Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
=sabine13;1955349]Liebe Eva,
(gegen meinen Vorsatz bin ich nochmal hier:))
ich will Dir nichts unterschieben. Nur erinnert mich Deine Argumentation sehr daran, wie das damals im Ostblock war.

Kann man nicht mit unserer Situtation vergleichen, da wir ja nicht so wie ihr damals vom Kommunismus, von dem Moslemen abhängig sind.

Bei jeder Kritik wurde gesagt, daß man noch nicht den Kommunismus erreicht habe, aber wenn...dann wäre alles gut. Schließlich wäre die reine kommunistische Lehre das Gute an sich. Nur die Umsetzung noch nicht so optimal, da es ja noch keinen kommunistischen Staat gäbe.
Nur ist das doch reine Ideologie und die reine (theoretische) Lehre macht es möglich, daß es im echten Leben zu diesen Auswüchsen kommt. Immer wenn es eine perfekte Lehre gab, für die die Menschen nur noch nicht reif genug waren und also erzogen werden mußten, führte es zu ähnlichen, gewalttätigen, Ergebnissen. Und als das Christentum meinte, es sei das Gute an sich und man müsse alle zwangsbekehren zu ihrem Glück, kam genau das selbe raus- die Kreuzzüge.

Verstehe Dich, doch der Unterschied ist, dass sowohl der Kommunismus, auch das Christentum missioniert haben, während das die Mosleme nicht tun.
Und ich vertrete ganz entschieden die Meinung, daß deshalb eine Religion, die sich gerade in diesem Stadium befindet, nicht verherrlicht werden sollte.

Wenn man die Meinung eines anderen weitergibt und auch selbst eine dazu hat, ist das ja noch lange keine Verherrlichung, eher der gute Wille auch den anderen zu verstehen. Wir sind auch von den Moslems nicht abhängig.

Alle anderen Religionen, sogar der Kommunismus, sind inzwischen zu Reflexion fähig und haben sich reformiert.

Zumindest tun sie so.

Im Islam, ist das per Koran verboten. Man hat die Wahrheit und ist im Namen dieser Wahrheit zu einigem bereit.

Und was bedeutet das für uns wirklich?

Und- ich kann leider nicht so schön kompliziert formulieren wie Tucholsky;), würde jetzt gerne philosophisch werden, also wie ist das nochmal mit der einen Wahrheit?

Es ist nur ihre Wahrheit. Sie wollen uns diese nicht überstülpen, da schon eher wir ihnen die unsere. Das lassen sie nicht zu.

Es wäre schön, wenn Du mal mit offenem Geist die vielen Quellen hier in diesem Thread anschaust, anhörst, liest und zumindest als einen Teil der Wirklichkeit anerkennst
.

Ich glaube, dass Du meine Beiträge offenen Herzens lesen solltest, dann würdest Du bemerken, dass es nicht so ist wie Du glaubst.

Doch ich bin ganz zuversichtlich, dass Du mich bald verstehen wirst.

Liebe Sabine,

Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du bereits meine wahre Meinung, doch ich verstehe es auch, wenn dies nicht der Fall ist. Auch ich habe nicht die Zeit mich mit jedem Thread, bei dem ich aus Interesse mitmache, intensiv zu beschäftigen.

Aber Du kannst beruhigt sein. Ich finde all die Anschuldigungen, die man hier gegen den Islam vorbringt gar nicht toll.

Ich gehe dann immer oder meistens zu meiner moslemischen Quelle und erzähle davon in der Hoffnung eine brauchbare Antwort zu finden.

Bis jetzt habe ich eben nur das, was ich hier bringe, herausgefunden, nicht mehr und nicht weniger.

Man hält die moslemischen Gesetze für gut. Früher hat man in echten moslemischen Staaten diese Gesetze nur selten angewendet, dafür aber herrschte Ruhe und Ordnung. Auch gab es keine Geschlechtskrankheiten.
Die Menschen fürchteten sich vor den Strafen, deshalb kam es auch äußerst selten vor, dass etwas gestohlen wurde. Auch wurde nicht oder selten betrogen. Es war auch schwer so viele Zeugen zu finden.

Auch das Gesetz, einmal Moslem, immer Moslem, findet man gut. Man fühlt sich in diesem Glauben sehr wohl und es würde diesem Moslem nicht im Schlaf einfallen diesen Glauben zu wechseln. Todesurteile sind wahrscheinlich deswegen, weil die Mosleme so denken, nicht zur Ausführung gekommen

Dazu sei gesagt, dass dieser Moslem ein sehr lieber und hilfsbereiter Mensch ist, doch an seinem Glauben ist nicht zu rütteln. Er lebt in unseren Breiten, findet sich mit unserer Demokratie ab, handelt auch nach unseren Gesetzen, doch im Innersten kann er sich nie und nimmer zu unserer Kultur bekennen.

Wenn sie die Menschenrechte nicht anerkennen, dann ist es deswegen, weil sie ihre eigenen Rechte haben. Diese würden ihnen genügen.

