Dakhme
Mitglied
- Registriert
- 27. Dezember 2007
- Beiträge
- 177
Hi Dakhme
Dazu muss es natürlich ne richtige Frau sein- nicht ne Tussi. Ne Tussi sagt dir bloss, dass du den Müll rausbringen sollst, lach.
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Frau und einer Tussi?
Du meinst: solange du bekommst, was du bekommen willst. Was willste denn bekommen?
Was geht denn dich das an? Du willst ja nicht meine Frau werden, geht schließlich nur meiner Frau etwas an, was ich will....
Ich meine damit..... Solange alle meine Wünsche nachgekommen werden, kann sie machen was sie will.....beherrschen, auffordern, chaos bringen...
Das ist dann ihr Mist, bzw. mein Kompromiss.
Solange ich das habe, was ich will, ist mir das alles egal. Ich habe meine Prinzipien und ich bin nicht bereit nur einen Milimeter entgegen zu kommen, zu hoch sind da diese Prioritäten, dafür sind sie wenige....
Ein alter Spruch von mir, lach. Dakhme! Was meinst du denn mit Freiheit? Die Freiheit, etwas bestimmtes zu tun, trotz Partnerschaft? Die Freiheit etwas bestimmtes zu denken? Die Freiheit der eigenen Meinung? Was meinst du denn?
Ich hab's ja auch mit der Freiheit, nicht nur mein AC steht in Wassermann, mein Jupiter auch. Zunächst war das bei mir genau wie bei dir, ich bin gespannt auf deine Antwort- aber dann hat sich mein Freiheitsbegriff gewandelt, ab da wollte ich frei sein von Ängsten. Das bin ich jetzt, jetzt will ich frei sein vom Ich.
Freisein, hat verschiedene Stufen, die höchste ist eben, das Freisein des eigenen Ichs. Ich will mich nicht ständig an einen Plan halten müssen, obwohl ich einen chaotischen ordnungssinn habe.
Da war ich ne Ecke härter zu mir selbst. Ich hab' jeden, wirklich jeden Menschen, der mir begegnet ist, nach seinem Stern-, also Sonnenzeichen gefragt. Ich musste die Zeichen ja erst mal richtig verstehen lernen, da war das sehr hilfreich. Ich hab' dann mit den Leuten gesprochen, ob sie wirklich so sind, wie ich es gelesen habe. Verdammte Scheisse, es stimmte wirklich, das wurde immer deutlicher.
Ich war zu der Zeit in jemanden verknallt, den ich aber nur vom Sehen kannte. Ich hatte die Hosen voll, weil ich nicht wusste, was er für ein Zeichen ist. Schliesslich hab' ich ihn kennengelernt, was war er? Stier! Au Mann. Da stand ich nun- was tun? Stiere passen nicht zum Zwilling, ich wusste es.
Was würdest du an der Stelle tun, Dakhme?
Stiere sind meistens wenig Intelligent. Ich glaube kaum dass mich ein Stier, geistig reizen würde. Ist das gleiche wie mit Waage....Diese kommen an einen Punkt, solange bei ihnen geistig alles ausgeglichen ist. Weiter kommen sie dann nicht mehr, für das sind die dann zu doof.
Was ich tun würde? Wenn ich überzeugt bin, dass sie zu mir passt, natürlich eine Beziehung, muss ich halt lernen den Stier zu reiten......
Vier gute Planeten im 1. Haus, lach- erfrischend offen und direkt.
Was suchst du denn nun wirklich?
Eine, die sexuell positiv auf dich wirkt?
Eine, in die du verliebt bist?
Eine, die deine Partnerin ist?
Oder alles drei?
Preisfrage: was von den drei Punkten ist zuerst da?![]()
Alle drei.
Die dritte?
Meine Rede! Das ist aber nicht kalt, das ist bloss logisch. Kalt erscheint es Wässrigen, weil es rational ist- und kein Stück romantisch.
Ja, stimmt, falsch ausgedrückt, danke.
Die meisten, die sich mit Astrologie beschäftigen, wollen erstaunlicherweise genau das aber nicht wahrhaben. Wofür mach' ich denn dann Astrologie? Entweder sie stimmt- oder sie stimmt nicht. Wenn sie stimmt, dann ist es doch logisch, wer sich versteht und wer nicht. Bestimmte Charaktereigenschaften und innere Gemütslagen ziehen einandern an, andere stossen sich ab. Da kann keiner was für, das ist eben so. Ein Horoskop gibt Aufschluss darüber, welche Person wie mit einer anderen Person kann, es ist festgelegt und ablesbar.
Unsere Synastrie ist schon erstaunlich *schmunzel.
Wie tief bist du schon eingestiegen in die Astrologie? Wie lange machst du das schon? Die Texte, die du reingestellt hast, sind ein bisschen oberflächlich und mehr so von aussen betrachtet. Ich betrache astrologisch von Innen, wie der Mensch denkt und fühlt, wie er innerlich gestrickt ist.
Die Synastrie ist sehr interessant stimmt. Nur kann ich dir bei weitem nicht das Wasser reichen. Ist eben der Altersunterschied und die Lebenserfahrung
Du meinst: sich emotional beherrschen zu lassen? Weisste, das entspricht deinem Mars in Skorpion. Innerlich sind das Männer, die Angst davor haben, sich gefühlsmässig einzulassen- weil sie sowas wie hörig werden, wenn sie sich wirklich entschieden haben. Na- verständlicherweise treffen sie eine solche Entscheidung nur dann, wenn sie ganz sicher sind, dass die Frau bereits ihnen hörig ist- emotional. Dann, aber nur dann, lassen sie sich drauf ein. Meinste das? Ansonsten soll die natürlich taff sein, bloss bei dir, da soll sie dahinschmelzen, stimmt's?
