-korrekt-
2. schlechtes Körpergefühl. Zusammen würde das einen Menschen ergeben der ziemlich viel versehentlich kaputt macht.
-korrekt- Und nicht vergessen auch Lust, viel kaputt machen zu
wollen. Dies ergibt sich aus dem unbewußten Gefühl und Wunsch, alte Strukturen der Gesellschaft zu durchbrechen. Da dieser angeborenen Energie kein Auslauf gegeben wird, werden eben die materiellen Sachen kaputt gemacht, um sich abzureagieren. Das läuft fast schon zu kurios ab, dass die Kleidung dieser Kinder oft wesentlich mehr Löscher aufweist, als anderer Kinder, obwohl sie genau dieselben Spiele spielen. Das liegt an Unfähigkeit dieser Kinder, mit Unmengen an Energien umzugehen, weil dafür besonders im Westen (noch) keine Techniken an Schulungen entdeckt wurden. Meditationstechniken müssen dem kleinsten Kind schon beigebracht werden, aber dafür kriegen sie lieber Puppen und Autos und elektronische Spiele vor die Nase gesetzt. Warum soll man sich da wundern, dass viel kaputt gemacht wird?
3. liebevolle Behandlung von Natur und anderen Gegenständen??? Ziemlich unwahrscheinlich.
-korrekt- Dies kann sich sogar in Gefühllosigkeit und tiefster emotionaler Kälte wiederspiegeln, indem solches Kind die Schmerzen anderer Wesen nicht mehr wahrnimmt. Vor langer Zeit wurde JEDES Kind nach der Geburt begutachtet, welche Erziehung es braucht. Und es wurden Potenziale bereits in frühster Kindheit entdeckt und ENTSPRECHENDE LEHRER ausgesucht. Und was haben wir heute? Diesen Spruch hier:
Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.
Herzlich willkommen in unserem aufgeklärten 21. Jahrhundert!
-korrekt-
5. Einfühlungvermögen und bedingungslose Liebe???
Wird zu 100% nicht empfunden, nur bis ca. 4-5 Jahren. Danach nicht mehr, das wird vergessen wenn das nicht durch die Erziehung nicht erklärt und erzogen wird.
-korrekt- Nein, nicht korrekt. Sie sind tatsächlich unsozial und wirken nicht nur so.
7. sie wissen das wir mit unserer Umwelt in Kooperation leben sollten??? Aber mit anderen Menschen nicht oder wie?
-korrekt- WOHER auch? Wenn man einen Haufen vor der Wiedergeburt vergisst, so muss es zuerst aufgearbeitet werden, um
1. das vergessene wiederzuentdecken
2. Schlüsse zu ziehen, warum man dies vergessen hat
3. Weiter zu gehen.
8. Sie haben Probleme mit Autorität
-korrekt- Warum sollten sie auch Blödsinn wiederholen, wenn sie in vielen Sachen NATÜRLICHE KLARHEIT besitzen? Ein Lehrer plappert oft den Stoff, ohne zu wissen wieso und warum. Also bitte!
9. Sie wissen das alles Leben geachtet werden muss???
Nein. Denn das gehört zu Erziehung. Aber in welcher Schule gibt es den Fach das Leben achten? Oder so ein Kind hat Glück, bei spirituellen Menschen aufzuwachsen.
Jedoch glaube ich nicht, dass man sagen kann, dass solche Kinder häufig irgendwelche weiteren bestimmten Eigenschaften oder gar einen überdurchschnittlichen IQ mitbringen.
Doch. Diese Eigenschaften werden mitgebracht. Es liegt an Erwachsenen, diese nicht zu entdecken, zu ignorieren, zu unterdrücken oder in die Hässlichkeiten umzubauen. Bei extremen Fällen wird IQ gar nicht mehr ab ca. 2. Klasse mit "herkömmlichen Tests" nachzuweisen sein. Bei weniger extremen Fällen aber mit wird eine gefährliche Balance zwischen hervorragenden Noten und unmöglichstem Benehmen ausgewählt. Vorteil: gute Noten kompensieren oft bei den Lehrern schlechtes Benehmen.

Nachteil: hier lernt das Kind unbewußt zjm ersten Mal in seinem Leben, sein WAHRES SELBST zu unterdrücken. Dies kann aber wiederum dadurch zu einer wunderbaren neu erworbenen/erlernten Fähigkeiten führen. Das Kind lernt durch das eigene Unterdrücken die Kontrollausübung auf die anderen Seelen. Denn eigenes Unterdrücken erfordert viel Disziplin und dieser Training kann in der Zukunft richtig ausgenutzt werden. Traurig zwar, aber wahr, wenn auch gefährlich.
Wunderkinder gab es immer und es wird sie immer geben.
Wunderkind ist nicht gleich Indigo. Bzw. bei einem Wunderkind geht es in erster Linie um Ausüben eines Talentes in seiner genialsten Variante. Dies hat mit Indigos nichts zu tun.
Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Wenn ein Mensch in einem Bereich sehr herausragend ist liegt ein anderer Teil meist brach.
-korrekt- Hat aber nicht unbedingt nur mit Indigos zu tun. Sprich das ist nicht eins der Hauptcharakteristika. Eins vielleicht: es steht offen zu seiner dunklen Seite.
So etwas wie ein universal Genie gibt es nicht, denn es würde die Wertigkeit derer in Frage stellen die der "Norm" entsprechen.
und dies ist bereits eine Wertigkeit in sich. Also Sackgasse, hm?
Und ein wirklich weiser Mensch würde nie behaupten, dass er mehr wert sei oder ein besseres Verständnis für die Welt hätte als ein anderer.
*schmunzel* Stimmt, fällt mir gerade erst auf. Habe noch nirgendwo eine Wertung gehört, Indigos seien weise. Was das wohl zu bedeuten hat??
Meine Mutter sagte einmal zu mir, dass sie glaubt, dass in dieser Zeit vielleicht mehr Kinder mit einem höheren Umweltbewusstsein geboren werden die einen stärkeren Zugang zur Natur verspüren.
Könnte sein. Oder es gibt Seelen, die eben jetzt auf der Erde inkarnieren, weil sie eben diese Prüfungen ablegen wollen. Denn momentan wird sehr viel auf den Prüfstand gelegt
Ein Indigo kann eine Prüfung z. B. ablegen indem es seinerseits wie Dorn im Auge in einem bestimmten familieren und gesellschaftlichen Kreis auffällt und dafür sorgt, dass dessen konservativsten Strukturen bis in den tiefsten Grund erschüttert werden.
