Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Das wäre die richtige Mutter für ihn und die richtige Frau für seinen Vater gewesen.
Auf jedem Fall!
Allerdings kommen solche Charakter selten freiwillig zusammen, weil der eher Tätertyp sich eher Opfertypen sucht und umgekehrt natürlich auch.

Werbung:
Das sehe ich durchaus genauso wie du!👍
Allerdings weiß ich auch nicht, wie viel Möglichkeit zur Hilfe es von Außen gab!
Oft hapert es hier auch gewaltig - sei es das mangelnde Wissen von Betroffenen um Hilfsmöglichkeiten und aber auch das Handeln von Behörden.

Ich habe es ja schon auch bereits selbst eingewendet. Kann so gewesen sein.

Idealerweise würde man hoffen, dass Leute von negativem lernen und es besser machen (und manche Esoterik und Religion erklärt das auch als Grund für Schlechtes in der Welt, dass es Leute besser macht), aber ist oft/meistens nicht die Realität. Definitiv neigen jedenfalls eher Menschen aus "schwierigen" Verhältnissen zu strafbaren Handlungen. Ist schlicht so, dass viele de facto quasi gebrochen (bzw. der empathische pro-soziale Anteil in einem) werden (können).

_____
Man kann auch Jahre später an Missbrauch völlig zerbrechen

Erstmal Türe eintreten und drohen, in einem Haus voller traumatisierter Frauen. Und dann noch die Adresse vom Frauenhaus an den Täter weiterreichen. Unfassbar.

Es ist einfach unfassbar, wozu gewalttätige Männer fähig sind.
Ich verstehe allerdings auch die Frau nicht, die sich von so einem Schlägertypen schwängern lässt

Werbung:
Zurück
Oben