Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Enndlin, das klingt ja super. Da iss chon sehr viel geschafft. Eigentlich die meiste odr zumindest muhsamste Arbeit, oder? Ich finde ja das ausmisten und wegwerfen mühsamer, als neues einkaufen, aufbauen und einräumen....

Nein, nein, sie 60qm passen schon gut.... Wirst sehen, das füllt sich wieder alles und dann hast du wieder ein gemütliches, heimeliges Nest :)
Huhu @verneu , sagen wir, ein Drittel ist ungefähr geschafft :) Viel weggeworfen oder ausgemistet habe ich eigentlich nicht - also ja, die Schränke sind weg, aber nicht das, was drin war. Das stapelt sich bei mir in der Küche und im Gäste-WC und im Keller in vielen Umzugskartons :whistle: Mir war gar nicht bewusst, wie viel Bücher doch in so einen Wohnzimmerschrank passen... die füllen die meisten Kartons :LOL:

Heute war der Gas-Wasser-Mann der Vermieterin bei mir und hat eine Kleinigkeit am Wasserkasten machen müssen. Wir kamen ins Gespräch, dass er selber auch Eigentum hat und vermietet und sich um alles kümmert und viel in die Häuser investiert und noch freie Wohnungen hat in schöner Lage, mit guter Nachbarschaft, und dass er seine Wohnungen nicht über die Zeitung vermietet, sondern nur an Leute, die er kennt - ich muss gestehen, in einem Bruchteil eines Augenblickes habe ich darüber nachgedacht, ihn zu fragen, ob er mir eine seiner Wohnungen vermieten will :D :rolleyes:

Hach ja... man hat auf einmal so viele Möglichkeiten, wenn man auf gepackten Kartons sitzt :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu @verneu , sagen wir, ein Drittel ist ungefähr geschafft :) Viel weggeworfen oder ausgemistet habe ich eigentlich nicht - also ja, die Schränke sind weg, aber nicht das, was drin war. Das stapelt sich bei mir in der Küche und im Gäste-WC und im Keller in vielen Umzugskartons :whistle: Mir war gar nicht bewusst, wie viel Bücher doch in so einen Wohnzimmerschrank passen... die füllen die meisten Kartons :LOL:

Heute war der Gas-Wasser-Mann der Vermieterin bei mir und hat eine Kleinigkeit am Wasserkasten machen müssen. Wir kamen ins Gespräch, dass er selber auch Eigentum hat und vermietet und sich um alles kümmert und viel in die Häuser investiert und noch freie Wohnungen hat in schöner Lage, mit guter Nachbarschaft, und dass er seine Wohnungen nicht über die Zeitung vermietet, sondern nur an Leute, die er kennt - ich muss gestehen, in einem Bruchteil eines Augenblickes habe ich darüber nachgedacht, ihn zu fragen, ob er mir eine seiner Wohnungen vermieten will :D :rolleyes:

Hach ja... man hat auf einmal so viele Möglichkeiten, wenn man auf gepackten Kartons sitzt :ROFLMAO:
Du, ich hab aber auch gleich daran gedacht, dass du eine Wohnung von diesem gas-wasser-mann kriegst und dass das gut passen würde......Der scheint ein netter, ruhiger, besinnen er mann zu sein.... Macht seine Sachen wie sie gehörten, sauber, ordentlich, macht kein Trara und Tamtam uns vor allem spielt er keine ego-spielchen und zickereien.... Bei dem weiss man was man hat und er ist beständig... So war mein Eindruck gewesen.... So aufs erste....

Du, ich hab aber auch gleich daran gedacht, dass du eine Wohnung von diesem gas-wasser-mann kriegst und dass das gut passen würde......Der scheint ein netter, ruhiger, besinnen er mann zu sein.... Macht seine Sachen wie sie gehörten, sauber, ordentlich, macht kein Trara und Tamtam uns vor allem spielt er keine ego-spielchen und zickereien.... Bei dem weiss man was man hat und er ist beständig... So war mein Eindruck gewesen.... So aufs erste....
Lustig, das war auch mein erster Gedanke, als ich das von @Enndlin las.

Ihr lieben, wie geht's euch???

Ich hab heut wieder mal fleissig an meiner Arbeit geschrieben. Am Wochenende möchte ich den einen der beiden Teile der Arbeit fürs erste fertig haben und meiner Betreuerin fürs erste mal drüber schauen schicken..... Naja, und am Montag muss ich dann wieder arbeiten fahren.... So wie vor corona... Aber nur für drei wochen, gott sei Dank!

Bei uns is es kalt und regnerisch.... Ich hoffe, bei engelfee is es besser.... Aber wir hatten ja alle ein gutes Gefühl für den Urlaub, also weden sie es sich schon fein machen.... Auch bei doofem Wetter....
sehr fleißig (y)

die 3 Wochen überstehst du auch und die sind sogar schneller rum als gedacht :)

Werbung:
Der scheint ein netter, ruhiger, besinnen er mann zu sein.... Macht seine Sachen wie sie gehörten, sauber, ordentlich, macht kein Trara und Tamtam uns vor allem spielt er keine ego-spielchen und zickereien.... Bei dem weiss man was man hat und er ist beständig... So war mein Eindruck gewesen.... So aufs erste....

Lustig, das war auch mein erster Gedanke, als ich das von @Enndlin las.

Huhu ihr beiden :) Ruhig ist der Gas-Wasser-Mann nicht, eher ein bißchen ruppig, "das wird jetzt so gemacht, und dann passt es!". Also eigentlich das Gegenteil von mir, ich bin ja immer irgendwo noch diplomatisch :whistle::X3: Aber er ist solide, und eben Handwerker, er macht vieles selber, da fallen für die Mieter höchstens Materialkosten an, die ggf. auf die Miete umgelegt werden, und nicht die Handwerkerkosten. Und es scheint bei ihm kein "nein, das können wir jetzt nicht machen lassen, wir müssen erst Rücklagen bilden" zu geben. Er ist selbständig mit eigenem Betrieb, er scheint das Geld zu haben, direkt machen lassen zu können, wenn was gemacht werden muss.

Das einzige, was mich abgehalten hat, weiter wegen der Wohnungen zu fragen, war, dass er derzeit nur zwei Dachgeschosswohnungen frei hat. Und ich will definitiv nicht ins Dachgeschoss :X3: Zu waaaaaarm im Sommer, zu kalt im Winter, und kein Balkon. Ohne Balkon oder Garten geht bei mir gaaaaar nichts. Nicht in der Großstadt :cautious::confused::whistle:

Aber ich halte mir trotzdem mal in Erinnerung, dass er noch mehr Wohnungen hat. Vielleicht wird ja irgendwann eine davon frei :whistle:

Zurück
Oben