Und was die Schiiten im Iran machen, ist für ihn, der ein Sunnit ist, sowieso nicht der echte Islam und er fühlt sich dadurch auch nicht zuständig. Sie leben nach einem gefälschten Koran und auch nach weltlichen von ihnen zusätzlich eingeführten Gesetzen. So seine Meinung.

Hier werden aber immer nur schiitische Handlungen ins Internet gestellt. Es kommt darauf an, wie die Sunniten und die diversen Sekten, wozu sie auch die Schiiten zählen, mit ihren Gesetzen umgehen.

Ich bin keine Moslemin, doch versuche ich auch die Mosleme in der Unbeirrtheit ihres Glaubens, so wie ich auch andere Religionen nicht verurteilen möchte, zu verstehen.

Doch habe ich immer wieder betont, dass Wachsamkeit angesagt ist, auch bei Minderheiten. Solange sie gegen unsere Gesetze nicht verstoßen, kann man sie nicht verurteilen.

Ob man die Einwanderungsgesetze ändern soll oder nicht, ist die Aufgabe unserer Politiker. Solange sie so sind wie sie sind, wird sich nichts ändern, aber es wird sich bei den Moslems auch nichts ändern, falls man unsere derzeitigen Einwanderungsgesetze in Frage stellt.

Wir befinden uns auf einer Gratwanderung, wenn wir anfangen die ganze Zeit die Mosleme zu verurteilen, denn es bringt für uns überhaupt nichts und sie werden sich unseretwegen nicht ändern. So ist es und wir müssen uns abfinden, solange sie sich nicht gegen die demokratischen Gesetze richten. Ihre innersten Gedanken können wir ja nicht zensurieren.

Die Moslems bestehen auf ihre Freiheit, so zu denken wie es für sie durch den Koran vorgeschrieben ist und es ist ihnen gleichgültig wie wir darüber denken, denn unsere Kultur ist für sie sowieso nicht massgeblich.

Aber wenn all das den Menschen gefährlich vorkommen sollte, können sie ja eine Demonstration anmelden. Aber auch dadurch wird man sie von ihrem Glauben nicht abbringen können.

Jeder kann sich seine Meinung bilden, so oder so. Ich will den Frieden und ich kann auch mit den Moslems zusammenleben, aber nicht nur mit ihnen.

Und unser lieber opti, kann leicht andere, die nicht ganz seiner Meinung sind, als Menschen ohne Rückgrat bezeichnen, doch sollte er vorher beweisen, dass er Rückgrat hat, denn bis jetzt liegt nichts dergleichen vor.

Er hat nicht einmal noch gesagt, woher er seine hetzerischen Links bezieht. Solche Links gibt es auf allen möglichen Gebieten. Sie beeindrucken mich nicht. Meistens lese ich sie gar nicht, denn es ist mir ein Schreiben aus dem Innersten eines Menschen, das Betroffensein mit all den echten Bedenken, wertvoller.

Liebe Grüße :)

eva07

Werbung:
Ich denke, das, was sich in Nigeria abspielt, ist ein kleiner Vorgeschmack dessen, was in den nächsten Jahrzehnten auf die Europäer zukommen könnte, wenn man sich dieser Probleme nicht bewusst wird und über Lösungsansätze nachdenkt.

Bist Du ein Prophet oder ein Hasenfuß?:rolleyes: :confused:

Noch etwas von Schopenhauer.

Arthur Schopenhauer:

In seinem Hauptwerk "Die Welt als Wille und Vorstellung" (1819) über die "Metaphysischen Bedürfnisse des Menschen" (1.Buch, Kap.17): "An plumpen Fabeln und abgeschmackten Mährchen lässt er sich bisweilen genügen; wenn nur früh genug eingeprägt, sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseyns und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: Dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können."

Der muste es ja wissen!? :confused:

Bist Du ein Prophet oder ein Hasenfuß?:rolleyes: :confused:

Realist, denn ich schaue der Wahrheit gerne ins Gesicht und mache mir keine Illusionen. Vor allem rede ich mir die Dinge nicht schön, sondern versuche sie ganz realistisch zu betrachten. Warum sagst du übrigens nichts zu der Entwicklung in Nigeria? Meinst du, diese Entwicklung ist rein zufällig? Das glaube ich nun wieder nicht, den sie entspricht dem Geist des fundamentalen Islams. Aber vor solchen Entwicklungen schließt du lieber die Augen. Damit möchtest du dich nicht auseinander setzen. Da ist es dann schon am besten, du ignorierst solche Entwicklungen, wie du so manches ignorierst. Aber ich prophezeie dir, dass die islamischen Fundamentalisten versuchen werden, diese Entwicklung genauso in Europa durchzusetzen. Bin ich deshalb wirklich ein Prophet? Ich glaube nicht, denn es gehört nicht viel Menschenkenntnisse dazu, solche Entwicklungen voraus zu sehen. Man bedenke, auch die Türkei war ein ein christliches Land. Sie wurde allerdings mit dem Schwert islamisiert.

Verstehe Dich, doch der Unterschied ist, dass sowohl der Kommunismus, auch das Christentum missioniert haben, während das die Mosleme nicht tun.

Nee, stimmt, Missionieren ist was anderes. Der muslimische Glaube wird laut Koran mit dem Schwert verbreitet...

Und ob nun die Sunniten oder die Schiiten die wahren Gläubigen sind...es gibt hier einige Beiträge vorher einen link zu einem tollen Video" Würde der wahre Islam bitte aufstehen?"

Aber was solls, Quellen zu zitieren, Du hast ja bereits eine.

Schön, daß es unter wahren Gläubigen bei entsprechend drakonischen Strafen mehr Ruhe und Ordnung und weniger Geschlechtskrankheiten gibt. Vielleicht wäre die Scharia für uns doch ganz positiv, wenn man damit sogar Geschlechtskrankheiten bekämpfen kann. Schade nur für die Muslime, die nicht bei ihrem Glauben bleiben wollen und deshalb mit dem Tode bedroht werden. Aber sind ja selber schuld, was wenden sie sich von so einem schönen wahren Glauben ab...
Ach eva, ich glaub wir kommen so nicht weiter .
Ich weiß gar nicht, wie wir weiterkommen könnten, aber mit Augen zukneifen nicht.

LG
Sabine

Realist, denn ich schaue der Wahrheit gerne ins Gesicht und mache mir keine Illusionen. Vor allem rede ich mir die Dinge nicht schön, sondern versuche sie ganz realistisch zu betrachten. Warum sagst du übrigens nichts zu der Entwicklung in Nigeria? Meinst du, diese Entwicklung ist rein zufällig? Das glaube ich nun wieder nicht, den sie entspricht dem Geist des fundamentalen Islams. Aber vor solchen Entwicklungen schließt du lieber die Augen. Damit möchtest du dich nicht auseinander setzen. Da ist es dann schon am besten, du ignorierst solche Entwicklungen, wie du so manches ignorierst. Aber ich prophezeie dir, dass die islamischen Fundamentalisten versuchen werden, diese Entwicklung genauso in Europa durchzusetzen. Bin ich deshalb wirklich ein Prophet? Ich glaube nicht, denn es gehört nicht viel Menschenkenntnisse dazu, solche Entwicklungen voraus zu sehen. Man bedenke, auch die Türkei war ein ein christliches Land. Sie wurde allerdings mit dem Schwert islamisiert.

Du bist schon alleine deswegen kein Realist, weil du dich hier sehr deutlich positionierst und eine festgefahrene Meinung hast, es gibt immer mindestens zwei Sichtweisen und du verschließt dich hier der zweiten vehement. ziemlich einfältig für einen Realisten.

Erstens ist die Scharia dem Koran übergeordnet.

Merkst Du eigentlich noch was für einen Blödsinn Du hier schreibst?

Die Scharia ist das (zugegebener Weise wiederwärtige) Gestzbuch das irgentwelche Geistliche mal vom Koran abgeleitet haben, währen der Koran im muslimischen Glauben das reine unverfälschte Wort Gottes ist.

Von daher kann die Scharia wohl kaum über Gottes Worten stehen.

Aber wie man an deinen Beiträgen wunderbar erkennen kann, ist dir Das ja absolut egal, ebenso wie eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Islam.

Dir geht es nur um verteufeln und hetzen.

Der muste es ja wissen!? :confused:

:D:D :D Durchaus berechtigte Frage. :D:D Schopenhauer. Wer war denn das schon. :D:D:D

Wie man allerdings dazu kommen kann, zu behaupten, die Scharia stünde über dem Koran, ist auch mir ein Rätsel. Die ist doch aus ihm abgeleitet... und es wäre wohl ähnlich schauderhaft, würde unsere Rechtssprechung heute noch auf dem Rechtsempfinden des Alten Testaments basieren... da hattest du doch mal irgendwo eine drastische Zusammenstellung davon, Galahad.

Werbung:
Merkst Du eigentlich noch was für einen Blödsinn Du hier schreibst?

Die Scharia ist das (zugegebener Weise wiederwärtige) Gestzbuch das irgentwelche Geistliche mal vom Koran abgeleitet haben, währen der Koran im muslimischen Glauben das reine unverfälschte Wort Gottes ist.

Von daher kann die Scharia wohl kaum über Gottes Worten stehen.

Aber wie man an deinen Beiträgen wunderbar erkennen kann, ist dir Das ja absolut egal, ebenso wie eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Islam.

Dir geht es nur um verteufeln und hetzen.

Ist dir eigentlich klar, dass du als Heide das erste Opfer des Islams wärst? Dir bliebe eigentlich nur die Möglichkeit zum Islam zu konvertieren oder du müsstest um dein Leben fürchten, denn mit Heiden macht man im Islam kurzen Prozess. Vielleicht ziehst du dies künftig in deine Betrachtungen um den Islam mit ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben