Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)


  • Umfrageteilnehmer
    313
Hallo Kitana,

also gerde wenn du dein Kind so oder so wie ein normales Kind behandeln willst solltest du nicht weiter danach fragen ob und wie sich das Kind von anderen unterscheidet. Meiner Meinung nach widersprechen sich deine Gedanken.
Sieh dir mal hellsichtige oder sonstwas Menschen an, denkst du dass deren Eltern sich vor 30 oder was weiß ich vor wievielen Jahren Gedanken darüber gemacht haben ob das Kind etwas besonderes ist? Sie haben die Fähigkeiten bekommen und auch zugleich die Kraft in dieser Welt damit umzugehen.
Und nochwas - bei weitem nicht alle Potentiale werden auch tatsächlich entwickelt, das kommt auch noch dazu.
Das Kind wird sich schön bei dir bedanken wenn du bei Patzern in der Schule ein Auge zudrückst - weil es wird ja mal was besonderes aus ihm werden. Irgendwann ist das Kind 35 und es haben sich immer noch keine aussergewöhnlichen Fähigkeiten gezeigt - ach wie enttäuschend.

Athena
 
Werbung:
Die eigenschaften von diesen Kindern sein jetzt mal dahin gestellt. Der eine glaubt an so was der andere nicht.

Mich interessiert wie man so was herrausfinden kann.

Hallo liebe Kitana,
ich glaube das ist an den Farben der Aura deines Kindes zu sehen.(Bei den Indigokindern, die früher geboren wurden, soll es jedenfalls so sein).Leider gibt es nicht viele Menschen die eine Aura sehen können. Ich habe gerade ein Buch gelesen, von Nina Duhl. Sie ist überzeugt davon, das sie es kann.
 
das ist vollkommen richtig

Ich erziehe meine Tochter auch nicht anders weil sie angeblich etwas besonderes sein soll. Da gibt es für mich keinen unterschied. Ob man mir nun erzählt sie wird ein Engel oder sie wird ein Teufel. Wäre mir egal. Sie bekäme immer die gleiche zuwendung die ihr zusteht. Ich erziehe meine Tochter nach meinem besten wissen und nicht was einer meint so sollte man ein Kristallkind aufziehen.

Nur was ich meine: Wie kommt ein Mensch der mich und meine Tochter noch nie gesehen hat darauf zu sagen Celina (meine Tochter) sei ein Kristallkind?

Und da stellt sich für mich die Frage ob es da einen sogenannten Test gibt.

Es ist bei mir einfach nur interesse und keine frage einer anderen erziehung.
So egal ist es dir ja wohl doch nicht - Woraus resultiert dann dein eigenes Interesse dafür ?
Das würde ich selbst auch erstmal näher hinterfragen.

Vielleicht solltest du dir auch mal grundlegend über den Begriff Erziehung klar werden, und den mal tiefer ausleuchten.
Wer zieht da wen wohin, oder wohin soll derjenige gezogen werden.
Genau da werden dann nämlich sehr subtile verhaltenmuster geprägt, die später als völlig normal angesehen werden und nicht mehr hinterfragt werden.

Versuche deiner Tochter dazu zu verhelfen, ein möglichst eigenständig denkender Mensch und ein selbstverantwortlich handelnder Mensch zu werden, im Rahmen dessen wie es dir selbst möglich ist, und laß dir nicht - von wem auch immer - da irgendwelchen Quatsch einreden.

Was diese Test betrifft kannst du ja bereits sehen, was da für Stilblüten vor meinem Post so alles angeboten wird.
Da kannst du dich auch gleich an die Heilsverkündungen der Kirche wenden, das z.B. deine Tochter dazu ausersehen ist, eine heilige Nonne zu werden oder ähnlichen Blödsinn.

Es ist eben alles eine Frage zu wem man auch sich selbst *hinziehen* läßt (und sei es einfach nur aus Interesse) oder schon hingezogen worden ist (in der eigenen erziehung) .
 
-korrekt-


-korrekt- Und nicht vergessen auch Lust, viel kaputt machen zu wollen. Dies ergibt sich aus dem unbewußten Gefühl und Wunsch, alte Strukturen der Gesellschaft zu durchbrechen. Da dieser angeborenen Energie kein Auslauf gegeben wird, werden eben die materiellen Sachen kaputt gemacht, um sich abzureagieren. Das läuft fast schon zu kurios ab, dass die Kleidung dieser Kinder oft wesentlich mehr Löscher aufweist, als anderer Kinder, obwohl sie genau dieselben Spiele spielen. Das liegt an Unfähigkeit dieser Kinder, mit Unmengen an Energien umzugehen, weil dafür besonders im Westen (noch) keine Techniken an Schulungen entdeckt wurden. Meditationstechniken müssen dem kleinsten Kind schon beigebracht werden, aber dafür kriegen sie lieber Puppen und Autos und elektronische Spiele vor die Nase gesetzt. Warum soll man sich da wundern, dass viel kaputt gemacht wird?


-korrekt- Dies kann sich sogar in Gefühllosigkeit und tiefster emotionaler Kälte wiederspiegeln, indem solches Kind die Schmerzen anderer Wesen nicht mehr wahrnimmt. Vor langer Zeit wurde JEDES Kind nach der Geburt begutachtet, welche Erziehung es braucht. Und es wurden Potenziale bereits in frühster Kindheit entdeckt und ENTSPRECHENDE LEHRER ausgesucht. Und was haben wir heute? Diesen Spruch hier:

„Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.“

Herzlich willkommen in unserem „aufgeklärten“ 21. Jahrhundert!:weihna1 :weihna1 :weihna1


-korrekt-


Wird zu 100% nicht empfunden, nur bis ca. 4-5 Jahren. Danach nicht mehr, das wird vergessen wenn das nicht durch die Erziehung nicht erklärt und erzogen wird.


-korrekt- Nein, nicht korrekt. Sie sind tatsächlich unsozial und wirken nicht nur so.


-korrekt- WOHER auch? Wenn man einen Haufen vor der Wiedergeburt „vergisst“, so muss es zuerst aufgearbeitet werden, um
1. das vergessene wiederzuentdecken
2. Schlüsse zu ziehen, warum man dies vergessen hat
3. Weiter zu gehen.


-korrekt- Warum sollten sie auch Blödsinn wiederholen, wenn sie in vielen Sachen NATÜRLICHE KLARHEIT besitzen? Ein Lehrer plappert oft den Stoff, ohne zu wissen wieso und warum. Also bitte!


Nein. Denn das gehört zu Erziehung. Aber in welcher Schule gibt es den Fach „das Leben achten?“ Oder so ein Kind hat Glück, bei spirituellen Menschen aufzuwachsen.


Doch. Diese Eigenschaften werden mitgebracht. Es liegt an Erwachsenen, diese nicht zu entdecken, zu ignorieren, zu unterdrücken oder in die Hässlichkeiten umzubauen. Bei extremen Fällen wird IQ gar nicht mehr ab ca. 2. Klasse mit "herkömmlichen Tests" nachzuweisen sein. Bei weniger extremen Fällen aber mit wird eine gefährliche Balance zwischen hervorragenden Noten und unmöglichstem Benehmen ausgewählt. Vorteil: gute Noten kompensieren oft bei den Lehrern schlechtes Benehmen. :) Nachteil: hier lernt das Kind unbewußt zjm ersten Mal in seinem Leben, sein WAHRES SELBST zu unterdrücken. Dies kann aber wiederum dadurch zu einer wunderbaren neu erworbenen/erlernten Fähigkeiten führen. Das Kind lernt durch das eigene Unterdrücken die Kontrollausübung auf die anderen Seelen. Denn eigenes Unterdrücken erfordert viel Disziplin und dieser Training kann in der Zukunft richtig ausgenutzt werden. Traurig zwar, aber wahr, wenn auch gefährlich.


Wunderkind ist nicht gleich Indigo. Bzw. bei einem Wunderkind geht es in erster Linie um Ausüben eines Talentes in seiner genialsten Variante. Dies hat mit Indigos nichts zu tun.


-korrekt- Hat aber nicht unbedingt nur mit Indigos zu tun. Sprich das ist nicht eins der Hauptcharakteristika. Eins vielleicht: es steht offen zu seiner dunklen Seite.


…und dies ist bereits eine Wertigkeit in sich. Also Sackgasse, hm? ;) :rolleyes:


*schmunzel* Stimmt, fällt mir gerade erst auf. Habe noch nirgendwo eine Wertung gehört, Indigos seien weise. Was das wohl zu bedeuten hat??


Könnte sein. Oder es gibt Seelen, die eben jetzt auf der Erde inkarnieren, weil sie eben diese Prüfungen ablegen wollen. Denn momentan wird sehr viel auf den Prüfstand gelegt… Ein Indigo kann eine Prüfung z. B. ablegen indem es seinerseits wie „Dorn im Auge“ in einem bestimmten familieren und gesellschaftlichen Kreis auffällt und dafür sorgt, dass dessen konservativsten Strukturen bis in den tiefsten Grund erschüttert werden. :)

du hälst dich selbst für ein "indigo -kind",stimmts :)das macht aber weiter nichts,ich denke die beschreibungen passen gut zu dem eindruck den du von deinem inneren zustand vermittelst,du musst an deinem selbstwert arbeiten:nono: ,verbitterung und verdrängung hilft nicht! wir leben in einer neurotischen "leistungsgesellschaft",wenn du das gefühl des "unwertvoll-sein" loswerden möchtest und einen sinn für dein leben finden, in dem du dich wiederfindest (ohne innere wiederstände),hilft nur intensive arbeit an deiner psyche (dafür gibt es eine sehr gute methode)und deiner lebensführung,man merkt das du verzweifelt bist und einen ausweg in esoterischen scheinlösungen suchst (natürlich nicht nur du alleine)
wenn ein mensch versucht sich von primärbedürfnissen zu lösen deutet es auf einen starken selbstwert -einbruch in der seele hin,wie z.b "von-licht-ernähren" (der versuch einen lebensnotwendigen trieb "ersatzhalber zu befriedigen -ein oral-konflikt mit der eigenen anima,entstanden durch ein trauma mit der ersten bezugsperson,ursprung :in der oralen phase ,0-2 jahre,folge:urvertrauensverlusst)auch du hast all diese triebe/primärbedürfnisse,weil du ein normaler mensch bist,sie sind unverzichtbar um "zufriedenheit" zu erlangen (voraussetzung für "glück" -was ja bekanntlich in der definition für alle menschen ein rätsel darstellt,obwohl es eine einfache rezeptur ist,die man einhalten muss -sonst schmeckts nicht) ,allerdings funktioniert "verdrängung" nicht ein leben lang,ohne das ein solcher konflikt nicht sehr negativ in das reale leben einwirkt,solange der konflikt nicht aufgelöst/verarbeitet worden ist,besteht immer die gefahr,das es sich verschlimmert,der nächste wichtige punkt ist,die des "lebenssinns",nicht nur essen und trinken ist ein primärbedürfniss was angemessen und gesund befriedigt werden muss,sondern auch das sozialitäts -bedürfniss(liebe,freundschaft,erotik,"zusammen-leben")die beziehungen zu menschen müssen ebenso gesund geführt werden,das funktioniert nur in einer <echten> gemeinschaft,die aus erwachsenen besteht die seelisch reif und nicht "infantil" sind (infantil=kleinkindlich)solche beziehungen zeichnen sich durch freiheit und bedingungsloser liebe aus,ein seelisch reifer mensch fühlt sich in seiner sozialität befriedigt,wenn der focus auf "liebe geben" gesetzt ist,die vorraussetzung für eine seelische reife ist eine psychisch gesunde mutter,die einen bedingungslos umsorgt und einem liebe und sicherheit schenkt,und auf garkeinen fall traumatisiert oder dergleichen) die nächste sehr wichtige voraussetzung um sein urvertrauen in eine "seelisch reife" zu verwandeln,ist eine intakte homogene kindergruppe,in der man mit anderen kinder zusammen aufwächst und das instinktive sozialverhalten übt -das machen kinder ganz alleine -instinkthaft-wie bei allen anderen tieren auch!denn das gesunde urvertrauen besitzen sie von geburt an -soweit es nicht von aussen zerstört oder beeinträchtigt wurde oder wird,erwachsene dürfen sich in dem fall nicht einmischen,denn ein kleinkind weiss weder was mann oder frau ist (diese unterscheidung der merkmale nimmt ein kind NICHT wahr!,daher sind die beziehungen der erwachsenen für kinder völlig abstrakt und ungeeignet um den direkten umgang mit anderen zu erlernen -das geht nur langsam und vorsichtig, erwachsene müssen nur in der geschlossene gruppe für die sicherheit und verpflegung der kinder sorgen,denn kinder schauen sich alles von den älteren kindern ab -stichwort:>alterspyramide<,nur den ältesten kindern (ab pubertät) stehen als vorbild die erwachsenen zu verfügung -es sei denn die erwachsenen verhalten sich untereinander normal und nicht neurotisch -),diese vorrausetzungen sind perfekt um sozialität zu erlernen,wie sie in unserer gesellschaft unmöglich wäre,den beweis für die egoistische unterdrückte gesellschaft muss ich wohl nicht mehr erbringen,jeder weiss wie die welt ausschaut..
nur in einer solchen gemeinsschaft,die im sozialen prinzip einer jungsteinzeit -"horde" gleicht hat man die möglichkeit seine essentiellste grundbedürfniss zu befriedigen und einen klaren lebenssinn zu finden in dem glücklich sein und werden, nicht ein "glückszufall" ist (wie in der gesellschaft) ,sondern eine grundsätzliche empfindung die uns von der natur geschenkt wurde (andere primaten wie z.b die bonobos,kennen probleme wie unsere nicht,sie sind "zufrieden")
gesellschaftsmenschen haben ein grosses problem mit ihren artgenossen klarzukommen,weil sie leider nie erlernen konnten wie gesunde sozialität ausgeübt wird (fehlende kindergruppe)der gesellschaftsmensch wächst in patriarchalen kleinfamilien auf,und wird zu seinem pech auch noch "moralisch erzogen",diese moralische erziehung
ist im kern triebfeindlich -mit anderen worten- moralische erziehung verhindert das erlernen von gesunder,natürlicher trieb-befriedigung,dazu gehören sehr viele moralaspekte die der menschlichen "natur" wesensfremd sind wie z.b nicht nackt sein dürfen -" erotikfeindlichkeit" ,"scham"(angstkonflikt mit der eigenen erotik und potenz,"..das darfst du nicht anfassen ,das ist "pfui"),
durch diesen konflikt mit dem eigenen trieb,etwas "innerlich zu wollen"
-aber nicht zu dürfen,erzeugt : "ersatzbefriedigung",denn die natürlichen triebe wollen befriedigt werden -auch wenn die moralerziehung dem trieb unbewusst im weg steht,werden diese triebe einen anderen weg finden müssen,allerdings ist diese art der "ersatz-triebbefriedigung" äusserst pervertiert,weil sie nicht wirklich befriedigt,man fühlt sich leer..,sehr banale beispiele für ersatzbefriedigung sind dinge wie "tv gucken","süchte" (rauchen,alkohol,drogen.."fressen")materialismus (kaufensucht,geld,"sammeln" oder auch "sparen",glorifizieren von toter sinnloser materie),sie ersetzen fehlende gesunde beziehungen zu menschen und >lebenssinn<,diese "ersatzbefriedigung" spielt sich quer durch die ganze gesellschaften ab -jedes alter ,jeder stand,jedes volk der erde),die weitaus schlimmeren varianten,sind dinge wie "macht ausüben wollen",pervertierte agression von gewaltmord/mord/krieg,auch religion & esoterik stehen für ersatzbefriedigung.. zu dem sind solche religiös-esoterischen weltanschauungen höchst moralisch und der natur des menschen ebenso wesensfremd,religion & esoterik sind ersatzbefriedigungen bzw.pervertierungen(=negative verdrehung) für den ursprünglichen, natürlichen und psychisch gesunden "animismus" und der "mystik" ,was natürlich ist -und was nicht, kann man unten in den folgenden links erfahren,in den texten geht es um die "hordentheorie",ein modell des naturmenschen,die rückkehr zur natur heisst nicht "zurück in die höhle",sondern es geht im prinzip nur darum wie die eigenen natürlichen gesunden triebe funktionieren und wie dementsprechend eine gesunde beziehung zu anderen funktionieren und aussehen sollte,in der "horden-theorie" stecken viele beweisbare fakten die eine basis bilden,um den ganzen müll aufzuarbeiten,der durch unsere moralische unterdrückungs erziehung entstanden ist,die methode um genau zu entschlüsseln was bei jemandem individuell nicht mehr richtig "tickt",ist eine spezielle form der traum und bilder deutung,der forscher und freund der dies entwickelt hat ist psychoanalytiker,humanethologe und philosoph,er wandte diese analyse- technik jahrzehntelang bei unglaublich vielen menschen an,um ihnen zu helfen -erfolgreich & unentgeltlich..,die ebenfalls von ihm entwickelte "hordentheorie" basiert auf einer studie die mittlerweile über 50 jahre läuft und in der anfangsphase höchst akademisch war,bis er eine entdeckung im detail machte die ein kleines wunder darstellt..,in der zeit half er leuten analytisch und auch praktisch in dem er sich 24 std um jedes erdenkliche ihrer probleme kümmerte und auch manche menschen bei sich aufnahm,oft saßen viele direkt mit ihren problemen vor seiner nase
daher konnte er in der zeit auch seine studie um den menschen vervollständigen,denn alle - verschieden wie sie waren- hatten probleme die merkwürdigerweise immer sehr ähnlich oder gleich waren ,häufig auch aus gleichen ursachen heraus,obwohl sie aus verschiedensten ecken und lebenssituationen stammten,es ging immer um kombinierte konflikte aus:"liebeskummer",selbstwerteinbruch und selbstvertrauensverlusst,sowie schlussendlich : fehlender lebenssinn..
ich weiss das es in einer verrückten welt wie dieser kaum umzusetzen ist anders zu leben, die gesellschaft um einen herum bietet nicht die nötigen freiräume und verlangt auch allen viel absurdes ab,
aber es gibt tatsächlich eine nachweisliche "wahrheit" um den menschen,und es ist der schlüssel zu einem besseren kompromißlosen leben mit völlig neuer freiheit und entfaltung https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874832&postcount=52
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874834&postcount=53
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874835&postcount=54
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874837&postcount=55
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874838&postcount=56
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874839&postcount=57

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874841&postcount=58
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=874843&postcount=59
 
Nachtschw&#228;rmer;939658 schrieb:
Klar m&#246;chte jeder was Besonderes sein und ist es auch auf seine Art und Weise.
Der Witz ist ja eben, das es jeder f&#252;r sich selbst auch wirklich von Geburt an mit seinem Leben ist.
Nur dann zus&#228;tzlich noch mal was besonderes sein zu wollen, weil man seine eigene Einzigartigkeit nicht mehr sehen kann (weil man durch Erziehung davon weggezogen wurde) oder so wie sie ist, nich akzeptieren will, bringt dann solch einen Irrsinn zu tage, Illusionen zu kopieren und ideologischer Mitl&#228;ufer von vorgefertigten Konzepten zu werden.

Da A und O der Welt liegt zwischen kapieren und kopieren.

Michael Ende hat das in der unendlichen Geschichte sehr sch&#246;n und sehr klar beschrieben, wer Baltharsar Bux wirklich war und wer er gerne sein wollte, weil andere ihm das als Ideal eingeredet haben.
Dieser ganze Film von Idigo- Kristall,- und was wei&#223; ich noch nicht alles f&#252;r Varianten der *Besonderheit* ist einfach nur ein Konzept, was einen an der echten Wirklichkeit vorbeischauen l&#228;&#223;t.
Ich habe fr&#252;her immer Kinder bedauert deren Eltern P&#228;dagogen oder Psychologen waren - Einfach weil die die Filme ihrer Eltern ausbaden durften.
Was sich im nachhinein auch mehrfach best&#228;tigt hat, nachdem ich selbst mehrere kennenlernte.
Entweder halten die sp&#228;ter ihre eigenen Eltern f&#252;r komplett bescheuert oder landen fr&#252;her oder sp&#228;ter im Extremfall in der Klapse.
Man schaue nur mal was sich so aus der Hippie-Generation entwickelt hat, und was da heute in psychologischen Praxen und in esoterischen Heilseminaren und Zirkeln so alles rumspringt.
Aber die heutigen nachfolgenden Generationen der letzten und n&#228;chsten 10 Jahre wird da wohl noch wesentlich *reicher* dran sein.
 
