In Namen des Frühlingswinds

Werbung:
@justin
Die Menschheitsgeschichte ist ein Traum.
Ob Traum oder nicht, es ist gelebte Realität - denn auch Träume sind real.

Den Unterschied zwischen Traum und Wahrheit erkennt man
Es gibt keinen Unterschied zwischen Traum und Wahrheit - auch ein Traum ist Teil der Wahrheit.

An der Stelle sollte definiert sein, was Wahrheit ist.
Das wird hier im Forum immer wieder versucht und es bleiben Versuche.

Wahrheit ist, was mehr als einen einzigen Zeugen hat, denn ein einzelner kann sich auch irren und die Illusion für Wahrheit halten. Wenn es jedoch weitere Zeugen gibt, ist das, was geschah, tatsächlich in der Traumrealität vollbracht.
Masse ist kein Garant für Echtheit - Quantität bürgt nicht für Qualität.

Ich unterteile lieber in subjektive Wahrheiten und objektive Wahrheiten.

Stell dir vor, du bastellst einen Tisch und keiner kann ihn sehen. Spielt er für wen eine Rolle, wenn ihn keiner sehen kann (selbst im Traum)?
Spielt etwas, was keine Zeugen hat, für irgendwen eine Rolle?
Geht es darum für andere eine Rolle zu spielen? Es geht um Wichtigkeit um Wertigkeit und die gilt immer nur in mir für mich. Warum sollte ich erst dann etwas eine Wichtigkeit einräumen, wenn es Zeugen dafür gibt?

Als Ich bezeichne ich das Identitätsgefühl. Das kann sich in einem Traum, oder hier in der Realität personifizieren, also mit einer Rolle identifizieren.
das sehe ich auch so
Die Rolle ist vergänglich, daher ist sie auch nicht wirklich wahr, sondern etwas Vorgehaltenes: Eine Rolle, eine Maske, ein Identifikationsmuster.
nö - sie ist in ihrer Rolle, in ihrer Funktion als Maske real und wahr.
Ein wundervoller Film. Goldie Hawn hat sie wirklich klasse gespielt.
ja hört sich gut an - kenn ich noch nicht - eine Schauspielerin spielt eine Rolle und diese Rolle wechselt sie noch einmal. Die Frage wäre, wie viele Rollen sie sonst noch spielte, wie viel ihrer persönlichen Privatrolle hineinspielt und ob so eine Schauspielerin irgendwann überhaupt noch eine private eigene persönliche Rolle hat, oder nur eine Mischung aus allem möglichen ist - oder das sowieso immer so ist?

Es gibt kein Ego und ein spirituelles Ich, es gibt nur das Selbst in unterschiedlichen Rollen und auf unterschiedlichen Bühnen des Seins.
naja sehe ich jetzt nicht als den so großen Unterschied.
Was ist Deutschland?
Eine Vereinigung, die von Seelen gegründet wurde, die sich unter einer Idee (Deutsch-Sein) versammelten.
Was wäre also Deutschland ohne die Deutschen?
Ein Stück Erde auf einem wahrgenommenen Planeten.
"Die Deutschen" sind ein Zufallsprodukt, ab irgendwann gab es den Begriff "deutsch" und bestimmte Gruppen (mit gleicher Sprache oder in einem bestimmten Gebiet lebend) bezeichneten sich dann so.

Ein Geist wird von der Seele gemacht und nicht umgekehrt.
Das "Geistige" ist in meinen Augen die Basis von allem - aus Geist ist alles entstanden - Die Seele als Gefäss der Gefühle ist eine ganz andere Ebene.

Wenn die Seele sich selbst als Seele erkennt, erkennt sie auch, woraus alles andere besteht.
die Physis erkennt alles physische, die Seele erkennt alles seelische und der Geist erkennt alles geistige.

Nur wird da die Rolle, also die identifizierte Person auf sich selbst aufmerksam, wenn einer als Mensch gekniffen wird.
Kneif mal einen Toten und schau, wer da wach wird?
Genau, es sind Kriterien des biologischen Lebens - unsere Gesamtheit der Wahrnehmung erkennt Leben - nur ein Sinn reicht nicht aus um mir wahrhaft vorhandenes darzustellen - als realen Teil des biologischen Lebens erkenne ich etwas an, wenn mir alle Sinne das bestätigen. Hier werden die Sinne zu deinen Zeugen.
Im seelischen ist es anders und im geistigen wieder noch anders.

Wenn ein Wissenschaftler und ein Mystiker gemeinsam in ein Traum eintreten, tun sie Folgendes:
- Der Wissenschaftler erforscht die Trauminhalte und lässt sich vom Traum selbst mitreissen. Er erkennt nicht einmal, dass er träumt. Er will den Stoff untersuchen, aus dem die Träume bestehen. Seine Aufmerksamkeit ist auf den Traum gerichtet: Exoterik.
- Der Mystiker versinkt einmal in sich, besinnt sich und schaut sich genau an, was er da sieht und wer aus ihm selbst sieht......und erkennt, dass er träumt. Nun kann er den Trauminhalt mitspielen....oder sich heraus halten. Mitspielen ist manchmal auch nicht von schlechten Eltern.
Die Aufmerksamkeit des Mystikers ist nach innen gerichtet: Esoterik.
ja klar - gut erklärt.

Dann gibt es welche, die von den Mystikern erfahren, dass sie träumen, wissen aber nicht, was Wachsein bedeutet, aber sie verkaufen anderen Traumpersonen Traumwahrheiten, die niemanden auf einen grünen Zweig bringen und genau jene....sind die Fastfoodesoteriker, Händler, die Träume in Träumen verkaufen. *ggg*
(Fällt mir immer mehr in der Esoterikszene auf.)
:D

Bewusst dessen, was Wahrheit ist, ja.
Böse kann ein Traum auch sein. Oder hast du nie böse Träume gehabt?
Echt und falsch gibt es auch, sie nennen sich: Wahrheit oder Illusion?
wer bewusst ist interessiert sich nicht mehr für gut oder schlecht, er lebt.

Was verstehst du unter Schöpfer?
Biologisches Leben ist Veränderung und ich bin Teil dieser Veränderung aber auch Teil des Veränderers.

Was bedeutet für dich Inkarnation? Ist das nicht auch was Asiatisches?
Du meinst sowas wird nur bei Asiaten weitervererbt?
:D
Was inkarniert worin? Ein Träumer in einem neuen Traum?
Erfahrungen, Erlebniss, Erkenntnisse, Identifikationen inkarnieren.

LGInti

bevor der Frühling zu Ende geht:
Warum verlangt die Kirche, die in sich Zölibat verlangt, von anderen:
"Seid fruchtbar und mehret euch."?

:danke: im Voraus für alle Antworten und mögen alle Wesen selig sein.

Die Aussage "seid fruchtbar und mehret Euch" hat, im wirklichen Sinne,
nicht! etwas mit Sexualität und Fortpflanzung zu tun.

was könnte es denn noch bedeuten, "fruchtbar" zu sein?

Wenn man sich mit Dialektik beschäftigt, der logischerweise eine Daseinsbeschreibung voraus geht,
wird man schnell auf eine Beschreibung kommen, die wie folgt lautet:

jemand kann durchaus Kinder gebären, aber eigentlich kein "Fruchtbares Land" vorweisen,
ja kann sogar bis zum äußersten Sinne "unfruchtbar" sein.

was bedeutet fruchtbarkeit?

Die Dinge aus der Bibel sind durchweg, NUR aus dem großen Kontext zu übersetzen, von oben nach unten.

Das wesen wird fruchtbar, wenn es die Qualität des Samen zutage fördert.

Doch es ist nicht der Samen des Dieseits gemeint, sondern "der göttliche Samen" des wirklich männlichen,
denn alles im Diesseits ist momentan "weiblich",
außer es hat die bewußte Symbiose/Verschmelzung zum androgynen Wesen vollzogen.

Um den göttlichen Samen zu empfangen, und ihn fruchtbar zutage bringen zu können, bedarf es der Enthaltsamkeit, es geht nicht beides zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
im Namen des Windes...der Frühling ist nah.

Was genau meint, es braucht eben eine komplette NEUDEUTUNG der >Schrift.

Denn geheiratet wird im wirklichen Sinne NICHT zwischen 2 Menschen.
Das ist NICHT das Gesetz.

Was ist die Kraft, die aktive Kraft des Samens? des göttlichen Samen?
Kundalini.

