Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)


  • Umfrageteilnehmer
    313
Wieso, kennst Du welche?
Wieso? Ist es wichtig, diese persönlich zu kennen, um darüber zu schreiben? Offensichtlich kennst Du keine persönlich und das hält Dich nicht davor ab, die Beurteilungen nach links und rechts abzugeben.

Da müsste man erst mal auch Klarheit schaffen, WARUM Indigos hier sind. Manche sagen, Rettung, manche sagen, sie sollen etwas bestimmtes machen oder etwas uns zeigen… usw.

Eigentlich sind sie AUS DEMSELBEN GRUND, wie auch andere Wesen hier: LERNEN. Punkt aus. Da gibt es nichts mehr zu sagen. Der Rest:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß aggressive Schulschwänzer mit schlechten Manieren die Retter der Welt sein sollen.
Die meisten Kinder werden heute schon kurz nach der Geburt abgegeben, weil Mutter wieder arbeiten muß/will.
Da fehlt die Bezugsperson, feste Regeln und eine gewisse Ordnung, die Geborgenheit gibt.
Hinzu kommt, daß viele, die heute Eltern sind, selber schon ohne Erziehung(antiautoritär) großgeworden sind.
Aber Indigo-Kind klingt halt besser als verhaltensauffällig...

...ist eine Beurteilungs-Interpretation eines Individuums. Aber das gehört ja zu unserem Menschen-Sein. Beurteilen. Verurteilen… Diese Stufe muss auch durchgearbeitet werden. (schließe mich hier auch nicht ganz aus... ;) )

Liebe Grüße :liebe1:
Roksenia
 
Werbung:
1. Hyperaktivität
-korrekt-

2. schlechtes Körpergefühl. Zusammen würde das einen Menschen ergeben der ziemlich viel versehentlich kaputt macht.
-korrekt- Und nicht vergessen auch Lust, viel kaputt machen zu wollen. Dies ergibt sich aus dem unbewußten Gefühl und Wunsch, alte Strukturen der Gesellschaft zu durchbrechen. Da dieser angeborenen Energie kein Auslauf gegeben wird, werden eben die materiellen Sachen kaputt gemacht, um sich abzureagieren. Das läuft fast schon zu kurios ab, dass die Kleidung dieser Kinder oft wesentlich mehr Löscher aufweist, als anderer Kinder, obwohl sie genau dieselben Spiele spielen. Das liegt an Unfähigkeit dieser Kinder, mit Unmengen an Energien umzugehen, weil dafür besonders im Westen (noch) keine Techniken an Schulungen entdeckt wurden. Meditationstechniken müssen dem kleinsten Kind schon beigebracht werden, aber dafür kriegen sie lieber Puppen und Autos und elektronische Spiele vor die Nase gesetzt. Warum soll man sich da wundern, dass viel kaputt gemacht wird?

3. liebevolle Behandlung von Natur und anderen Gegenständen??? Ziemlich unwahrscheinlich.
-korrekt- Dies kann sich sogar in Gefühllosigkeit und tiefster emotionaler Kälte wiederspiegeln, indem solches Kind die Schmerzen anderer Wesen nicht mehr wahrnimmt. Vor langer Zeit wurde JEDES Kind nach der Geburt begutachtet, welche Erziehung es braucht. Und es wurden Potenziale bereits in frühster Kindheit entdeckt und ENTSPRECHENDE LEHRER ausgesucht. Und was haben wir heute? Diesen Spruch hier:

„Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.“

Herzlich willkommen in unserem „aufgeklärten“ 21. Jahrhundert!:weihna1 :weihna1 :weihna1

4. geringe Emotionen
-korrekt-

5. Einfühlungvermögen und bedingungslose Liebe???
Wird zu 100% nicht empfunden, nur bis ca. 4-5 Jahren. Danach nicht mehr, das wird vergessen wenn das nicht durch die Erziehung nicht erklärt und erzogen wird.

6. sie wirken unsozial
-korrekt- Nein, nicht korrekt. Sie sind tatsächlich unsozial und wirken nicht nur so.

7. sie wissen das wir mit unserer Umwelt in Kooperation leben sollten??? Aber mit anderen Menschen nicht oder wie?
-korrekt- WOHER auch? Wenn man einen Haufen vor der Wiedergeburt „vergisst“, so muss es zuerst aufgearbeitet werden, um
1. das vergessene wiederzuentdecken
2. Schlüsse zu ziehen, warum man dies vergessen hat
3. Weiter zu gehen.

8. Sie haben Probleme mit Autorität
-korrekt- Warum sollten sie auch Blödsinn wiederholen, wenn sie in vielen Sachen NATÜRLICHE KLARHEIT besitzen? Ein Lehrer plappert oft den Stoff, ohne zu wissen wieso und warum. Also bitte!

9. Sie wissen das alles Leben geachtet werden muss???
Nein. Denn das gehört zu Erziehung. Aber in welcher Schule gibt es den Fach „das Leben achten?“ Oder so ein Kind hat Glück, bei spirituellen Menschen aufzuwachsen.

Jedoch glaube ich nicht, dass man sagen kann, dass solche Kinder häufig irgendwelche weiteren bestimmten Eigenschaften oder gar einen überdurchschnittlichen IQ mitbringen.
Doch. Diese Eigenschaften werden mitgebracht. Es liegt an Erwachsenen, diese nicht zu entdecken, zu ignorieren, zu unterdrücken oder in die Hässlichkeiten umzubauen. Bei extremen Fällen wird IQ gar nicht mehr ab ca. 2. Klasse mit "herkömmlichen Tests" nachzuweisen sein. Bei weniger extremen Fällen aber mit wird eine gefährliche Balance zwischen hervorragenden Noten und unmöglichstem Benehmen ausgewählt. Vorteil: gute Noten kompensieren oft bei den Lehrern schlechtes Benehmen. :) Nachteil: hier lernt das Kind unbewußt zjm ersten Mal in seinem Leben, sein WAHRES SELBST zu unterdrücken. Dies kann aber wiederum dadurch zu einer wunderbaren neu erworbenen/erlernten Fähigkeiten führen. Das Kind lernt durch das eigene Unterdrücken die Kontrollausübung auf die anderen Seelen. Denn eigenes Unterdrücken erfordert viel Disziplin und dieser Training kann in der Zukunft richtig ausgenutzt werden. Traurig zwar, aber wahr, wenn auch gefährlich.

Wunderkinder gab es immer und es wird sie immer geben.
Wunderkind ist nicht gleich Indigo. Bzw. bei einem Wunderkind geht es in erster Linie um Ausüben eines Talentes in seiner genialsten Variante. Dies hat mit Indigos nichts zu tun.

Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Wenn ein Mensch in einem Bereich sehr herausragend ist liegt ein anderer Teil meist brach.
-korrekt- Hat aber nicht unbedingt nur mit Indigos zu tun. Sprich das ist nicht eins der Hauptcharakteristika. Eins vielleicht: es steht offen zu seiner dunklen Seite.

So etwas wie ein universal Genie gibt es nicht, denn es würde die Wertigkeit derer in Frage stellen die der "Norm" entsprechen.
…und dies ist bereits eine Wertigkeit in sich. Also Sackgasse, hm? ;) :rolleyes:

Und ein wirklich weiser Mensch würde nie behaupten, dass er mehr wert sei oder ein besseres Verständnis für die Welt hätte als ein anderer.
*schmunzel* Stimmt, fällt mir gerade erst auf. Habe noch nirgendwo eine Wertung gehört, Indigos seien weise. Was das wohl zu bedeuten hat??

Meine Mutter sagte einmal zu mir, dass sie glaubt, dass in dieser Zeit vielleicht mehr Kinder mit einem höheren Umweltbewusstsein geboren werden die einen stärkeren Zugang zur Natur verspüren.
Könnte sein. Oder es gibt Seelen, die eben jetzt auf der Erde inkarnieren, weil sie eben diese Prüfungen ablegen wollen. Denn momentan wird sehr viel auf den Prüfstand gelegt… Ein Indigo kann eine Prüfung z. B. ablegen indem es seinerseits wie „Dorn im Auge“ in einem bestimmten familieren und gesellschaftlichen Kreis auffällt und dafür sorgt, dass dessen konservativsten Strukturen bis in den tiefsten Grund erschüttert werden. :)
 
es ist doch erstaunlich, wie ein new age, eso HOAX, zu 147 post, ikl. meinem, führen kann.
mir tun die kinder leid, die ungefragt als indigokinder aufwachsen müssen, nur weil es ihren eltern esoterisch so gefällt.
was für ein schönes gefühl muss es sein, die mutter oder den vater eines so "wichtigen und esoterischen" kindes zu sein.
wie verführerisch und eitel ist es doch sich als indigokind zu verstehen, etwas besonderes zu sein.
ist dies doch viel interessanter ein indigokind zu sein oder zu haben, als nur ein kind mit einer Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung.
übel wird es wenn sogar ein zusammenhang mit ausseridischen ursprung gebastelt wird.
ein selbstläufer von new age und esoterisierung von ADHS.
eine mystifizierung negativen verhaltens leidender kinder.
:morgen:
 
es ist doch erstaunlich, wie ein new age, eso HOAX, zu 147 post, ikl. meinem, führen kann.
mir tun die kinder leid, die ungefragt als indigokinder aufwachsen müssen, nur weil es ihren eltern esoterisch so gefällt.
was für ein schönes gefühl muss es sein, die mutter oder den vater eines so "wichtigen und esoterischen" kindes zu sein.
wie verführerisch und eitel ist es doch sich als indigokind zu verstehen, etwas besonderes zu sein.
ist dies doch viel interessanter ein indigokind zu sein oder zu haben, als nur ein kind mit einer Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung.
übel wird es wenn sogar ein zusammenhang mit ausseridischen ursprung gebastelt wird.
ein selbstläufer von new age und esoterisierung von ADHS.
eine mystifizierung negativen verhaltens leidender kinder.
:morgen:

Das, was Du schreibst, Troubleshooter, ist richtig.

Ich beobachte heute folgende Tendenz.

Jedes Kind ist individuell und ein Schatz!- sei vorabgesagt! Und wir leben in der Gesellschaft, die aus Individuen besteht aber paradoxerweise sehr daran interessiert ist, Individualität in bestimmte Rahmen zu zwängen. Nun kommt es dazu, dass seit einiger Zeit im Erziehungs- und Pädagogikwesen großer Konflinkt herrscht, den man nicht sehen will. Die Normen, die wie gewohnt den Kindern beigebracht werden, sind vollkommen veraltet, überholt und schlicht unnützlich und dumm. Die Art und Weise zu lehren ist grauenvoll und Bedingungen, sich spirituell weiterzuentwickeln werden durch s. g. Religionunterricht ersetzt. In dieser kritischen Zeit tauchen auch noch zu allem Überfluss Kinder auf, mit denen man überhaupt nicht zurecht kommt. Das wird dann nach alter Manier:

1. pauschalisiert erstens durch Gesellschaft: Asozial. zweitens durch Esoterik: Indigo. Ein Name wird zum Stempel. Klasse, jetzt haben wir wenigstens den Begriff, den wir entweder idealisieren oder in den Schmutz ziehen können. Und jede Stempelung wird aus Energien erzeugt. Aus der Energie von Gedanken der Esoteriker, Lehrer und Erzieher, die eben selbst in die Gesellschaftnormen eingepfercht sind und auf einmal noch mehr Probleme auf den Hals bekommen. (Die Esoteriker natürlich nicht, sie dokumentieren bloss das Ganze und drehen das auch so, wie sie es wollen). Wir machen Stempel und wundern uns, dass wir zwar Phänomen "Indigo" beschreiben können, aber nicht imstande sind, damit umzugehen. Wenn ich aber meine vorgesehene Arbeit nur abstempeln würde, so hätte mein Unternehmen keine Überlebenschancen. Ist die Gesellschaft, in der ich bin, überlebensfähig? Ein Blick auf Umgang mit unserer Natur und Ressourcen sagt alles...

2. dagegen wird vorgegangen: in der Gesellschaft mit gewohnten Brot-Peitsche Methoden und in der Esoterik wird Aufmerksamkeit exakt darauf gelenkt, dass diese Kinder etwas "besonderes" sind und man jaaaaa vorsichtig damit umgeht. Das ganze ergibt folgendes Bild: Die Gesellschaft ist unfähig damit überhaupt umzugehen. Die Esoterik sorgt für verkehrtes Bild, das man a) entweder idealisiert oder b) verachtet. Voila - wir dürfen wieder eine Wahl zwischen vielen Zwängen wählen.

3. Und was bleibt den Kindern, die sich eben unkonventionell verhalten?
a) sich schützen so gut wie es geht. Und wie schützen sie sich? Garantiert nicht mit Liebe, denn das gehört zu den häufigsten Aufgaben, diese erst zu erlernen. Nein, mit Aggressivität, denn das erzeugt beim Gegenüber Angst. Und Abneigung. Also warum soll man sich auch noch wundern, dass sie asozial sind?

b) sich selbst in den Griff nehmen und entweder sich den Manipulationen unterwerfen oder andere manipulieren. Oder Beides - das ist dann die prickelndste Kombination.

Warum soll man sich dann wundern, dass wir nach Prinzip der Wahl "schlecht" oder "noch schlechter" handeln?

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia
 
Ich würde gerne wissen, was die kinder für kinder wären, wenn diese dame die aura von kindern sehen kann, niemals die aura von kindern gesehen hätte, ich weiss ja nicht ob sie es wirklich kann, das weiss nur sie alleine, und viele glauben es.
Also was wäre wenn nie herausgekommen wäre, das diese dame aura sehen kann?
Wie würde man die kinder heute bezeichnen?
Ich frage nicht nur bei diesem thema, es ist im moment so, das mich auch mal die andere seite oder der hintergrund von gewissen themen interessiert.
Und ich hätte schon gerne eine antwort darauf, wenn jemand eine weiss.
Bin verwirrt, habe jetzt das gegenteil vom gegenteil gelesen.
Und zwar, erst habe ich gelesen das nach indigo türkis kommt also rückwärts, weil vorher rot war, wegen dem zeitalter usw., jetzt lese ich das nach indigo violett kommt, im wassermann zeitalter, also in dem fall war rot noch nicht dran, ausserdem bin ich überzeugt, das menschen mehrere farben in der aura haben nicht nur indigo.:confused: :)
 
