Kein typischer Zwilling!?

Hallo Apfelkern.

Jeder nach seiner Methode.
Allerdings würde es mich doch interessieren woher du das hast, das eine Zwillingssonne im 12.Haus plötzlich zum Krebs wird?
Also mich persönlich würde das zu sehr verwirren. Aber wie gesagt, das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo Apfelkern.

Allerdings würde es mich doch interessieren woher du das hast, das eine Zwillingssonne im 12.Haus plötzlich zum Krebs wird?
Also mich persönlich würde das zu sehr verwirren. Aber wie gesagt, das ist natürlich Geschmackssache.

Viele Grüße

Jonas

Analogie zum Medizinrad.

Hallo Apfelkern.

Danke für die Information.
Vielleicht landet man sogar wirklich irgendwann beim Krebs.
Doch für mich persönlich macht es Sinn, da erstmal Schritt für Schritt vor zu gehen. Also, was bedeutet es erstmal, die Zwillingssonne im 12.Haus zu haben. Und diese dann auch wirklich auszuleben. Ich denk einfach, das es da für das Krebsprinzip einfach zu früh ist.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Apfelkern.

Das ist nicht Geschmackssache, das ist Blödsinn, Jonas. :)
Apfelkern meinte allerdings nicht, dass die Zwillinge-Sonne zum Folgezeichen Krebs mutiert, weil die Sonne im 12. Haus steht, sondern weil eine Krise gemeistert und damit der Schatten besiegt wurde.
Besiegter Schatten = spirituelle Ebene = Mutation zum Folgezeichen = Blödsinn :lachen:

Arness :)

Ich bin auch Zwillinge. Ich hab' das Zeichen schon mal beschrieben:

Sonne in Zwillinge

Zwillinge sind logische Denker, ihre Logik ist die mathematische, dh etwas ist nur dann wahr und richtig, wenn er sagen kann: es muss so sein, weil... und hier kommt dann die für ihn logische Begründung. Um zu einer solchen Begründung zu kommen, zweifelt er alles an. Dieser Zweifel ist nicht bloss die Unfähigkeit, sich für eine bestimmte Richtung zu entscheiden, sondern das Verlangen, zwei sich widersprechende Möglichkeiten gleichzeitig zu denken, in der Hoffnung, so die Wahrheit zu finden. Es fehlt aber die Kraft, sie zu einer Einheit zusammenzuschliessen, denn erst die Einheit dieser sich widersprechenden Möglichkeiten wäre die Wahrheit. Diese Kraft muss er erst in sich heranbilden, es ist die Kraft, die das Gegenzeichen von Zwillinge, der Schütze, so reichlich hat: der Glaube.

Die Wahrheit wissen wollen, das ist es, was ihn antreibt. Dabei ist ihm nicht nur die Wahrheit als solche wichtig, sondern auch die aufrichtige Mühe, die ein Mensch sich gemacht hat, um sie zu erlangen. So sieht er viele, die sich diese Mühe offensichtlich nicht machen, in seinen Augen sind sie leichtgläubig, ihr vermeintliches Wissen beruht nur darauf, dass sie nicht kritisch am Gegenteil prüfen, was sie da für Wahrheit halten. Er sieht, dass sie nur einseitig gedacht haben, also präsentiert er ihnen gerne die andere Seite: "Bist du sicher?" - "Hast du auch dieses und jenes bedacht?"

Dieses ständige Denken in pro und contra gleichzeitig führt zu einer unglaublichen Vielseitigkeit im Geistigen, Zwillinge kann jede Denkrichtung verstehen und nachvollziehen. Darin liegt allerdings die Gefahr der Relativierung, denn wenn man alles nachvollziehen, aber nicht sagen kann, was wahr ist, dann ist eben alles wahr. Alles ist relativ, kommt nur drauf an, wie man's sieht. Nur- vom Zweifel erlöst diese Haltung nicht. Und darum geht's dem Zwilling ja: ohne Zweifel zu sein, also- zu wissen. Alles zu wissen. Alles.

Nun ja- wenn man alles wissen will, dann ist man neugierig, stellt Fragen ohne Ende zu jedem Thema- und labert und labert und labert. Der geistige Input kann gar nicht gross genug sein, Information ist alles. Wobei Zwillinge als bewegliches Luftzeichen beides tut: Informationen einsammeln und geben, entsprechend seinem Organ, der Lunge- einatmen und ausatmen. Der Sprachsinn ist seiner, die Frage ist nur, wofür er ihn nutzt.

Und das ist nun eine Frage der Entwicklungsstufe. Der niedrig entwickelt Zwilling sucht nicht DIE Wahrheit, er ver-sucht sich im Denken, zweifelt um des Zweifels willen, denkt sich Rätsel aus, um sie zu dann wieder zu entwirren, entwirft sich Scheinprobleme, um sich selbst zu beweisen, wie schlau er ist. Es geht dann nur darum, sich selbst in dieser geistigen Beweglichkeit zu erleben, das Suchen hat kein Ziel. Er lernt an der Oberfläche von allem etwas, weiss in Wirklichkeit von allem nix- meint aber, es wäre so. Und das alles nur aus Angst, für dumm gehalten zu werden. Die schlimmste Beleidigung für einen Zwilling, die kann er nicht auf sich sitzen lassen.

Der hochentwickelte Zwilling ist wissend geworden durch Irrtum. Er hat sich getraut- und sich für eine Denkrichtung entschieden, wieder und wieder. Damit hat er riskiert, sich zu irren und dumm dazustehen. Dabei ist Irrtum was Feines- er führt zum wahren Wissen. Oder anders gesagt: wer die Wahrheit wissen will, muss die Lüge suchen- und die Lüge findet man im Irrtum. Um sich das zu trauen, muss man allerdings glauben, dass sowas wie DIE Wahrheit überhaupt existiert.
Alle anderen Eigenschaften und Charakterzüge werden von anderen Konstellationen in deinem Horoskop beschrieben.

:zauberer1

Entweder willst Du Geheimwissen schützen oder Du bist nur so so lustig.
Geheimwissen schützt sich selbst, Apfelkern, weil es sich nur dem offenbart, der reif dafür ist.

Der spirituelle Zwilling, der verwirklicht ist, mutiert nicht zum Krebs, also zum Nachfolgezeichen- er hat seinen Gegenpol, den Schützen, integriert- und wird damit zum Sprachrohr Gottes. Nix- Krebs.

hallo zusammen,

lieben dank für eure gedankenanregungen! klasse, was hier so zusammen kommt und vor allem sehe ich, wie komplex das thema astrologie ist….

Du hast also das Zwillingehaus (3.Haus) im Zeichen der Sonne, da der Löwe für die Sonne steht - Saturn steht für Prüfungen. Deine Kommunikation wäre demnach eventuell stark von Selbstdarstellung oder dem Wunsch nach Anerkennung geprägt, andererseits durch Saturn gehemmt oder sogar gestraft.

darin erkenne ich mich durchaus wieder. den wunsch nach anerkennung hatte ich eine zeitlang und das sehr extrem. das hat sich in den letzten 1,5 jahren gelegt. meine kommunikation ist auf der eine seite auch gehemmt. es fällt mir oft so schwer dinge in worte zu fassen. ich habe alles im kopf - es ist da! es kann oder will nicht raus und wenn ich das mal versuche dann klingen meine ideen und konzepte irgendwie total verdreht……
im umgang mit menschen (smalltalk, ratschläge für freunde etc.) bin ich kommunikativ recht sicher und kann mich gut ausdrücken. es fließt aus mir heraus….aber sobald es um spirituelle dinge geht (und das ist mein thema nr.1 seit einiger zeit) bin ich total blockiert. ich lese hier oft im forum mit und zu vielen dingen würde ich gerne was schreiben, aber ich schaffe es nicht. ich fange zwar an, breche aber ab, weil ich sehe, dass es eigentlich nicht das ist, was ich wirklich sagen möchte…….hängt das mit saturn zusammen?

wow, hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich so viel aus dem horoskop ersehen kann.

danke!

hallo simi,

ist der text von dir? hab ihn richtig verschlungen ;o). also bin ich doch ein recht typischer zwilling….

ja, ich suche nach DER wahrheit. das ist seit 3 jahren mein lebensinhalt. ich hatte sehr schöne momente mit vielen offenbarungen und einsichten…..aber seit anfang diesen jahres habe ich einige hürden überwinden müssen und bin jetzt an einem punkt, an dem ich scheinbar garnichts mehr weiß.

