In eigener Sache: Berufsthema

Hi @fckw

Ich weiß nicht,ob es schon gesagt wurde, aber ich denke, hier handelt es sich um eine Frage, bei der noch etwas Geduld gefragt ist.
SA läuft auf deinen MC zu, ich nehme an, dass ich das nicht weiter erklären muss, aber er ist da eben noch nicht.
Ich würde erstmal da bleiben, wo ich bin und warten, wie die "Schwangerschaft" in Sachen Selbständigkeit in dir weiterläuft.

Dennoch, es tut sich bereits viel, wie ich finde.
Das Lehren in irgendeiner Form dürftest du karmisch gesehen bereits intuitiv können (abst. MK in FI in 9), der aufst. MK befindet sich in Jungfrau in 3, das wäre Wissen in Form von Fakten vermitteln.
Außerdem bekommst du da offenbar gutes Feedback...!
Das ist mit Sicherheit kein Zufall, und was ich so lese, zerfaserst du dich ziemlich in Wenns, Abers und Könntes.
Dabei zeigt sich die Realität so, du bekommst Kritik bei deinem jetzigen Job und Lob für etwas, was du "zufällig" nebenbei gemacht hast, was dir offenbar nicht schwer fällt und was du ganz gerne tust.
Hier wurde ja viel und verwunschen vom TAO geredet, und nach meiner Ansicht aber redet das TAO höchst konkret zu dir,
über diese Realität nämlich.

Dazu kommt, was ist dein Lebensziel?
MC in Fische.
Was heißt das? Kreativität ja, aber das finde ich dabei immer so ein bisschen wischiwaschi, ich glaube, es bedeutet etwas anderes.
Der Jungfrau-IC in dir denkt immer, er müsse sich was umständlich erarbeiten, verdienen, durch viel Fleiss
endlich nach zig Jahren mal irgendwo ankommen, es gibt nix umsonst, es muss weh tun, und nochmal der Fleiss etc.
Das ist natürlich eine Fähigkeit, die eine Grundlage schafft, sich etwas erarbeiten zu können, das ist wahr.
Aber das nicht dein Ziel, denn die ist schon da, die Grundlage steht.
Dein Ziel ist Fische, und das ist das, was m.E. grade passiert: "Easy ist right". (!)
Das, was dir nun leichtfällt ist richtig, das, was dir von selbst oder wie nebenbei entgegenkommt und gut läuft ist richtig, das, was sich von selbst zeigt, weist dir den Weg...denn das passiert außerhab von Planung, Kontrolle und sich Zerfasern und abquälen. Das ist Fische.
Das ist eine durchaus spannende Diagnose. In meinem aktuellen Consulting-Job gibt es einen der vier Partner, welcher offenbar mit viel echtem Stolz erzählt, wie er am Sonntag wiedermal stundenlang an irgendwas gearbeitet habe. Und ich denk mir immer, dass das doch gar keine Stärke sondern eine Schwäche ist! Darauf auch noch stolz zu sein, das empfinde ich schlicht als absurd. Klar, Wochenendarbeit kann's durchaus auch mal geben, aber wenn man's ja dann gerne macht, ist das doch eben grade nicht ein Grund, dass man dafür danach bei anderen nach Anerkennung heuschen geht. Also, mich treibt durchaus auch die Frage um, ob es nicht alles auch anders geht, mit viel weniger Anstrenung. Nicht "mit Faulheit", sondern ohne Krampf.

Die einzige Frage, die sich nun noch stellt wäre, wie findet sich eine konkrete Form für das Lehren, von der du leben kannst.
Wenn du aber schon weißt, dass das die Frage ist, kannst du sie stellen, in die Welt stellen und abwarten.
Denn damit triffst du eine Entscheidung und immer dann setzen sich die Dinge in Bewegung, ist meine Erfahrung zumindest.
Das Warten daraufhin, du solltest dich ja auch aktiv dabei umgucken natürlich usw. ist ein anderes als das unklare Warten.
Wenn man vor sich hin und hergrübelt, bewegt sich meistens nichts.
Kürzlich hatte ich mit einer Bekannten gesprochen, deren Meinung ich schätze. Sie meinte: "Weisst du, Lebensmitte, das ist kompliziert. Das dauert alles solange, wie es eben dauert. Ich würde an deiner Stelle mir erstmal Zeit schaffen. Such dir irgendeine Stelle, wo du genügend Geld für den Lebensunterhalt hast, und viel Zeit für anderes."

