Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Dann geh' davon aus, dass das Mädchen momentan andere Dinge im Kopf hat als Arbeit und Lernen :whistle::X3: Ging mir damals auch so. Hatte zum Beginn meines Studiums meinen ersten Freund kennengelernt - ich habe zwei Semester geschmissen und mich fast die ganze Zeit nur im Schlafzimmer mit ihm aufgehalten :whistle:

Wahrscheinlich ist ihr derzeitiges Verhalten eine Art Versuch, sich von zuhause zu emanzipieren. Nicht mehr "Papas kleines Mädchen" sein zu wollen. Gut, das kann natürlich auch nach hinten losgehen im Sinne von "die Kleine dreht jetzt total durch".

Am besten ist es, sie gewähren zu lassen, wie @micha0897 schon schrieb, aber euch auch von Forderungen ihrerseits nicht unter Druck setzen zu lassen. Sie ist alt genug - wenn sie Geld etc. braucht, kann sie jobben gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh' davon aus, dass das Mädchen momentan andere Dinge im Kopf hat als Arbeit und Lernen :whistle::X3: Ging mir damals auch so. Hatte zum Beginn meines Studiums meinen ersten Freund kennengelernt - ich habe zwei Semester geschmissen und mich fast die ganze Zeit nur im Schlafzimmer mit ihm aufgehalten :whistle:

Wahrscheinlich ist ihr derzeitiges Verhalten eine Art Versuch, sich von zuhause zu emanzipieren. Nicht mehr "Papas kleines Mädchen" sein zu wollen. Gut, das kann natürlich auch nach hinten losgehen im Sinne von "die Kleine dreht jetzt total durch".

Am besten ist es, sie gewähren zu lassen, wie @micha0897 schon schrieb, aber euch auch von Forderungen ihrerseits nicht unter Druck setzen zu lassen. Sie ist alt genug - wenn sie Geld etc. braucht, kann sie jobben gehen.
Ich habe mir jetzt mal von meinem Mann erzählen lassen. Ja, es klang einleuchtend was sie ihm gesagt hat. Sie will nicht ihre Omas gefährden. Damit meint sie unter anderem auch meine Mutter. Ihre Mutter ist auch nicht ganz gesund und deswegen bleibt sie zu Hause. Ich habe meinem Mann gesagt, ja so leuchtet mir das ein aber so wie seine Nachricht bei mir ankam war ich stinksauer. Konnte er auch verstehen und hatte auch Verständnis aber nun konnten wir das ja aus der Welt schaffen.

ich nehme die Aussage zurück :unsure:

seit gestern Abend kommt keiner mehr rein, besuch ist nur noch in dringenden Notfällen erlaub :barefoot:

krank ist aber zum Glück noch keiner :)
So ist es bei uns auch. Besuchergruppen dürfen nicht mehr rein, der amerikanische TÜV kommt nicht mehr. Nicht mal mehr unsere Kollegin die in Elternzeit ist darf noch rein.
Heute kamen die nächsten Ansagen. Wir dürfen nicht mal mehr mit Kollegen die Pause verbringen die in anderen Abteilungen sind, es gibt jetzt einen Plan wann welche Abteilung in die Kantine darf, Chefs und Ingenieure haben sogar Kantinenverbot. Wir sind sogar aufgefordert der Personalabteilung unsere E-Mail Adresse zu geben damit man schneller die Leute benachrichtigen kann wenn die Tore endgültig zu bleiben.
Geht einem wirklich ans Nervenkostüm.
Ich habe heute meine Geburtstagfeier für nächsten Samstag abgesagt. Unter solchen Bedingungen mag keiner richtig befreit und lustig feiern *seufz* und ich habe mich so auf meinen Geburtstag gefreut :cry::cry:

Ich habe heute meine Geburtstagfeier für nächsten Samstag abgesagt. Unter solchen Bedingungen mag keiner richtig befreit und lustig feiern *seufz* und ich habe mich so auf meinen Geburtstag gefreut :cry::cry:

Hallo @engelfee
es ist echt traurig , dass du die Feier absagen muss. Das stimmt , die jetzige Lage kann man nicht lustig feiern.
Hey, du kannst ja immer noch nach feiern und wenn die Krise überstanden ist, gibt's doppelt was zu feiern.
Wir werden das Virus besiegen.

Ojeeeeee, liebe @engelfee , das tut mir leid!!! Musst dann unbedingt nachfeien, wer weiss, dann vielleicht als feines gartenfest oder so....in einem feinen Garten oder gastgarten mit Sonne, frischer Luft und warmen Temperaturen.... Herrlich! Ich seh euch schon alle in meiner Phantasie zam sitzen, essen trinken, lachen den frühsommer genießen ...

