Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
(Vielleicht hilft das etwas weiter?)

SO ERKENNST DU EIN INDIGO - KIND :

Viel weinen als Baby

Plötzliche Körperschmerzen ohne medizinische Ursache

Überraschend "weise Aussprache " für ihr Alter

Außergewöhnlich begabt, Energie-geladen und selbstsicher

Kennen keine Angst

haben einen starken Willen

Reagieren aus einem sehr starken inneren Gerechtigkeitssinn heraus

Lehnen absolute Autorität und Disziplinierungsversuche strikte ab

Werden frustriert, wenn Systeme ritual-orientiert, stur oder starr sind und kein kreatives Denken gefordert wird

Sensibel für Stimmungen von anderen Leuten

Starkes Spüren von Spannungen

Intuitiv, kreativ, leben ganz in der Gegenwart

Übersinnliche Fähigkeiten

Aufrechtes, oder zurückgezogenes Benehmen

Mühe mit der Motorik

Träumer

Originell

Legasthenie, Dyscalculie

Hyper- oder Hypoaktivität

Nahrungsintoleranz

Krankheiten wie Asthma oder Hautleiden (z.B. Neurodermitis)

Starke Bindung zur Natur

Dies alles sind Symptome, welche die meisten Eltern von Ihren Kindern kennen. Die Frage allein besteht nach der Ursachenforschung. Wir alle neigen dazu diese Auffälligkeiten mit Symptombekämpfung anzugehen. Dies kann durch Medikamente oder klassische Therapien geschehen. Es gibt sicher effizientere Lösungen. Diese setzen jedoch voraus, dass Sie als Eltern das Spiel , welches an dem Tag , in welchem Ihnen ein Indigokind geschenkt wurde, annehmen und bereit sind nach allen Regeln Ihrer Bindung/Intuition zum Kind zu spielen.

Wie und was ist ein Indigokind

Gefühl: Königlich zu sein.

Gefühl: Sie verdienen es auf der Welt zu sein.

Selbstwertgefühl: Sagen den Eltern oft wer sie sind.

Probleme mit absoluter Autorität (Erklärung ohne Wahlmöglichkeiten).

Sie tun bestimmte Dinge partout nicht. (wie Schlange stehen)
Sie werden frustriert, wenn Systeme ritual-orientiert sind und kein kreatives Denken erfordert ist.

Sie sehen oft Möglichkeiten wie man etwas besser angehen könnte.
Sie sind mit keinem System konform. (Zuhause, in der Schule, etc.)

Sie wirken unsozial, es sei denn unter ihresgleichen. Die Schule ist für sie sozial gesehen äußert schwierig.

Gefühl von nicht verstanden werden.

Sie sprechen nicht auf Disziplin und Schuldgefühl an.

Sie sind nicht zurückhaltend, wenn es darum geht, deutlich zu machen, was sie brauchen.

Indigos konfrontieren uns mit alten Glaubenssystemen, mit Werten, mit denen wir groß geworden sind. Sie lüften den Schleier unserer gesellschaftlichen Scheinethik und lassen uns in Abgründe blicken. Unsere Werte sind auch ihre Werte. Es liegt an uns wahre Angebote zu schaffen, faire Kompromisse zu finden, klare Strukturen zu schaffen, die auf der Ethik der bedingungslosen Akzeptanz und Liebe fußen.

Wie Indigokinder erlebt werden!

Sensibel, lebhaft, voller Ideen, überschäumend, unkonzentriert.

Reagieren mit Aggression bei Angriff, auch bei verbalen Angriffen.

Niedrige Toleranzgrenze bei Konfrontation.

Haben Urvertrauen, sind entwaffnend logisch. Medial. Merken sofort unsere Unehrlichkeit.

Sind oft laut, lärmig, schreien viel, machen vieles kaputt, zerstörerisch auch sich selbst gegenüber.

Schnell (Rollbretter usw.), sehen keine Gefahr (mir passiert nichts!), rücksichtslos, kein Schuldgefühl.

Einseitige Essgewohnheiten.

Entlarven unsere Schwächen und nutzen sie aus.

Haben Spiegelfunktion.

Schauen uns an mit einem "Röntgenblick", der bis ins Herzen trifft.

Wenn Sie das auch kennen, dann wissen Sie erst, wie wertvoll diese Geschöpfe sind. Sie sind unsere besten Coaches. Sie leben für uns und sie leben durch uns.

Wie mit ihnen leben?

Sie leben in einer eigenen Welt und es fällt ihnen äußerst schwer, sich anzupassen.
Sie haben ein vernetztes Denken, Panoramadenken.
Sie nehmen gleichzeitig mehrere Informationen auf verschiedenen Ebenen auf.
Das sieht in unseren Augen nach Ablenkung und Konzentrationsschwäche aus.
Herausfinden wie ein Kind auf diesem Planeten das bestmögliche Leben leben kann.
Schulmüde Kinder wenn möglich aus der Tretmühle herausnehmen.

Was müssen wir verändern?

Veränderung im Elternhaus, Kinder mitreden lassen.
Auf Schulebene Frontalunterricht in Frage stellen, dafür mit Werkstattunterricht und praxisorientiertem Unterricht unter Einbezug des Naturunterrichtes experimentieren.
Ganzheitliche und vielfältige Lernsysteme, die sowohl Sinneswahrnehmungen, Kreativität, Flexibilität und soziales Lernen beinhalten.
Erleben - erkennen - benennen!
Unterstützen in den Tätigkeiten, die sie lieben und für sie SINN machen und sie darin fördern.
Es geht um individuelle Lösungen in der Schule. Ev. Schulwechsel.
KEIN RITALIN oder andere Tranquilizers geben!
Sehr kreative junge Leute bekunden mit dem bestehendem System enorme Mühe!

Was sie brauchen.

Unsere bedingungslose LIEBE! Partnerschaft, Ehrlichkeit, Akzeptanz, Grenzen setzen.

Statt befehlen - FRAGEN
Statt reden - ZUHÖREN

Erfahrungen machen lassen, mediale Seite annehmen, die wir verlernt oder verleugnet haben.
Sie spüren unterschiedliche Schwingungen besser als wir.

Vertrauensbasis ist wichtig.

ALLE KINDER

SIND

PERSÖNLICHKEITEN!

Unterschiedliche Typen von Indigokindern.

1. Humanistischer Typ
Sie werden mit der Masse arbeiten, wie: Ärzte, Anwälte, Lehrer, Verkäufer, usw.
Hyperaktive Kinder, außerordentlich gesellig. Ausgeprägte Meinungen.
Können nicht mit einem Spielzeug spielen, räumen alles aus.
Sind leicht ablenkbar, müssen mehrfach daran erinnert werden, aufzuräumen.

2. Künstlerischer Typ
Sie sind sehr kreativ und flexibel, wie: LehrerInnen, KünstlerInnen.
Womit sie sich auch befassen: Sie werden die kreative Seite davon bearbeiten.
Sie können sich mit unterschiedlichen Künsten befassen, wie auch mit mehreren Instrumenten.

3. Ideenorientierter Typ
Indigos mit Veranlagungen, die mehr auf Projekte als auf Menschen ausgerichtet sind:
Ingenieure, Architekten, Designer, Astronauten, Piloten. Sportliche Kinder.
Haben Probleme mit Kontrolle, vor allem von Vater und Mutter!
Manipulieren gerne andere - Grenzen setzen - durchgehen lassen bringt Probleme.
Suchtgefahr in der Pubertät.

4. Interdimensionaler Typ
Sie wirken erwachsener als andere Kinder. Mit zwei Jahren kann man ihnen schon nichts mehr sagen.
"DAS WEISS ICH DOCH. ICH KANN DAS ALLEIN. LASS MICH!"
Es sind diejenigen, die neuen Philosophien, auch neue Religionen, auf die Welt bringen.
Sie können Grobiane sein, weil sie größer sind
und auch weil sie sich nicht eingliedern lassen wie die anderen drei Typen.

Werbung:
kann man von sich selbt eigentlich sagen, das man indigo kind ist? ich bin schon ewig auf der suche nach antworten, die mir erklären was ich bin und warum ich hier bin. wenn ich so auf mein bisheriges leben zurückschaue fällt mir eignetlich auch nur ein, was mir schon immer nachgesagt wird, *du bist irgendwie anders*! ich besitzte einen hang zur hellsichtigkeit, bin ziemlich sensibel was emotionen anderer angeht usw.. alles in allem war ich seit dem ich denken kann ein rebell, ob zuhause oder in der gesellschaft. oft habe ich mich wie ein aussätziger gefühlt. der krasse wandel kam erst vor ein paar jahren, als mir ein buch in die hände viel, *die blume des lebens*. ab da war ich wie besessen davon mehr über unsere existenz und das sein überhaupt zu erfahren. jetzt sagt man von mir, das ich einer der intelligentesten menschen in meinem bekanntenkreis bin, was mir aber irgendwie nicht gefällt. als dann mein sohn im jahr 2000 geboren wurde, der genauso ist, wie ich war als ich in seinem alter war begann ich endlich mal in diese richtung nachzuforschen, mit dem ergebnis, das er wohl ein indigo oder kristall kind ist. er ist kein vergleich zu kindern seines alters. er hat einen ausdruck, den viele erwachsene nicht haben. außerdem glaube ich, das es meine aufgabe ist, meinen mitmenschen zu helfen, die augen zu öffnen ... das ist aber auch genau das, was ich mit hilfe der numerologie über mich herausfinden konnte, und das, was mich glücklich macht. ab welchem zeitraum begannen denn die indigos zu inkarnieren? ich selbst bin 1981 geboren, und zwar am 11.11, was für sich schon ein seltsames geburtdatum ist. ist das nun alles zufall, insofern es diesen gibt, oder bin ich auch eins der indigos?

wenn du für dich, in deinem Herzen erkannt hast, was du bist, ist es nicht wichtig, was andere von dir denken.

Du bist was immer du denkst das du bist... :kiss4:

hallo phobo,
mich würde das buch interessieren, dass du gelesen hast, kannst du mir da ein paar infos zu geben.

Entschuldige, wenn ich auf dein Thema nicht eingehe, aber ich habe noch nicht wirklich erkannt, wie man ein Indigo-kind erkennt, ausser man kann die Aura sehen. Doch, ich hatte mal eine Checkliste gelesen, die die eigenschaften dieser kinder aufführt, aber das sind wohl eigenschaften, die man auf fast jedes kind übertragen kann.
Habe aber schon mal gehört, dass wesentlich ältere menschen indigo-kinder sein können, also weit aus früher geboren wir wir. (bin ein 80er jahrgang)
Letztes mal habe ich einen kleinen jungen kennengelernt, ca. 1 jahr alt. er hat geleuchtet, ich kann das nicht beschreiben, aber es war, als wäre sein körper durch und durch mit weißem licht durchflutet. mein erster gedanke war: BESONDERS. ich kann aber keine aura sehen, ich spüre nur. irgendwie verwirrt.

Bin sicher, es findet sich einer, der deine fragen beantworten kann..

fühle dich umarmt...

phobo schrieb:
kann man von sich selbt eigentlich sagen, das man indigo kind ist? ich bin schon ewig auf der suche nach antworten, die mir erklären was ich bin und warum ich hier bin. wenn ich so auf mein bisheriges leben zurückschaue fällt mir eignetlich auch nur ein, was mir schon immer nachgesagt wird, *du bist irgendwie anders*! ich besitzte einen hang zur hellsichtigkeit, bin ziemlich sensibel was emotionen anderer angeht usw.. alles in allem war ich seit dem ich denken kann ein rebell, ob zuhause oder in der gesellschaft. oft habe ich mich wie ein aussätziger gefühlt. der krasse wandel kam erst vor ein paar jahren, als mir ein buch in die hände viel, *die blume des lebens*. ab da war ich wie besessen davon mehr über unsere existenz und das sein überhaupt zu erfahren. jetzt sagt man von mir, das ich einer der intelligentesten menschen in meinem bekanntenkreis bin, was mir aber irgendwie nicht gefällt. als dann mein sohn im jahr 2000 geboren wurde, der genauso ist, wie ich war als ich in seinem alter war begann ich endlich mal in diese richtung nachzuforschen, mit dem ergebnis, das er wohl ein indigo oder kristall kind ist. er ist kein vergleich zu kindern seines alters. er hat einen ausdruck, den viele erwachsene nicht haben. außerdem glaube ich, das es meine aufgabe ist, meinen mitmenschen zu helfen, die augen zu öffnen ... das ist aber auch genau das, was ich mit hilfe der numerologie über mich herausfinden konnte, und das, was mich glücklich macht. ab welchem zeitraum begannen denn die indigos zu inkarnieren? ich selbst bin 1981 geboren, und zwar am 11.11, was für sich schon ein seltsames geburtdatum ist. ist das nun alles zufall, insofern es diesen gibt, oder bin ich auch eins der indigos?

Hallo Phobo! :kiss3:

Also während ich dein Geschriebenes las,spürte ich bei allem, dass du eigentlich schon sehr genau empfindest in welche Richtung dein Leben geht - ob du es nun Indigo nennst oder nicht!
Ich selbst fühle auch,dass ich "eins" bin - und dennoch wird der Begriff häufig "falsch" verstanden,weshalb ich mich in der Gegenwart von Nicht-Indigos und Menschen die sich wirklich mit diesem Thema befassen, zurückhalte und auch nicht unbedingt darüber spreche.

Geh in dein Herz ~ dort wirst du die Antwort finden - deine Antwort!Niemand anderes kann dir sagen,was oder wer du bist - das wären nur Vermutungen . . . Aber du selbst kannst es . . . du weisst bereits ALLES . . . und die Antworten sind IN DIR und nicht im Außen zu finden . . .

Ich würde ,wie Willow schon sagte, nicht viel darauf geben , was andere darüber denken und sagen ,denn oft sind "Urteile" oder ähnliches, nur Interpretationen ihrer eigenen Person -eine Spiegelung dessen,was sie eigentlich ÜBER SICH SELBST denken.

Ich wünsch Dir alles Gute auf deinem Weg
und freue mich sehr,dass du hier her gefunden hast! :umarmen:
Alles Liebe
von Sterngeborene :zauberer1

eigentlich hab ich mich nie wirklich mit diesem thema auseinandergesetzt. bin nur wegen meinem kleinen drauf aufmerksam geworden und habe beim durchforsten des internets halt festgestellt, das viele punkte auch auf mich zutreffen. letztlich ändert es ja auch gar nichts. außerdem wohne ich in einer stadt, in der einer der hellsten köpfe deutschlands lebt, anders kann ich ihn nicht beschreiben. ich glaube von reinhard köcher hat fast noch niemand was gehört. jedenfalls hat er zeit seines lebens eine wirklich ganzheitlich holistische theorie erarbeitet, die theorie der informations-energetik, die wahre einheit von religion und wissenschaft. das hat mich doch nachhaltig geprägt, er hat wirklich auf alles eine antwort! und wie groß muß der zufall sein, mit solch einem menschen in einer stadt zu leben, und auch noch persönlich in kontakt zu treten. für die, dies interessiert: www.informations-energetik.de . schaut euch mal das gästebuch an, dort hat er mir schon eine fülle von fragen beantwortet. wirklich nur zu emfehlen, für den der wissen will was wir sind, was die zukunft bringt und was es mit dem jahr 2012 auf sich hat. also alles, was für uns in spiritueller hinsicht fest steht, hat er mathematisch begründet. schauts euch an.

von ihm hab ich auch den buchtip *die blume des lebens band 1 und 2* von drunvalo melchizidek, welcher seine informationen wohl von thot (hermes) bekommen hat. genauer gehts um heilige geometrie,ägypten, prana, chakren, merkaba usw... als einsteiger sehr zu empfehlen. es ist im KOHA verlag erschienen.

es tut gut mal nich herablassend belächelt zu werden, wenn man schreibt, was man denkt. naja, *man gilt solange als spinner, bis sich die sache durchgesetzt hat*. wir können nur hoffen das es bald mehr menschen gibt, die ihre augen öffnen, damit wir den sprung 2012 auch problemlos überstehen. hier leute zu treffen, die mein denken teilen, läßt hoffen ....

:danke:

Hi Phobo,

ich finde es toll, was du schreibst und wie du schreibst. Was die Indigo-Frage anbelangt, sehe ich das so wie Sterngeborene. Sie und ich sind sowieso oft einer Meinung ;-)

Wir neigen aber oft dazu, Menschen in Schubladen zu stecken. Das machen wir nicht, indem wir von uns behaupten, wir seien Indigos oder andere seien Indigos. Sondern das machen wir, indem wir Indigos Eigenschaften zuschreiben, die sie haben "dürfen" oder "nicht haben dürfen", um wahre echte Indigos zu sein! Ich finde DAS schwachsinnig. Ein Indigo ist bestimmt genauso individuell wie jeder andere Mensch. Es ist unsinnig meiner Ansicht nach zu behaupten, Indigos litten häufig an ADS oder hätten einen IQ von 130 (MINDESTENS!!!!). Ich glaube, wenn man vielleicht einen Begriff verwenden kann, der Indigos beschreibt, dann der, dass sie mit einem gewissen Fragezeichen auf die Welt gekommen sind. Ich beginne allmählich zu glauben, dass auch ich so ein Indigo bin (1982 geboren übrigens, witzigerweise von Sternzeichen Schütze und Aszendent Löwe, während meine Schwester Sternzeichen Löwe ist und Aszendent Schütze... spannend ;-)). Aber abheben tuts mich nicht gerade, ich finde das Leben oft sauschwer, naja, aber gerade mir fällt auf: wenn etwas "schief geht", geht immer gleich ein weiteres Türchen auf ;-)

Keine Sorge: ich lach dich nicht aus, wenn du feststellst, Indigo zu sein.
Übrigens ich gebe dir mal nen Link zu einer Frau, die mit einer Wesenheit channelt, die behauptet, Indigos gebe es schon seit 1900:

http://www.silvie-katz.de/Silvie_Katz/Tio2005/Januar05/januar05.html

du musst nur am Schluss auf Download klicken, dann geht ne Wordseite direkt auf...

liebe Grüße Phineas

lieben dank, ich wundere mich auch manchmal, was ich da so aufschreibe!. mir ist jetzt bewußt, warum ich hier bin. ich hab mir in den letzten 2 jahren extrem viel gedanken über mich gemacht. was bin ich? was soll ich hier? die erste frage konnt ich mir durch meine jetzige tätigkeit erklären, die zweite wußte ich im herzen. seit dem ich genau das auslebe, was mein herz mir sagt, bin ich förmlich aufgeblüht. ich dachte ich bin der solderling, der sich anpassen muß. hat aber nie geklappt, mich eher beschränkt. aber jetzt weiß ich, das ich das gar nicht muß, oder besser darf! unsere mitmenschen müssen wachgerüttelt werden, auf eine sanfte weise, deshalb sind wir hier, und jeder hat seine wege dies umzusetzen. stellt euch vor, menschen, die so denken wie wir, werden eines tages unsere regierungen bilden. und gerade deutschland muß aufwachen! deuschland spilet in diesem spiel eine hauptrolle. wir dürfen unsere wahre herkunft nicht mehr verleugnen, unsere sprache darf nicht weiter entstellt werden, wie müssen wieder zum volk der dichter und denker werden! ich weiß jeder von euch wird seinen teil dazu beitragen ...
ich hab übrigens gestern übers internet einen iq test gemacht, das konnt ich fast nicht glauben, er liegt bei 147. dabei dachte ich immer ich bin durchschnitt. hat sich mal jemand die informations-energetik angesehen?

liebe grüße phobo

also ich finde es nicht so fein, dass wieder eine neue "Sorte" oder ein Typ zusammengefasst wird ...Indigo, Kristall ....
Es ist viel wichtiger sich die jeweiligen Gedanken und Botschaften anzusehen und was man selber mit seinen Gaben daraus macht!
Zu wissen welchen Blaustich meine Aura nun wirklich hat , hillft glaube ich nicht weiter wenn es mir elend geht und ich gegen meine Überzeugung handle.
Die wirkliche Herausforderung ist eher das Ganze dann in den All-Tag hinein zu tragen und sich selber treu zu bleiben.
Und je mehr ICH´s das schaffen um so heiler wird die Welt werden .....unsere EIN-heit.....grins...
:danke:
...denn das sollen wir hier lernen .....das soll uns bewusst werden .....ob einer sich nun Indigo schimpft oder nicht.
Egal ! Aufs ´Herz kommts an !!!! und den Mut es zu zeigen !!!!
:kiss4:

murmelchen

Werbung:
Bei mir iat das so komisch, denn es gibt Tage, da bin ich der festen Überzeugung, Indigo zu sein, und wieder Tage, an denen ich nicht so fühle. Ich bin Jahrgang '89, noch ziemlich jung und vollkommen auf der Suche nach mir selbst, also denke ich, dass ich, wenn ich die Vermutung aufstelle, ich sei ein Indigo, mir das vielleicht nur einrede? Bei mir ist das so, ich habe mich schon immer irgendwie "anders" und Fehl am Platze gefühlt, egal wo ich war. Ich steche immer heraus und falle immer und überall auf, auch wenn ich das gar nicht unbedingt will, ich kann (und will) mich nicht anpassen, wieso sollte ich mich so einer Gesellschaft, die größtenteils vollkommen oberflächlich und intolerant ist, anpassen? Seit ich denken kann, bin ich ein Einzelgänger, ich hatte niemals viele Freunde, und wenn, dann zerbrachen die Freundschaften schnell, da ich andere Vorstellungen und Erwartungen habe von Freundschaften habe wie die anderen, wie es mir scheint. Ich verfall furchtbar schnell in Kurzzeit-Depressionen, und es fällt mir unglaublich schwer, wieder aus diesen herauszukommen.... ich denke das liegt auch daran, weil ich fast imer alleine bin und keine Menschen um mich herum habe. Es ist so komisch, denn eigentlich bin ich alles andere als ein stiller, zurückhaltender Mensch, ich bin oft überdreht und wirke vielleicht hyperaktiv, und ich fall irgendwie immer auf.... ich weiß nicht wodran das alles liegt, ich bin eifach nur völlig verwirrt von mit, von allem...

Zurück
Oben