Innere Ruhe

Hallo zusammen,
nun ich hab da na ja sagen wir mal Problem mit meiner innerren Ruhe und zufriedenheit. Ich bin erst 23, aber dennoch vollkommen unruhieg. Das sich so zeigt, das ich oft, fast immer Traurich und Depresife bin, mich nicht an kleinichkeiten erfreuen kann oder einfach kraft Ruhe und Zufriedenheit aus mir selbst schöpfen kann. Ich suche krampfhaft nach geselschft, Partnern nur um nicht alleine zu sein. Ich ziehe wen überhaupt nur zufriedenheit und ruhe aus anderen menschen, nicht aus mir selber. Wenn ich so was wie Meditazion versuche habe ich das gefühl ich würde zeit verschwenden. Es kommt mir vor als würde mir die Zeit davonlaufen und ich sitze nur daneben und schaue zu. Sobald es darum geht etwas zu erlediegen, scheue ich mich davor aus , na ja Angst befürchtungen, zeit zu verkieren, fehler zu machen. Wenn ich jemanden kennen lerne fange ich sofort an zu klammern und diese Persohn zu erdrücken...
hm, ich glaube das das alles etwas mit meiner innerren unruhe und unzufriedenheit zu tun hat. Das hier ist jetzt die kurzfassung, aber vieleicht könnt ihr mir dennoch ein paar ratschläge geben...danke schon mal ;o)
 
Werbung:
opti wäre ja nicht opti, wenn er nicht für alle ein paar gut gemeinte Tips hätte.

Meine Tips:

1. Enthaltsamkeit
2. Meditation oder Autogenes Training
3. Sport (Schwimmen, Joggen, Fahrrad fahren, Yoga, Atemübungen, Ballspiele, Wandern, Spazieren gehen...)
4. Leben nach ethischen und moralischen Gesichtspunkten
5. Lesen (vielseitig)

Man kann natürlich alle Ratschläge ignorieren und ein ganzes Leben lang unglücklich bleiben. Oder man stellst dich auf die Hinterbeine und versuchst etwas an seiner Situation zu verändern.
 
Zuerst mal ein nettes Hallo an alle, da
ich hier ja neu bin - (mal nicht nur Gast).
Ich hoffe das Tema innerer Frieden wurde hier nicht schon breit
getreten. Zumindest ist mir beim Lesen nichts aufgefallen.

Ich schreibe hier weil ich ein rieseiges Problem habe.
(Für mich ist es zumindest eines)
Ich bekamm den Ratschlag von einem Lichtarbeiter, ich muss viel
ruhiger werden, vorallem solle ich doch meine innere Ruhe finden.
Das ganze probiere ich schon seit weit üner einem Jahr!!
Hoffnungslos werden manche meinen.....
Bei den Gesprächen mit ihm, sagte er mir, dass er mir nicht die Lösung
für mein(e) Problem(e) sagen kann, da mir das nicht auf Dauer helfen würde.
Ich muss meinen eigenen Weg finden.
Das verstehe ich ja auch, was er damit meint, aber wie ich
das anstellen soll, weis ich noch immer nicht - leider.
Ich bin zwar schon sehr viel ruhiger geworden, was auch andere bemerken, aber noch immer weit weg vom Ziel.
Ich muss schon zugeben, als ich damals anfing, gewisse Reaktionen von
mir zu beobachten, ist mir sehr viel aufgefallen. Diese "neagtiven" Sachen
konnte ich beheben. Meist kamen sie aus der Kindheit, wo ich halt etwas
für mich als Kind negatives erlebt hatte, und im jetzt eine sehr, sehr kurze
"Zündschnurr" hatte!! Ich wurde verbal schon nach sehr kurzer Zeit
sehr agressiv. Ich habe zwar Leute nicht immer gleich beschicmpft, aber
meine Ausdrucksweise lies schon sehr zu wünschen übrig....leider!

Vor kurzem habe ich mich wieder mal auf ein Gespräch mit dem besagten
Lichtarbeiter getroffen....
Er meinte ich habe noch sehr viel harte Arbeit vor mir. Ich wäre von meinem
Ziel ruhig zu werden, um z.B. mit Lichtwesen oder dergleichen in Kontakt
zu kommen, noch sehr weit weg.
Da ich das ja selber auch schon bemerkt habe, muss ich mich aber ständig
fragen wie komme ich zu meinem gewünschten Ziel, einmal eine
"normale" Ruhe auszustrahlen und mit meinem Unterbewusstsein in Einklang zu
kommen. Was ich natürlich auch überhaupt nicht bin, hat er gemeint.

Meine Frage nun nochmal : Könnte mir bitte jemand ein paar
Tipps geben?
Schon jetzt einmal ein :danke: das ihr euch überhaupt die Mühe gemacht
habt, das alles zu lesen.



Kommt mir doch sehr bekannt vor - eine Lösung hab ich auch noch nicht entdeckt....
 
lebe dein leben so intensiv wie du kannnst dann kehrt der innere friede als folge davon ein ...
oder verwende eine geeignete meditation ...die dich mit dir selbst ..deinem göttlichem in dir in verbindung bringt ...dann lebst du dein leben so intensiv wie du kannst...in der ruhe liegt da die kraft...je intensiver dein leben ...desto grösser der innere friede ...frieden ist eine folge und kann nicht verordnet werden ...so funktioniert es nicht...
aber man kann auf dieses gefühl von frieden meditieren ...das geht...odere besser duirch dieses gefühl von frieden...
 
lebe dein leben so intensiv wie du kannnst dann kehrt der innere friede als folge davon ein ...
oder verwende eine geeignete meditation ...die dich mit dir selbst ..deinem göttlichem in dir in verbindung bringt ...dann lebst du dein leben so intensiv wie du kannst...in der ruhe liegt da die kraft...je intensiver dein leben ...desto grösser der innere friede ...frieden ist eine folge und kann nicht verordnet werden ...so funktioniert es nicht...
aber man kann auf dieses gefühl von frieden meditieren ...das geht...odere besser duirch dieses gefühl von frieden...

Wie finde ich sie in mitten des Lärms der mich nervt (mir gut zureden nützt da nichts - und das Zeug zum Ohrenstopfen auch nicht - will sagen, bei der Tätigkeit: Meditation zur inneren Ruhe - kann ich nichts andres tun - Leider stört mich sehr intensiv der äußere Lärm - Suche also den Weg innere Ruhe während des äußeren nervenden Lärms zu erhalten > Konzentrationsfähigkeit auf eine Tätigkeit beschränkt <) ??
 
Wie finde ich sie in mitten des Lärms der mich nervt (mir gut zureden nützt da nichts - und das Zeug zum Ohrenstopfen auch nicht - will sagen, bei der Tätigkeit: Meditation zur inneren Ruhe - kann ich nichts andres tun - Leider stört mich sehr intensiv der äußere Lärm - Suche also den Weg innere Ruhe während des äußeren nervenden Lärms zu erhalten > Konzentrationsfähigkeit auf eine Tätigkeit beschränkt <) ??

ich kann das nicht allgemein sagen ...ich kann dir höchstens von meinem werdegang erzählen in der hoffnung ,dass du davon was gebrauchen kannst...
ich hab mich wie gesagt ...einem lehrer anvertraut ...aber das ist ja nur ein weg ...bei mir hat es funktioniert ...aber auch nach der einweihung habe ich meine privaten forschungen weitergetrieben ...aber durch die einweihung habe ich eine ausrichtung bekommen...das wirkt sehr beruhigend ...es ist wie frieden ...denn zu erkennen ,dass man nicht mehr verloren gehen kann ...ist der friede selbst...
 
Werbung:
Zurück
Oben