Ich muss gestehen, mich hat die Panik schon auch ziemlich gepackt gehabt. Ich bin ja meinem schnuckl sehr dankbar, der Donnerstag Abend noch alles was wir brauchen spontan eingekauft hat und schon Mittwoch mir die Panik zu einem Gutteil wegargumentiert hat.... Und gestern hat er gekocht für mich und so.... Mit so viel Kümmern um mich hab ich nicht gerechnet.

Jedenfalls verbringen wir die maximal mögliche Zeit des Wochenendes zu Hause und ob wir alle montags arbeiten gehe oder doch nicht, werden wir dann sehen.... Zu Hause sein kann man sich auch fein gestalten: muskihören, lesen, Blumen Pflanzen, die Wohnung auch mal genießen, gute Filme schauen, miteinander blödsinn machen.... Ich bin ja gespannt: Ich will mit meinem schnuggl paaryoga machen. Mal schauen, er is völlig ungelenkig und ich total unsportlich :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
ich verbringe die *mehr Zeit* daheim jetzt wirklich praktisch,
ich räume auf und putze, so das es zum Frühjahr/April alles getan ist,
da fahre ich mit meinem Göttergatten weg , nicht weit, und ganz einsam.............
Sonne, Natur und auch Genuss steht dann an erster stelle,
und mein rücken ist dann frei von unnötigem *das muss noch gemacht werden und das*......

solch Zeiten kann man doch tatsächlich sinnvoll nutzen.

ich verbringe die *mehr Zeit* daheim jetzt wirklich praktisch,
ich räume auf und putze, so das es zum Frühjahr/April alles getan ist,
da fahre ich mit meinem Göttergatten weg , nicht weit, und ganz einsam.............
Sonne, Natur und auch Genuss steht dann an erster stelle,
und mein rücken ist dann frei von unnötigem *das muss noch gemacht werden und das*......

solch Zeiten kann man doch tatsächlich sinnvoll nutzen.
Genau.... Das is ein guter Plan! man hat gleich ein gutes Gefühl, wenn alles sauber ist und die Zeit vergeht beim putzen auch wie im Flug....

Wenn wir tatsächlich nicht in die Arbeit dürfen, hab ich schon alles was ich wissen muss um an meiner Masterarbeit weiterzuschreiben. Also könnte ich die Zeit zu Hause auch sehr gut nutzen und hätt dann auch den Sommer Freizeit an den Feierabenden und Wochenenden....

Werbung:
Ojeeeeee, liebe @engelfee , das tut mir leid!!! Musst dann unbedingt nachfeien, wer weiss, dann vielleicht als feines gartenfest oder so....in einem feinen Garten oder gastgarten mit Sonne, frischer Luft und warmen Temperaturen.... Herrlich! Ich seh euch schon alle in meiner Phantasie zam sitzen, essen trinken, lachen den frühsommer genießen ...

Ich muss gestehen, mich hat die Panik schon auch ziemlich gepackt gehabt. Ich bin ja meinem schnuckl sehr dankbar, der Donnerstag Abend noch alles was wir brauchen spontan eingekauft hat und schon Mittwoch mir die Panik zu einem Gutteil wegargumentiert hat.... Und gestern hat er gekocht für mich und so.... Mit so viel Kümmern um mich hab ich nicht gerechnet.

Jedenfalls verbringen wir die maximal mögliche Zeit des Wochenendes zu Hause und ob wir alle montags arbeiten gehe oder doch nicht, werden wir dann sehen.... Zu Hause sein kann man sich auch fein gestalten: muskihören, lesen, Blumen Pflanzen, die Wohnung auch mal genießen, gute Filme schauen, miteinander blödsinn machen.... Ich bin ja gespannt: Ich will mit meinem schnuggl paaryoga machen. Mal schauen, er is völlig ungelenkig und ich total unsportlich :ROFLMAO:
Hach ja, das es so werden würde hätte ich nicht gedacht. Es war alles so weit weg und jetzt kommen die Einschläge täglich näher. Heute kam dann auch die Nachricht das mein Aquatraining auch vorbei ist. Die Schwimmbäder wurden geschlossen. Ich werde hier kirre. Heute morgen beim Frühstück liefen mir auf einmal die Tränen und mein Schatz hat mich einfach nur in Arm genommen und getröstet. Da habe ich dann gemerkt das mir das doch alles näher kommt als ich will. Ach verneu, Deine Phantasie wäre eine schöne Intuition. Die meisten meiner Gäste haben für die Absage volles Verständnis und haben gesagt, wir kommen alle in Deinen Garten wenn das Wetter besser ist und dann machen wir eine schöne Gartenparty. Ja das wäre toll.
Du scheinst einen ähnlich tickenden Mann zu haben wir ich. Meiner tut und macht hier auch alles für mich um mich abzulenken. Alleine würde ich hier auch kirre werden oder wenn mein Mann so ticken würde wie ich. Ist ja im Moment auch mehr die Seele die sich bemerkbar macht. Die leiden ganz schön im Moment.
So genug hier rumgejammert. Jetzt wieder Kopf hoch und weiter geht das (y)

Zurück
Oben