Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

@Einhorn33 weisst Du - ich habe auch einen männlichen Freund mit dem ich vor EINIGEN Jahren sogar mal zusammen war. Wir sind nur noch "normale Freunde" ja - Beziehung wäre furchtbar bzw. ging gar nicht - ich glaube wir hätten uns schon als Paar gegenseitig umgebracht lacht* - aber auch wir immer lange Phasen gar keinen Kontakt - wenn er mal ein paar Monate nichts von sich hören liess - da wussste ich er hat eine neue Liebe. Unter Freunden vollkommen normal. Ich würde nicht im Traum daran denken, dass ich ausser zu seinem Geburtstag und zu Weihnachten mal kurz schreibe oder anrufe. Und er macht das auch von sich aus ohnehin nicht. Aber da denkt auch jeder anders drüber. Wir wollen es von uns aus einfach nicht - in Notfällen ja. Wir freuen uns darüber wenn der andere glücklich ist. Man kann als Freund da sein, wenn einer Kummer hat. Freundschaft ist keine Verpflichtung - Freunde bleiben Freunde. Aber das teilt man sich kurz mit. Sowieso. Und dann hängen wir uns auch nicht gegenseitig hinein - weil wir halt wissen, dass mancheiner sowas nicht als locker ansieht wenn Mann und Frau sich Freunde nennen ;-)

Werbung:
Liebe Meisterengel,
sorry, das sehe ich etwas anders. Verschweigen hat auch etwas mit lügen zu tun, denn auch damit kann ich einen anderen Menschen (zum eigenen Nutzen) hintergehen. Gut, dann sieht die Sache also foldendermassen aus: Er war Single und er fand unseren Kontakt toll, jetzt ist er kein Single mehr und ich kann weg. Und wenn er wieder Single ist, wird er sich wieder bei mir melden...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

also egal was ich lese,
du schreibst er fand den kontakt zu dir toll, sicher, aber du fandest ihn noch toller und da liegt der haken,

Liebe Meisterengel,
sorry, das sehe ich etwas anders. Verschweigen hat auch etwas mit lügen zu tun, denn auch damit kann ich einen anderen Menschen (zum eigenen Nutzen) hintergehen. Gut, dann sieht die Sache also foldendermassen aus: Er war Single und er fand unseren Kontakt toll, jetzt ist er kein Single mehr und ich kann weg. Und wenn er wieder Single ist, wird er sich wieder bei mir melden...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Dann sehe es so - dann ist es auch keine wirkliche Freundschaft gewesen.

Tja, das sieht so aus. Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen. Meine Einstellung ist da wohl noch etwas konservativ. In den wenigen Fällen, in denen ich mich von Freunden getrennt habe, habe ich ein Gespräch mit ihnen geführt und den Grund genannt. Das sind mir meine Freunde einfach wert, selbst dann, wenn es nicht mehr funktioniert.

@Einhorn33 wenn Du ihm keinen Anlass dazu gegeben hast Dich zu blockieren - dann halte ich sein Verhalten für befremdend. Man kann normal sagen. Du höre mal ich habe kein Interesse mehr an einem Kontakt weil xxx ich vermute nach wie vor eine Frau aber es kann natürlich auch sein, dass er schlichtweg zu feige war Dir zu sagen, dass er in Wahrheit nicht so dasselbe für Dich - ob es Freundschaft ist oder doch mehr bei Dir? - empfindet. Und statt ehrlich zu sein Dich blockiert finde ich spricht Bände. Andererseits kann er machen was er für richtig hält. Wenn es so ist wie Du beschriebst - tja dann könnte er mir das nächste Mal wenn er mich wieder braucht den Buckel runter rutschen. Ziehe eine Linie. Du selbst weisst nur wie Du ihm gegenüber warst - ich sage es so - es gibt auch Notlügen wenn jemand zu feige ist zu sagen wie er wirklich denkt. Schön ist es nicht Dich zu blockieren. Es sei denn, Du hast täglich 20 x geschrieben, was ich jetzt nicht glaube. Also finde es heraus - und das geht nur real. Es gibt andere Möglichkeiten als W A - es gibt Mails - Sms - Telefon oder sogar persönlich vorbeikommen (Letzteres würde ich aber nicht empfehlen)

Liebe Meisterengel, das war ein ganz normaler Kontakt. Mal ging es von ihm aus mal von mir. Mal drei Tage hintereinder eine Whatsapp, dann Tage wieder gar nichts. Ab und an telefoniert, wie bei guten Freunden - stundenlang. Hätte ich euch sonst gefragt, wenn ich die Antwort wüsste? Aber es stimmt schon, wenn man eine Person blockiert spricht das Bände...
Der Kontakt ist für mich beendet.
LG Einhorn

Liebe Meisterengel, das war ein ganz normaler Kontakt. Mal ging es von ihm aus mal von mir. Mal drei Tage hintereinder eine Whatsapp, dann Tage wieder gar nichts. Ab und an telefoniert, wie bei guten Freunden - stundenlang. Hätte ich euch sonst gefragt, wenn ich die Antwort wüsste? Aber es stimmt schon, wenn man eine Person blockiert spricht das Bände...
Der Kontakt ist für mich beendet.
LG Einhorn
Ja da wäre ich auch etwas vor den Kopf gestossen. Dann wäre die Erklärung mit einer neuen Flamme aber wieder etwas - was möglich sein könnte. Es gibt manchmal Sachen die sind ihm dann wichtiger und ich schätze mal - Du wirst das irgendwann schon noch erfahren warum. Wenn es das war - dann verzeih ihm das - denn wie gesagt ich kann mir vorstellen, dass jemand der Theater hat sowas vielleicht für den Moment meint so tun zu müssen. Wenn das der Fall war - wird er vielleicht nur vergessen haben es später rückgängig zu machen oder Dir kurz Bescheid zu geben. Bevor Du das Schwert brichst - bleibe lieber im Moment noch etwas ruhig - wie Du erwähntest gabs keine Gründe objektiv gesehen. Will sagen harre der Dinge noch ein Weilchen

Liebe Meisterengel,
ich finde das schwierig. Falls er sich wieder meldet, weiss ich doch gar nicht warum. Hat es mit der Freundin nicht geklappt (von der ich ja nichts weiss) oder hat er ein schlechtes Gewissen oder einfach beruflich Leerlauf? Ich kann verstehen wenn sich jemand aus privaten Gründen etwas zurückzieht (wenn die Freundin meckert, von mir aus auch ganz) aber sprechenden Menschen kann geholfen werden. Möchte keine "schön Wetter" Freundin sein. Aber wir werden sehen ;)
vielleicht höre ich ja tatsächlich nochmal etwas von ihm.
LG Einhorn

Da kann ich dir eine einfache Antwort geben: Mach doch exakt das gleiche mit ihm!
Wenn es dir passt,wenn er anruft,triffst du dich mit ihm,.......wenn du etwas Anderes/Besseres zu tun hast,geht es bei dir halt nicht.
Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald herein ruft,so schallt es auch heraus!

LG Degna

Werbung:
Liebe Denga,
ich bin nicht so der Typ, der Spiele spielt. Wenn ich mit einer Person befreundet bin, dann meine ich das auch ernst. Alles andere sind nur Bekannte.
LG Einhorn

Zurück
Oben