Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Werbung:
Kristallkinder sollen ja anders sein, intelligenter sein (wenn ich jetzt nichts verwechsle, meinen manche Leute Kristallkinder wären auch sensibler, emphatischer, hellsichtiger etc) als die "normalen" Kinder.
Also alles in allem auf gut Deutsch übersetzt, ein Evolutionssprung.

Halte ich für absoluten Blödsinn....

Und wie soll so etwas durch Energieübertragung (was genau ist das eigentlich, und wie funktioniert es?) festzustellen sein?

Die eigenschaften von diesen Kindern sein jetzt mal dahin gestellt. Der eine glaubt an so was der andere nicht.

Mich interessiert wie man so was herrausfinden kann.

es gibt manche kinder die relativ talentfrei sind oder manchmal nicht besonders "helle" ,nicht jeder mensch wird mit überdurchschnittlichen fähigkeiten geboren -das ist auch nicht weiter schlimm..evolution lässt sich zeit,aber es gibt auch offensichtlich kinder die mit einer gewissen degeneration auf die welt kommen,was auch noch kein nachteil sein muss,schliesslich verlangt die gesellschaft viel überflüssiges vom menschen -wir leben nicht umsonst in der sogenannten "leistungsgesellschaft",
ich kann mir allerdings vorstellen das manche eltern solcher kinder, selbstwert-einbrüche erleben und die ursache für das "unter-potential" ihres kindes bei sich sehen,und dann versuchen diese "unzulänglichkeiten" ihres kindes zu kompensieren,in dem sie sich einreden (und auch ihrem kind,und dem umfeld) das es sogar mit "überirdischen talenten" gesegnet ist
und noch viel vollbringen wird..,wäre es nicht leichter wenn man die realität akzeptiert und versucht dem kind lieber selbstwert und selbstvertrauen zu geben,anstatt es in illusionen aufwachsen zu lassen,die keinen realen boden haben ?

das ist vollkommen richtig

Ich erziehe meine Tochter auch nicht anders weil sie angeblich etwas besonderes sein soll. Da gibt es für mich keinen unterschied. Ob man mir nun erzählt sie wird ein Engel oder sie wird ein Teufel. Wäre mir egal. Sie bekäme immer die gleiche zuwendung die ihr zusteht. Ich erziehe meine Tochter nach meinem besten wissen und nicht was einer meint so sollte man ein Kristallkind aufziehen.

Nur was ich meine: Wie kommt ein Mensch der mich und meine Tochter noch nie gesehen hat darauf zu sagen Celina (meine Tochter) sei ein Kristallkind?

Und da stellt sich für mich die Frage ob es da einen sogenannten Test gibt.

Es ist bei mir einfach nur interesse und keine frage einer anderen erziehung.

es gibt manche kinder die relativ talentfrei sind oder manchmal nicht besonders "helle" ,nicht jeder mensch wird mit überdurchschnittlichen fähigkeiten geboren -das ist auch nicht weiter schlimm..evolution lässt sich zeit,aber es gibt auch offensichtlich kinder die mit einer gewissen degeneration auf die welt kommen,was auch noch kein nachteil sein muss,schliesslich verlangt die gesellschaft viel überflüssiges vom menschen -wir leben nicht umsonst in der sogenannten "leistungsgesellschaft",
ich kann mir allerdings vorstellen das manche eltern solcher kinder, selbstwert-einbrüche erleben und die ursache für das "unter-potential" ihres kindes bei sich sehen,und dann versuchen diese "unzulänglichkeiten" ihres kindes zu kompensieren,in dem sie sich einreden (und auch ihrem kind,und dem umfeld) das es sogar mit "überirdischen talenten" gesegnet ist
und noch viel vollbringen wird..,wäre es nicht leichter wenn man die realität akzeptiert und versucht dem kind lieber selbstwert und selbstvertrauen zu geben,anstatt es in illusionen aufwachsen zu lassen,die keinen realen boden haben ?

Du sprichst mir aus der Seele... :)

@ Kitana
Und da stellt sich für mich die Frage ob es da einen sogenannten Test gibt.

Nein gibt es nicht.

Nur was ich meine: Wie kommt ein Mensch der mich und meine Tochter noch nie gesehen hat darauf zu sagen Celina (meine Tochter) sei ein Kristallkind?

Frag sie wie sie darauf kommt!

ich finde es wirklich erstaunlich, wie viele Mütter unbedingt in dem Glauben sein wollen, ihr Kind sei etwas ganz besonders und anderen Kindern überzuordnen...

Ich halte das für absoluten Blödsinn. Wer sich nur ein bisschen mit Evolution auseinandergesetzt hat und mal kritisch über die Spezies "Mensch" nachgedacht hat, wird mir zustimmen.

Tut mir leid, dass ich das so schreibe. Aber ich finde es unmöglich, dass Leute wie der Bekannte von dem du gesprochen hast, anderen immer wieder solchen Müll ins Hirn pflanzen.

Daher rate ich dir nur: vergiss es schnell wieder. Belaste dein Kind nicht mit solchem Unsinn und mach dir von ihm kein Bild, dass völlig realitätsfremd ist (Das sehe ich als Folge diesen ganzen Unsinns).

Genieß es lieber wie es ist.

LG

Nachtschwärmer

Werbung:
mir tut es ja fast leid, dass ich das jetzt so schreibe... aber ich kann einfach nicht anders. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese sog. Indigo-Kriterien so sehr auf mich zutreffen. Allerdings wahrscheinlich auch auf 80% der restlichen Bevölkerung.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ernsthaft an sowas glauben kann. Liegt es vielleicht daran, dass man als Mensch mit nur bedingten Kommunikativen Fähigkeiten und schwierigem Sozialverhalten im Alltag ständig aneckt und, um bloß nicht in die Situation zu kommen, sich mit sich selbst ernsthaft auseinanderzusetzen, so einen Mist als Rechtfertigung nimmt?

Klar möchte jeder was Besonderes sein und ist es auch auf seine Art und Weise.

Aber wenn dieses Bedürfnis so stark wird, dass man sich quasi "als übersinnsiches Wesen von einem anderen Stern" sieht, ist das schon sehr bedenklich.

Ich rate euch also dringend: Kommt wieder auf den Teppich und verfallt bloß nicht dem Trugschluss, das da was wahres dran ist, bloß weil es viele Leute glauben. Das war schon zu NS-Zeiten ein Fehler.

LG und sorry

Nachtschwärmer

Zurück
Oben