Inkarnationszweck

Werbung:
Du bist dir da ja anscheinend ziemlich sicher ....

:o
Frl.Zizipe

Wenn Du mein 'Modell' betrachtest, passt alles zusammen - und das gibt Sicherheit.

Unser Ursprung in der göttlichen Welt voller Glück und harmonischem Zusammenleben - dann unser selbstverschuldeter Abgang und Annahme von Untugenden - und nun unser Rückweg zum Ursprungsplatz, den wir dank der Erlösung wieder einnehmen dürfen, vorausgesetzt wir legen die Untugenden ab, damit wiederum das harmonische Zusammenleben möglich ist.

Ohne den Zusammenhang - ohne unser Woher und Wohin - wäre es ziemlich schwierig...

lg
Syrius

Demnach wäre das hier also Luzifers Reich? Und wir sollen den Versuchungen hier widerstehen? Und wenn uns das gelingt bekommen wird dafür eine Belohnung? Und wenn nicht, müssen wir nochmal her?

Ja, die Erde befindet sich im Machtbereich Luzifers, aber acu Engel finden den Weg zu den Menschen. Wir sollen uns hier aus freien Stücken für Gott entscheiden und seine Gebote halten.

Der Begriff 'Belohnung' scheint mir nicht ganz passend. Wenn Du den Opernball in Wien besuchen willst und auch eine Karte dafür hast und Dich passend kleidest, dann ist nicht eigentlich eine Belohnung, wenn Du auch Einlass findest. Es ist Dein gutes Recht.

Wenn Du aber versuchst, in den Kleidern zu gehen, die Du tagsüber auf der Baustelle oder im Schweinestall getragen hast, wirst Du zurückgeschickt, Dich passend zu kleiden.

So ist es nicht ein Müssen, sonder ein Dürfen - denn wir sind berechtigt am Einlass, so wir die Voraussetzung erfüllen.

lg
Syrius

Die Geisterwelt Gottes? Und wenn man nun eine andere Geisterwelt für die Gottes halten würde? Beispielsweise die Luzifers?

Unter Geisterwelt Gottes ist hier jener Teil der Engel bezeichnet, der nicht Luzifer nachgefolgt ist und somit nicht den Himmel verlassen musste.

Wir Menschen sind leider alle gefallene Engel, wir alle sind auf die falschen und lügenhaften Versprechungen Luzifers reingefallen - wider besseres Wissen.

Aber auch Luzifer und seine Anhänger waren Geister Gottes - verdienen diese Bezeichnung aber vorderhand nicht mehr.

lg
Syrius

Mir ist gerade eingefallen, so gesehen habe ich schon auch mit einem Engel oder Schutzengel zu tun. Sogar täglich, aber ich nenne sie meistens lieber meine Frau.

Nur bezüglich der Untugenden gelingt uns das Ablegen selbiger doch nicht wirklich. Im Gegenteil. Die will das aber so. Soll ich dazu also in Zukunft lieber nein sagen? :D

Ach ja, verheiratet sind wir, genau genommen, auch nicht. Zählt das auch als Untugend?

Als Untugend zählt alles, was gegen die Nächstenliebe verstösst.

Werbung:
Ja, die Erde befindet sich im Machtbereich Luzifers, aber acu Engel finden den Weg zu den Menschen. Wir sollen uns hier aus freien Stücken für Gott entscheiden und seine Gebote halten.

Wir sollen/müssen uns "freiwillig" an etwas halten? Ahja.

Der Begriff 'Belohnung' scheint mir nicht ganz passend. Wenn Du den Opernball in Wien besuchen willst und auch eine Karte dafür hast und Dich passend kleidest, dann ist nicht eigentlich eine Belohnung, wenn Du auch Einlass findest. Es ist Dein gutes Recht.

Wenn Du aber versuchst, in den Kleidern zu gehen, die Du tagsüber auf der Baustelle oder im Schweinestall getragen hast, wirst Du zurückgeschickt, Dich passend zu kleiden.

So ist es nicht ein Müssen, sonder ein Dürfen - denn wir sind berechtigt am Einlass, so wir die Voraussetzung erfüllen.

Also gibt es nur für Promis, oder diejenigen, die sich dafür halten, und genug Geld mitbringen, die Möglichkeit, sich das passende Outfit und eine Eintrittskarte in den Himmel zu erkaufen, und die Anderen schauen, wie üblich, durch die Finger? Also führst du gerade eine Art Ablasshandel wieder ein? Das sich dann auch noch als gutes Recht präsentieren möchen, man hat ja schließlich dafür bezahlt.

Ist also alles genau so wie hier? Nein danke auf den Himmel verzichte ich. Den überlassen ich diversen Lugners und Konsorten gerne.

Ich komme anders auch in den Himmel, vielleicht aber auch in einen ganz anderen. Hoffe ich.

Zurück
Oben