Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Adonai21 schrieb:
Alle die nicht Wissen ob sie ein Indigo Kind sind, gebe ich einen kleinen Tipp.

Indigo Kinder zu erkennen ist sehr leicht, wen sich ihr Kind so verhält wie bei der Kult Serie die Supermamis habe sie das Glück ein Indigo Kind erziehen zu dürfen.

Mfg

Huhu :) ,

Hm bei dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtig. Die meisten Kinder sind hyperaktiv oder übernehmen Strukturen und Verhaltensweisen der Mutter/Eltern an, weil diese mit der Erziehung überfordert sind. Ein hyperaktives Kind sofort als Indigo zu bezeichnen finde ich etwas gewagt. Man sagt zwar das Indigos auch zu Hyperaktivität tendieren, aber nicht jeder der ADS hat fällt in die Kategorie.
Außerdem ist Hyperaktivität ein ernstes Thema und sollte nicht verherrlicht werden, die Kinder haben eine harte Nuss durch diese Erkrankung zu knacken und sollten daher eher fachliche Hilfe erhalten anstatt als Wunderkind betitelt zu werden.

LG
Hamied :kiss4:

Werbung:
Ich habe vor kurzen Erfahrn das ich ein Indigo Kind bin.Ich will euch ein bisschen von meinem Leben erzählen.Ich hatte immer schon schwirigkeiten in der schule da ich es nicht verstand warum ich lernen sollte ich war lieber drausen in der Natur dort fühlte ich mich wohl,Ich hatte nie viele Freunde ich war fast immer allein.Mit 11 Jahren machte ich meinen ersten Selbstmordversuch aber nicht weil ich sterben wollte ich wollte heim ich wusste immer schon das ich hier eine aufgabe zu erledigen hatte aber ich glaubte ich könne das nicht schaffen und wollte heim.Die meisten Menschen Lehrer Eltern Verwante glaubten immer und glauben immer noch ich sei verrückt ich wer depressiv das bin ich auch aber nur weil mich nimmand versteht.Ich vergrub mich immer weiter in meine Fantasiewelt dort wurde ich verstanden dort hatte ich freunde dort war ich glücklich.Heute bin ich 16 jahre nehme seit 2 jahren antidepressiva weil meine eltern das verlangen vor 3wochn habe ich erfahrn das ich ein Indigokind bin.Ich bin stolz drauf!:)

Nun wirklich nicht alle Indigo-Kinder sind Hyperaktiv! Ich kenn eines das sehr sehr ruhig ist. Ihre Ausstrahlung ist genial und man sieht sie einfach an und mag sie.

Außerdem kenn ich einen der am ADS - Symptrom leidet, und der ist KEIN Indigokind.

Ich kann das nicht so verallgemeinern, aber ich glaube Indigokinder haben eine extrem milde Ausstrahlung. Man erkennt sie einfach,....glaub ich zumindestens. Die die ich kenne leuchtet von innen heraus,....ich find sie genial!

...also ich habe schon oft gefragt aber nie ne antwort bekommen.also frage ich noch einmal... WAS soll ein kristallkind oder indigo denn sein???

Adonai21 schrieb:

Indigo Kinder zu erkennen ist sehr leicht, wen sich ihr Kind so verhält wie bei der Kult Serie die Supermamis habe sie das Glück ein Indigo Kind erziehen zu dürfen.

Mfg

hi,

die aussage find ich aber sehr gewagt. so kann man sich natürlich auch einreden, dass das kind nicht verhaltensgestört ist oder eine ausrede finden, dass man mit der erziehung nicht klar kommt. so einfach sollte man es sich als elternteil dann doch nicht machen. mag nicht auf alle zutreffen, aber man kann doch nicht sagen, dass jedes kind mit oben beschriebenen verhalten ein indigo ist.

gruß -fingal-

Adonai21 schrieb:

Mfg

Jedes Kind, das ADHS hat, weil Mami immer den kleinen Bruder bevorzugt, als Indigo zu bezeichnen...

Zitat:
Zitat von Adonai21

Mfg

Jedes Kind, das ADHS hat, weil Mami immer den kleinen Bruder bevorzugt, als Indigo zu bezeichnen...

?????

Fingal schrieb:
hi,

die aussage find ich aber sehr gewagt. so kann man sich natürlich auch einreden, dass das kind nicht verhaltensgestört ist oder eine ausrede finden, dass man mit der erziehung nicht klar kommt. so einfach sollte man es sich als elternteil dann doch nicht machen. mag nicht auf alle zutreffen, aber man kann doch nicht sagen, dass jedes kind mit oben beschriebenen verhalten ein indigo ist.

gruß -fingal-

Ich muss Fingal recht geben, nicht jedes Kind ist ein Indigo, welches diesem Verhalten entspricht!!! Aber Indigo- Kinder haben absolute sensitive Antennen und nehmen die Schwingungen der nächsten Bezugsperson, vor allem der Mutter oder des Vaters, auf und wenn da was nicht im Gleichgewicht ist, aus welchem Grund auch immer, dann überträgt sich das sofort auf diese Kinder.
Bei sehr ausgeglichenen Kindern sind meistens die nächste Beziehungsperson ( Mutte/ Vater..) sehr in ihrer Mitte und gehen ruhig und gelassen mit sich, ihrer Umgebung und den Kindern um. Daraus resultiert dann das ruhige, ausgeglichene Kind. wenn Hektik herrscht, was ja in unserer Zeit der Normalfall ist, oder mehrere Kinder da sind ect... dann ist das Kind eben auch so...

Liebe Grüße
Sirusi

Werbung:
Ich weiß das ich ein Indigo-Kind bin. Sehe mich deshalb aber noch lange nicht als etwas besonderes.
Im Gegenteil, mein Sohn ist es nicht und darüber bin ich heilfroh weil er es dadurch im Leben vieles einfacher haben wird.
Ich halte jeden Menschen auf seine Art für etwas besonderes und meine das sehr viele Kinder außergewöhnliche Wahrnehmungen haben - nur werden diese 'aberzogen', aus Unverständnis oder sich nicht damit auseinander setzen wollen. Für diese Kinder wird es oft problematisch weil sie nicht nach ihren Neigungen zu leben lernen sondern gesellschaftskonform. Wenn sie sich nicht selber irgenwann erkennen, zerbrechen sie an diesem aufgezwungenen Korsett.

Zurück
Oben