Das fand ich echt einen erfrischenden Rat.

Von unserer Firma hatten die Partner am Freitag ein Offsite. Ich erwarte, dass darauf eine grundlegende Entscheidung entsteht, in welche Richtung sie mit den Themen weitergehen wollen, in welchen ich Wissen mitbringe. Dann schauen wir mal weiter.

Werbung:
Kurzes Update für alle, die hier geholfen haben:

Heute geschah etwas Denkwürdiges. Ich und mein Arbeitgeber einigten uns darauf, dass ich meine Kündigung einreichen werde. Es war ein gutes Gespräch auf Augenhöhe.

Dafür kriege ich während der Kündigungszeit einen Garden Leave (also Salär läuft weiter, aber ich habe keine Aufgaben in der Firma). In der Schweiz heisst das dann in der Konsequenz, dass ich für die ersten 3 Monate nach Beendigung des Arbeitsverhältnis keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe. Was aber in Ordnung ist, weil ich mich eh nicht sofort wieder anstellen lassen will, sondern vorerst eigene Projekte verfolgen will. Vielleicht wird daraus dann langfristig eine Selbständigkeit, mal schauen. Als Alternative haben sie mir auch angeboten, dass sie mir kündigen, dann hätte ich unmittelbar nach Beendigung der Arbeitszeit auch Anspruch auf Arbeitslosengeld, aber das macht sich im CV eben etwas weniger gut, und wie gesagt habe ich nicht vor, sofort eine neue Anstellung anzunehmen, insofern will ich auch gar nicht sofort wieder in den Bewerbungsprozess zurück.

Ich fühle mich gleichzeitig sehr erleichtert, und freue mich eigentlich darauf, dass die Dinge in Bewegung kommen. Ich hab eine ganze Reihe kreativer Ideen, die ich endlich mal umsetzen will, und die alle etwas Zeit brauchen werden. (Auch im Bereich Astrologie hab ich da die eine oder andere Idee.) Ich werde dort ohne negative Gefühle weggehen. War schlicht keine Passung zwischen meinem Arbeitgeber und mir.

Astrologisch sehr faszinierend sind meine Transite des heutigen Tages:
  • tUranus Quadrat rLilith: 0° 39' (vedisch gesehen bzw. mit Lahiri Ayanamsha ist die Konjunktion heute sogar 0°00' - also absolut exakt)
  • tPluto & tSonne Opposition rJupiter: 0°24' & 0°47'
  • tChiron Trigon rNeptun: 0°48'
  • tChiron Konjunktion rMerkur: 0°16'
  • tSaturn Trigon AC: 0°06'
Wollte das kurz zurückmelden, auch als Dankeschön für die vielen Hinweise.

Hallo @fckw,
jetzt sind deine Talente, Fähigkeiten, Anlagen und Begabungen gefragt, die von den Halbsextilen und Sextilen und deren angeschlossenen Planeten gezeigt werden. Leider zeigt das von dir eingestellte Radix von Astro Dienst die Halbsextile nicht, weshalb ich dein Radix mit Galiastro neu einfüge.
fckw Radix.webp

Es zeigt sich gemeinsam mit deiner Projekt-Drachenfigur eine zugehörige Yodfigur und eine ausgeprägte Radar-Talentfigur. Das Radar-Talent weist auf eine spezielle Begabung hin, im Kontakt mit Ereignissen und Situationen, eingehend und einfühlsam spüren zu können, was da unterschwellig abläuft. Diese Begabung ist besonders gefragt beim Familienstellen und natürlich bei Psychologie, und Astrologie. Die Yodfigur ist eingebettet in das Radar-Talent und gleichzeitig Bestandteil der Projekt-Drachenfigur.
Wenn ich da hineinspüre, so stehen die persönlichen Planeten Mars/Venus/Merkur im Widder am Ausgangspunkt eines Projektes, das auf Pluto in Waage, auf Nordknoten in Jungfrau und auf Uranus in Skorpion hinzielt und mit der Empathie-Begabung erfolgreich sein kann.
LG ELi

Hallo @fckw,
jetzt sind deine Talente, Fähigkeiten, Anlagen und Begabungen gefragt, die von den Halbsextilen und Sextilen und deren angeschlossenen Planeten gezeigt werden. Leider zeigt das von dir eingestellte Radix von Astro Dienst die Halbsextile nicht, weshalb ich dein Radix mit Galiastro neu einfüge.
Anhang anzeigen 153039

Es zeigt sich gemeinsam mit deiner Projekt-Drachenfigur eine zugehörige Yodfigur und eine ausgeprägte Radar-Talentfigur. Das Radar-Talent weist auf eine spezielle Begabung hin, im Kontakt mit Ereignissen und Situationen, eingehend und einfühlsam spüren zu können, was da unterschwellig abläuft. Diese Begabung ist besonders gefragt beim Familienstellen und natürlich bei Psychologie, und Astrologie. Die Yodfigur ist eingebettet in das Radar-Talent und gleichzeitig Bestandteil der Projekt-Drachenfigur.
Wenn ich da hineinspüre, so stehen die persönlichen Planeten Mars/Venus/Merkur im Widder am Ausgangspunkt eines Projektes, das auf Pluto in Waage, auf Nordknoten in Jungfrau und auf Uranus in Skorpion hinzielt und mit der Empathie-Begabung erfolgreich sein kann.
LG ELi

Danke für die Deutung!

Für alle wie mich, die noch nie von einer "Radar-Talentfigur" gehört haben: http://spirituelleastrologie.blogspot.com/2018/11/aspektbilder-raume-des-bewusstseins.html

Interessant, dass du Familienstellen erwähnst. Ich habe die letzten Jahre einen zweiten Master-Abschluss erlangt zum Thema psychodynamische und systemische Organisationsentwicklung. Da ging es extrem viel um das Unbewusste in Gruppen und Organisationen. Ich arbeite mittlerweile auch bewusst mit dem Unbewussten in Gruppen, soweit das überhaupt möglich ist.

Ich habe vor allem vor, in der nächsten Zeit erstmal eine Menge kreativer Ideen zu verwicklichen, die alle etwas mehr Zeit als hier und dort eine Stunde benötigen. Mal schauen, was sich daraus alles ergibt. Früher oder später muss ich dann jedoch auch wieder Geld verdienen. Ich bin lose in Kontakt mit einer Person, die eine ganz andere Art von Consulting für Firmen anbietet, als ich es in meinem derzeitigen Job kennenlernen konnte. Vielleicht ergeben sich dort Kollaborationsmöglichkeiten in Zukunft, das würde ggfs. dazu passen, das Unbewusste (Pluto in h4) in das Berufsleseben (Ma/Me/Ve in H10) mit einfliessen zu lassen.

Aber jetzt erstmal Kündigungsschreiben einreichen.