ich denke es ist nicht so wichtig: freilich fragt man sich "was ist los mit mir?", wenn mensch jahrelang "anders" durchs leben geht, durch divergierende gesellschaften - ... was gibt es da fuer tests online? ich bin zweiundvierzig, in den sechzigern geboren, mein horoskop ist auch "besonders" - manchmal nervt das einfach ... dieses sensibel sein und alle spueren, gedanken, die nicht die meinen sind schiessen durch meinen kopf - ich habe lange gebraucht, bis diesen faehigkeiten vertraut habe dinge besser zu erkennen als andere, was irgendwie nicht mit dem IQ erklaert werden kann - billie
 
Hallo ihr Lieben,

mein Freund war auch ein Indigo. Er war der liebevollste Mensch den ich kenne.
Sein Auftreten war immer das eines Meisters, oder Lehrers.
Für seine Fähigkeiten, hab ich ihn sehr bewundert und viel von ihm gelernt.
Das traurige ist nur, er hat vor ein paar Tagen Seltbstmord begangen.
Die Dinge die er mir zum Abschied sagte, waren Rätzel, die ich lösen musste.
Ich hab das getan und seit dem seh ich umso klarer, wohin mein Lebensweg gehen muss.
Er war wirklich ein großer Lehrer auch über seinen Tod hinaus.
Ich werde ihn immer lieben und mit ihm verbunden sein.

Hm erstens tut es mir sehr leid was mit meinem freund passiert ist. das wollte ich dir sagen.
Denn mein Leben wirft auch viele Rätsel auf und ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll.
Na ja egal, dein Freund war sicherlich einer, der sich für andere aufgeopfert hat, aber nie das zurückbekommen hat was ihm zugestanden wäre: nämlich Liebe und Anerkennung.
Die Menschen sind sehr grausam und egoistisch und manchmal denke ich es ist wie ein Fluch dass gerade die die Stärke beweisen so mies behandelt werden.oder nicht besonders beachtet gar unterdrückt werden.
was war denn der grund für den selbstmord?
meine mutter hat immer gesagt sie gehen immer auf die sensiblen los.
das heißt dass indigokinder stärker fühlen als andere menschen, viele neider haben, die es einfach nicht ertragen dass es menschen mit Würde (Indigos) gibt.
Ich vermute stark seinen Vater dahinter.
Es ist nur eine Vermutung, aber dein Freund hatte sicherlich oft Streit mit ihm.
lg inuminata
wenn du willst schreib einfach eine pn.
 
Ich habe vor ca.3 Wochen festgestellt das ich ein Indigokind bin.
gewust habe ich immer schon das ich anders bin als die meisten Menschen,jetzt weis ich auch warum.Mir ist auch bewust geworden das ich
einiges in meinen Leben ändern muß.Auch meine beiden Kinder sind Indigos.
Gibt es erfahrungswerte? Oder Tips ?

Sag es Niemandem weiter, denn "normale" Menschen reagieren darauf mit Angst und Unverständnis. Das ist mein Tipp für dich.

@fereschte:
Trauere nicht zu sehr. Er ist jetzt in einer besseren Welt.

LG

Jenny
 
Ich habe früher auch gedacht ich wäre ein indigo, jetzt glaube ich nicht mehr an indigos, allein schon deswegen weil sich bei jedem menschen die aura ständig verändert, auch die farben.
Und diese art menschen die sich heute indigosnennen, hat es hundert pro, früher auch schon gegeben, nur hat es keiner beachtet, das kam ja erst raus, als die eine frau bei babys, eine angeblich indigoblaue aura sah.
Mir ist auch aufgefallen, das indigo verschieden ist als farbe, es wird behauptet, indigo ist jeansblau, oder indigo ist dunkles blau violett, oder indigo ist ein blasses hellblau, anscheinend kann sich da keiner wirklich entscheiden.
Ich kannte mal eine person, die meinte die roten kleinen erdbeeren, sind ananas, diese tropische gelbe frucht da, oder jemand behauptet knallrot ist rosarot, obwohl keine spur weiss oder rosa enthalten ist in der farbe.
Trotz allem der mensch könnte chamäleon genannt werden, seine farben der aura ändern sich ständig, das war schon immer so, und das bleibt auch so.
Ich meine es nicht böse, aber das ist meine persönliche meinung, zu dem thema, im moment bin ich eben davon überzeugt das es so ist, ich habe früher auch so gedacht wie ihr, nur es gab einige punkte die mich zur neuen überzeugung führten.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben