Entgegengesetze Zeichen in Sonne und AC - ein Horror?

• Ersteller Ersteller KLEINEVENUS
  • Erstellt am Erstellt am
Flüschen;2556008 schrieb:
Da Kleine Venus die Sprunghaftigkeit angesprochen hat-ja, das kann man aber dann so denke ich allen wassermännisch betonten Menschen bescheinigen...

Hi Flüschen,

Sprunghaftigkeit ergibt sich quasi automatisch, wenn man davon ausgeht, daß Sonne am DC sich am Gegenüber orientiert. Ich komme davon aus, daß 7tes Haus die Partnerschaft, das Du bedeutet. Das Gegenüber wechselt ja, ein Partner gleicht selten dem Vorgänger, Kontakte wechseln noch schneller, man stellt sich ein an jemand und plötzlich tritt jemand anderer an seine Stelle. Am krassesten hab dies bei Schützen am ZwillingDC und umgekehrt erlebt. Diese Menschen verändern sehr stark ihre Angewohnheiten, wenn Partner z.B. aus einem anderen Milieu kommt als der bisheriger Umgang, sie passen sich voll dem neuen Umfeld, lassen ihre alten Freunde, die nicht dazu gehören hinter sich, hören mit Kontakt allmählich ganz auf.

Werbung:
Hallo Chia,

Findest du? Ist es denn nicht so, dass der Mensch mit unheimlichen gegensätzlichen Polen zu kämpfen hat. Klar, wenn Sonne und AC im Horoskop unvorteilhaft zueiandner stehen, haben wir das gleiche. Aber mich würde jetzt trotzdem speziell diese gegensätzlichen Typologien interessieren, wie sich diese vereinen lassen...

In meinem Bekanntenkreis ist mir speziell bei dieser Wassermann-Löwe-Kombi aufgefallen, dass ihre Eigenschaften noch stärker ausgeprägt sind, zum Beispiel Selbstwert... Sie würden sich niemals gefallen lassen, dass jemand ihren Stolz verletzt. Dafür lasst ein solcher Wassermann nicht die Meinung der anderen gelten und versucht sie mit seinem Löwe-Gehabe einzuschüchtern.

Ich kannte da auch noch eine Bekannte, sie hatte eine Skorpion-Sonne und einen Stier-Aszendenten. Bei ihr schien das Thema Besitz im Vordergrund zu stehen. Sie war/ist sehr besitzergreifend, viel stärker als andere Leute. Bin ja selber Skorpion, müsste sie also verstehen, tue es aber nicht. Auch bei ihr hat man gemerkt, sie hat nur dann Gefälligkeiten für andere getan, wenn für sie dabei was rausprang.

Beide Fälle hatten immer viel Ärger mit der Öffentlichkeit gehabt. Meine Frage ist jetzt, wo können sich gegenüberliengende Sternzeichen helfen? Sind sie wirklich so unterschiedlich oder sind sie ein Spiegel des jeweils anderen?
Habt ihr auch so ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Venus

Ich denke auch Schein und Sein trifft es am besten
Am günstigsten ist es natürlich wenn man AC und Sonne im gleichen zeichen hat, aber ich enpfinde das echt nicht als wichtig
Wichtig sind Sonne und Mond und die planeten, nicht der AC

Zurück aber zum Thema: In welchen Bereichen können sich Steinbock Sonne und Krebs AC die Hand reichen. Sie dürften ja gar nicht so unterschiedlich sein...ich habe es bis jetzt nicht geschafft die gegenüberliegenden Zeichen in Wörtern zu erklären... Steinbock ist ja genauso ein Familienmensch wie der Krebs, Krebs ist äußerlich sensibel, innerlich hart, Steinbock ist äußerlich hart, innerlich aber weich... Vielleicht haben sie einfach nur andere Eigenschaften, dafür aber die gleichen Lebensziele...

Hallo KleineVenus,

ich versuche seit einer Weile das Verhältnis und die Aufgaben von Sonne und Aszendent zu verstehen und habe endlich begriffen, dass der AC die eigentliche Seelenessenz ist, das Nomen sozusagen und die Sonne das Adjektiv.

Krebssonne und JungfrauAC würde ich so beschreiben: fürsorgliche Nüchternheit, hilfsbereiter Wirtschaftswissenschaftler, ehrgeizige Gründlichkeit, zäher Handwerker, bildhaftes Detail, verbindliche Genauigkeit, selbstlose Ernte, verständnisvolle Gesundheitsfürsorge, mütterlicher Dienst, zärtliche Unterscheidung, soziale Betreuung, indirekte Effizienz, beschützende Ordnung, intuitive Klugheit, sanfte Kritikfähigkeit, emotionale Sicherheit, empathische Scharfsinnigkeit, hingebungsvoller Praktiker, sozial engagierte Objektivität, usw.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo KleineVenus,

ich versuche seit einer Weile das Verhältnis und die Aufgaben von Sonne und Aszendent zu verstehen und habe endlich begriffen, dass der AC die eigentliche Seelenessenz ist, das Nomen sozusagen und die Sonne das Adjektiv.

