Inquisition und Hexenjagd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe dein post nicht ganz, lieber nuire. Da ich ja damit nicht alleine dastehe - könntest du es verständlicher formulieren?:)
Wissen soweit wie möglich unter Verschluss halten
und Ideen soweit wie möglich unterdrücken, verhindern und vermeiden. :-)

Werbung:
Menschen die darin eingebunden sind befolgen einfach stupide folgende 3 Leitsätze:

Fürchte Dich vor allem

Halte Wissen soweit wie möglich unter Verschluss

Unterdrücke, verhindere und vermeide Ideen soweit möglich.

Das sind die Inquisitoren und Hexenjäger. :-)

Wie meinen? :confused:

Best Of SS:

• Also
  • objektiv
  • persönlich
  • beherrschen
  • Fokus
  • projizieren
  • spiegeln
  • Psychologie
  • System
  • Glauben und Religion
  • andere Menschen
  • Fremde
  • Modell
  • Du
  • " solltest, müsstest, Dich hüten usw..
  • man
  • Ja
  • , ...

{Gutmensch illuminiere an dieser Stelle wahlweise Blümchen, Engelsstaub, Frühstücksbrötchen oder Maulkorb}

>ergänzt<

Menschen die darin eingebunden sind befolgen einfach stupide folgende 3 Leitsätze:

Fürchte Dich vor allem

Diese Liste möchte ich verlängern

- verhindere jedes Hinterfragen, verhindere jede ernsthafte Diskussion

- stoße dich an Worten und lenke das Gespräch auf die einzelnen Worte, lenke so vom eigentlichen Thema ab

- Zensur ! das ist fast der wichtigste Punkt, lösche sofort alles, was dir nicht in den Kram passt

- erfinde Sachverhalte und unterstelle sie, bringe alle auf deine Seite mit diesen Unterstellungen .... und dann kann die Hexenjagd losgehen

- Inquistion heisst auch, gib deinem Opfer keierlei Gelegenheit für echtes klärendes Gespräch, es könnte ja die Wahrheit aufkommen :eek:

und Wisse: Das Böse ist immer und überall, fühle dich also ständig verfolgt und sehe in jedem und jeder eine Personifikation des Teufels, spätestens aber dann, wenn diese Person sich erfrechen sollte eine andere Meinung als du selber zu haben und - omg - ich trau mich es gar nicht schreiben soooooooooo schlimm ist es - wenn diese Person nicht bereit ist, dein Lob zu singen, dich zu verehren und anzubeten

Hexenjagden finden auch heute noch statt, glücklicherweise ohne Scheiterhaufen, aber wenn manche könnten wie sie wollten........... ich glaube fast, die Scheiterhaufen würden brennen

Fürchte Dich vor allem

Danke.:)
Ergänzung: Erzeuge stets ein gefälle - oder anerkenne es.
So wird die angst fortlaufend gefüttert.

Du schreibst/denkst/machst jetzt was ich will, sonst gibts was zwischen die Löffeln? :D

Das ist nicht wirklich neu. ;)

Ja , ich weiss doch , dass Du nicht mein persönlicher Feine-Art Lieferant bist ! :umarmen: Folter, auch Marter oder Tortur, ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine wichtige Information zu einem bestimmten Sachverhalt zu erhalten oder um den Willen und Widerstand der Folteropfer (dauerhaft) zu brechen.
:confused: Ich frage mich ja nur warum es so aussieht , als wolle man hier den Willen und Widerstand einer bestimmten Person (dauerhaft) brechen , mit der alle gegen einen Folter ? :confused:

Ich frage mich ja nur warum es so aussieht , als wolle man hier den Willen und Widerstand einer bestimmten Person (dauerhaft) brechen , mit der alle gegen einen Folter ? :confused:

Ist doch meistens so - Auf: Einer/Eine gegen Alle - folgt: Alle gegen Einen/Eine

Es heißt doch hier im Forum: Wer sät, wird ernten, was gesät. :)

Ich will auch noch etwas anfügen.

Fürchte Dich vor allem

Fürchte Dich vor allem

... damit ich essen kann.

Werbung:
Hat hier nicht mal irgendwer geschrieben :

Was du ablehnst , gehört zu dir ...folglich: ich habe einen Bezug zu ?

So ist das abgelehnte Verhalten auch bei mir present , solange ich bis ich es "annehmen" , in Liebe auflösen kann ?

oder ?:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben