Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Ich kann Maud nur zustimmen: Danke für deinen Beitrag! Und weißt du auch warum? Weil ich meine, ich hätte den Beitrag geschrieben. Ich bin ja eher zurückhaltend, mich als Indigo zu bezeichnen, aber in Anbetracht dessen, wie du dich beschreibst (und du gehst ja davon aus, ein Indigo zu sein, wie ich annehme) könnte ich mich damit auch identifizieren. Ich habe nahezu die selben Phasen durchgemacht, und heute besteht ein nicht unwesentlicher Teil meines Lebens aus Angst vor dem Alltäglichen. Ich brauche immer vieeeeel länger, um mit einer Situation hier auf der Erde völlig eins zu werden. Und das kommt - ich weiß es, denn ich habs ja bewusst miterlebt - daher, dass ich immer das war, was andere in mir sehen wollte, bzw. dass ich das tat, was andere in mir sehen wollten. Ich habe mich früher nie als "anders" gesehen, aber ich weiß heute, dass ich anders war und irgendwie auch noch bin. Ich komme mir wie gesagt vor, wie ein Forscher, der den Planeten Erde erforscht, der aber eines kennen gelernt hat: Nichts ist, wie es scheint. So wie mit den Fernsehsendungen, aus denen ich "wissenschaftliche Forschungen" betrieben habe, indem ich sah: "Aha: Frauen sind immer lieb und klug, Männer charmant aber oft auch eher die bösen." Das war die eine Seite der Polarität. Doch dann sah ich plötzlich in der Schule die andere Seite der Polarität, nämlich die, dass es auch BÖSE Frauen geben kann!
Boah, grade jetzt kommt mir während ich das schreibe wieder dieser Lichtblitz: Ich habe diese Sorte Polaritäten wohl so oft erfahren, dass ich heute einfach nicht anmaßen kann, vollkommen sicher zu sein.
Wie ihr von mir vielleicht wisst, lebe ich nach dem 99 zu 1 Prozent-Prinzip! Das heißt: zu 99 % glaube ich an etwas, und einen Prozent hebe ich mir für das Gegenteil auf.
Ich war früher anders, denn da habe ich an eine Sache mit Sicherheit geglaubt. Doch jetzt kann ich das nicht mehr.
Ich kann mich bis jetzt zwar nicht damit anfreunden, vielleicht von einem anderen Planeten zu kommen, aber wenn Indigos, wo immer sie auch herkommen, keine Polaritäten kennen, dann ist es nicht unverständlich, warum ich als kleiner Junge so überfordert war mit den Polaritäten.
Wow, wisst ihr was: diese ganzen Threads über Indigos gehen eins nach dem anderen voll und ganz in die Richtung, die mir der Wahrheit am nächsten scheint! Ich finde das phantastisch!
Aber gerade, was du, Sterngeborene, noch gesagt hast, nämlich dass Indigos auch nur Seelen sind, die in menschlichen Körpern inkarniert sind und damit auch "normal" sind, auch Sorgen und Ängste haben können, auch Nöte, auch Verzwickungen und ebenso auch mal nicht mehr weiterwissen, depressiv sind, vielleicht keinen IQ von 130 haben; gerade das hat mir super gefallen.

Wisst ihr was: in letzter Zeit ereignen sich in meinem Leben lauter merkwürdige Ereignisse. Ich meine gerade, meine Seele wächst und wächst!
An einem Tag, als ich selbst dieses Gefühl sehr stark hatte, rief eine gute Freundin von mir an. Sie erzählte, dass sie einen Traum hatte, in dem ich ganz besonders groß war. So zwei Meter groß (obwohl ich in Wirklichkeit nur 1,67 groß bin) war ich und habe diese Freundin "schützend"(?!?) umarmt. Daraufhin erzählte sie das ihrer Mutter, und die meinte: "Vielleicht bedeutet das, dass die Seele deines Freundes gewachsen ist."

Was haltet ihr von diesem Traum? Ich fand das erstaunlich und es war ein besonderes Erlebnis! Wisst ihr: langsam bin ich im Begriff zu lernen, mein Ich und mein Über-Ich zu "trennen", auf dass beide dann zusammenarbeiten können.

Mir gehts übrigens wie dir, sterngeborene: Ich finde es auch toll, mit dir, Odim und noch anderen hierüber zu diskutieren! Der Thread ist genial!

Werbung:
Ja, ich dachte mich haut es von den Socken... So viele Gemeinsamkeiten und ich bin mir sicher, daß damit grade mal die ganz dünne obere Schicht angekratzt wurde. Ich habe mich teilweise darin wieder gefunden, was du geschrieben hast Maya.

Heute geht es mir allgemein nicht so gut damit, denn ich fühle mich grade so einsam, aber das ist nur mal wieder eine Erfahrung, wie sonst auch, wenn man von der Einsamkeit übermannt wird...

Ich war schon immer ein Träumer und ich habe mir immer alles schön geträumt, denn so wie hier konnte es nicht sein, so durfte es garnicht sein!
Nach und nach jedoch habe ich mich unterordnen und eingliedern "müssen". Meine Mutter sagte mir nur 3 Mal im Leben, daß sie mich lieb habe... Das war für mich ganz selbstverständlich, daß jemand der das so selten mal sagt, einen ansonsten nicht leiden kann! Das bestätigten auch ihre Handlungen, die ich ansonsten erlebt habe...

Heute weiß ich, daß meine mutter zu ihren lebzeiten einfach nicht dir Möglichkeiten hatte, ihre Liebe offen zu zeigen. Ich sehe, wo sie mich doch voll und ganz als ihren Sohn geliebt hat und daß sie bisher doch der aufrichtigste Mensch in meinem Leben zu mir war. Sie konnte es nur eben nicht zeigen...

Andere menschen haben von mir immer Freundlichkeit empfangen, im Dorf war ich als der "Nette Junge von hinten am Bach" bekannt unter den alten Leuten.

Immer auf der Suche nach dem "richtigen" Gemeinschaftsgefühl in meiner Schulklasse... Aber da war nichts! Es war nur Streit, Neckereien und teilweise sogar Hass... Wir hätten es um so vieles schöner haben können, aber irgendwie schien das keiner zu wollen!

Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens... Ja, diesen Sinn hatte ich verloren und es war die wohl schwerste Kriese bisher in meinem Leben. Ich wusste nicht wofür ich hier war, habe aber immerhin noch mechanisch alles ausgeführt, was man von mir verlangte...

Ich möchte ganz ehrlich anmerken, daß ich auch im Moment weit davon entfernt bin, den Sinn meines Lebens zu erfassen... Ich habe keine Ahnung, wofür ich grade hier bin, und auch nicht, weshalb ich hier wirklich schreibe... Aber ich weiß, es fühlt sich gut an, mit euch zus chreiben und die gedanken aus zu tauschen. ich fühle mich hier ein ganzschön großes Stück weit geborgen. Ich fühle mich sicher. ich denke nicht, daß mir hier jemand den Kopf runter putzt, wenn ich einfach mal "nur" das bin, das ich eben bin... Ich darf diese aufgezwungenen Masken endlich mal ablegen, Masken die mich in die Erwartungen und Meinungen Anderer hineinpferchen, wie in einen Hundezwinger...

Ich bin grade ziemlich "schlecht" gelaunt und hoffe, daß nicht zu viel meiner Laune auf euch über geht...

Ich versuche mal lieber noch was wirklich Produktives zu Schreiben... :)

Ich habe irgendwo hier im Forum einfach mal "quer-Beet" gelesen und etwas über Seelenverwandtschaft aufgeschnappt... Da stand was von Seelenfamilien und davon, daß wir manchmal Seelen aus unserer eigenen Familie begegnen. Dies geschieht wohl oftmals auch, wegen eines "Versprechens" dass wir uns in diesem Leben irgendwobei helfen wollen, um unser lernprogramm besser meistern zu können...

Irgendwie hatte ich soetwas Ähnliches auch gedacht, als wir uns hier recht schnell gefunden hatten... ;) Schön, meine Familie mal kennen zu lernen... *grins* (So, jetzt geht meine Laune auch wieder bergauf...)

Nun kann ich gut gelaunt schlafen gehen... So schläft es sich angenehmer...

Ich wünsche uns allen eine gute Nacht und schöne Träume. Träume von der liebe, die alles durchdringt und jeden umschließt. Die Liebe aus der wir alle entstanden sind und in die wir alle wieder einfließen werden.

Und außerdem wünsche ich uns die Kraft, die es kostet, selbst die Liebe im Leben hoch zu halten und allen Menschen (inklusive und selbst!) einen Vorgeschmack auf die allumfassende Liebe zu geben.

Herzliche Grüße

-Christian

Orim der Blaue schrieb:
Immer auf der Suche nach dem "richtigen" Gemeinschaftsgefühl in meiner Schulklasse... Aber da war nichts! Es war nur Streit, Neckereien und teilweise sogar Hass... Wir hätten es um so vieles schöner haben können, aber irgendwie schien das keiner zu wollen!

Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens... Ja, diesen Sinn hatte ich verloren und es war die wohl schwerste Kriese bisher in meinem Leben. Ich wusste nicht wofür ich hier war, habe aber immerhin noch mechanisch alles ausgeführt, was man von mir verlangte...

Entschuldigt bitte, daß ich mich hier ganz unverschämt selbstzitiere... *lach*

Herrlich, wenn es einem grade wieder besser geht, man hat immer so schöne Erkenntnisse, mindestens aber Ideen im kopf herumschwirren, wenn man sich so fühlt... (geht mir jedenfalls so)

Oben schireb ich, daß es keiner schöner haben zu wollen schien... Nunja, vielleicht habe ich es nur aus einem vollkommen anderen blickwinkel betrachtet, als die Seelen meiner mitschüler... ich hätte gerne in der Geimeinschaft gelernt, in einer gemeinschaft, die liebevoll miteinander umgeht... Doch die Seelen meiner Schulkameraden, wollten wohl durch Ärger und Streit aneinander wachsen und vermutlich die Lektion der auseinandersetzung lernen...
Vielleicht musste/durfte/konnte auch ich dabei so einiges lernen...? ;)

Und ich schrieb über den Sinn des Lebens, daß ich ihn plötzlich suchen musste und es war wirklich grausam... *lach* ... *Ich glaube ich lach mich gleich kaputt!* Es ist doch alles so einfach, so unverschämt einfach! :rolleyes: *hihi* ich habe in diesem Augenblick gelernt, wie es ist,w enn man sich restlos verloren und ungeliebt fühlt...Und während ich mich so ziellos und verlassen fühlte, habe ich genau das Richtige getan! ich habe den Sinn meines lebens erfüllt! Ich habe einen teil meiner Lektionen dabei gelernt... Und darin besteht ja eigentlich auch der Sinn des lebens... Wir sollen unsere lektionen lernen und wir sollen auch Anderen dabei weiter helfen, ihre Lektionen zu lernen! Wir dürfen Alles! jeder darf und kann an Jedem Lernen! Wir sind eine ganz große Familie! Manche näher und andere entfernter verwandt, aber alle aus einer "Familie".

Mensch ist das schön, daß es uns alle gibt! (*lol* Nun haltet ihr mich sicher für verrückt... Macht nix, denke ich auch grade von mir... Also es ist mir grade ein dringendes Bedürfniss, zu erwähnen, daß ich nichts alkoholisches getrunken habe und auch keine Drogen zu mir genommen habe!)

So weit so gut! Das fand ich nun mal wirklich produktiv...

Angenehme Träume ihr Lieben. :sleep2:

-Christian

Phineas schrieb:
Ich kann Maud nur zustimmen: Danke für deinen Beitrag! Und weißt du auch warum? Weil ich meine, ich hätte den Beitrag geschrieben. Ich habe nahezu die selben Phasen durchgemacht, und heute besteht ein nicht unwesentlicher Teil meines Lebens aus Angst vor dem Alltäglichen. Ich brauche immer vieeeeel länger, um mit einer Situation hier auf der Erde völlig eins zu werden. Und das kommt - ich weiß es, denn ich habs ja bewusst miterlebt - daher, dass ich immer das war, was andere in mir sehen wollte, bzw. dass ich das tat, was andere in mir sehen wollten.

Hallo Phineas! :kiss3:
Es freut mich sehr zu lesen,dass ich damit nicht alleine bin!Nach dem Schreiben meines Beitrags hatte ich ein wenig die Befürchtung,dass er hier nicht so reinpasst(ebenso die typischen Zweifel aus Erfahrungen geprägt :rolleyes: ...),aber ihr habt mir alle das Gegenteil bewiesen!Wie auch schon meine innere Stimme,die zu mir meinte,ich soll es FLIESSEN lassen...hm...
Und du trifft den Nagel auf den Kopf!Diese Unsicherheit gegenüber dem Alltäglichen,was für andere Menschen eine Selbstverständlichkeit ist --ja,das lässt mich mich selbst manchmal sehr "klein" sehen,gerade inmitten unter vielen Menschen....
Und -boah,das gibts doch nicht!!! ;) -dieses Sein,wie andere einen sehen wollen,etc. -das ist genau das was ich meinte!!!Ich konnte immer schon,ohne das es mir jemand sagte,erFÜHLEN was der andere brauchte,wollte oder in mir sehen wollte -bzw.was dieser Mensch in einer Begegnung suchte!Und genau das hab ich dann gelebt und ihm gegeben!Hinzu kam diese immerwährende Freundlichkeit,wie Orim sie auch beschrieb.Ich war auch immer "das liebe,freundliche,bezaubernde Mädchen"von nebenan- stetig gut gelaunt und lebensfroh ...Puh...,und ohne das ich es so genau merkte,brannte ich dabei innerlich aus.Der Hunger wächst.Der Hunger nach wahrer LIEBE und Geborgenheit...Ja...
Und irgendwann ist man von sich selbst so weit entfernt,dass man gerade in diesen Alltäglichen Situationen so unsicher ist und eine ungemeine Angst entwickelt,weil man sich nicht mehr so sicher ist,was man eigentlich SELBST wirklich will.Was man für sich selbst wirklich durchsetzen will!Vielleicht ist das auch so das "Fügige,einordnende" Phineas,wie du es beschreibst?!
Denn hat man eine längere Zeit FÜR andere Menschen gelebt,oder so,wie DIESE einen haben wollten,verliert man sosehr den Bezug zu sich selbst,sodass man keine andere Überlebenschance mehr sieht,als darin sich unterzuordnen,klein und fügig zu machen -selbst wenn man in sich eine wahnsinns STÄRKE und unglaubliches Potenzial hat-man hat eben"nur"die Verbindung dazu "verloren"....
Ich kenn das alles nur zu gut!
Wenn ich so hinter dein geschriebenes hineinfühle,dann spür ich wirklich eine große Sensibilität und eine sehr LIEBEvolle Grundschwingung!Es wäre einfach zu schade,wenn so etwas vor anderen verborgen bleibt,nur weil man sich selbst in seiner WAHREN Größe nicht annehmen/sehen(?) kann!!!Ich weiß nicht,ob das bei dir der Fall ist-aber es klingt leicht so heraus...
Egal!Ich sehe deine Größe und ich finde dich einfach toll! :umarmen:

Phineas schrieb:
Was haltet ihr von diesem Traum? Ich fand das erstaunlich und es war ein besonderes Erlebnis! Wisst ihr: langsam bin ich im Begriff zu lernen, mein Ich und mein Über-Ich zu "trennen", auf dass beide dann zusammenarbeiten können.

Ein sehr schöner Traum wie ich finde!Und so wie du (bzw die mutter deiner Freundin?)ihn gedeutet hast und es sich für dich "gut"anfühlt wird es schon diese Botschaft haben...Vl.war es sogar ein ganz deutliches Zeichen für dich von deiner Seele-da es ja unweigerlich von deiner Freundin ZU DIR gelangt ist...Hättest du diesen Traum zb.gehabt-vl,hättest du ihn eher "Verdrängt"oder anders gedeutet!Aber so kam die BOTSCHAFT ja ziemlich klar und deutlich zu dir!
Hat vielleicht sogar a bisle was mit dem obigem Thema zu tun?!"Wahre Größe anerkennen und leben"...und damit eigentlich das beste für ALLE zu erreichen(dieser liebewolle Schutz deiner Freundin gegenüber)....Hm.Deute ih,wie es für dich stimmig ist!

Phineas schrieb:
Mir gehts übrigens wie dir, sterngeborene: Ich finde es auch toll, mit dir, Odim und noch anderen hierüber zu diskutieren! Der Thread ist genial!

Ja!Schon klasse hier zu schreiben...Mit Menschen,Seelen-die einen verstehen...und diese klasse Verbindung,die einfach da ist!
Ein DANKE nach "oben" & natürlich an UNS,weil wir diese Erfahrung vermutlich erst erschaffen haben und sie jetzt empfangen....SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
:danke:

So nun hör ich aber auf*Gähn*
Morgen und übermorgen und über-übermorgen *g*ist ja auch noch ein Tag!:)
Gute Nacht und dir alles Liebe,Maya.
Den anderen werd ich morgen antworten!
Bis dahin.....Bye

@Phineas:
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu beantworten... (danke an Maya an dieser Stelle ;) )

Der Traum deiner Freundin kann sich in der Tat sehr gut auf dich beziehen und auf dein geistiges Wachstum... ;) Es wäre aber auch möglich, daß sich der Traum auf einen Wunsch deiner Freundin bezieht. Immerhin wünschen wir uns doch alle irgendwo, daß wir bei jemandem Geborgenheit und Liebe und Schutz finden...

Mir fällt grade auf, daß wir uns im Weltlichen diese Geborgenheit wünschen. Im Geistig/Seelischen jedoch haben wir einen Lernplan für unser irdisches Dasein aufgestellt, und wir wünschen uns in der Regel nicht, daß sich dabei jemand schützend vor uns stellt, sondern, daß sich jemand uns gegenüber stellt, so daß wir aneinander und miteinander Lernen und auch Wachsen können. (Das war grade ein Spontaneinfall)

Nach diesem Einfall nun, vermute ich doch eher, daß es ein weltlicher Wunsch deiner Freundin ist, ihr Wunsch nach Geborgenheit, Liebe, Nähe und Schutz durch Dich. Aber auch wenn diese Interpretation nicht mit der Euren übereinstimmt, ist es doch eine schöne Interpretation und du kannst dich glücklich schätzen, solch eine Freundin zu haben! In der heutigen Gesellschaft ist es nicht grade üblich, daß die Partner tatsächlich voneinander träumen...

Meine Pause ist gleich um, somit breche ich hier einmal ab.

Ich wünsche euch einen schönen Vormittag.

-Christian

Ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit dem Thema Indigo-Kinder, nur hat mein Interesse an Esoterik allgemein sehr nachgelassen in der letzten Zeit.

Bei mir war das zu Anfang, ich wollte das nicht wahr haben, ich sagte immer "Ach, ich bn kein Indigo, wieso sollte ICH ein Indigo sein?", aber dann hat eine Bekannte von mir, die zu dem Zeitpunkt noch einen Esoterikladen besitzte, mcih darauf Aufmerksam gemacht, dass sie glaubte, ich sei eines, und dann begann ich mich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eins bin. Mein Ex-Freund und dessen Schwester sind auch Indigos, und eine Bekannte von mir, aber die wollen das nicht wirklich wahr haben...

Nur wenn man in der Öffentlichkeit mit dem Thema anfängt, oder wenn ich nur mit meiner Mutter darüber rede, die mit Spiritualität rein GAR NICHTS am Hut hat, dann wird man doch schon schief angeguckt und gefragt, ob man noch ganz richtig im Kopf ist.

Aber so ist das ja im Allgemeinen, wenn es um Esoterik geht....

@Crystallina:

Du beschreibst das "nur" sehr allgemein, daher vermute ich mal, du bist tief verletzt und möchtest nicht wirklich intensiv darüber reden, wer und was du bist...

Ich möchte dir ganz gerne einfach mal sagen, das jeder und wirklich definitiv JEDER Mensch ganz in Ordnung so ist, wie er ist.

Hier wird niemand für Spiritualität ausgelacht, verhöhnt, oder sonst etwas, kannst also gerne hier an unserem Gespräch teilhaben und mit uns gemeinsam daran wachsen, was wir hier so schreiben und austauschen...

Ich möchte auch gerne mal kurz anmerken, daß du mit Sicherheit auch aus den bisherigen Begegnungen mit anderen menschen einiges gelernt hast, auch wenn dir die Begegnungen nicht immer gefallen haben mögen...

In aller Regel lernen wir von den Menschen, die wir am wenigsten leiden können sogar am Meisten. Dennoch lernen wir lieber (und dadurch dann auch wieder sehr viel!)mit und von Menschen/Seelen, welche wir mögen, zu welchen wir vielleicht sogar eine innere verbindung spüren.

So, auch diese pause ist nun wieder vorbei und ich werde dir liebe Maya also erst in der nächsten Pause antworten können...

Stellt euch den Tag schön vor und genießt, was ihr heute erleben dürft ;)

-Christian

Hallo Christian! :kiss3:

Dann werd ich nun wohl meinen-ausnahmigen freien -Vormittag nutzen,um wieder ein"bisschen"mit euch zu schreiben!Man kann es eigentlich auch Kommunikation nennen,denn ich denke es passiert noch so viel mehr auf unseren verschiedenen Ebenen...bzw,wer weiß,was unsere"Seelen"oder das "höhere Selbst"gerade"bequatschen" *g*!

Orim der Blaue schrieb:
Heute geht es mir allgemein nicht so gut damit, denn ich fühle mich grade so einsam, aber das ist nur mal wieder eine Erfahrung, wie sonst auch, wenn man von der Einsamkeit übermannt wird...

Ja,....das kenne ich nur zu gut!Ich vermute,dass das jedoch von Zeit zu Zeit jedem so geht-besonders eben den sogenannten "Indigo-Menschen" oder alle anderen,die aus anderen Bewusstseinsformen kommen!Höchstwahrscheinlich sogar JEDEM Menschen-doch viele sind schon so "Verblendet"in der Materie,weit weg von der Er-INNERung,sodass sie ihre Sehn-SUCHt garnicht mehr spüren!Ich sag immer,dass so Phasen des EINsams-Fühlen dazu gehören...du sagst ja selbst,es sei wieder"mal nur"so eine Erfahrung...hm...
Ohne diese Sehn-Sucht würden wir jedoch wahrscheinlich gar nicht auf die SUCHE gehen...auf die Suche nach Wahrheiten,nach Verbindung,nach einer FREIEN LIEBE,Liebe ohne Bedingungen,etc...Wir würden vermutlich keine menschlichen Begrenzungen oder gesellschaftlichen Grenzen"sprengen" oder überschreiten wollen!?
Aber durch diese innere Leere,diese Sehn-Sucht und diese zeitweilige Einsamkeitsgefühl hören wir nicht auf zu streben,zu suchen und über das sichtbare hinauszugehen!Es ist vielleicht sogar ein GESCHENK ,dass uns ermöglicht immer näher an uns SELBST und letztendlich zur höchsten LIEBE selbst zu gelangen!!!Denn in WIRKLICHKEIT ist niemand von uns ja auch nur kurzzeitig einsam - niemals!!!Wir sind alle ein integraler Teil der anderen....letztendlich alle EINS...

Orim der Blaue schrieb:
Ich war schon immer ein Träumer und ich habe mir immer alles schön geträumt, denn so wie hier konnte es nicht sein, so durfte es garnicht sein!
Nach und nach jedoch habe ich mich unterordnen und eingliedern "müssen".

Ja,aber genauso,war es auch bei mir!Als Kind hätte ich vermutlich gar nicht überlebt,hätte es wohl kaum ertragen hier zu sein,wenn ich mir nicht die Härte ein Stückweit"weich" geträumt hätte...genau"So wie hier konnte es nicht sein,so durfte es garnicht sein"...-du sprichst mir aus der Seele!!! :)

Orim der Blaue schrieb:
Andere menschen haben von mir immer Freundlichkeit empfangen, im Dorf war ich als der "Nette Junge von hinten am Bach" bekannt unter den alten Leuten.

Ja,ich hatte so nen ähnlichen"Namen"....*grins*
Schon witzig diese Gemeinsamkeiten!Und du sagst ja selbst -das ist vermutlich nicht einmal noch die oberste Schicht,die hierbei abgekratzt wird...

Orim der Blaue schrieb:
ich denke nicht, daß mir hier jemand den Kopf runter putzt, wenn ich einfach mal "nur" das bin, das ich eben bin... Ich darf diese aufgezwungenen Masken endlich mal ablegen, Masken die mich in die Erwartungen und Meinungen Anderer hineinpferchen, wie in einen Hundezwinger...

Nein...Es ist wohl eine Erleichterung für alle hier,dass wir nacheinander unsere "Masken",Fassaden und alles was uns abhält wir selbst zu sein,abfallen lassen können...Wenn man"unter sich" ist*g* sollte dieses ständig aktive-Tun,dieses etwas sein wollen...ein Ende haben!
Das Leben ist so paradox,diese Gesellschaft ist so paradox,...ja ,wir Menschen sind so paradox!!!
Wollen wir doch ständig gut genug sein,unser bestes geben,gefallen und uns beweisen....dabei sind wir ja bereits VOLLKOMMEN,perfekt -und unwahrscheinlich LIEBEvoll!!!Doch durch diese ständige TUN und Machen,dass wir von anderen als"gut"gesehen werden,verstecken wir unsere eigene GROßARTIGKEIT sogar noch vor uns selbst!
Ufffffff....wie schwer und anstrengend!!!
Etwas soooo Kostbares,wie es JEDER einzelne von uns Lebewesen hier auf der Erde IST,verstecken wir hinter einer Maske....
einer Maske aus ANGST geboren,weil wir hier schnell das Gefühl bekamen,garnicht so vollkommen ,so göttlich zu sein....und seither versuchen wir krampfhaft auf etwas hinzu"arbeiten",was wir bereits schon SIND!
(sehr intelligentes Volk...di Menschen*Lach*) :rolleyes:

Orim der Blaue schrieb:
Ich habe irgendwo hier im Forum einfach mal "quer-Beet" gelesen und etwas über Seelenverwandtschaft aufgeschnappt... Da stand was von Seelenfamilien und davon, daß wir manchmal Seelen aus unserer eigenen Familie begegnen. Dies geschieht wohl oftmals auch, wegen eines "Versprechens" dass wir uns in diesem Leben irgendwobei helfen wollen, um unser lernprogramm besser meistern zu können...

Ja...es scheint so zu sein...Ich glaube auch nicht an Zufälle und denke man begegnet sich nie vollkommen grundlos...
Und wenn es einfach nur dieses Gefühl des VERSTANDEN-WERDENS ist...
Denn ich fühle mich hier auch richtig gut aufgehoben! DANKE! :kiss4:

Orim der Blaue schrieb:
Und außerdem wünsche ich uns die Kraft, die es kostet, selbst die Liebe im Leben hoch zu halten und allen Menschen (inklusive und selbst!) einen Vorgeschmack auf die allumfassende Liebe zu geben.

Herzliche Grüße

-Christian

Wunderschön! :kuesse: ....danke...
Das wünsch ich uns auch ALLEN!!!!

Liebe Grüße,Maya
Sterngeborene

Crystallina schrieb:
[/COLOR]
Nur wenn man in der Öffentlichkeit mit dem Thema anfängt, oder wenn ich nur mit meiner Mutter darüber rede, die mit Spiritualität rein GAR NICHTS am Hut hat, dann wird man doch schon schief angeguckt und gefragt, ob man noch ganz richtig im Kopf ist.

Aber so ist das ja im Allgemeinen, wenn es um Esoterik geht....

Hallo Crystallina! :)

Ich empfinde das ebenso wie Orim...
Aber vielleicht kannst du dich hier ja ein wenig öffnen,wenn du willst...?
Oder schreiben,was dich beschäftigt...Ich kenne das auch mit dem Schief-angeschaut-werden und meine Eltern haben durch mich die letzten 2/3 Jahre eine ganz schöne Wandlung durchgemacht....Die hatten auch absolut nix mit Spiritualität am Hut!Aber als ich dann "krank"wurde,bzw.in eine große Krise fiel,mussten sie endlich hinschauen,öffneten sie die Augen und hörten mir auch zu...war alles kein leichter Kampf,sowohl innerlich ,als auch äußerlich!
Aber letztendlich hat jede Erfahrung ihren Sinn,jeder Schmerz kann(!)uns weiterbringen...
Und heute sind meine Eltern zumindest offen dafür und erleben selbst zum Teil schon ihre Spirituellen Seiten...-das jedoch nur als Beispiel!Denn jeder Weg ist individuell...und erst als ich meine Eltern so akzeptiert hab,wie sie waren,konnte Wirklich veränderung stattfinden...
Und so wird es wohl auch mit unserer Gesellschaft sein...
Lassen wir alle so sein wie sie sind!
Und verbinden wir uns mit den Menschen,die uns verstehen!

Liebe Crystallina,vielleicht hast auch du selbst noch große Zweifel an deiner Spiritualität-warum auch immer -und deine Mitmenschen spiegeln dir"nur" dein eigenes Empfinden...
(vl.so als Anregung... ;) )

Dir alles Liebe,Maya :kiss3:

Werbung:
Liebe kiah!

eine liebe freundin und medium von mir meinte, daß seit ca. 7jahren die "kristall-kinder" inkarnieren.
die indigo-kinder kamen vorallem in den 80iger und neuziger jahren, wenn ich mich nicht irre!? :rolleyes:

beste grüße,
kryon

Kiah schrieb:
Bestimmt habt ihr auch schon von den Indigo-Kindern gehört, die nun vermehrt auf der Erde inkarnieren.

Kann jemand etwas zu den typsichen Eigenschaften sagen, an denen man diese Kinder erkennt?

Habt ihr solche Kinder im Bekanntenkreis oder seid sogar selbst Eltern eines Indigos?
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit den "neuen" Kindern gemacht?

Grüße Kiah

Zurück
Oben