Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft

ich sprach schon weiter oben von Praxis von Inklusion.
Praktisch koennte jeder Mensch in seiner Gegend Inklusion in einer Gesellschaft durch Mitbuerger erfahren.
Selbstverstaendlich kann man meinen , weil ueber Inklusion theorisiert wird, sei sie schon durch Institutionen erfolgt, ohne sich geistig als Einzelner bewegt haben zu muessen.
Es geht ja auch nicht um Integration in ein bestehendes System, vielmehr soll sich das Schulsystem so verändern, dass alle Kinder überall jene Förderung bekommen, die sie benötigen.

Werbung:
Sie war zumindest nicht querschnittgelähmt. Ihre Lähmung hatte psychische Gründe.

Im übrigen, ich mag das Buch überhaupt nicht. Mir war diese Heidi nie sympathisch.
Oho! Ich dachte schon, ich sei die Einzige, die das so sieht.

Hätte da noch einen Kandidaten: die Trickfilm Figur Wicki. Das oberschlaue, altkluge Kind. 😬

Oho! Ich dachte schon, ich sei die Einzige, die das so sieht.

Hätte da noch einen Kandidaten: die Trickfilm Figur Wicki. Das oberschlaue, altkluge Kind. 😬

Dabei meinte ich aber gar nicht diese Zeichentrick-Heidi. Ich meinte wirklich die Figur aus dem Roman. Und auch die, aus der alten Verfilmung. Die konnte konnte ich auch nur schwer ertragen.

Wicki mochte ich als Figur schon. Ich finde aber, er war gar nicht so schlau - es waren nur alle anderen um ihn herum extrem doof.
So nach dem Motto: Der Fuchs erscheint nur deshalb so schlau, weil ihm die Dummheit der Hühner als Verdienst angerechnet wird.

Dabei meinte ich aber gar nicht diese Zeichentrick-Heidi. Ich meinte wirklich die Figur aus dem Roman.
Ich auch.
Und auch die, aus der alten Verfilmung. Die konnte konnte ich auch nur schwer ertragen.
Dito.
Wicki mochte ich als Figur schon. Ich finde aber, er war gar nicht so schlau - es waren nur alle anderen um ihn herum extrem doof.
Wicki? Ging gar nicht
So nach dem Motto: Der Fuchs erscheint nur deshalb so schlau, weil ihm die Dummheit der Hühner als Verdienst angerechnet wird.
😂

Es geht ja auch nicht um Integration in ein bestehendes System, vielmehr soll sich das Schulsystem so verändern, dass alle Kinder überall jene Förderung bekommen, die sie benötigen.
ich spreche von einer umfassenderen inklusion auch der zivilgesellschaft, ohne die eine inklusion on institutionen nicht gelingt.

Werbung:
Zurück
Oben