Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Werbung:
Die hat jetzt gesagt da sind Taschen und die müssen gemacht werden.
Wird teuer o_O
Einfach nur Zahnflrischtaschen, sonst nix? Keine Karies etc.? Also, bei "nur" Zahnfleischtaschen", die anfangen, sich Richtung Parodontose zu entwickeln, lohnt es sich, vermehrt Vitamin C zuzuführen (Stichwort: Skorbut; gut, so schwer wird es das in Europa nicht mehr geben :whistle:, aber Zahnfleischtaschen dürften "der Vorreiter" davon sein...) und Ölziehen zu machen, letzteres stärkt das Zahnfleisch (kannste ja mal im Netz nach suchen).

Ölziehen = 2 Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund, ca. 15-20 Minuten das Öl im Mund hin- und herbewegen, es durch die Zähne "ziehen". Und zwar so lange, bis du merkst, dass das Öl ganz dünnflüssig wird. Wenn es flüssig ist, dann ausspucken, mit Wasser den Mund gründlich spülen. VOR dem Ölziehen die Zähne putzen.

Diese Prozedur einmal täglich, am besten vor dem Zubettgehen. Und künftig Zahnseide verwenden ;)

Einfach nur Zahnflrischtaschen, sonst nix? Keine Karies etc.? Also, bei "nur" Zahnfleischtaschen", die anfangen, sich Richtung Parodontose zu entwickeln, lohnt es sich, vermehrt Vitamin C zuzuführen (Stichwort: Skorbut; gut, so schwer wird es das in Europa nicht mehr geben :whistle:, aber Zahnfleischtaschen dürften "der Vorreiter" davon sein...) und Ölziehen zu machen, letzteres stärkt das Zahnfleisch (kannste ja mal im Netz nach suchen).

Ölziehen = 2 Eßlöffel Sonnenblumenöl in den Mund, ca. 15-20 Minuten das Öl im Mund hin- und herbewegen, es durch die Zähne "ziehen". Und zwar so lange, bis du merkst, dass das Öl ganz dünnflüssig wird. Wenn es flüssig ist, dann ausspucken, mit Wasser den Mund gründlich spülen. VOR dem Ölziehen die Zähne putzen.

Diese Prozedur einmal täglich, am besten vor dem Zubettgehen. Und künftig Zahnseide verwenden ;)

Danke für deinen Tipp (y) Muss ich mal ausprobieren.

Hi Enndlin
Danke für den Tip. Ich nehme schon seit Jahren Zwischenraumbürstchen und bin regelmäßig zur Zahnreinigung.
Soweit alles gut.
Als ich hörte Zahntaschen dachte ich gleich an meinen Mann. Der hatte die auch und es waren Sitzungen über Sitzungen. Mir wurde nun (wir sind bei verschiedenen Zahnärzten) Emundo empfohlen. Da wird eine Flüssigkeit in die Taschen gefüllt und dann mit Laser behandelt. Zack, fertig.
Ok, klingt nach 5 Minuten aber ich denke das wird schon länger dauern. Worauf ich hinaus will ist, das es nur eine Behandlung ist. Na ja, gibt ja bald Weihnachtsgeld :engel:

Na das würd ich mir dann aber auch sofort machen lassen.... Wieso is denn dein Holder nicht auch bei deinem Arzt?? Klingt ja tausendfach besser....

Leutw, Jetzt bin ich doch zum Arzt.. Brauchte ne krankschreibung.... Naja, jedenfalls dacht ich mir, wenn ich shcon da bin, frag ich gleich nach.... Raus gegangen bin ich mit einer Diagnose Bronchitis, mit einem Ultraschall, ob es nicht schon ne Lungenentzündung sei und einem Rezept für ein Antibiotika falls es am Wochenende zu einer Lungenentzündung wird:eek:.... Und dabei hat mir mein schnuck an diesem Wochenende ein schönes Pärchen-Wochenende reserviert in einem schnuckeligen hotel.... Zu meinem Geburtstag :cautious:... Jetzt müssen wir es verschieben 

So blöd!!! :angry2:

Werbung:
Zurück
Oben