Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:
Wünsche euch ein wunderschönen Weltfrauentag. Es ist unser Tag.
Genießt es...lass euch bekochen...relaxt...macht worauf ihr Lust habt....
:banane::banane::banane::blume::blume::blume::blume::blume:
Weltfrauentag find ich cool, heute jedenfalls
Ich hatte Lust auf Käsekuchen und mein Gatte ist sofort los. Hat Käsekuchen geholt und sogar noch ein Eisbecher dazu. Ich liiiiebe Eis
Nachher macht er noch auf dem Grill BBQ Burger und jetzt steht er grade am Brett und bügelt

Werbung:
Ihr Lieben, ich komme mal wieder mit einer Frage zu Euch.

Die Tochter von meinem Mann hat ja nun ihr Studium sehr gut abgeschlossen und lebt ja nun in Graz. Sie hat einen Job gefunden und nach nur 1 1/2 Wochen den Job wieder aufgegeben. Sie meinte der Job sagt ihr nicht zu und sie hätte nur noch Magenschmerzen.
Mein Mann hat ihr geraten das Problem mal anzusprechen und dann mal zu schauen wie sich der Chef verhält. Was macht das Kind? Geht hin und kündigt und die haben gar nicht verstanden was sie eigentlich wollte.
Nun kam sie mit der Aussage, sie überlegt jetzt ihren Doktor zu machen.
Wir sind hier langsam am verzweifeln und stellen fest das sich das Mädel doch sehr verändert hat. Als mein Mann ihr schrieb das er sehr enttäuscht ist das sie so schnell aufgegeben hat kam erstmal keine Antwort von ihr. Dann schrieb sie 2 Tage später sie wäre verletzt.
Mir ist hier fast der Kragen geplatzt.
Nun mein Frage.
Hofft sie vielleicht darauf das Papa wieder zahlt und sie macht weiter Schule?

Da ist nämlich unsere Geduld langsam mal auf Anschlag und wir sind verärgert.

Danke für Eure Antworten :blume::danke::blume:

Ihr Lieben, ich komme mal wieder mit einer Frage zu Euch.

Die Tochter von meinem Mann hat ja nun ihr Studium sehr gut abgeschlossen und lebt ja nun in Graz. Sie hat einen Job gefunden und nach nur 1 1/2 Wochen den Job wieder aufgegeben. Sie meinte der Job sagt ihr nicht zu und sie hätte nur noch Magenschmerzen.
Mein Mann hat ihr geraten das Problem mal anzusprechen und dann mal zu schauen wie sich der Chef verhält. Was macht das Kind? Geht hin und kündigt und die haben gar nicht verstanden was sie eigentlich wollte.
Nun kam sie mit der Aussage, sie überlegt jetzt ihren Doktor zu machen.
Wir sind hier langsam am verzweifeln und stellen fest das sich das Mädel doch sehr verändert hat. Als mein Mann ihr schrieb das er sehr enttäuscht ist das sie so schnell aufgegeben hat kam erstmal keine Antwort von ihr. Dann schrieb sie 2 Tage später sie wäre verletzt.
Mir ist hier fast der Kragen geplatzt.
Nun mein Frage.
Hofft sie vielleicht darauf das Papa wieder zahlt und sie macht weiter Schule?

Da ist nämlich unsere Geduld langsam mal auf Anschlag und wir sind verärgert.

Danke für Eure Antworten :blume::danke::blume:
Spontan kommt mir in den Sinn: Sie hat in diesen 1,5 Arbeitswochen erkannt, dass der erlernte Studienberuf nicht das Richtige für sie ist, und der Doktor der Versuch ist, die Entscheidung für oder gegen den Beruf hinauszuzögern...

Edit: War der Job überhaupt im erlernten Berufsfeld?

Spontan kommt mir in den Sinn: Sie hat in diesen 1,5 Arbeitswochen erkannt, dass der erlernte Studienberuf nicht das Richtige für sie ist, und der Doktor der Versuch ist, die Entscheidung für oder gegen den Beruf hinauszuzögern...

Edit: War der Job überhaupt im erlernten Berufsfeld?
Das kann ich Dir gar nicht so genau sagen. Sie hat uns nur gesagt das sie arbeit gefunden hat und auch die Bezeichnung genannt aber damit konnten wir beide nichts anfangen :dontknow:
In ihrer Studiumszeit hat sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Hat das alles gestemmt und ist auch jobben gegangen. Arbeiten ist ihr also nicht fremd.
Ihr Freund (ihr erster und er macht grade seinen Doktor in Chemie) scheint sehr erfolgreich zu sein. Vielleicht will sie ihm nacheifern.
Mein Bauch sagt mir das sie da irgendwie unter einem schlechten Einfluß steht. Muss ja nicht ihr Freund sein, kann ja auch der neue Freundeskreis sein. Keine Ahnung, wir wissen das alles nicht.

@engelfee: ich hab das intensive Gefühl von Angst, eher verschreckt sein gehabt. Vielleicht war das alles bissl viel neues für sie. Studie is doch Gan was anderes als arbeiten.... Allein schon deswegen, weil man üblicherweise viel unausweichlicher mit anderen Menschen zusammenkommt..... Beim studieren bin ich ja immer nur recht kurz mit Leuten zam und ghe dann wieder meine eigenen Wege.... Is sie recht schüchtern oder unsicher im zwischenmenschlichen?

@engelfee: ich hab das intensive Gefühl von Angst, eher verschreckt sein gehabt. Vielleicht war das alles bissl viel neues für sie. Studie is doch Gan was anderes als arbeiten.... Allein schon deswegen, weil man üblicherweise viel unausweichlicher mit anderen Menschen zusammenkommt..... Beim studieren bin ich ja immer nur recht kurz mit Leuten zam und ghe dann wieder meine eigenen Wege.... Is sie recht schüchtern oder unsicher im zwischenmenschlichen?
Nein, sie ist alles aber nicht schüchtern. Sie ist sogar sehr arrogant und überheblich. Hat sogar mein Mann schon gesagt.

Schon fertig mit laufen? Das ging fix :D

Bist doch auf dem Balkon gelaufen, reicht doch
Jap, und mehr solls heut auch nicht sein..... Ich hab grad versucht zu laufen.... Hab nach 5min abgebrochen.... Manchmal hat man so eine tiiiiiiefe Müdigkeit, energielosigkeit, wo man nicht mal mehr irgendeine körperspannung halte kann.... Kennt ihr das? Is eine ganz eigene Form von Müdigkeit.... Die überfällt mich dann unaufhaltsam und ich weiss nicht woher die kommt..... Hat wer ne intu dazu?? Das wär super!!!

Werbung:
Zurück
Oben