Hallo Kitana,

Nur was ich meine: Wie kommt ein Mensch der mich und meine Tochter noch nie gesehen hat darauf zu sagen Celina (meine Tochter) sei ein Kristallkind?

Weshalb fragst du die Frau die das behauptet nicht selbst?
Sie kann dir auch erklären wie sie drauf kommt.

Seyla***
 
Hallo,

@yakana:
also mich beeindruckt das was du da reingestellt hast nicht wirklich.
Ich empfinde dabei wiederum eine Tendenz zu Gruppierungen, ich empfinde dabei nicht dass der Grundgedanke der ist, dass alle Menschen gleich sind.
Es wird krampfhaft versucht manche Kinder von anderen zu unterscheiden und sie als etwas Besonderes darzustellen - da mußt du aber schon sattelfeste Eltern erwischen, die durch solchen Firlefanz nicht in Überheblichkeit abdriften - ja abdriften und nicht abheben wohlgemerkt!

Da hab ich auch schon ein Bild im Kopf...
Kindergeburtstag: Ach ihr Kind ist kein Indigo/Kristallkind? Na ja, mein Kind schon, mein Kind ist ein besonderes Kind und in Folge dessen bin ich auch etwas Besonderes.
Oder - gehn sie mal zu dem oder dem Hellseher, wenn der lange genug sucht findet er bestimmt irgendwelche Fähigkeiten bei ihrem Kind mit denen auch sie dann herumprotzen können.

Athena
 
Hallo,

@yakana:
also mich beeindruckt das was du da reingestellt hast nicht wirklich.

Ich hatte den Text über Kristallkinder auch nicht hier reingestellt, um dich oder irgend jemand anderen zu 'beeindrucken', sondern weil Kitana nach Informationen über diese gefragt hatte.

Ich empfinde dabei wiederum eine Tendenz zu Gruppierungen, ich empfinde dabei nicht dass der Grundgedanke der ist, dass alle Menschen gleich sind.
Es wird krampfhaft versucht manche Kinder von anderen zu unterscheiden und sie als etwas Besonderes darzustellen - da mußt du aber schon sattelfeste Eltern erwischen, die durch solchen Firlefanz nicht in Überheblichkeit abdriften - ja abdriften und nicht abheben wohlgemerkt!

Das mag es durchaus geben leider, aber das gibt es auch in anderen Bereichen wie auch der Spiritualtät selbst ... "Ich bin spiritueller als du" ... "Ich bin erleuchteter als du" ..."Meine spiritueller Weg/spirituelle Theorie ist richtiger als deine" ... usw. Dafür ist meiner Meinung nach das menschliche Ego für verantwortlich, das hier dazwischenfunkt.
Alle Menschen sind zweifellos vor Gott alle gleich, aber dennoch haben alle verschiedene Talente, Lebensaufgaben, Aussehen , usw ...

Da hab ich auch schon ein Bild im Kopf...
Kindergeburtstag: Ach ihr Kind ist kein Indigo/Kristallkind? Na ja, mein Kind schon, mein Kind ist ein besonderes Kind und in Folge dessen bin ich auch etwas Besonderes.
Oder - gehn sie mal zu dem oder dem Hellseher, wenn der lange genug sucht findet er bestimmt irgendwelche Fähigkeiten bei ihrem Kind mit denen auch sie dann herumprotzen können.

Athena


Das ist pures Ego, in meinen Augen, sollte es solche Fälle geben. Und es wäre in der Tat schon traurig, wenn das der Normalfall wäre.



Alles Gute,

yakana
 
Werbung:
Zurück
Oben