Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Nur falls es da Missverständnisse gibt:
Männer, die Partnerschaftsgewalt ausüben sind häufig smart, aufmerksam, lustig, redegewandt.
Man würde es nicht vermuten.

Das ist ein Teil des Problems.

Ich las mal, was eine Kriminalpsychologin besonders betroffen machte. Ein Mann hat die Tochter seiner Freundin missbraucht. Es gab unter anderem die Auflage, dass er und das Mädchen nicht im selben Haus leben dürfen. Dagegen wurde verstoßen, mit der Begründung der Mutter: "Ich kann doch nicht meine Tochter rauswerfen."

Werbung:

Warum haben die Borkumer so gemauert, als Journalisten für Panorama nachgefragt haben?
Nicht eine einzige Stellungnahme, nix vom Bürgermeister, nix von den Borkumer Jungens.

Nun wurde angekündigt, dass Klaasohm komplett ohne Schläge gefeiert werden soll.
Man beschwert sich, dass durch die Fernsehberichterstattung ein verzerrtes Bild über die Tradition entstanden sei.

Auch wenn es aus Bayern ist, ist es auch sehr informativ
Vllt noch kurz zur häuslichen Gewalt
Auch wenn der Mann als Hauptmieter im Vertrag steht, kann er der Wohnung verwiesen werden.

Werbung:
Nicht nur in Borkum scheint es Tradition zu sein, Frauen über die Insel zu prügeln, sondern auch auf anderen Inseln scheint es ein großes Geheimnis zu sein, wenn es um diese Art von Brauchtum geht. Gäste will man bei diesem Fest jedenfalls nicht dabei haben und so sind auch Übernachtungsmöglichkeiten nicht möglich.

Sunneklaas – Das Fest auf Ameland
Sunneklaas ist ein traditionelles Fest, das ursprünglich auf heidnische Bräuche rund um Fruchtbarkeit und jahreszeitliche Veränderungen zurückgeht.Sunneklaas ist traditionell ein Fest ausschließlich für Männer.

Zurück
Oben