Die Wahrheit wissen wollen, das ist es, was ihn antreibt. Dabei ist ihm nicht nur die Wahrheit als solche wichtig, sondern auch die aufrichtige Mühe, die ein Mensch sich gemacht hat, um sie zu erlangen. So sieht er viele, die sich diese Mühe offensichtlich nicht machen, in seinen Augen sind sie leichtgläubig, ihr vermeintliches Wissen beruht nur darauf, dass sie nicht kritisch am Gegenteil prüfen, was sie da für Wahrheit halten. Er sieht, dass sie nur einseitig gedacht haben, also präsentiert er ihnen gerne die andere Seite: "Bist du sicher?" - "Hast du auch dieses und jenes bedacht?"

ja, darin erkenne ich mich wieder und ich muss sagen, dass ich dadurch oft bei anderen menschen anecke. ich mache das nicht nur bei anderen, sondern auch bei mir. jedes meiner konzepte und ideen überdenke ich und immer ist da die innere stimme die sagt: aaaaber…..
dadruch wirke ich auf anderen menschen manchmal besserwisserisch, was ich ja nicht bin. ich will es halt einfach wissen und dafür tue ich alles ;o)

Der geistige Input kann gar nicht gross genug sein, Information ist alles

oohhh jaaa ;o). es gab phasen, da habe ich in 3 büchern gleichzeitig gelesen. natürlich nicht kapitel für kapitel, sondern wild durcheinander und mir immer das rausgepickt was ich gerade brauchte.

Der hochentwickelte Zwilling ist wissend geworden durch Irrtum. Er hat sich getraut- und sich für eine Denkrichtung entschieden, wieder und wieder. Damit hat er riskiert, sich zu irren und dumm dazustehen. Dabei ist Irrtum was Feines- er führt zum wahren Wissen. Oder anders gesagt: wer die Wahrheit wissen will, muss die Lüge suchen- und die Lüge findet man im Irrtum. Um sich das zu trauen, muss man allerdings glauben, dass sowas wie DIE Wahrheit überhaupt existiert

ja, ich habe einige irrtümer hinter mir, auch wenn es mir schwer fiel diese einzugestehen. bin ziemlich oft auf die schnauze geflogen, aber irgendwie habe ich es immer geschafft von neuem anzufangen. jedes mal, wenn ich hingefallen bin, habe ich geflucht. sogar einige meiner spirituellen bücher weggeworfen, weil ich mich verraten fühlte und mir geschworen, mich nicht mehr damit zu befassen. tja, einen tag später war ich wieder voll dabei ;o)

danke simi, für diesen text. hätte nicht gedacht, dass ich mich so darin wiederfinde!

arness

Ich gebe zu, dass ich eine Aversion gegen typische Zwillinge habe. Ich bin selbst untypischer Zwilling, kenne aber seine Energien und habe schon mehr Zwillinge nach fünf Minuten erkannt, als sonst jemand. Darum glaubt mir bitte, dass der typische Zwilling ganz und gar nicht nach Wahrheit strebt, sie interessiert ihn nicht - der Zwilling sammelt Information/Wissen , Wahrheit ist nicht sein Bereich - UND das kann man auch in allen mir bekannten Astrologiebüchern nachlesen.

Werbung:
Ich gebe zu, dass ich eine Aversion gegen typische Zwillinge habe. Ich bin selbst untypischer Zwilling, kenne aber seine Energien und habe schon mehr Zwillinge nach fünf Minuten erkannt, als sonst jemand. Darum glaubt mir bitte, dass der typische Zwilling ganz und gar nicht nach Wahrheit strebt, sie interessiert ihn nicht - der Zwilling sammelt Information/Wissen , Wahrheit ist nicht sein Bereich - UND das kann man auch in allen mir bekannten Astrologiebüchern nachlesen.

hallo apfelkern,

ich kann ich deine aversion verstehen. eine bekannte und ein arbeitskollege sind ebenfalls zwillinge und ich empfinde beide als sehr anstrengend. sie labern und labern….heute so und morgen wieder anders. ständiger job- und parternwechsel, party´s ohne ende…..man kommt da nicht hinterher. manche finden das spannend, aber ich finde das nur noch anstrengend.
deswegen hatte/habe ich so meine zweifel, dass ich ein typischer zwilling bin. denn ich kann von mir sagen, dass ich tatsächlich nach wahrheit strebe. wenn ich mir die beschreibung von simi so druchlese, dann finde ich mich durchaus wieder. hm, ich sehe schon, das ganze ist tatsächlich doch etwas komplizierter ;o).

Zurück
Oben