Entgegengesetze Zeichen in Sonne und AC - ein Horror?

• Ersteller Ersteller KLEINEVENUS
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ChiaDharma:

ich nehm mal (meine) Fischesonne, WidderAC und Steinbockmond als Beispiel:

Ein spiritueller Krieger und mitfühlender Pionier mit geführten/inspirierten Willen, hilfsbereiter Initiative und aufopfernden Mut, der sich dann wohlfühlt, wenn er pflichtbewußt und zuverlässig Verantwortung übernimmt und andere (und sich selbst natürlich) zurückhaltend und würdevoll unterstützt.

Ist natürlich nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtbild, ein paar zusammengesetzte Puzzelteile.

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Hallo ChiaDharma:

Ein spiritueller Krieger und mitfühlender Pionier mit geführten/inspirierten Willen, hilfsbereiter Initiative und aufopfernden Mut, der sich dann wohlfühlt, wenn er pflichtbewußt und zuverlässig Verantwortung übernimmt und andere (und sich selbst natürlich) zurückhaltend und würdevoll unterstützt.

Ist natürlich nur ein Ausschnitt aus dem Gesamtbild, ein paar zusammengesetzte Puzzelteile.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Sindra

ahh ich liebe die archetypen (Widder-krieger, wassermann-weiser etc ):D
Was würde dir zu Löwe Sonne, Fische AC und Wassermann Mond einfallen???:D

Hallo ChiaDharma,

Fischesonne, LöweAC und Wassermannmond würde ich so beschreiben:

(Oh Mann, ich bin heute echt nicht in Form, habe ich doch wieder AC und Sonne vertauscht...:sabber: Moment, ich mach das nochmal.)

Liebe Grüße,

Syndra

Ich beschreibe damit das Ideal, ein Leitbild, das man als Führer benutzen kann auf dem Lebensweg. (Und ich hoffe, dass ich damit nicht auf dem Holzweg bin...:D)

Syndra

Also auf ein Neues:

Fischesonne, LöweAC und Wassermannmond:

Ein spiritueller Souverän, der selbstlose Würde, liebevolle und hilfsbereite Großzügigkeit, sanftes Selbstbewußtsein, grenzenlose Lebensfreude und toleranten Optimismus lebt/ zeigt und der sich wohlfühlt, wenn er mit anderen Menschen kommunizieren und emotional an ihrem Leben anteilnehmen kann, dabei aber innerlich frei und unabhängig bleibt.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo ChiaDharma:

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

und wie würdest du jetzt Sonne Wassermann AC Löwe kombinieren? Wo gehen sie Hand in Hand durch das Leben, wo bekriegen sie sich? Oder Skorpion-Stier?

lG
Venus

Hallo KleineVenus,

Wassermannsonne, LöweAC:

Ein unabhängiger Herrscher mit lebendiger Selbstsicherheit, einfallsreicher Großzügigkeit, objektiver Ruhe, rationalen Optimismus und liebenswürdiger Lebensfreude.

Skorpionsonne, StierAC:

Ein tiefgründiger Genießer und kompromißloser Bewahrer, der fähig ist zu ausdauernder Treue, scharfsinniger Geduld, intensiver Sinnlichkeit, willensstarker Tatkraft und leidenschaftlicher Freundschaft.

Um die dunkle Seiten zu beschreiben kann man die Schatten und negativ ausgelebten Eigenschaften miteinander kombinieren. Oder die Archetypen und die Schwächen oder die Schatten mit den Stärken, usw.

Liebe Grüße,

Syndra

Ich bin umgeben von Menschen, deren AC und Sonne UND Mond in entgegengesetzten Zeichen steht. Wahrscheinlich weil ich so ein Faible für Extreme hab;) bzw. mich schnell langweile und diese Menschen alles sind, aber sicher nicht fad!
Mein Ex-Freund: Sonne im Steinbock, Mond in der Waage, AC in Krebs
Eine meiner besten Freundinnen: Sonne in Zwillinge, Mond in der Jungfrau, AC in den Fischen
Eine weitere: Sonne Schütze, Mond Fische, AC Jungfrau
Mein Mann: Sonne Widder, AC Steinbock
Meine Mutter: Sonne Stier, AC Löwe
Mein Vater: Sonne Wassermann, AC Löwe
Meine Schwester: Sonne Fische, AC Jungfrau
Trauzeugin: Sonne Fische, AC Jungfrau
usw usw

Ich hab die Beobachtung gemacht, dass es tatsächlich, wie ein Vorredner es schon beschrieben hat, die Kombi Sonne/Mond Quadrat bzw. Opp schwieriger zu leben ist als Sonne/AC Quadrat oder Opp.
Es besteht dann generell ein starker Gegensatz zwischen Handeln und Fühlen und fast immer ist damit ein grundsätzlicher Zweifel darüber verbunden, ob man das "richtige" getan hat.
Wenn Sonne, Mond und der AC in entgegengesetzten Zeichen stehen, dann ist es mir immer so vorgekommen, als ob ein Gegensatz zwischen Handeln, Fühlen und Selbstdarstellen vorhanden ist, der die betroffenen Person manchmal wirklich in den Wahnsinn treibt.
Prinzipiell würd ich noch mal sagen, dass meine Beobachtung der oben aufgezählten Freunde/Verwandten ist, dass bei Sonne/Mond Quadraten bzw. Oppositionen immer eine starke Spannung vorherrscht, die aber durchaus auch eine große Energie bedeuten kann. Das sind alles durch die Bank dynamische Menschen, auch wenn es sie öfter mal "hin und her haut".
Sehr lebendig, voller Diskussionsfreude, weil es in ihnen auch nie ganz klar ist, sind sie eher bereit, die Ambivalenzen des Lebens zu akzeptieren bzw. darüber zu diskutieren. Also das Gegenteil von stur an einer Meinung festhalten. Und als Zwilling AC mag ich sowas natürlich sehr gerne! Plaudern, plaudern, plaudern...;)

Syndra schrieb:
Jungfrausonne und KrebsAC:

anpassungsfähiger Romantiker, instinktsichere Mutter, kritikfähiger Dichter, effiziente Fürsorge, nüchterner Ehrgeiz, realistische Hilfsbereitschaft, detaillierte Verbundenheit, gesundes Engagement, praktischer Familienmensch, geordnete Geborgenheit, zuverlässig Liebender, fleißige Indirektheit, kluges Mitgefühl, planende Sehnsucht, usw.

Wenn man es so sieht, wäre es ja schon positiv zwei so verschiedene Zeichen in Sonne bzw Ac zu haben.
Sähe das dann mit einer Steinbock sonne + Krebs AC auch so aus?

Annastern schrieb:
Sehr lebendig, voller Diskussionsfreude, weil es in ihnen auch nie ganz klar ist, sind sie eher bereit, die Ambivalenzen des Lebens zu akzeptieren bzw. darüber zu diskutieren. Also das Gegenteil von stur an einer Meinung festhalten

Schön ausgedrückt, da finde ich mich auf jeden Fall wieder!
Man ist sich halt nie wirklich ganz 'sicher' und kann dann Sachverhalte oft von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und ist offen für neue Ansichten

Werbung:
Hallo Madgirl,

Steinbocksonne, KrebsAC:

Ein disziplinierter Dichter und verantwortungsbewußter Familienmensch, der sich durch pflichtbewußte Fürsorge, zuverlässige Hilfsbereitschaft, wirklichkeitsnahen Ehrgeiz, tatkräftige Geborgenheit und die Fähikeit zu treuer Verbundenheit auszeichnet.

Man kann doch einfach mal spielen: alle möglichen Verbindungen bilden, auch wenn sie zunächst paradox erscheinen und dann nachprüfen, ob da im Inneren ein Echo auftaucht. Und das dann immer weiter ausbauen.

Viel Spass und liebe Grüße,

Syndra

Zurück
Oben