#99 Heute, 22:02
PT 1976
Inspiriert Registriert seit: Apr 2008
AW: Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von opti
Ich glaube, du verwechselst hier einiges. Niemand sagt etwas gegen die Moslems. Das sind genau so nette und freundliche Menschen, wie überall auf der Welt. Unsere Kritik richtet sich allein gegen die frauenfeindliche, demokratiefeindliche und menschenverachtende "Religion" des Islam.
Zitat von PT 1976
nein ich verwechsle hier gar nichts .. denn mit der herabwürdigung einer religion auch die gläubigen herabgewürdigt werden .. denn was du hier behauptest das heißt ja nichts anderes als dass jeder, welcher dieser religion angehört, einer lehre eines frauenfeindlicher und menschenverachtender menschen folgt
Hier kann ich nur PT recht geben.
Ich verstehe auch nicht, dass opti immer in der moslemischen Religion herumstochert und die Mosleme dadurch beleidigt, wenn er auch scheinheilig behauptet nicht gegen die Mosleme zu sein. Das ist doch ein Widerspruch.
Mohammed war ein Prophet, der nur Gottes Willen erfüllt hat. Basta.
Die Mosleme beten Mohammed nicht an, aber sie glauben seine Überlieferungen. Mohammed hat immer betont, dass er nicht angebetet werden dürfe, da er nur ein Mensch sei. Mohammed hat als Mensch viel Gutes getan und dies alles im Namen Alahs, dem einzigen und höchsten Gott, der die Welt erschaffen hat. Mohammed hat die Botschaften Alahs zu den Menschen gebracht. Dafür wird er geliebt und verehrt aber nicht angebetet.
Das ist ein Glaube, den man nicht in Misskredit bringen darf. Tut man das, dann verurteilt man automatisch alle Mosleme, die diesem Glauben angehören. Mosleme sind aber auch aufgefordert, ihren Glauben zu verteidigen, wenn dieser verunglimpft, bzw. in unguter Weise kritisiert wird. Und das bedeutet im Endeffekt womöglich Krieg. Müssen wir sie andauernd herausfordern?
Kritik kann sehr destruktiv sein. Und es ist gefährlich, immer in die Archillesferse zu stechen.
Ich kann doch niemanden befehlen in bezug auf seinen Glauben nicht empfindlich zu sein und mir alles erlauben, was für die Mosleme Alah verboten hat.
Normalerweise dürfen die Christen in einem moslemischen Land, das wirklich moslemisch ist und nicht nur Angabe, ihren Glauben leben und keiner wird sie daran hindern. Dasselbe gilt auch für die Juden.
Es ist wieder spät geworden, darum
Gute Nacht
eva07