Inkarnationszweck

tja, es ist immer schwer menschen an dem zu messen, was sie so von sich geben. Da sollte man doch immer vorsichtig vorgehen.

Ich persönlich habe keine schubladen, in die ich menschen stecke, gerade wenn man an eine höhere instanz glaubt, also einen schöpfer, der würde auch niemanden in schubladen stecken.

Um zum stellvertreter gottes zu kommen, wer als jeder einzelne hier auf der erde, sollte das sein?
Ob die kirche sich dieses wortes bemächtigt hat, spielt für mich da keine rolle.

Werbung:
Man sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern den Sinn dahinter zu erfassen. Und manchmal kann es auch helfen, nicht alles so tierisch ernst zu nehmen, was geschrieben wird (überhaupt, wenn am Ende des Satzes auch noch ein entsprechender Smilie sitzt). :rolleyes:

ersteslebewesen schrieb:
Um zum stellvertreter gottes zu kommen, wer als jeder einzelne hier auf der erde, sollte das sein?

Auch, wenn ich - deiner Interpretation nach - ein Stellvertreter Gottes bin, ich sehe mich nicht so und ich empfinde es anders. Ist doch legitim, oder nicht?

Siehe oben... Es ist recht mühsam, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, nur weil sich dann jemand (wer auch immer) bemüssigt fühlt, zu erklären, dass man das falsch sieht - wo man sinngemäss genau das gleiche sagt, nur eben mit anderen Worten.

:rolleyes:

Lichtpriester

Man sollte aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern den Sinn dahinter zu erfassen. Und manchmal kann es auch helfen, nicht alles so tierisch ernst zu nehmen, was geschrieben wird (überhaupt, wenn am Ende des Satzes auch noch ein entsprechender Smilie sitzt). :rolleyes:

Auch, wenn ich - deiner Interpretation nach - ein Stellvertreter Gottes bin, ich sehe mich nicht so und ich empfinde es anders. Ist doch legitim, oder nicht?

Siehe oben... Es ist recht mühsam, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, nur weil sich dann jemand (wer auch immer) bemüssigt fühlt, zu erklären, dass man das falsch sieht - wo man sinngemäss genau das gleiche sagt, nur eben mit anderen Worten.

:rolleyes:

Lichtpriester

Ich kann nur für mich sprechen, :D
ich lege nicht jedes wort auf die goldwaage, bin immer bestrebt, dem anderen die chance zu lassen, christliches gedankengut von sich zu geben, ohne ihn auf irgendeine glaubensgemeinschaft fest zulegen.

Selbst, wenn man katholisch, oder evangelisch ist, ist man nicht verantwortlich zu machen, was die kirche so alles in jahrhunderten verbrochen hat.
Ich empfinde es nicht als mühsam freundlich zu sein und den anderen so anzunehmen, wie er sich äußert, denn mehr weiß ich nicht von ihm, nur das was er schreibt.

Du musst dich auch nicht als "stellvertreter gottes" fühlen, das steht dir vollkommen frei. Ich denke, wenn jeder von dieser warte aus, sich selbst, seine außenwelt ansehen würde, könnte hier vieles, und wenn es nur im nächsten umfeld wäre, besser und schöner werden auf dieser welt. :D

Aber natürlich gibt es einen Zweck der Inkarnation.

Das Leben des Menschen ist eine Schule und er wird so oft wiedergeboren bis er alles gelernt hat.

Nun - wie kommt das?

Die Seele des Menschen, hat aus eigenem Antrieb lange bevor es Materie und eine Erde gab, sich von Gott abgewendet, sich gegen seine Gesetze gestellt und hat Untugenden angenommen.

Der Zweck der Erdenleben ist nun, sich dieser Untugenden zu entledigen und sich aus eigenem Antrieb wieder Gott zuzuwenden.

Sobald Du das geschafft hast, die Menschenvollkommenheit erreicht hast, brauchst Du nicht wieder geboren zu werden.

lg
Syrius

Was soll denn dass für ein Blödsinn sein ....
Die menschlichen Seelen wurden aus Kali´s Seele erschaffen um sich zu entwickeln und zu wachsen , schließen sie ihre Entwicklung ab , werden sie wieder eins mit Kali .
Kali ist eine der 12 Gottheiten , zu denen auch Jesus Christus zählt, die 12 Gottheiten sind große Aspekte Gottes und überwachen,verwalten, erschaffen mit Gott zusammen die gesamte Schöpfung.
So ist Jeder Mensch ein Aspekt Kali´s der sich in seiner Reifung befindet und damit auch ein teil Allen seins.

@ersteslebewesen:

Verdrehst du den Sinn eigentlich absichtlich?

Es geht nicht um Konfession, davon bin ich meilenweit entfernt. Und es geht auch nicht um Freundlichkeit! Wieso kommst du jetzt mit Freundlichkeit daher? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Was ist daran unfreundlich, wenn ich sage, ich empfinde es als mühsam, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müsssen, weil ich das Gefühl habe, "berichtigt/korrigiert/ausgebessert" zu werden, obwohl ich mit anderen Worten dasselbe sage wie du? Dann mach ich einen Scherz, den verstehst du auch nicht - oder willst ihn nicht verstehen, trotz Smilie.

Liest du die Beiträge überhaupt? Oder schreibst du nur, damit du irgendwans schreibst? Damit du das letzte Wort hast? Merkst du das nicht, dass du mich ständig korrigierst - mit der sinngemäss selben Aussage wie ich?

Worum geht es dir tatsächlich? Um Rechthaberei? Immer noch um diese Diskussion im Channel-Forum? Ich habe bald so das Gefühl, weil seither passiert Obiges immer wieder. Kannst du nicht abschließen, oder was ist da los?

Entweder schaffst du es nicht, meine Aussagen sinngemäss zu verstehen, oder dir geht es schlicht und einfach ums Rechthaben. Ansonsten müsste es doch möglich sein, auch mal eine Aussage stehen lassen zu können!

Also echt, ich komme im Moment mit deinem Verhalten nicht wirklich klar. Sag mal deutlich, was du willst, und vor allem denke mal über dein Verhalten nach! :confused:

Lichtpriester

@ersteslebewesen:

Verdrehst du den Sinn eigentlich absichtlich?

Es geht nicht um Konfession, davon bin ich meilenweit entfernt. Und es geht auch nicht um Freundlichkeit! Wieso kommst du jetzt mit Freundlichkeit daher? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Was ist daran unfreundlich, wenn ich sage, ich empfinde es als mühsam, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müsssen, weil ich das Gefühl habe, "berichtigt/korrigiert/ausgebessert" zu werden, obwohl ich mit anderen Worten dasselbe sage wie du? Dann mach ich einen Scherz, den verstehst du auch nicht - oder willst ihn nicht verstehen, trotz Smilie.

Liest du die Beiträge überhaupt? Oder schreibst du nur, damit du irgendwans schreibst? Damit du das letzte Wort hast? Merkst du das nicht, dass du mich ständig korrigierst - mit der sinngemäss selben Aussage wie ich?

Worum geht es dir tatsächlich? Um Rechthaberei? Immer noch um diese Diskussion im Channel-Forum? Ich habe bald so das Gefühl, weil seither passiert Obiges immer wieder. Kannst du nicht abschließen, oder was ist da los?

Entweder schaffst du es nicht, meine Aussagen sinngemäss zu verstehen, oder dir geht es schlicht und einfach ums Rechthaben. Ansonsten müsste es doch möglich sein, auch mal eine Aussage stehen lassen zu können!

Also echt, ich komme im Moment mit deinem Verhalten nicht wirklich klar. Sag mal deutlich, was du willst, und vor allem denke mal über dein Verhalten nach! :confused:

Lichtpriester

ehrlich, was soll ich zu sowas noch sagen?:confused:

Weder verdrehe ich irgendwas :D, noch befleißige ich mich der rechthaberei, noch kann ich mich an irgendwelche diskussionen im chanel-forum erinnern. Ich verfolge auch keine user, oder dergleichen.

So viel ich weiß, habe ich von mir und wie ich mit anderen usern umgehe, geschrieben, wenn du das dann auf dich beziehst, so ist das deine sicht der dinge.

Und - ich will hier gar nichts, weder von dir, noch von einem anderen user!

Ich schreibe hier nur über den inkarnationszweck, wie der thread heißt und auch nicht mit dir persönlich.
Vielleicht solltest du über dein verhalten in einem esoterik-forum nachdenken, aber ich bin hier einiges von den esos schon gewohnt. ;)

Hallo liebe Leute. Ich wusste nicht wo ich das Thema eröffnen sollte, aber ich poste es einfach mal hier. Also es geht um Folgendes:
Gibt es soetwas wie einen Inkarnationszweck?
Ich befasse mich gerade intensiv damit und es kommen natürlich tausend Fragen auf, die ich mir aber nicht beantworten kann.
Ich frage mich auch: Wenn es einen Inkarnationszweck gibt, muss dieser etwas mit der materiellen Welt zu tun haben?

Ja klar gibt es das, unter anderem deswegen dass man sich geistig spierituell weiterentwickelt, über sich immer mehr bewusster wird. Erlebtes von anderen Leben aufarbeitet, teilweise begleicht bzw dessen Verletzungen heilt und auflöst.
Dazu ist ein Körper eben erforderlich weil die Physie speichert auch die Erfahrungen ab nicht nur die das Feinstoffliche und bestimmte physische Erlebnisse mit Menschen und die Sinneswahrnehmungen tragen auch dazu bei.
Es können viele Inkarnationen notwendig sein sich so weit zu heilen bis das Wesen frei wird und schliesslich in dem göttlichem Bewusstsein verschmelzen kann. Es ist eine Transformation oder Umwandlung.

Es hört sich irgendwie sehr abgehoben an , aber für mich ist es die Wahrheit und das Sinn des menschlichen daseins.
Natürlich das Leben sollte nicht ausgeschlossen sein da eine Verschmelzung sollte auf der Erde möglich sein...

Lg Miklos

Was soll denn dass für ein Blödsinn sein ....
Die menschlichen Seelen wurden aus Kali´s Seele erschaffen um sich zu entwickeln und zu wachsen , schließen sie ihre Entwicklung ab , werden sie wieder eins mit Kali .
Kali ist eine der 12 Gottheiten , zu denen auch Jesus Christus zählt, die 12 Gottheiten sind große Aspekte Gottes und überwachen,verwalten, erschaffen mit Gott zusammen die gesamte Schöpfung.
So ist Jeder Mensch ein Aspekt Kali´s der sich in seiner Reifung befindet und damit auch ein teil Allen seins.

Danke, Lichtbox - also grosse Aspekte Gottes sind diese Gottheiten! Alles klar!

Miklos schrieb:
Ja klar gibt es das, unter anderem deswegen dass man sich geistig spierituell weiterentwickelt, über sich immer mehr bewusster wird. Erlebtes von anderen Leben aufarbeitet, teilweise begleicht bzw dessen Verletzungen heilt und auflöst.
Dazu ist ein Körper eben erforderlich weil die Physie speichert auch die Erfahrungen ab nicht nur die das Feinstoffliche und bestimmte physische Erlebnisse mit Menschen und die Sinneswahrnehmungen tragen auch dazu bei.
Es können viele Inkarnationen notwendig sein sich so weit zu heilen bis das Wesen frei wird und schliesslich in dem göttlichem Bewusstsein verschmelzen kann. Es ist eine Transformation oder Umwandlung.

Es hört sich irgendwie sehr abgehoben an , aber für mich ist es die Wahrheit und das Sinn des menschlichen daseins.
Natürlich das Leben sollte nicht ausgeschlossen sein da eine Verschmelzung sollte auf der Erde möglich sein...

Hört sich für mich gar nicht abgehoben an, sondern sehr wahr. :thumbup: Nachdem wir alle Aspekte dieses EINEN, allumfassenden Bewusstseins / Gottes sind, welches sich permanent entwickelt, neu erschafft, verändert usw., ist auch unser Bewusstsein ständig sich am entwickeln etc., diverse Erden-Inkarnationen sind Zwischenstationen auf diesem Weg des Gesamten.

Lichtpriester

Werbung:
Nö, moin i net!
Erst die Bewertung erschafft ja den Witz, oder Trauer oder was auch immer.
An eine objektive Witzigkeit glaub ich nicht.

Wenn du an eine objektive Witzigkeit nicht glaubst,
dann hast du wohl noch nie über dich selbst gelacht.
Oder besser gesagt: Du kannst es nicht (weil du nicht dran glaubst?).

Zurück
Oben