Innere Ruhe finden

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich Probleme, meine innere Ruhe und meine Mitte
zu finden, bzw. zu halten....

Vor ein paar Jahren klappte das alles noch Prima. Bis ich dann durch
diverse Ereignisse und privater Probleme eine Pause einlegte.

Seit dem habe ich zwar immer mal wieder angefangen zu meditieren
und mich zu entspannen usw., aber ich komme da einfach nicht mehr so
richtig "rein"

Das Plappern lässt sich so gut wie nie wirklich abstellen.
Noch dazu ist mir aufgefallen das ich auf zwei Ebenen denke/plapper.
Da ist das "Altagsgeschwätz" und etwas tiefer darunter weitere
bis weilen merkwürdige Gedanken...wie z.b. "1000fach"
Dieses Wort schrie mich gerade zu aus dem darunterliegendem Geschwätz
an, das ich erstaunt zurück ins Hier und Jetzt kippte.

Aber auch andere altägliche Gedanken sind da zu finden.

Aber wirkliche Ruhe oder Stille stellt sich nicht ein.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?

Lg
Willow
 
Werbung:
Hallo Willow,

ich bin ein Mensch der Gedanken nicht abschalten kann, da ich intuitiv und hellfühlend bin. Ich habe aber gelernt die Gedanken beiseite zu schieben, so das sie nur noch am Rande vorhanden sind, mich aber nicht mehr stören.
Geholfen hat mir Hier die Pranaatmung.Dient der Erdung und Zentrierung, hilft in Ruhe und Konzentration zu kommen

Die kurzform:
Gerade hinsetzten, beine auf den Boden, Arme seitlich, Augen geschlossen.
beginnen im Kronenchakra Licht einatmen und im Wurzelchakra ausatmen 15x, dann im Wurzelchakra Licht einatmen und im Kronenchakra ausatmen, das auch 15x, anschließend in im Wechsel atmen, das ganze 20x. gleichzeitig in den Chakren einatmen Licht im Herzen zusammenfließen lassen, kurz sammeln, dann Licht durch das vordere und hintere Herzchakra ausatmen
das ganze 10x wiederholen.

wenn dir was unklar ist, melde dich.

ifunanya
 
man in der Meditation erst einmal durch ein "heiliges Mantra", welches den weltlichen Gedankenschmutz blockieren soll.

Danach kann Stille einkehren.

Persönlich empfehle ich die Meditation auf das Hören des "inneren Tons". Anschließend kann man sich mal zu der Praxis des "Surat Shabd Yoga" schlau machen.
 
Um die innere Ruhe zu finden ist es natürlich wichtig die die Hintergrundgedanken abzustellen. Doch was sind Hintergrundgedanken und wo befinden sie sich?
Diese Gedanken befinden sich auf einer spezifischen Gehirnwellenfrequenz und wenn diese nicht unterschritten wird kehrt auch keine Ruhe ein. Das liegt irgendwie alles auf der Beschleunigung, also der Frequenz der Hirnwellen.
Unsere Hirnwellen sind in modernen Zeit nicht mehr nur beeinflusst von unserem Willen, sonder vielmehr auch von Handyfrequenzen, Strommasten und anderem Zeugs und diese Wellen sind sehr stark das darf man nicht übersehen.

Liebe Grüße,
Suxxezz
 
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich Probleme, meine innere Ruhe und meine Mitte
zu finden, bzw. zu halten....

Vor ein paar Jahren klappte das alles noch Prima. Bis ich dann durch
diverse Ereignisse und privater Probleme eine Pause einlegte.

Seit dem habe ich zwar immer mal wieder angefangen zu meditieren
und mich zu entspannen usw., aber ich komme da einfach nicht mehr so
richtig "rein"

Das Plappern lässt sich so gut wie nie wirklich abstellen.
Noch dazu ist mir aufgefallen das ich auf zwei Ebenen denke/plapper.
Da ist das "Altagsgeschwätz" und etwas tiefer darunter weitere
bis weilen merkwürdige Gedanken...wie z.b. "1000fach"
Dieses Wort schrie mich gerade zu aus dem darunterliegendem Geschwätz
an, das ich erstaunt zurück ins Hier und Jetzt kippte.

Aber auch andere altägliche Gedanken sind da zu finden.

Aber wirkliche Ruhe oder Stille stellt sich nicht ein.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?

Lg
Willow
ich hatte es auch mal, daß mehrere Ebenen in mir schwatzten. Da half bei mir, das Tempo im Leben zu reduzieren, das hat dann das Verlangsamen des Denktempos mit sich gebracht, bis wieder nur noch eine Stimme da war, die auch schweigen konnte. Habe sehr viel geschrieben, um diese ganzen Worte da im Unbewußtsein heraus zu lösen.

:liebe1:
 
Namasté!


Versuch die Gedanken oder das "geplapper" nicht zu verdrängen, also zwing sie nicht wegzubleiben, denn sie werde trotzdem wieder kommen.

Versuch sie nicht direkt zu beachten, also konzentrier dich nicht auf die Gedanken, lass sie einfach mit jedem Ein- und Ausatmen vorbeiziehen. Es wird ein wenig dauern, bis wieder Ruhe einkehrt.


Gruß

Drarak
 
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich Probleme, meine innere Ruhe und meine Mitte
zu finden, bzw. zu halten....

Vor ein paar Jahren klappte das alles noch Prima. Bis ich dann durch
diverse Ereignisse und privater Probleme eine Pause einlegte.

Seit dem habe ich zwar immer mal wieder angefangen zu meditieren
und mich zu entspannen usw., aber ich komme da einfach nicht mehr so
richtig "rein"

Das Plappern lässt sich so gut wie nie wirklich abstellen.
Noch dazu ist mir aufgefallen das ich auf zwei Ebenen denke/plapper.
Da ist das "Altagsgeschwätz" und etwas tiefer darunter weitere
bis weilen merkwürdige Gedanken...wie z.b. "1000fach"
Dieses Wort schrie mich gerade zu aus dem darunterliegendem Geschwätz
an, das ich erstaunt zurück ins Hier und Jetzt kippte.

Aber auch andere altägliche Gedanken sind da zu finden.

Aber wirkliche Ruhe oder Stille stellt sich nicht ein.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich?

Lg
Willow

Hallo,
sicher kennen das viele hier im Forum, daß die ruhe schon lange vorbei ist.
Das hängt meiner Meinung ganz klar mit dem Aufstiegsprozess zusammen:
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Transformationsprozess/transformationsprozess.html
Demzufolge arbeitet in jedem von uns der Lichtkörperprozess:
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Lichtkorperprozess/lichtkorperprozess.html
Viele wissen nicht was los ist und klagen über alle möglichen Leiden.
Alle warten auf 2012.
Ich kann nur sagen, wir sind mitten drin, was man ja auch hier im Forum liest.
:)
 
Nunja. Mühsames inneres Dauergeplapper ist eine Aufgabe für Meditierende, die bereits in den ältesten Belehrungen über Meditation und das Erreichen der Stille gelehrt wird. Das ist so alt wie das Entstehen der Sprache. Und vor 2000 jahren im Himalaya wird wohl der Photonengürtel dabei kaum eine Rolle gespielt haben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben