Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
...tust du das nicht gerade mit deinen kindern.
und es tut mir leid... es gibt weder kristall, noch indigo, noch sonstwas

wieso können manche leuter ihre kinder nicht einfach als menschen akzeptieren. die armen kinder müssen sofort inkarnierte engel oder sonstwas sein.

aber was rede ich ... ich bin ja selber Super Saiyajin 3ter stufe...
ein auserwählter.
ist eigentlich erst für den übergang von der 9ten in die 10 dimension vorgesehen, um den menschen zu helfen sich endlich mal ein bißchen zu entwickeln.

tja indigo und kristallkinder, das ist wieder so eine esoterische modeerscheinung, daher haben auch alle nur etwas anders denkende menschen gleich indigokinder.
ich denke alle kinder sind im grunde indigo oder kristallkinder, weil kinder noch die spiritualität in sich tragen, sie sind noch rein und unschuldig, daher sind sie für magische, spirituelle dinge zugänglicher als wir.

am freitag hab ich z. b. eine ganz eigenartige nachricht im radio gehört, da hat es mir nur so die nackenhaare gekräuselt.

in einer schule in der nähe von linz wurde ein kind vor einigen wochen suspendiert, weil es immer wieder aggressiv anderen kindern gegenüber geworden ist, es hat dauernd andere kinder körperlich und verbal angegriffen.
die eltern sind daraufhin zur schulbehörde und haben den direktor angezeigt, weil sie ja ein sogenanntes indigo kind haben und so ein kind braucht sich nicht an gesellschaftliche normen richten und kann tun und lassen was es will, da es was besonderes ist. das war das argument der eltern, dass sie im radio selbst gesagt haben.

ich meine bei aller liebe zu meinen kindern und indigo hin oder her, aber es gibt es grenzen und so was geht wirklich zu weit.

was sagt ihr dazu?

Werbung:
Hallo dura!

Du redest immer nur von 'dumm' und 'dämlich'. Hast du denn nichts besseres zu tun als ständig andere Menschen zu beleidigen ???

Ein weiser Spruch besagt: Wer andere klein macht ist niemals selber groß.

Vielleicht kannst du ja noch mal etwas dazulernen in deinem Leben und aufhören permanent hier überall im Forum andere Leute des Schwachsinns zu bezeichnen.

Im Wikipedia steht bei 'Schwachsinn' folgendes:

"Heute spricht man auch nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von „Menschen mit mentaler Beeinträchtigung“ oder „Menschen mit geistiger Behinderung“. Die Diagnose „(angeborener) Schwachsinn“ wird heutzutage nicht mehr verwendet, zumal häufig Ursachen (z. B. genetische Veränderungen - Stichwort „fragiles X-Syndrom“ o. ä.) bekannt sind."

Martin

Und bei frechen, unerzogenen, lernschwachen "Minimonstern" spricht man heute von Indigo-oder Kristallkindern...
Ob´s den Betroffenen hilft? Wohl kaum.

Sage

Hallo dura!

Du redest immer nur von 'dumm' und 'dämlich'. Hast du denn nichts besseres zu tun als ständig andere Menschen zu beleidigen ???

Ein weiser Spruch besagt: Wer andere klein macht ist niemals selber groß.

Vielleicht kannst du ja noch mal etwas dazulernen in deinem Leben und aufhören permanent hier überall im Forum andere Leute des Schwachsinns zu bezeichnen.

Im Wikipedia steht bei 'Schwachsinn' folgendes:

"Heute spricht man auch nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von „Menschen mit mentaler Beeinträchtigung“ oder „Menschen mit geistiger Behinderung“. Die Diagnose „(angeborener) Schwachsinn“ wird heutzutage nicht mehr verwendet, zumal häufig Ursachen (z. B. genetische Veränderungen - Stichwort „fragiles X-Syndrom“ o. ä.) bekannt sind."

Martin
Hallo Martin,

in diesem forum fühlen sich die meisten erhaben und überlegen.... hier sind fast nur tolle, große menschen.
nur würde das jeder leugnen, weil ers nicht erkennt oder aus angst sich selbst nicht eingesteht.

zugegebenermaßen ist meine wortwahl direkt und wirkt unter umständen unfreundlich aber ich hab einfach keine lust lange drum herum zu reden.

ich halte es für dumm, schulen ihren sinn und zweck abzuerkennen.
fertig

von mir aus werft euch licht und liebe an den kopf und lebt in dieser doppelmoral glücklich weiter....
:)

greetz, dura

tja indigo und kristallkinder, das ist wieder so eine esoterische modeerscheinung, daher haben auch alle nur etwas anders denkende menschen gleich indigokinder.
ich denke alle kinder sind im grunde indigo oder kristallkinder, weil kinder noch die spiritualität in sich tragen, sie sind noch rein und unschuldig, daher sind sie für magische, spirituelle dinge zugänglicher als wir.

stimme ich grundlegend zu.
nur würde ich nicht "spirituell" sagen... kinder sind einfach offener und unvoreingenommen

jedenfalls zeugt es in meinen augen von verzweiflung ständig solche begriffe wie indigo, kristall, oder sonnstwas auf kinder anzuwenden (wie sage ja anspricht)

am freitag hab ich z. b. eine ganz eigenartige nachricht im radio gehört, da hat es mir nur so die nackenhaare gekräuselt.

in einer schule in der nähe von linz wurde ein kind vor einigen wochen suspendiert, weil es immer wieder aggressiv anderen kindern gegenüber geworden ist, es hat dauernd andere kinder körperlich und verbal angegriffen.
die eltern sind daraufhin zur schulbehörde und haben den direktor angezeigt, weil sie ja ein sogenanntes indigo kind haben und so ein kind braucht sich nicht an gesellschaftliche normen richten und kann tun und lassen was es will, da es was besonderes ist. das war das argument der eltern, dass sie im radio selbst gesagt haben.

ich meine bei aller liebe zu meinen kindern und indigo hin oder her, aber es gibt es grenzen und so was geht wirklich zu weit.

was sagt ihr dazu?

obs an verzweiflung oder einfach bloßer dummheit liegt sei dahingestellt
ich behaupte arroganz und dummheit in großem maße (sry... martin)

aber man sieht ganz deuchtlich die gefahr von dem blödsinn

Also ich habe selten so einen üblen und gefährlichen Blödsinn gelesen wie dieses Indigo- Kristall- und sonst was Kinder Zeugs!
Ich beziehe mich jetzt vorallem auf diese Seite:
http://www.energieimpulse.net/main.php?site=indigo
Da ja auch jeder immer wieder was anderes darüber behauptet.
Diese "seltsamen" Eigenschaften die da aufgelistet werden haben fast alle hochbegabten und hyperaktiven Kinder, einige hat sogar so ziemlich jedes Kind.
Welches Kind tut denn schon so einfach was man ihm sagt?
Hinzu kommt dann sowas wie: "sie wissen, dass wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten" oder "sie wissen, dass alles im Universum miteinander verbunden ist " oder "sie spüren, dass alles Leben geachtet und mit Integrität, Liebe und Mitgefühl behandelt werden sollte"
Das ist völlig normal, so empfindet jedes Kind das halbwegs liebevoll aufgewachsen ist!
Und wenn man ihm dann noch schön einredet es sei ein indigo-Kind dann kommt der Rest von ganz allein.
Ich habe den Eindruck das Ganze ist einfach nur ein anderer Begriff für ADHS Kinder mit Hochbegabung, was daran jetzt so erstrebenswert sein soll kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Und was mir erst recht neu wäre, ist das Technik-Freaks (die diese Kinder laut der oberen Seite sein sollen) einen so ausgeprägten Zugang zur Natur haben.
Ich denke, dass kein Kind sich von selbst so bezeichnen würde wenn es ihm die Eltern nicht einreden würden oder es anderweitig an solche informationen kommen würde.
Ich finde es einfach nur traurig wenn Eltern ihre Kinder nicht nehmen können wie sie sind, nämlich als Kinder und nichts anderes.
Jedes Kind ist etwas besonderes und jedes Kind ist etwas anders als die anderen.
Nur weil ein Kind nicht den Normen entspricht sollten Eltern nicht ständig versuchen eine Rechtfertigung hierfür zu suchen.
Egal wie unterschiedlich wir sein mögen wir sind doch alle Menschen.
Vielleicht haben wir teilweise andere Fähigkeiten usw. aber das macht uns doch nicht zu einem anderen Wesen!
Man sollte Kinder nicht "heilig" sprechen, denn dann würden sie den Bezug zu ihrer Umwelt vielleicht dadurch verlieren, dass sie meinen etwas besseres zu sein.

Das erinnert mich beinahe daran, dass man früher doch tatsächlich glaubte Epileptiker seien vom Teufel besessen... was fürn Unsinn.

Lieber Engel

ich weiss echt nicht, was du für ein Problem hast, aber wie einst 500v. Chr. Aurelius gesagt hat : "life is opinion" wir urteilen, wir bewerten.

Die Info ist weder schlecht, noch gut. sie ist einfach.

Jeder hat das Recht auf seine Realität, auf seine Erfahrungen und seine Einsichten. Ehre diejenigen, die nicht zu deinen passen.

Lukrezia

Das Phänomen der hyperintelligenten Indigo_Kinder, die irgendwie "anders" sind, ist ja keine neue Entdeckung, sondern bereits seit den frühen 60ern bekannt. Nur hießen diese seltsamen Kinder damals noch nicht "indigo".

Wenn gesagt wird, diese Kinder seien dazu da, um die Menschheit zu retten und andere Denk- und Handlungsmuster einzuführen, ist m.E. äußerste Vorsicht geboten. Es könnte sich dabei auch um etwas ganz anderes handeln, was diese Kinder wollen.

Hier kann man sich ein Bild davon verschaffen, was das sein könnte:
http://www.bmovies.de/dorf.html

Ich rate zu aller, allergrößter Vorsicht. Auch wenns im Jahre 1960 noch Fiktion war - wie schnell kann SF zur Wirklichkeit werden...

Behaltet daher eure Indigo-Kinder gut im Auge! Achtet darauf, wenn sie Gruppen bilden oder gar komische Augen machen! Bevor es ein böses Erwachen gibt...

:eek:

Also sorry, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, was so geschrieben wurde und ich habe auch nicht abgestimmt. Hey, gibt es denn ausser Indigo- und Kristallkindern auch noch was? Sind wir, die wir früher geboren sind, denn gar nix mehr? Dann können wir ja alle gehen, oder? Es wird viel zu viel Wind gemacht um was weiß ich nicht alles. Lasst die Kinder einfach leben, lasst sie sein wie sie sind, so wie wir auch sein durften, und alles andere regelt wer auch immer!

Werbung:
Zurück
Oben