Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Hab I eh gemeint. Dass du über das Wort lachst.....ja, es ist nicht herleitbar,da hast du recht... In Wien sagt man auch, wenn einem etwas egal is: "des is mir powidl".... Auch keine Ahnung warum.... Is aber glaub ich wirklich Wien-typisch :)
Des is mir Powidl würde dann also heißen, daß ist mir Pflaume :LOL:
Klingt schön. Bei uns sagt mal eben, ist mir Latte :dontknow:
Als das Kind wußte es geht nach Österreich hat sie zu uns gesagt, die reden da sowas ähnliches wie Deutsch, nur anders :lachen:

Werbung:
Echt.... Komisch.... Was war denn da für ne Kaltfront am durchflizen.... Ja, die kommt jetzt eh zu uns.... Aber wohl länger als nur eine Stunde. Bei uns solls ab morgen kalt weden.... Naja. Aber irgendwann muss er ja kommen, der Winter.... Is eh auch schön, wenn man sich einkuacheln kann und miteinander unter der kuscheldecke fernschaut und so.....
Bei uns sollen jetzt die Nächte kalt werden aber auch nur für ein paar Tage.

Des is mir Powidl würde dann also heißen, daß ist mir Pflaume :LOL:
Klingt schön. Bei uns sagt mal eben, ist mir Latte :dontknow:
Als das Kind wußte es geht nach Österreich hat sie zu uns gesagt, die reden da sowas ähnliches wie Deutsch, nur anders :lachen:
..... Latte macciato, oder Cafe latte.... Hahhaha, auch lustig...

Genau, wir sprechen die selbe Sprache und doch wieder so gar ned.... Aber da müssen wir gar ned ins Ausland schauen, wir verstehen uns in den Bundesländern auch oft gar ned gegenseitig :ROFLMAO:

Na ja, ist so 50 / 50
Der Junge hat mit Papa nichts am Hut. Er meldet sich nicht.
Das Mädel ist eine echte Rakete. Hat ihr Studium in eins durchgezogen, muß jetzt im November die letzte Klausur schreiben und ist dann fertig mit 24 Jahren alles geschafft. Jetzt ist sie in Graz auf Jobsuche :love:
Man habe ich geheult als ich hörte sie geht nach Graz. Ich war hier ganz alleine und hab geheult wie ein Schloßhund. Habe ich erst viiiiiel später meinem Mann erzählt. Jetzt ist sie soweit weg :(

Na ja, ist so 50 / 50
Der Junge hat mit Papa nichts am Hut. Er meldet sich nicht.
Das Mädel ist eine echte Rakete. Hat ihr Studium in eins durchgezogen, muß jetzt im November die letzte Klausur schreiben und ist dann fertig mit 24 Jahren alles geschafft. Jetzt ist sie in Graz auf Jobsuche :love:
Man habe ich geheult als ich hörte sie geht nach Graz. Ich war hier ganz alleine und hab geheult wie ein Schloßhund. Habe ich erst viiiiiel später meinem Mann erzählt. Jetzt ist sie soweit weg :(
Ja, da hast du sie aber wirklich mächtig lieb.... Ihr versteht euch gut, gell?!? Wie lange kennst du sie denn schon, also wieviele jahre? Das is schön!! Naja, ja, wenn di Kinder weit weggehen is das bitter, das glaub ich dir gerne....

Werbung:
Nein, sie ist ja grade erst hingezogen. Mal schauen wie wir das hinkriegen und wann.
Aso..... Naja, die Adventszeit is auch traumhaft in Graz.... Könnt gleich mal nutzen um sie zu besuchen Un d mit ihr gemeinsam den adventmarkt zu besuchen.... Da gibt's in einem. Innenhof eine Krippe aus Eis.... Unglaubliches Kunstwerk.... Ich glaub wirklich jedes Jahr....

Zurück
Oben