Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Suse71 schrieb:
Ich weiß das ich ein Indigo-Kind bin. Sehe mich deshalb aber noch lange nicht als etwas besonderes.
Im Gegenteil, mein Sohn ist es nicht und darüber bin ich heilfroh weil er es dadurch im Leben vieles einfacher haben wird.
Ich halte jeden Menschen auf seine Art für etwas besonderes und meine das sehr viele Kinder außergewöhnliche Wahrnehmungen haben - nur werden diese 'aberzogen', aus Unverständnis oder sich nicht damit auseinander setzen wollen. Für diese Kinder wird es oft problematisch weil sie nicht nach ihren Neigungen zu leben lernen sondern gesellschaftskonform. Wenn sie sich nicht selber irgenwann erkennen, zerbrechen sie an diesem aufgezwungenen Korsett.

Also ... ich stell mich erstmal vor ..:: hiho^^ .. ich muss dazu sagen :Ich finde du solltest dem Neutral gegenüberstehen das dein Sohn kein Indigo ist. Denn *preisgeb, Wir Indigos haben auf der einen Seite alles leichter und auf der anderen Schwerer. Wir leben im ständigen Konflikt mit uns selbst. In viel Kritik uns gegenüber, und Zwischenmenschlichen Dingen ebenfalls. Die gute Seite ist, das wir im endeffekt (,also ich bin es jedenfals etwas), froh sind darüber. Denn als Indigo kennt man seine Fähigkeiten nur zu gut um sie auch einzusetzen. Und ich finde es irgendwie traurig dass einigen Kindern die Übernatürlichen Fähigkeiten aberzogen werden. Es ist schade um den Menschen an sich , schade um die herrlichkeit,die da verborgen ist. joa,..meine Meinung..

Danke allen für die aufmerksamkeit, und wünsche euch noch einen schönen aufenthalt.

Werbung:
hallo du!

bin ein indigo. anfänglich kam ich mir in meiner familie vor wie von einem anderen stern geplumpst.......

mittlerweile habe ich das vergnügen einen zehnjährigen indigosohn genießen zu dürfen........ sehr eigensinnig und doch empfindlich, beobachtungsstark und doch rebellierend wenn er seine oder die rechte anderer verletzt fühlt!!!

liebste grüße REIKIlight

Sterngeborene schrieb:
Sorry....da muss ich aber jetzt etwas dazu sagen!
Die MENSCHEN machen bestimmte Begriffe zu"Schubladen"...die MENSCHEN sind es die den Begriff INDIGO zudem gemacht haben,was er heute ist!Und es waren vorallem Menschen,die selbst KEINE indigo-Energie in sich trugen....
Indigo an sich- ist keine Schublade,ist keine Wertung,ist kein Ettikett,dass man wahllos jemanden auf die Stirn"pappt",...sondern es ist eine wertfreie Bezeichnung einer bestimmten Energieform,die ein Mensch(!) in sich tragen kann!
Dem kann man durchaus zustimmen.
Nur sollte man dann auch erweiternt dazu sagen, das es *Indigos* schon zu allen Zeiten und in jeder Generation gegeben hat.
Das wird heute in der Eso-Vermarktung des *neuen Zeitalters* ebenfalls völlig überbewertet und diese schaffen damit auch erst diese *Schubladen*.

satnaam schrieb:
Dem kann man durchaus zustimmen.
Nur sollte man dann auch erweiternt dazu sagen, das es *Indigos* schon zu allen Zeiten und in jeder Generation gegeben hat.
Das wird heute in der Eso-Vermarktung des *neuen Zeitalters* ebenfalls völlig überbewertet und diese schaffen damit auch erst diese *Schubladen*.

Hallo Satnaam,

genau, schon zu allen Zeiten,
auch wenn es energetisch gesehen weit aus "schwieriger" war
hier zu SEIN.
So wie es typischerweise vermarktet wird schafft das sicher schubladen.
Wenn plötzlich behauptet wird irgendwas wäre "besser"
als das andere, oder "besonderer" als eine andere Seins-form.
Die Menschen die einen Mangel in sich spüren wehren sich dann
vehemt gegen solche Bezeichnungen, und auch andersherum: Man verwendet
den "Begriff" als eine Auszeichnung,
um vl. innere Selbstwertmängel auszugleichen.
An und für sich ist Indigo ein "Potenzial" das jeder!!!
IN sich trägt, nur der eine stärker ausgeprägt als der andere,
mit dementsprechenden Fähigkeiten.

Was ich damit meine: Indigo an sich heißt nicht: "ich bin besser",
sondern die MENSCHEN geben Bezeichnungen und Schubladen einen wert
und sie haben "vergessen", dass es kein besser oder schlechter gibt,
sondern nur verschiedene AUSDRUCKSFORMEN um zu SEIN,
um die Vielfalt des Lebens zu ERFAHREN.

Alles LIEBE
Sterngeborene

Mal naiv gefragt:

Ist die Bezeichnung INDIGO nicht dadurch klar definiert, dass deren Aura vorwiedend indigofarben ist? Und sich diese Energie-Farbe wiederum wegen bestimmter innerer Merkmale verströmt??

lg Kalihan

Kalihan schrieb:
Mal naiv gefragt:

Ist die Bezeichnung INDIGO nicht dadurch klar definiert, dass deren Aura vorwiedend indigofarben ist? Und sich diese Energie-Farbe wiederum wegen bestimmter innerer Merkmale verströmt??

lg Kalihan

Ein Wechselspiel ?
Natürlich ... :)
Aber meintest du das jetzt auf die vorherigen Beiträge bezogen
oder "allgemein" ?

Weil die von dir genannte "Definition" ergreift ja eher die Energie-
"form" (Klang), das tiefgründiger Prinzip.
Wir - Ich - sprachen eher von der "Vermarktung"
und sowohl der Allergie einiger Menschen auf den Begriff 'Indigo'
als auch das überheblich-anhaftende.

Liebe Grüße
Sternle

Sterngeborene schrieb:
Aber meintest du das jetzt auf die vorherigen Beiträge bezogen
oder "allgemein" ?
Ganz allgemein...
Den ganzen Thread hab ich nicht gelesen...
Dachte das Phänomen Indigomenschen sei in Frage gestellt...
Diese Aurafarbe soll ja früher kaum und nun häufiger anzutreffen sein- las ich...
Warum sollte ich das grundsätzlich bezweifeln?

Werbung:
Was ich interessant finde, ist, dass die sog. Indigos ja ein anderes Wertesystem in die Welt bringen wollen. Sprich: es soll "sozialer" werden, und es soll total anders werden, als es jetzt im Augenblick der Fall ist.

Ich las einmal einen Artikel von einem Wissenschaftler, der behauptete: "Das Geld wird verschwinden"
Keine Ahnung, was man davon halten soll..

aber ich lerne auch immer wieder Menschen kennen, die für sich sagen: "Also, ich will in meinem Beruf mich verwirklichen, ich denke weniger an Geld, vielmehr möchte ich soviel erfahrung sammeln wie möglich für mein Leben... und wenn ich auch mehrere Berufe ausübe: Die Erfahrung zählt!
Ich habe das Gefühl: es gibt immer mehr Menschen, die ein genaues Gefühl dafür haben, dass es auch andere, wichtigere Werte gibt, etwa wie:Erfahrung...

find ich einfach mal interessant ;-)

Zurück
Oben