Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Du weißt aber auch was schmeckt, was? ;)
Wenn ich heute Abend nach Hause komme gibt es einen Hack-Kürbis Auflauf. Bin ich schon voll gespannt drauf.
Immer wenn ich Spätschicht habe darf ich mir für Freitags was wünschen und mein Mann kocht es dann :love:
Ich versuche immer Stunden vor zu arbeiten, so das ich Freitags dann früher gehen kann. Dann bin ich aber auch platt Freitags.
Ja, leider..... Das Essen, das genießen.... Is nochmal mein Untergang hahahahaha aber is ja eh ned immer..

Du hast auch eine liebe Ehe, gell.... Dein Mann is so ein lieber, gell?!?

Kürbis mit Hackfleisch? Aha, klingt interessant. Gestern hab ich einer Freundin und mir Nudeln mit einer rote Rüben - ziegenfrischkäse sauce gemacht.... So gut, sag ich dir hmm mm. Geröstete Walnüsse dazu, Rucola dazu und fertig. Sensationell hahahah

Euch ein feines Wochenende ihr lieben

Werbung:
Mir kommt da rein dass es noch ein wenig dauern kann aber nicht weil eure Bedenken als nichtig erklärt werden sondern weil es noch einer Prüfung bedarf... Kann sein dass er erstmal unter Beobachtung steht und dann die Würfel fallen... Also ein bisschen gedulden müsst ihr euch wohl leider noch... Laut meiner Intuition dazuo_O
Drücke euch die Daumen
Nein der geht schnell.
Geduld und ein es dauert noch hatte ich leider auch sofort spontan...
Ich gebe Euch mal einen Zwischenstand. Also, der neue Chef ist noch da und langsam "taut" der wohl auf. Geht auf uns zu, höflicher und netter Tonfall und er macht sich sogar stark für uns.
Kalte Berechnung oder hat es bei ihm jetzt wirklich klick gemacht?
Jedenfalls denken wir das er jetzt wohl doch bleiben wird. Im Moment denken wir nicht das der noch geht.
Schauen wir mal...

Ich gebe Euch mal einen Zwischenstand. Also, der neue Chef ist noch da und langsam "taut" der wohl auf. Geht auf uns zu, höflicher und netter Tonfall und er macht sich sogar stark für uns.
Jedenfalls denken wir das er jetzt wohl doch bleiben wird. Im Moment denken wir nicht das der noch geht.
Schauen wir mal...

Ich glaube nicht, dass er zur Vernunft gekommen ist. Ich glaub, er will nach wie vor mehr Leistung bzw Produktion..... Das wär schon eine sehr sehr seltene Ausnahme, wenn er anders denken würde als Chef in der heutigen zeit.... Sorry!!!!! :(
Aber ich hooooooffe, ich liege falsch!!! Ich lieg ja eigentlich eh oft falsch...... Also, eigentlich eh immer.. .. Also, wenn ich so nachdenke(n), weiss ich gar nicht, wann ich mal richtig lag:Do_O

:love::love::love:

Ich hab eine Frage an euch: eigentlich keine intu-frage, eher eure Sicht bzw Meinung. Intu is aber auch herzlich willkommen
Also: vor zwei Jahren, hab ich den Freitag in meiner Firma frei bekommen. Argumentiert hab ich damit, eine ausbildungsgruppe am Freitag vormittag zu haben ( was auch stimmt!!). Eine Kollegin, und mittlerweile eigentlich auch gute Freundin ( sie hat mich ein bisschen gehalten in meiner Anfangszeit in dieser Firma, da war ich grad frisch getrennt, Neu im Job, die anderen haben meine Schwäche genutzt um mich zu mobben und sie, unsre Sekretärin und noch eine Kollegin, die schon in Pension ist haben, sich für mich eingesetzt. Sie und die Sekretärin am meisten. Ich übernächstete bis vor ca 1/2 Jahr ein bis zwei Nächte bei ihr, weil sie im Ort der Firma wohnt und ich 100km weit weg. Jetzt nur mehr ab und zu.) will diesen Freitag auch schon lange frei haben.
So, diese Kollegin hat plötzlich in der teambesprechung massiv um den Freitag gekämpft, weil sie den eben schon so lange frei haben mag. Die anderen haben sie nicht gelassen, keiner hat den freien Freitag eingetauscht. Verblieben sind wir damals bei der allgemeinen Besprechung so, dass ich den Freitag frei bekomme und wir dann ja noch reden können. Jetzt will diese Kollegin in Altersteilzeit und will immer noch den Freitag frei. Beide, die Chefin und sie, wollen mich sozusagen beim Wort nehmen und gehen davon aus, dass ich freitags wieder kommen werde. Eh erst Mitte nächsten Jahres frühestens. Ich hab beiden mal deutlich ( zum ersten Mal wirklich klipp und klar) gesagt, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe und ich nicht am Freitag kommen wolle. Die Kollegin ist enttäuscht, die Chefin "informiert" mich, dass die Kolleginnen mich wieder mobben würden, wenn ich mich dem Freitag verweigerte, und das Team das erfährt, aber sie würde sich hüten, diese "Büxe zu öffnen" und es sagen. Außerdem meint sie, die Kollegin sei eine altgsdiente, kompetente und Verantwortung übernehmende Kollegin und sie hätte mir als junge nie den Vortritt gegeben, aber ich bat ja um Verständnis. Und es sei ja schließlich ein Geben und Nehmen.....
Ich hab jetzt nachgedacht und will noch bei meinem nein bleiben, damit die Chefin nach Alternativen sucht. Aber ich werde einlenken, wenn sich nächsten Frühling noch immer keine Lösung gefunden hat. Mit der Lösung kann Ich mich zumindest in den Spiegel schauen. Ich will kein moralisches Schwein sein....
Ich will von euch gerne eine Meinung, ob ich wirklich ziemlich asozial bin, wenn ich den Freitag night wieder arbeiten gehe???
Das war ja nie so besprochen . Im Gegenteil für chefin sagte damals, dass sie Aufstocken eher nicht versprechen könne (ich wollte sicher stellen, daß ich für die zwei Jahre der ausbilundgende zumindest den Freitag frei hab. Weil ich Angst hatte, die Kollegin nimmt ihn mir vor ender der Ausbildung wieder weg. Die Chefin hat es so verstanden, dass ich danach den Freitag wieder haben wolle. Ich had das Missverständnis damals nicht aufgeklärt, es schien mir unwichtig)

