Inkarnationszweck

Hallo Siriuskind,

Luzifer ist leider noch nicht auf dem Rückweg. In allertiefstem Zorn verharrt er noch in seinem Reich. Er darf erst als letzter seinen alten Platz wieder einnehmen.

Nein, es kann nicht sein, dass Gott diesen Aufstand gewünscht hat - das stünde im Widerspruch zu seinem Wesen - Gott kann nicht die Liebe in absoluter Form sein und zugleich das Böse für seine Kinder wünschen.

Nur dank dem freien Willen sind Glück und Freude für uns Gotteskinder empfindbar. Ohne freien Willen wären wir gefühllose Roboter. Leider aber ermöglicht der freie Wille auch das Handeln gegen die Gesetze Gottes - so wie es geschehen ist.

lg
Syrius

Hallo Syrius,

das war kein "Aufstand", wie es später fälschlicherweise dargestellt wird, sondern eine Tat, die auch mit dem Willen Gottes geschehen ist, denn dadurch erlangte auch Gott noch zu neuen Erkenntnissen, da in der Materie ganz andere Dinge geschehen können als in der geistigen Welt und dafür haben sich viele der Geistwesen bereit erklärt, es zu tun. Es geschieht alles in liebevollem Einverständnis, doch es gelten hier nunmal die Gesetze des Karma, ohne das eine Weiterentwicklung der Geistwesen gar nicht möglich wäre.

Es ist also nichts Böses dabei, zumindest nicht am Beginn dieser Sache. Was wir dann durch den uns gelassenen freien Willen entstanden ist, ist natürlich vieles schlecht und das müssen wir auch selber wieder in Ordnung bringen, da bleibt Gott auch ganz geduldig und weiß, dass wir das auch eines Tages schaffen werden, für ihn ist das ja auch kein Thema, denn bei ihm existiert keine Zeit.

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Aber die "Seele "hab ich nicht drin gefunden :D

Seele? Die ist schon zu gross für deine inwendige Hülle. Die hängt wie ein Rucksack kugelrund auf deinem Rücken, prall gefüllt mit all dem, was du nicht wissen willst. :D

Bist du nicht schon ganz gebeugt? :lachen:

Lichtpriester

Seele? Die ist schon zu gross für deine inwendige Hülle. Die hängt wie ein Rucksack kugelrund auf deinem Rücken, prall gefüllt mit all dem, was du nicht wissen willst. :D

Bist du nicht schon ganz gebeugt? :lachen:

Lichtpriester

:D Ich und meine Seele sind eins (ernst gemeint) sie ist und war nie Last.

Mein Rücken ist gerade...(wenn das Bandscheibchen auch immer wieder motzt)
keine Last die er(der Rücken :D) nicht tragen könnte.

Ja und wissen will ich vieles.....Nur....ich gestehe mir schon das Recht/Entscheidung zu, was sich für mich zu Wissen lohnt
oder was ich als Schwachfug sehe.

Bougenvailla schrieb:
Ja und wissen will ich vieles.....Nur....ich gestehe mir schon das Recht/Entscheidung zu, was sich für mich zu Wissen lohnt
oder was ich als Schwachfug sehe.

(auch ernst)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du nichts oder nur wenig wissen willst. Natürlich entscheidest du selbst, was für dich wichtig ist und was nicht. Auch das habe ich nicht in Abrede gestellt. Und wenn du dies alles hier als Schwachfug sehen willst, ist das natürlich auch dein gutes Recht, kein Thema.

Andere sagen halt, dass du davon (aus obigem Grund) nichts wissen willst. Das ist das Recht der anderen.

