Hallo Siriuskind,
Luzifer ist leider noch nicht auf dem Rückweg. In allertiefstem Zorn verharrt er noch in seinem Reich. Er darf erst als letzter seinen alten Platz wieder einnehmen.
Nein, es kann nicht sein, dass Gott diesen Aufstand gewünscht hat - das stünde im Widerspruch zu seinem Wesen - Gott kann nicht die Liebe in absoluter Form sein und zugleich das Böse für seine Kinder wünschen.
Nur dank dem freien Willen sind Glück und Freude für uns Gotteskinder empfindbar. Ohne freien Willen wären wir gefühllose Roboter. Leider aber ermöglicht der freie Wille auch das Handeln gegen die Gesetze Gottes - so wie es geschehen ist.
lg
Syrius
Hallo Syrius,
das war kein "Aufstand", wie es später fälschlicherweise dargestellt wird, sondern eine Tat, die auch mit dem Willen Gottes geschehen ist, denn dadurch erlangte auch Gott noch zu neuen Erkenntnissen, da in der Materie ganz andere Dinge geschehen können als in der geistigen Welt und dafür haben sich viele der Geistwesen bereit erklärt, es zu tun. Es geschieht alles in liebevollem Einverständnis, doch es gelten hier nunmal die Gesetze des Karma, ohne das eine Weiterentwicklung der Geistwesen gar nicht möglich wäre.
Es ist also nichts Böses dabei, zumindest nicht am Beginn dieser Sache. Was wir dann durch den uns gelassenen freien Willen entstanden ist, ist natürlich vieles schlecht und das müssen wir auch selber wieder in Ordnung bringen, da bleibt Gott auch ganz geduldig und weiß, dass wir das auch eines Tages schaffen werden, für ihn ist das ja auch kein Thema, denn bei ihm existiert keine Zeit.