Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Bishin zu körperlicher Gewalt, wie die bekannt gewordenen Videos von Teenager-
Mädchen, die Mädchen drangsaliert und auch körperlich mißhandelt haben,
und im noch weit tragischeren Fall das Mädchen Luise, das sogar getötet wurde.
Eine bedenkliche Entwicklung. Mir kommt´s vor, als wäre ein Damm gebrochen.

Ist deutlich geringer in Bezug auf Mädchen, aber ist auch nicht nahezu nichts. War damals zum Beispiel auch die Minderheit in Bezug auf Mobber, aber erinnere mich durchaus daran auch von Mädchen damals in der Schule körperlich gemobbt worden zu sein. Gab mal eine Gruppe in der Grundschule, wo darüber gesprochen wurde, ob sie mich heute "ärgern" sollen. Was zum Beispiel bedeutete, dass ich eine Butterdose auf den Kopf gehauen bekam.

Ist definitiv die klare Minderheit bei Kindern und Erwachsenen, keine Frage. Generell, und auch in der rein persönlichen Erinnerung aus der Kindheit.

Waren zusätzlich auch mehr Mädchen bei mir, die Mobbing wiederum verhindern wollten.

Kann nicht beurteilen, ob es schlimmer wird/wurde, früher hab es keine Handys, heute wäre mein Mobbing auch eher im Netz gelandet. Insofern gibt es dadurch quasi mehr Belege.

Mädchen und Frauen sind besser was das betrifft, im Nicht-Tun und Verhindern von Gewalt (und/oder Mobbing) auch, aber kann trotzdem vorkommen.

Werbung:
Maximilian Schell hat seine 14jährige Nichte vergewaltigt. Erst jetzt, nach seinem Tode, ist es herausgekommen.

Bei ihr habe es begonnen, als sie ein kleines Mädchen war, schreibt Relin in dem Buch. „Und als meine Mutter ihn selbstverständlich ins Bad schickte, wenn ich in der Badewanne saß.“ Dann habe sich ihr Onkel an den Badewannenrand gesetzt und Geschichten erzählt. „Und ließ ab und an die Hand ins Wasser gleiten.“ Ihre Mutter habe in „ihrer dämlichen Männerverehrung die pädophilen Neigungen sozusagen gefördert“.
2013, in der Talk-Show "Kölner Treff" sagte Schell:

Der berühmte Schauspieler schockte damals Gäste (u.a. Stefanie Hertel) mit der Aussage: „Jeder Mensch träumt oder denkt an Sachen, die er nie tun würde, zum Beispiel auch an Vergewaltigung.“ Böttinger hatte zuvor die brutalen Bilder aus dem Tatort gezeigt.

Schell beließ es nicht dabei, ergänzte noch: „Dem Vergewaltiger macht's sicher Spaß. Aber vielleicht macht's ihr auch Spaß!“

Maximilian Schell hat seine 14jährige Nichte vergewaltigt. Erst jetzt, nach seinem Tode, ist es herausgekommen.

Bei ihr habe es begonnen, als sie ein kleines Mädchen war, schreibt Relin in dem Buch. „Und als meine Mutter ihn selbstverständlich ins Bad schickte, wenn ich in der Badewanne saß.“ Dann habe sich ihr Onkel an den Badewannenrand gesetzt und Geschichten erzählt. „Und ließ ab und an die Hand ins Wasser gleiten.“ Ihre Mutter habe in „ihrer dämlichen Männerverehrung die pädophilen Neigungen sozusagen gefördert“.
2013, in der Talk-Show "Kölner Treff" sagte Schell:

Der berühmte Schauspieler schockte damals Gäste (u.a. Stefanie Hertel) mit der Aussage: „Jeder Mensch träumt oder denkt an Sachen, die er nie tun würde, zum Beispiel auch an Vergewaltigung.“ Böttinger hatte zuvor die brutalen Bilder aus dem Tatort gezeigt.