Alles klar jetzt? ;)

Lichtpriester

Finde ich immer wieder spannend, wie jemand (ganz allgemein gemeint, weil derer gibt es ja viele) wie eine Klette an einem Esoterik- bzw. spirituellen Forum hängt, obwohl er nichts davon hält und auch nicht wirklich was dazu beitragen kann. Mission hat immer einen doofen Beigeschmack, egal, in welche Richtung. :)

Um auf die Fragen von Bougenvuilla einzugehen, möchte im Besonderen eine hervorragende Schrift erwähnen, in der alle wesentlichen Fragen dazu behandelt und zufriedenstellend erklärt sind.
„Gottesprophetie und Naturwissenschaft - alles Geist?“ (Verlag Das Wort)

Bekanntlich besteht alles sichtbare wie auch unsichtbare Sein, aus ewiger, unzerstörbarer universeller Energie.
Dementsprechend ist jede unserer Empfindungen und Gedanken und Taten eine Form von schwingender Energie. Sind diese Energieformen gegen die Gesetzmäßigkeiten des Lebens gerichtet so belasten sie unser Bewusstsein.
Diese Energieformen melden sich in Abständen über unser Gewissen und gelangen so in unser Oberbewusstsein. Nehmen wir diese Signale ernst und bereinigen wir entsprechend durch die Selbsterkenntnis, Reue, Wiedergutmachung und dem Nichtmehrtun diese Belastungen, so werden sie wieder umgewandelt in gesetzmäßige universelle Energien.

Bereinigen wir jedoch nicht, so verfestigen sich diese Energieformen als sogenannte Seelenhüllen um die Seele.
Im Universum gibt es das unumstößliche Gesetz, Gleiches zieht Gleiches an. Auf Grund dieses Gesetzes, welches auch das Entsprechungsgesetz genannt wird, wird die Seele nach dem Ablegen des menschlichen Körpers in diese jenseitigen Welten eingehen, welche ihrem Schwingungszustand entsprechen.

Besonders in den heutigen Erkenntnisse aus der Quantenphysik werden diese Kriterien bestätigt.
Wesentliche Aussagen der Quantenphysik sind:
Der Mensch ist fleischgewordene Erfahrung. -
Leben ist Bewusstsein und ohne Bewusstsein gibt es kein Leben -
Materie gibt es an und für sich nicht, die Realität ist zeitlose und unvergängliche Energie-
Materie ist wie die Schlacke des Geistes-
Leben ist zeitlose unvergängliche Aktivität gleich Allenergie -
alles was den Menschen ausmacht, ist die Entstehung und die Entwicklung aus seinem Bewusstsein
ist die menschliche Hülle nicht mehr vom Leben durchdrungen, so ist das Bewusstsein aus der Hülle Mensch ausgezogen, das Bewusstsein ist jedoch unvergängliches Leben.

ersteslebewesen schrieb:
Doch genau dies ist es, weshalb wir hier sind und nicht um "erfahrungen zu sammeln".

"Besserer Mensch werden" im Sinne von Weiterentwicklung der Seele bzw. des Bewusstseins. Damit kann ich was anfangen. :)

@Metalltiger:

Danke für deine Ausführungen! :) Bougenvailla wirst du damit nicht beeindrucken können, sie hat sich dafür entschieden, zu leugnen. ;)

Lichtpriester

Werbung:
Das ist mir auch klar, denn die seele ist die direkte verbindung mit gott, die aber bei dir nicht da ist. Sorry. ;)

Du hast noch nicht mal Ahnung was eine Verbindung zu Gott ist.

Du plapperst nur nach, was Du irgendwo gelesen hast. Dein Bruno..Blaco..Gerber Bibel und alle Deine "schlauen Bücher".

Karma..Inkarnation...was weis ich was Du alles glaubst?

So...ich habe eine Verbindung zu Gott, und deshalb sind mir gerade so wischi-waschi Typen wie Du zuwider.

Achtung habe ich vor Menschen die zu ihrer Überzeugung stehn.

Ob sie sagen es gibt nichts...tod ..ende..

Andere glauben an die Lehre von Buddha,andere sind Moslems, Hindus, und weitre....

Mach ..,.,glaube was Du willst..aber erzähl mir nichts von Gott.

Du bist ein suchender und ich wünsche Dir zu finden.

Zurück
Oben