Daaaaaanke für eure Mühe das zu lesen!! Is viel geworden..... Tschuldigung!!!

Huhu @verneu :winken5:

uff, das ist ja ein halber Roman D
ich finde das nicht asozial oder irgendwie komisch, auch kann ich dich gut verstehen das du der Kollegin was zurück geben möchtest, weil sie dich in der ganzen Zeit unterstützt hat, was ich allerdings nicht okay finde ist die Aussage deiner Chefin wegen der mobbing Androhung.

aber mal ein anderer Gedanke zu der Kollegin, diese wäre ja dann von Montag bis Donnerstag anwesend und Freitag würde sie statt deiner frei bekommen, wie wäre es für dich von Dienstag bis Freitag zu arbeiten ? das sind auch nur 4 Tage , du hättest dann zwar nicht mehr Freitag deinen freien Tag sondern Montag aber wäre das nicht auch eine Überlegung wert, ich meine du könntest deine Chefin ja mal danach fragen ob das okay wäre, heißt natürlich auch das es für dich okay ist.

uns so ein freier Montag nach einem durch gefeierten Wochenende ist auch was schönes :D

Schauen wir mal...
Mir kommt da dass es ein ernstes Gespräch gegeben hat und er sich nun beweisen muss bzw Anweisungen folgen muss damit er Chef bleiben kann... Also demzufolge geht es ihm weniger um euch sondern um seine Position...

Huhu @verneu :winken5:

uff, das ist ja ein halber Roman D
ich finde das nicht asozial oder irgendwie komisch, auch kann ich dich gut verstehen das du der Kollegin was zurück geben möchtest, weil sie dich in der ganzen Zeit unterstützt hat, was ich allerdings nicht okay finde ist die Aussage deiner Chefin wegen der mobbing Androhung.

aber mal ein anderer Gedanke zu der Kollegin, diese wäre ja dann von Montag bis Donnerstag anwesend und Freitag würde sie statt deiner frei bekommen, wie wäre es für dich von Dienstag bis Freitag zu arbeiten ? das sind auch nur 4 Tage , du hättest dann zwar nicht mehr Freitag deinen freien Tag sondern Montag aber wäre das nicht auch eine Überlegung wert, ich meine du könntest deine Chefin ja mal danach fragen ob das okay wäre, heißt natürlich auch das es für dich okay ist.

uns so ein freier Montag nach einem durch gefeierten Wochenende ist auch was schönes :D

Liebe Micha,

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Ja Ich weiss. Es is der ur Roman geworden. Tut mir echt leid!!!
Ja, sowas in der Art wird wohl werden. Ich hab eher im Kopf Montag, Mittwoch, Freitag. .. Weil nach Hause fahren will ich schon lieber als dort übernachten.... Dann is mein Leben nicht so zerrissen.. Ja, die Ansage meiner Chefin finde ich auch nicht ok, aber ja, is halt die Chefin.. . Danke!!!!

Mir kommt da dass es ein ernstes Gespräch gegeben hat und er sich nun beweisen muss bzw Anweisungen folgen muss damit er Chef bleiben kann... Also demzufolge geht es ihm weniger um euch sondern um seine Position...
Da könnte was dran sein. Wir haben auch so eine Vermutung. Es gab ja schon Beschwerden über ihn beim BR. Was der BR allerdings gemacht hat wissen wir nicht, oder ob er überhaupt was gemacht hat.
Wir sind schon ein bisschen misstrauisch.

Werbung:
Ich glaube nicht, dass er zur Vernunft gekommen ist. Ich glaub, er will nach wie vor mehr Leistung bzw Produktion..... Das wär schon eine sehr sehr seltene Ausnahme, wenn er anders denken würde als Chef in der heutigen zeit.... Sorry!!!!! :(
Aber ich hooooooffe, ich liege falsch!!! Ich lieg ja eigentlich eh oft falsch...... Also, eigentlich eh immer.. .. Also, wenn ich so nachdenke(n), weiss ich gar nicht, wann ich mal richtig lag:Do_O

:love::love::love:
Du bist ja ne Marke :lachen:
Wann Du jemals richtig gelegen hast weiß ich nicht aber vielleicht jetzt :D
Deine Vermutung ist ja nicht unbedingt falsch. Wir schauen mal wie es weitergeht (y)

Zurück
Oben