Diese Liste möchte ich verlängern
- verhindere jedes Hinterfragen, verhindere jede ernsthafte Diskussion
- stoße dich an Worten und lenke das Gespräch auf die einzelnen Worte, lenke so vom eigentlichen Thema ab
- Zensur ! das ist fast der wichtigste Punkt, lösche sofort alles, was dir nicht in den Kram passt
- erfinde Sachverhalte und unterstelle sie, bringe alle auf deine Seite mit diesen Unterstellungen .... und dann kann die Hexenjagd losgehen
- Inquistion heisst auch, gib deinem Opfer keierlei Gelegenheit für echtes klärendes Gespräch, es könnte ja die Wahrheit aufkommen
und Wisse: Das Böse ist immer und überall, fühle dich also ständig verfolgt und sehe in jedem und jeder eine Personifikation des Teufels, spätestens aber dann, wenn diese Person sich erfrechen sollte eine andere Meinung als du selber zu haben und - omg - ich trau mich es gar nicht schreiben soooooooooo schlimm ist es - wenn diese Person nicht bereit ist, dein Lob zu singen, dich zu verehren und anzubeten
Hexenjagden finden auch heute noch statt, glücklicherweise ohne Scheiterhaufen, aber wenn manche könnten wie sie wollten........... ich glaube fast, die Scheiterhaufen würden brennen