Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

CN - Gewalt

Femizide vor Gericht

Du gehörst mir, also töte ich dich

Das Ergebnis der Recherche ist: Manche Gerichte werten das Besitzdenken des Täters nicht als besonders verwerflich – und ein Teil erkennt es erst gar nicht.
Das ist problematisch, denn es widerspricht dem Prinzip, dass Rechtsprechung einheitlich sein muss.
Und es macht einen großen Unterschied: für die Verurteilten, die mehr oder weniger Jahre in Haft verbringen, aber auch für die Hinterbliebenen. Sie bangen vor Gericht darum, dass ihr Leid anerkannt wird – und versuchen, für die Getötete zu sprechen, die es selbst nicht mehr kann.

Werbung:
Heute ist er wieder, dieser wichtige Tag, der 365 im Bewusstsein bleiben darf ... Gewalt gegen Frauen darf nie toleriert werden. Nie.

Quasi in unseren Wohnzimmer
Zahlen für Deutschland

Hallo zusammen,
hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, sondern möchte auf folgenden Artikel aufmerksam machen.
https://www.leeds-live.co.uk/news/leeds-news/its-utterly-relentless-leeds-artist-30013815

Wie krank ist das bitte?
Nicht dass es mich wundert, ich finde das einfach nur schlimm wie dieses Verhalten weggelächelt wird.

Übrigens genau so schräg sind die Kommentare dazu in den sozialen Medien, wenn gefragt wird ob die Mütter dieser Söhne selbigen kein Benimm beigebracht hätten. Also auch wieder die Schuldübertragung auf die Frau, als hätten Väter damit nichts zu tun.

Werbung:
...wird in nächster Zeit nicht besser werden..... Misogynie - auch als Folge der tRuMpwahl - in rasantem Aufwind befindlich.

"Your body, my choice. Forever."

Zurück
Oben