Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hat hier nicht mal irgendwer geschrieben :

Was du ablehnst , gehört zu dir ...folglich: ich habe einen Bezug zu ?

So ist das abgelehnte Verhalten auch bei mir present , solange ich bis ich es "annehmen" , in Liebe auflösen kann ?

oder ?:)

Liest sich überaus selbstverachtend. Gruselig.

Diese Liste möchte ich verlängern

- verhindere jedes Hinterfragen, verhindere jede ernsthafte Diskussion

- stoße dich an Worten und lenke das Gespräch auf die einzelnen Worte, lenke so vom eigentlichen Thema ab

- Zensur ! das ist fast der wichtigste Punkt, lösche sofort alles, was dir nicht in den Kram passt

- erfinde Sachverhalte und unterstelle sie, bringe alle auf deine Seite mit diesen Unterstellungen .... und dann kann die Hexenjagd losgehen

- Inquistion heisst auch, gib deinem Opfer keierlei Gelegenheit für echtes klärendes Gespräch, es könnte ja die Wahrheit aufkommen :eek:

und Wisse: Das Böse ist immer und überall, fühle dich also ständig verfolgt und sehe in jedem und jeder eine Personifikation des Teufels, spätestens aber dann, wenn diese Person sich erfrechen sollte eine andere Meinung als du selber zu haben und - omg - ich trau mich es gar nicht schreiben soooooooooo schlimm ist es - wenn diese Person nicht bereit ist, dein Lob zu singen, dich zu verehren und anzubeten

Hexenjagden finden auch heute noch statt, glücklicherweise ohne Scheiterhaufen, aber wenn manche könnten wie sie wollten........... ich glaube fast, die Scheiterhaufen würden brennen

Genauso lese und verstehe ich es hier auch , es findet hier gerade statt , der Scheiterhaufen brennt schon und nicht nur am Rand .

Die Sprüche die hier rumgeistern, wie: alles kommt zu dir zurück - du hast dir das ausgesucht - und ähnliches Zeugs - da brauchst dich nicht auskennen - der Wahrheits Thread ist voll davon.
Ja , ich habe es gelesen und finde es einfach nur traurig .
Solange man die Meinung des anderen nicht akzeptiert , wird es auch immer so weiter gehen . :)

Ja , ich habe es gelesen und finde es einfach nur traurig .
Solange man die Meinung des anderen nicht akzeptiert , wird es auch immer so weiter gehen . :)
Wie sieht das denn in der Praxis zum Beispiel aus, eine faschistoide Meinung zu akzeptieren?

Und wie wird man von diesem nicht gescheitert?

Wenn gegenüberstellen, dann richtig. :-)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben