Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal eine Zwischenfrage: Ich bekomme seit Tagen kaum noch Benachrichtigungen, wenn in meinen abonnierten Threads neue Beiträge geschrieben werden. Hätte ich hier gerade nicht einfach mal so wieder reingeschaut, hätte ich deinen Beitrag von heute auch nicht gesehen, @verneu .
Ich hab das nicht. Ich bekomme nur dann keine Meldung angezeigt, wenn ich schon länger nicht mehr in dem jeweiligen thread war.... Dann werde ich eben nicht informiert, dass es neue Beiträge gibt....
Ich hab Angst vor der Rente, weil ich dann nicht weiß, wie ich die Miete bezahlen soll und noch etwas zu Essen auf den Tisch bringe.
Deswegen überlege ich schon seit einiger Zeit, womit ich meine mikrige Rente aufbessern kann.
Ich hab Angst vor der Rente, weil ich dann nicht weiß, wie ich die Miete bezahlen soll und noch etwas zu Essen auf den Tisch bringe.
Deswegen überlege ich schon seit einiger Zeit, womit ich meine mikrige Rente aufbessern kann.
Geht mir auch so. Wobei "Angst" das falsche Wort ist. Ich weiß, dass ich in der Rente noch irgendwas zusätzlich arbeiten muss. Aber mich stört der Gedanke nicht sooo sehr. Kartenlegen, Kinder betreuen, Nachhilfe geben, Zeitungen austragen geht immer
Geht mir auch so. Wobei "Angst" das falsche Wort ist. Ich weiß, dass ich in der Rente noch irgendwas zusätzlich arbeiten muss. Aber mich stört der Gedanke nicht sooo sehr. Kartenlegen, Kinder betreuen, Nachhilfe geben, Zeitungen austragen geht immer
Ich ziehe sehr viel Lebenssinn aus meinem Beruf. Ich hab soviel Berufserfahrung, daß ich mittlerweile Schüle und Kollegen anleite. Wenn ich in Rente gehe, verliere ich auch eine Rolle.
Ich werde immer eine Beschäftigung finden, aber ich glaube nicht, daß jemandem mein Wissen und meine Zeit Geld wert ist.
Ich ziehe sehr viel Lebenssinn aus meinem Beruf. Ich hab soviel Berufserfahrung, daß ich mittlerweile Schüle und Kollegen anleite. Wenn ich in Rente gehe, verliere ich auch eine Rolle.
Ich werde immer eine Beschäftigung finden, aber ich glaube nicht, daß jemandem mein Wissen und meine Zeit Geld wert ist.
Bist du an einer Schule? Mir fällt spontan ein: Mach' dich später selbständig mit einem Schülerhilfe- oder Studienkreisstandort. Kannst du auch machen, ohne Lehrerin o.ä. gewesen zu sein, stellste halt Studis oder freiberufliche Dozenten ein. Ich habe bei so einem Laden mal eine zeitlang gearbeitet. Dem Inhaber ging's finanziell ziemlich gut, der Laden "hat gebrummt".
Ich arbeite im Gesundheitsbereich und fange demnächst mit einer Weiterbildung zur Praxisanleiterin an.
Was ich mir so vage vorstellen kann, wäre später in den Bereich Beratung und Betreuung zu gehen.
Ein ganz alter Wunsch ist ein kleiner Laden zum Kartenlegen.
Perfekt wäre es, wenn es dort auch noch Kaffee, Tee und Kuchen gäbe ...
Ich hab Angst vor der Rente, weil ich dann nicht weiß, wie ich die Miete bezahlen soll und noch etwas zu Essen auf den Tisch bringe. Das tut mir echt leid für Dich.
Liebe @terrene,
ich werde auch als Aufstockung noch den Rest Rente von der Stadt bekommen müssen. Da ich das aber schon vorher wusste habe ich seid 20 Jahren mit Nebenjobs gearbeitet und mir teure Möbel, Gardinen, Dusche, Küche, etc. zugelegt. Damit ich dies später wirklich nur genießen kann. Ich hab auch jetzt schon eine sozial Wohnung die immer bezahlt/übernommen wird. Es ist wirklich sehr hart manchmal zwei Jobs zu machen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.