Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Insekten-Nahrung ist die Zukunft. Selbst in Silicon-Valley forscht man schon lang danach.
Diese ist proteinreich, braucht wenig Pflege und Aufwand und auch die Zubereitung
ist einfach und legga. Jedes Jahr fressen Milliarden von "fetten Heuschrecken"
die Felder von Millionen Feldern leer. Da muss mal was zurück-kommen.
Gerade in asiatischen Ländern ist es seit Jahrunderten Uso, das Insekten
"verwurstet" werden. Lecker und preiswert. Selbst Skorpione und Spinnen
werden dort feil geboten. Schön knusprig und natürlich nicht giftig.
Alles in allem ein guter und auch haltbarer, wertvoller Snack.
Mehr noch, es ist eine echte Nahrungsalternative.
Mag Garnelen/Shrimp und insofern würde ich bestimmte Insekten (vielleicht Heuschrecken) auch essen theoretisch. Nie dazu gekommen aber. Und roh (oder sogar lebendig) wie im Dschungelcamp (schaue es nicht, aber schon gesehen zufällig) natürlich nicht.
Man hört schon länger davon, aber wird das wirklich was mit der Insektennahrung?
Was meint ihr?
Welche Insekten habt ihr schon gegessen?
Ich denke ich würde mal mit den schokolierten Heuschrecken beginnen...
Mag Garnelen/Shrimp und insofern würde ich bestimmte Insekten (vielleicht Heuschrecken) auch essen theoretisch. Nie dazu gekommen aber. Und roh (oder sogar lebendig) wie im Dschungelcamp (schaue es nicht, aber schon gesehen zufällig) natürlich nicht.
Logischerweise sind die Insekten vor dem sog. "Ekelessen" im Dschungelcamp
perfekt "durchgebrutzelt" und auch alle anderen Dinge gegart oder gebraten.
Schonmal wegen Regress, etc.. - Wenn da einer mit einer akuten
Lebensmittelvergiftung raus geht, na, Halleluja.
Und die rohen oder gar lebendigen Insekten,
die gegessen werden, wurden natürlich
"quasie-steril" gezüchtet.
Wenn sich das herumspricht, wieviel Protein (angeblich über 50%) Heuschrecken haben, wird das vielleicht die neue Geheimzutat für Nahrung für Bodybuilder ;-)
Hier erfährst Du alles zum Thema Heuschrecken essen: ✓ Deine Vorteile ✓ Nährstoffverteilung (Makro-/Mikronährstoffe) ✓ Produktempfehlungen und mehr ➔ Jetzt informieren!
Ich würde sie wahrscheinlich auch nicht essen, aber PETA ist jetzt nicht unbedingt die beste Quelle, da sie ja auch für Hunde und Katzen veganes Futter fordern.
Der Mythos, dass man im Laufe des Lebens im Schlaf mehrere Spinnen unwissentlich verschluckt, hält sich hartnäckig. Zwei Experten erklären, was an diesem vermeintlichen Horrorszenario dran ist.
Larven der schwarzen Soldatenfliege (Hermetia illucens) ganz gemahlen
Männliche Larven der Honigbiene (Apis mellifera male pupae) ganz
Interessant dürfte sein, dass solche Ingredienzien auch schon in namhaften Riegeln verarbeitet werden. Man hat nun also endlich für den Fernsehabend mit Dschungelcamp auch passendes zum Knabbern.
...
Bisher waren Ungeziefer in der Hygieneordnung der Gastronomie ein Grund für Strafzahlungen bis hin zur Schließung. Nun wird das Ungeziefer in der Nahrung klammheimlich sanktioniert. Man sollte sich auch fragen, warum Insekten in der Schweinezucht nicht beigemischt werden dürfen – den Menschen mutet man das zu.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.