Schell beließ es nicht dabei, ergänzte noch: „Dem Vergewaltiger macht's sicher Spaß. Aber vielleicht macht's ihr auch Spaß!“

Es ist bisweilen sehr hart, in die Abgründe zu schauen, die hinter der Fassade mancher Menschen lauern.
Und wenn ich eines auch niemals verstehen werde, dann sind das die Mütter, die so etwas zulassen und unterstützen. Das "Seelchen" Maria Schell. :(

Es ist bisweilen sehr hart, in die Abgründe zu schauen, die hinter der Fassade mancher Menschen lauern.
Und wenn ich eines auch niemals verstehen werde, dann sind das die Mütter, die so etwas zulassen und unterstützen. Das "Seelchen" Maria Schell. :(
OT: Dass das Seelchen kein solches war, habe ich schon gesehen, als ich mir mal ihr Radix angeschaut habe...
Steinbock-Sonne in 5 in Opposition zu Pluto!, Löwe-AC, Saturn in Skorpion in 4 im t-Qudrat zu Neptun/Venus.
Keineswegs sehr weiche Zeichenbesetzungen, im Gegenteil.
Dass sie dennoch als Seelchen rüberkam, war wahrsch. ihrem Neptun in 1 zuzuordnen, dieselbe Konstellation hatte Marylin Monroe...

OT: Dass das Seelchen kein solches war, habe ich schon gesehen, als ich mir mal ihr Radix angeschaut habe...
Steinbock-Sonne in 5 in Opposition zu Pluto!, Löwe-AC, Saturn in Skorpion in 4 im t-Qudrat zu Neptun/Venus.
Keineswegs sehr weiche Zeichenbesetzungen, im Gegenteil.
Dass sie dennoch als Seelchen rüberkam, war wahrsch. ihrem Neptun in 1 zuzuordnen, dieselbe Konstellation hatte Marylin Monroe...

Das ist in der Tat interessant, FreeStar. Ich muss zugeben, dass ich für Maria Schell auch nie etwas übrig hatte, hab auch nicht groß Filme mit ihr gesehen. Ich weiß aber natürlich, das sie sehr beliebt war.
Maximilian Schell hingegen hab ich durchaus gerne gesehen, vor allem im Film "Das Urteil von Nürnberg" spielt er eine eindrucksvolle Rolle.
Tja, aber man weiß, dass das rein gar nichts zu sagen hat und ich finde es grundsätzlich traurig, wenn sich herausstellt, dass jemand solche Leichen im Keller hat. Ich kann es gerade nicht besser ausdrücken, weil mir noch die Worte fehlen. Bei Klaus Kinski hat es mich jedenfalls weitaus weniger gewundert, als seine Schweinereien ans Tageslicht kamen.

Mich hats überhaupt nicht gewundert.
Es hat mich bei seinem Anblick immer schon gegruselt, auch schon vor der Sendung bei Böttinger.
Vielleicht bekommt man besondere Antennen, wenn einem selber derartiges widerfahren ist.

Diese miesen Rechtfertigungen, die Kinder/jungen Mädchen würden es wahrscheinlich eh selber auch wollen, lassen mich einfach nur kotzen. :4puke:

Und leider ist das immer noch in viel zu vielen Köpfen von (alten) Männern drin.

Werbung:
Für mich hatte Maximilian Schell hat immer eine düstere Ausstrahlung!
Ach ja - die pöhsen Onkelz - welche ihre blutjungen Nichten davon erzählen,
dass sie der jungen Teenagerin zeigen wollen wie " Liebe" funktioniert - das ist mir auch nicht fremd!
( Gott sei Dank nur beim Tanz auf einem Fest - wo die richtigen Tanzschritte zeigen dem Onkel , nicht genug war -
aber der Schutz der Öffentlichkeit ausreichend war Schlimmeres zu verhindern - aber allein Worte können schon sehr lästig sein!)
Und wenn ich eines auch niemals verstehen werde, dann sind das die Mütter, die so etwas zulassen und unterstützen.
Kommt in den strengsten katholischen Familien vor -
ein Verwandter, der gerne 11-12 Jährige auf den Schoß nimmt -
plötzlich ist das Wohnzimmer leer -
und das Kind muß sich betatschen lassen - und weit und breit kein Mensch......wo vorher der Raum voll war.....

Zurück
Oben