Der göttliche Samen braucht (mater)Kundalini, um zu TAGe(erleuchtung) gefördert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschheitsgeschichte ist ein Traum.

Ja

Den Unterschied zwischen Traum und Wahrheit erkennt man, wenn es einen weiteren Zeugen gibt, der bestätigen kann, dass der Inhalt tatsächlich geschah und nicht eine Einbildung ist. Nur wenn es Zeugen gibt, also einen Bezugspunkt zur eigenen Zeugenschaft, ist das Geschehen eine Wahrheit in einer Traumrealität.
An der Stelle sollte definiert sein, was Wahrheit ist.
Wahrheit ist, was mehr als einen einzigen Zeugen hat, denn ein einzelner kann sich auch irren und die Illusion für Wahrheit halten. Wenn es jedoch weitere Zeugen gibt, ist das, was geschah, tatsächlich in der Traumrealität vollbracht.

Es ist nicht so, dass eine Seele keine Realitäten erschaffen kann, die andere auch bezeugen können, sie versinken aber im Unterbewusstsein als Einbildung, wenn die Seele es nicht schafft, die Inhalte unter Zeugenschaft zu realisieren. Damit realisiert der Träumer seinen Willen im Traum.
Stell dir vor, du bastellst einen Tisch und keiner kann ihn sehen. Spielt er für wen eine Rolle, wenn ihn keiner sehen kann (selbst im Traum)?
Spielt etwas, was keine Zeugen hat, für irgendwen eine Rolle?

Wenn etwas daher keine Zeugen hat, also niemandem ersichtlich wird, spielt es auch für niemanden eine Rolle und wird sinnlos. Wenn ein Traum also sinnlos wird, braucht er nicht geträumt zu werden und der Träumer wacht gelangweilt auf.

Die Traumwelt ist eine Parallelebene und ist somit real

Die Trauminhalte scheinen sich von Zeit zu Zeit zu verändern, ja.

Weil dir das Unterbewusstseine viele Dinge sagen möchte, die in einem Traum keinen Platz haben

Ein Geist wird von der Seele gemacht und nicht umgekehrt.
Beispiel:
Was ist Deutschland?
Eine Vereinigung, die von Seelen gegründet wurde, die sich unter einer Idee (Deutsch-Sein) versammelten.
Was wäre also Deutschland ohne die Deutschen?
Ein Stück Erde auf einem wahrgenommenen Planeten.
Sie entstehen parallel

Wenn die Seele sich selbst als Seele erkennt, erkennt sie auch, woraus alles andere besteht.
Esoterik heisst nichts anderes als, sich selbst als sich selbst im Wesen erkennen: Innenschau bis Selbsterkenntnis geschieht.

Detto

Nur wird da die Rolle, also die identifizierte Person auf sich selbst aufmerksam, wenn einer als Mensch gekniffen wird.
Kneif mal einen Toten und schau, wer da wach wird?
Die Seele hat sich da verabsichiedet, also kann nichts im Körper wach werden. Er wird zu dem, was er schon immer war: Verwesung, bis NICHTS mehr übrig bleibt, denn das ist sein Wesen: Nichts (Traum).

Doch Energie bleibt übrig

Was bedeutet für dich Inkarnation? Ist das nicht auch was Asiatisches?
Was inkarniert worin? Ein Träumer in einem neuen Traum?

Seelen, die nicht in die Todesebene übergehen konnten kommen in neuen Körpern auf die Erde zurück

Seelen, die nicht in die Todesebene übergehen konnten kommen in neuen Körpern auf die Erde zurück

es gibt ein wesentliches Problem...in der Deutung.

Du hast eine Seele.
Wo ist die?

die tatsächliche Frage ist, WO IST DIE SEELE???

es wird so selbstverständlich von> Körper Geist und Seele gesprochen, ohne überhaupt eine Vorstellung davon zu haben, was denn Körper und Seele überhaupt ist.

WIR SIND DER KÖRPER, uns fehlt die Seele, die ist auf der anderen seite.
die muss erstmal wieder zurückkommen, sodass man überhaupt vom Leben reden kann.

um nur mal nebenbei anzumerken, es ist vollkommen ausgeschlossen, intimen Kontakt sexueller Natur zu anderen menschen zu pflegen, wenn ein wirkliches echtes Wissen über das, was Seele genannt wird, besteht.

schließt sich komplett aus.

hat das wesen Kontakt zur Seele, ist es gleichsam enthaltsam, es geht nicht beides zuammen.

Das hat etwas mit Logik zu tun, nicht mit Meinung.

Die Aussage "seid fruchtbar und mehret Euch" hat, im wirklichen Sinne,
nicht! etwas mit Sexualität und Fortpflanzung zu tun.

was könnte es denn noch bedeuten, "fruchtbar" zu sein?

Wenn man sich mit Dialektik beschäftigt, der logischerweise eine Daseinsbeschreibung voraus geht,
wird man schnell auf eine Beschreibung kommen, die wie folgt lautet:

jemand kann durchaus Kinder gebären, aber eigentlich kein "Fruchtbares Land" vorweisen,
ja kann sogar bis zum äußersten Sinne "unfruchtbar" sein.

was bedeutet fruchtbarkeit?

Die Dinge aus der Bibel sind durchweg, NUR aus dem großen Kontext zu übersetzen, von oben nach unten.

Das wesen wird fruchtbar, wenn es die Qualität des Samen zutage fördert.

Doch es ist nicht der Samen des Dieseits gemeint, sondern "der göttliche Samen" des wirklich männlichen,
denn alles im Diesseits ist momentan "weiblich",
außer es hat die bewußte Symbiose/Verschmelzung zum androgynen Wesen vollzogen.

Um den göttlichen Samen zu empfangen, und ihn fruchtbar zutage bringen zu können, bedarf es der Enthaltsamkeit, es geht nicht beides zusammen.

Ist das nicht ein erzkonservativer katholischer an den Haaren herbeigeschleifter Erklärungsversuch? Blanker Unsinn, dass es der Enthaltsamkeit bedarf, um den göttlichen Samen (was ist das überhaupt?) zu empfangen!! Eine beinahe bösartige Vermutung, dass nur der zölibate Klerus im göttlichen Sinne lebt! Zudem: Dies tut vielleicht einer aus einer Million - sie bekämpfen ihre sexuellen Gelüste mit Alkohol, oder sind schwul oder vergehen sich an Kindern oder so ähnlich.

Nein, das Zölibat ist schlicht und ergreifend abartig - wenn Menschen wie Padre Pio, Don Bosco oder natürlich Jesus darin kein Problem fanden, heisst das noch gar nichts, denn es ist nicht zu vermuten, dass es noch viele gab, die es wirklich befolgten.

Nein, hierbei handelt es sich um eine Bitte Gottes und wer ihr nicht nachfolgt, handelt gegen ihn.

lg
Syrius

Die logische Reihenfolge ist:

Erst dann, wenn das Wesen enthaltsam geworden ist, und NUR DANN wird es fruchtbar für den göttlichen Samen, mit dem es dann schwanger geht, und zu einem androgynen Kind heran wächst.

Dringt der Samen in die menschliche Erde ein, verändert das wesen seine Qualität.
Vielmehr kann es nun, die ihm zu eigenen liegenden Qualitäten zutage fördern, vorher war sie chaotisch.

Was also in logischer Konsequenz bedeutet, der Vater stellt keine einzige anforderung, außer die enthaltsamkeit, denn erst DANN kann er "eingreifen" um Ordnung zu bringen, denn der Samen braucht Kundalini um zu wachsen.
Shakti ist die aktive Kraft Shivas, meint> Kundalini/Shakti ist die aktive Kraft des Samens/Shiva

Vater ist Gleichbedeutend mit >Recht und Ordnung.
Recht und Ordnung ist > Harmonie
und Harmonie IST das Gesetz
die Harmonie zwischen Yin und Yang. Nichts anderes wird das Dharma ins Gleichgewicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das im Schamanismus gesuchte fruchtbare Land, meint genau dieses "fruchtbare Land", wir selber sind die Erde, die sozusagen nach dem Austritt
unfruchtbar dem göttlichen Samen gegenüber wurde.

Werden wir im wirklichen Sinne "fruchtbar", wird es auch das Land um uns herum.

wir können also doch die Natur beeinflussen, sie wird sich ändern, wenn wir uns ändern.

"das land beackern" bedeutet also die möglichkeit den göttlichen samen zu empfangen um ihn zutage zu fördern.
"aussähen" ist auf das sähen des göttlichen samens bezogen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben