Innere Ruhe finden

Daaanke für die zahlreichen Antworten und Tips.


Wer oder was ist Ekibana...????


Lg
Willow
 
Werbung:
Nunja. Mühsames inneres Dauergeplapper ist eine Aufgabe für Meditierende, die bereits in den ältesten Belehrungen über Meditation und das Erreichen der Stille gelehrt wird. Das ist so alt wie das Entstehen der Sprache. Und vor 2000 jahren im Himalaya wird wohl der Photonengürtel dabei kaum eine Rolle gespielt haben :)
doch klar, die Vorbereitung auf 2012 läuft ja ewig. :clown: Alles nur wegen 2012. Alles alles nur deshalb. :weihna1
 
Hallo,
sicher kennen das viele hier im Forum, daß die ruhe schon lange vorbei ist.
Das hängt meiner Meinung ganz klar mit dem Aufstiegsprozess zusammen.
Viele wissen nicht was los ist und klagen über alle möglichen Leiden.
Alle warten auf 2012.
Ich kann nur sagen, wir sind mitten drin, was man ja auch hier im Forum liest.
:)

:roll:
 
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich Probleme, meine innere Ruhe und meine Mitte
zu finden, bzw. zu halten....

Vor ein paar Jahren klappte das alles noch Prima. Bis ich dann durch
diverse Ereignisse und privater Probleme eine Pause einlegte.

Seit dem habe ich zwar immer mal wieder angefangen zu meditieren
und mich zu entspannen usw., aber ich komme da einfach nicht mehr so
richtig "rein"
Meditation setzt loslassen vorraus, wenn man aber altes nicht abschalten kann wird sie praktisch selbst zum Gedanken abschalten zu wollen...das klappt nicht, sondern stresst zusätzlich...
du musst vielmehr Stufe um Stufe dich lösen, beobachte dich und denke dir jedesmal das das Leben seinen Lauf nimmt auch ohne dein Grübeln, gehe ins Vertrauen des Lebens und kümmer dich um nichts...dann wirst du langsam loskommen.. genauso wie du es angesammelt hast.
 
Hallo,
sicher kennen das viele hier im Forum, daß die ruhe schon lange vorbei ist.
Das hängt meiner Meinung ganz klar mit dem Aufstiegsprozess zusammen:
Demzufolge arbeitet in jedem von uns der Lichtkörperprozess:
Viele wissen nicht was los ist und klagen über alle möglichen Leiden.
Alle warten auf 2012.
Ich kann nur sagen, wir sind mitten drin, was man ja auch hier im Forum liest.
:)
da hast du schon recht, aber mache das nicht an Aufstiegstermine und Szenarien fest, sondern vielmehr daran das wir in ein Denken uns entwickeln, das immer mehr mit Grundsätzen des Mensch werdens zu tun hat, langsam all das müssen, brauchen und gehört sich hinter uns lassen.
Gesellschafte Pflichten, materialistisches Gerangel wie auch Rangordnungen werden immer mehr wertlos weil wir sie zu lange schon kennen, sie sich nun immer mehr als unsere Schranken darstellen...
natürlich haben viele da mehr oder weniger ihre Probleme weil sie ihr Gebäude des Stolzes nicht so einfach verlassen können, Angst um ihre erschafften Konstrukte haben, glauben ohne diesem nichts zu sein... deshalb wird auch vieles belächelt, abgelehnt und bekämpft, es ist das Aufbäumen bevor sie erkennen nichts mehr sein zu müssen...weil sie längst alles sind.
 
Werbung:
hey! also erstmal will ich mich hier mal vorstellen.. kpectuk, 21 jahre und sehr,sehr unerfahren :) gleichzeitig sehr sehr sehr interessiert am meditieren...
hättet ihr vllt lust und zeit mir einfach mal so einsteiger dachen zu erklären...
meditieren für dummies? :D

wäre sehr dankbar...da ich derzeit einen kleinen inneren krieg führe und mein leben an einem wendepunkt ist....

brauche etwas um halt und ruhe in mir selbst zu finden...

liebe grüße und danke für die aufmerksamkeit ;)
 
Zurück
Oben