Inkarnationszweck

wie meinst Du das?

Ist es denn nciht Ausdruck göttlicher Liebe, auch dem Versager sieder Gelegenheit zu geben, es besser zu machen und sein Ziel doch noch zu erreichen?

Welches Ziel möchtest du denn auf die Art erreichen? Um welches Ziel ginge es denn da?

Gewinner, Versager? Glaubst du so etwas zählt vor Gott? So ein Gott überhaupt über so etwas richten würde.
Wer bestimmt über gewinnen und versagen? Der Sieg aus einer Perspektive könnte eine größere Niederlage aus anderer Perspektive sein. Oder auch umgekehrt. Spielt sich möglicherweise alles nur in deinem eigenen Kopf ab, auf Grund dessen, das dir andere so als Glaubenskonzepte eingetrichtert haben.

Göttliche Liebe, auch so eine Sache. Ich gehe nicht davon aus, dass Gott und Liebe miteinander allzuviel zu tun hätten, jedenfalls nicht so, wie Menschen sich das üblicherweise vorstellen.

Werbung:
Was sind Untugenden z.B.?

Und was ist dann, wenn man all seine schönen Untugenden abgelegt hat? Dann fadisiert man sich in aller Ewigkeit im Alleins?

Dann lieber doch die Ziele nie erreichen und immer und immer wieder ein neues Leben leben .... :)

:confused:
Frl.Zizipe

Untugenden sind alles, was der Nächstenliebe widerspricht. Zudem wirst Du Dich nicht fadisieren - das Jenseits ist eine geistige Welt voller Glück und Fröhlichkeit, voller Wunderbarer Tätigkeiten und beglückender Aufgaben.

Also keine Bange - das Programm ist köstlich!

Zudem wirst Du Dich nicht fadisieren - das Jenseits ist eine geistige Welt voller Glück und Fröhlichkeit, voller Wunderbarer Tätigkeiten und beglückender Aufgaben.

Also keine Bange - das Programm ist köstlich!

Ich würde darauf keine Wette abschließen!
Wenn es so wäre, warum würde jemand dann hier wieder inkarnieren wollen? Oder muss man das dann trotzdem?

Welches Ziel möchtest du denn auf die Art erreichen? Um welches Ziel ginge es denn da?

Gewinner, Versager? Glaubst du so etwas zählt vor Gott? So ein Gott überhaupt über so etwas richten würde.
Wer bestimmt über gewinnen und versagen? Der Sieg aus einer Perspektive könnte eine größere Niederlage aus anderer Perspektive sein. Oder auch umgekehrt. Spielt sich möglicherweise alles nur in deinem eigenen Kopf ab, auf Grund dessen, das dir andere so als Glaubenskonzepte eingetrichtert haben.

Göttliche Liebe, auch so eine Sache. Ich gehe nicht davon aus, dass Gott und Liebe miteinander allzuviel zu tun hätten, jedenfalls nicht so, wie Menschen sich das üblicherweise vorstellen.

Wie vorhin erwähnt, ist es für jede(n) das Ziel, untugendfrei zu werden.

In der Tat, mit jeder Untugend, von der Du Dich befreist, näherst Du Dich Gott und entfernst Dich von Luzifer. Von der göttlichen Seite her betrachtet bist Du dann ein Sieger. Luzifer betrachtet es aber als Verlust für sich und sein Reich.

Von eintrichtern keine Spur und die Liebe Gottes kommt gerade hier wunderschön zum Ausdruck.

So Du jedoch eine Weltanschauung hast, alles erklärend, Leid und Unglück begründend, Woher und Wohin schildernd, dann lass hören.

Wie vorhin erwähnt, ist es für jede(n) das Ziel, untugendfrei zu werden.

In der Tat, mit jeder Untugend, von der Du Dich befreist, näherst Du Dich Gott und entfernst Dich von Luzifer. Von der göttlichen Seite her betrachtet bist Du dann ein Sieger. Luzifer betrachtet es aber als Verlust für sich und sein Reich.

Demnach wäre das hier also Luzifers Reich? Und wir sollen den Versuchungen hier widerstehen? Und wenn uns das gelingt bekommen wird dafür eine Belohnung? Und wenn nicht, müssen wir nochmal her?

Das Ablegen der Untugenden ist der Zweck der Leben und definiert das Ziel. An welchen Aufgaben im jeweiligen Leben gearbeitet werden soll, bestimmen dafür ausgewählte Engel.

Mir ist gerade eingefallen, so gesehen habe ich schon auch mit einem Engel oder Schutzengel zu tun. Sogar täglich, aber ich nenne sie meistens lieber meine Frau.

Nur bezüglich der Untugenden gelingt uns das Ablegen selbiger doch nicht wirklich. Im Gegenteil. Die will das aber so. Soll ich dazu also in Zukunft lieber nein sagen? :D

Ach ja, verheiratet sind wir, genau genommen, auch nicht. Zählt das auch als Untugend?

Werbung:
Mir ist gerade eingefallen, so gesehen habe ich schon auch mit einem Engel oder Schutzengel zu tun. Sogar täglich, aber ich nenne sie meistens lieber meine Frau.

Nur bezüglich der Untugenden gelingt uns das Ablegen selbiger doch nicht wirklich. Im Gegenteil. Die will das aber so. Soll ich dazu also in Zukunft lieber nein sagen? :D

Ach ja, verheiratet sind wir, genau genommen, auch nicht. Zählt das auch als Untugend?

Grinsesmilies posten ist eine Untugend ..... und was für eine!!!!

:o
Frl.Zizipe

Zurück
Oben