Steinbocksonne und KrebsAC würde ich so beschreiben: fürsorgliche Nüchternheit, hilfsbereiter Wirtschaftswissenschaftler, ehrgeizige Gründlichkeit, zäher Handwerker, bildhaftes Detail, verbindliche Genauigkeit, selbstlose Ernte, verständnisvolle Gesundheitsfürsorge, mütterlicher Dienst, zärtliche Unterscheidung, soziale Betreuung, indirekte Effizienz, beschützende Ordnung, intuitive Klugheit, sanfte Kritikfähigkeit, emotionale Sicherheit, empathische Scharfsinnigkeit, hingebungsvoller Praktiker, sozial engagierte Objektivität, usw.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,
hört sich gut an,
das Zusammenbringen beider Energien scheint dann eine Lösung:)

würde passen zu Flüschen`s Satz:
Alles in allem ist man mit so einer Opposition aufgefordet,das "Sowohl als auch zu lernen"..wie bei jeder anderen Oppo übrigens auch.

Mein Partner ist Jungfrau AC und Fische Sonne, besonders auffälig bei ihm ist für mich und für andere das er viel mit Kontakten zutun hat, und in denen "er" selbst immer wieder vorraussieht wie der andere handeln wird oder reagieren wird, geht er erfolgreich durchs Leben.

Seine Sonne ist ihm bewußt und die integriert er in sein alltägliches Leben, als wenn es selbstverständlich wär.

LG
flimm

Hallo Flimm,

Du hast schneller zitiert, als ich es ändern konnte... Ich habe es verwechselt und natürlich Krebssonne und JungfrauAC beschrieben.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Flimm,

Du hast schneller zitiert, als ich es ändern konnte... Ich habe es verwechselt und natürlich Krebssonne und JungfrauAC beschrieben.

Liebe Grüße,

Syndra

Warum, einige Dinge könnten auch auf den Saturn zutreffen,

doch das Prinzip halte ich für stimmig.

LG
flimm

Jungfrausonne und KrebsAC:

anpassungsfähiger Romantiker, instinktsichere Mutter, kritikfähiger Dichter, effiziente Fürsorge, nüchterner Ehrgeiz, realistische Hilfsbereitschaft, detaillierte Verbundenheit, gesundes Engagement, praktischer Familienmensch, geordnete Geborgenheit, zuverlässig Liebender, fleißige Indirektheit, kluges Mitgefühl, planende Sehnsucht, usw.

(Ich ziehe es vor, positive Beschreibungen zu wählen, denn mir liegt mehr an der Vision, an den Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn ich mir das so durchlese, dann sehe ich da keinen Horror.)

Liebe Grüße,

Syndra

Jungfrausonne und KrebsAC:

anpassungsfähiger Romantiker, instinktsichere Mutter, kritikfähiger Dichter, effiziente Fürsorge, nüchterner Ehrgeiz, realistische Hilfsbereitschaft, detaillierte Verbundenheit, gesundes Engagement, praktischer Familienmensch, geordnete Geborgenheit, zuverlässig Liebender, fleißige Indirektheit, kluges Mitgefühl, planende Sehnsucht, usw.

(Ich ziehe es vor, positive Beschreibungen zu wählen, denn mir liegt mehr an der Vision, an den Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn ich mir das so durchlese, dann sehe ich da keinen Horror.)

Liebe Grüße,

Syndra

das finde ich ja wahnsinnig interessant also das mit AC= Nomen und Sonne= adjektiv
Und wie ordnest du den mond da rein????

Werbung:
Hallo ChiaDharma,

gute Frage, ich bin gerade dabei es für mich selbst zu sortieren:

Der Mond repräsentiert die emotionalen Bedürfnisse, die man sich erfüllen sollte, damit man sich mit sich selbst wohlfühlt. Ich vermute, dass diese Bedürfnisse stabil sind, während die Gefühle selbst zyklisch, veränderlich und selbstverständlich abhängig von den verinnerlichten Überzeugungen und Werten sind.
Vielleicht kann man es so beschreiben: der Mond ist die reife innerliche Mutter mit festen Werten und verläßlichen Gewohnheiten, die sich auf ihre Art dem Leben und seinen wechselnden Aufgaben hingibt und anpasst?

Sonne/AC sollten sich demnach so verwirklichen, dass die emotionalen Bedürfnisse angemessen beachtet und erfüllt werden.

Liebe Grüße,

Syndra

Zurück
Oben