Ne, nicht wirklich. Eher das letzte.....eine starke Persönlichkeit, vor der alle Männer weglaufen, weil sie einfach zu viel Frau, dominant und stärke zeigt. Nur bloß bei mir, schmelzt sie hin.....
Angst habe ich eigentlich nicht hörig zu werden.....Das wird nicht passieren. Eher Angst zu wenig Mann zu sein, weil ich evtl. den Ansprüchen der Frau nicht passe?
*lach* Du bist ein Herzchen --> im Forum nicht sofort zugeben.
Hör' mal, ich hab' hier über 2500 Beiträge geschrieben, meinste nicht, da wären schon mal welche dabeigewesen, wo ich was über Männer gesagt habe?
Natürlich: einen MANN. Keine Weicheier, keine Heulsusen, keine Memmen. Aber was ist denn ein Mann? Ein Macho? Als ich noch ne Tussi war- ja, da stand ich auf Machos, in der Tat. Heute nicht mehr.
Das ist eben die Entwicklung im Leben. Vom Knaben und Mädchen zum Mann und zur Frau. Wärest du noch jung und tussenhaft, so würdest du vor mir hinschmelzen. Nun ist das eben etwas anders.....Jetzt weißt du was du willst!
Du willst, was jeder Mann will: dass die Frau zu ihm aufschaut und ihn bewundert. Das kannste knicken, das tut keine Frau- und das wird auch keine Frau je tun, kapiert!?!
Wieso soll das keine Frau tun? Du hast einfach Angst davor, wenn du nämlich zugibst auf den Mann heraufschauen zu wollen, dass dann der Mann eine Schwäche an dir sieht, und dich ausnützen würde, zu viel beherrschen würde. Da sind aber deine schlechten Erfahrungen mit den Männern die Schuld. Das ist aber die Natur der Menschen, der Unterschied zwischen Mann und Frau, die klassische Rollenverteilung. Kann aber auch nur dann stattfinden, wenn Mann und Frau geistig gleichwertig sind, oder der Mann gescheiter ist. Umgekehrt geht das rein technerisch auf keinen Fall.
Ich weiss, ich weiss- Wassermänner sind einzigartig, was Besonderes. Weil: brilliante Logiker mit Geistesblitzen, intellektuell nicht zu schlagen. Alle anderen sind dumm, gell? Weil sie deinen Gedankengängen nicht folgen können, lach. Das ist des Wassermanns "Überlegenheit". Dabei sehr charmant, in der Tat. Weil: absoluter Humanist. "Wir sind alle Menschen, das macht uns gleich." Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit- das ist das Motto.
Vollkommen. Alle anderen sind Dumm. Und kommen geistig mit uns nie auf eine Ebene.
Das ist das zwischenmenschliche aber nicht das geistige. Zwischenmenschlich darf und soll sie sich dem Mann hingeben. Geistig darf sie mir parole bieten. Fair oder?Das nutzt dir alles nix im Angesicht einer Frau. Warum nicht? Weil eine Frau eine Frau ist- sie verkörpert die Hingabe. Und wenn sie in deinen Augen eine noch so dumme, dogmatische Frau ist- sie ist eine Frau. Und darum hat sie das Sagen.
Wenn du willst, dass eine dich so anschaut, wie du es gerne hättest, dann ordne dich ihr unter. Ein wirklicher Mann ist nämlich der, der das tut- und zwar freiwillig, aus Einsicht. Wie wird man so ein wirklicher Mann? Indem man sich seinen Ängsten stellt, Dakhme. Und das hat nichts mehr mit dem Sonnen- oder Mondzeichen zu tun. Jeder Mensch hat Ängste- jede Partnerin auch. Ob sie nun die Sonne in Zwillinge, Waage, Löwe oder Stier hat. Und du auch- wie jeder Kerl. Und die Ängste sind es, die einen unausstehlich machen. Zum Mann wirste erst dann, wenn du beginnst, dich deinen Ängsten zu stellen. Sonst bleibste ewig ein kleiner Junge.
Da muss man aber über seine eigenen Grenzen herauswachsen. Dafür haben viele Männer einfach zu viel Stolz.
Und die Gefahr, sich bei einer Frau, seinen eigenen Ängsten zu stellen....ist die dass man sein Gesicht verliert...und dann nicht mehr als "Mann" angesehen wird. Klischee ist immer, dass der Mann keine Ängste und Schwächen haben darf. Kommt vielleicht bei einer Frau an, bei jungen Frauen weniger.
Ich bin in der Tat mit einem Mann zusammen, davon gibt es nicht viele. Er hat: Sonne in Krebs, Mond in Steinbock und AC in Jungfrau. Da staunste, was? Aber die Synastrie, die ist natürlich trotzdem genial- da geht kein Weg dran vorbei.![]()
Ich hätte mir schon längst die Kugel gegeben.......
Nur nett wäre es, dass man mir endlich einmal entgegen kommen würde, bezüglich meiner astrologischen Partnerin...