Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns in Österreich kann man mit Bj. 62 mit 60 gehen.
Ab den Bj ende 63 ein halbes Jahr später usw. denn das Pensionsalter wurde auf glaube ich bei Frauen auf 65? glaube ich angehoben.
Ich hab noch 2 Jahre. BJ. 62.
Bei uns kann man bis zu ca. 450.- Euro zur Pension dazuverdienen.
Mit Anmeldung. Steuern sind ca. 1Monatsgehalt, also 1xden Gehalt was man dazu verdienen kann.
Das wäre Schwarzarbeit, das geht zwar, solange man nicht angeschwärzt wird, ist aber nicht optimal. Soweit ich weiß, kann man in Deutschland neben der regulären Altersrente unbegrenzt dazuverdienen. Anders sieht es aus, wenn man früher in Rente geht, z.B. wegen Erwerbsminderung aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen. Schau mal hier:
Wie wahr. Mit 2 Jobs habe ich täglich bis zu 16 Stunden gearbeitet.
Der Hauptjob war nicht nervenschonend. Im Nebenjob hab ich am Telefon Karten gelegt. Das ging zwar von Zuhause, aber in den 10 Jahren hatte ich keinen einzigen Tag wirklich frei und bin auch nicht in Urlaub gefahren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.