Für alle wie mich, die noch nie von einer "Radar-Talentfigur" gehört haben: http://spirituelleastrologie.blogspot.com/2018/11/aspektbilder-raume-des-bewusstseins.html
Interessant, dass du Familienstellen erwähnst. Ich habe die letzten Jahre einen zweiten Master-Abschluss erlangt zum Thema psychodynamische und systemische Organisationsentwicklung. Da ging es extrem viel um das Unbewusste in Gruppen und Organisationen. Ich arbeite mittlerweile auch bewusst mit dem Unbewussten in Gruppen, soweit das überhaupt möglich ist.
Lieber fckw
Richtig, in meinem Blog `Spirituelle Astrologie` ist im Beitrag `Aspektbilder, Räume des Bewusstseins` im Aspektbild 13 die Radar-Talentfigur beschrieben. Dein sehr spezielles Radix enthält zudem eine Drachenfigur (Aspektbild 9) und eine Yodfigur mit Erlösungsauge (Aspektbild 11), die alle drei exakt von deinen Personalplaneten Mars-Venus-Merkur (dein Ich Kreativ-Personal) ausgehen und in Pluto in der Waage H4 als Zielsetzung zusammengeschaltet sind.
Wenn es dir gelingt, diese drei in einem persönlichen Thinktank als kreative Geistwerker zusammen (s.#23) wirken zu lassen, so könntest du damit dein Lebensprojekt erfassen und letztlich auch realisieren.
LG ELi

Zur Beachtung,
Merkur und Venus sind beide Morgenstern, der Sonne voraus. Sie wollen Neues generieren, den anderen voraus sein, den Ton angeben

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, in meinem Blog `Spirituelle Astrologie` ist im Beitrag `Aspektbilder, Räume des Bewusstseins` im Aspektbild 13 die Radar-Talentfigur beschrieben.
Das ist wirklich eine sehr interessanter, fundiert zusammengetragener und lesenswerter Blog-Beitrag von dir (y) lieber Eli .... den ich mir als Link mal "gebunkert" habe und darin nochmals in Ruhe nachlesen werde. :)

Hallo @fckw,
Anhang anzeigen 153039

LG ELi
Frage 1: Meinst du mit der Yodfigur jene von Ma/Me/Ve auf der einen Seite, Pluto in Opposition, und dann Uranus plus Nordknoten als die beiden "Flügel"?

Frage 2: Du schreibst in deinem Blog vom "kleinen Auge am Erlösungsplaneten" - hier wäre das also Ma/Me/Ve und nicht Pluto, verstehe ich dich da richtig?

Frage 1: Meinst du mit der Yodfigur jene von Ma/Me/Ve auf der einen Seite, Pluto in Opposition, und dann Uranus plus Nordknoten als die beiden "Flügel"?
Ja
Frage 2: Du schreibst in deinem Blog vom "kleinen Auge am Erlösungsplaneten" - hier wäre das also Ma/Me/Ve und nicht Pluto, verstehe ich dich da richtig?
Deine Yodigur entspricht dem Beispiel 11. Ich kopiere den ganzen Abschnitt:

11. Die Yodfigur mit Erlösungsauge
Die Yodfigur ist ein Bewusstseinsraum, der aus zwei saturnischen Quincunxen und einem venusischen Sextil besteht. Es gibt zwei Yodfigur-Typen, eine mit und eine ohne Mittelopposition. Hier wird die Yodfigur mit Mittelopposition besprochen.
Die Yodfigur wird auch Finger Gottes genannt, weil das Grosse Oben seinen Finger in eine Wunde des Menschen legt. Mit den beiden saturnischen Quincunxen tritt etwas saturnisch-Schicksalhaftes, Numinoses in das Leben ein, das aus der Vergangenheit stammt und mit dem kleinen göttlichen Auge jetzt erlöst werden will.

In der Yodfigur eines Menschen oder eines Ereignisses ist der Spitzenplanet an den Quincunxen immer der Punkt im Horoskop, wo familiäre Schicksale, sippenhafte verdrängte Ereignisse oder Fehlverhalten von Menschen verdrängt oder Lebensprojekte nicht zu Ende geführt wurden. Sie bilden ein Schicksalsereignis, das darauf wartet, gelöst oder erlöst zu werden.
Das kleine Auge am Erlösungsplaneten enthält die einfühlsamsten Aspekte des gesamten Aspektariums, die Confinis-Halbsextile. Sie sind bewusstseinsmässig das erste Heraustreten aus dem göttlichen Einssein in der Konjunktion. Aufgrund dieses Sachverhalts kann eine Lösung oder Erlösung hier nur gelingen, wenn der Horoskopeigner/die -eignerin sich in Demut dem Thema der Yodfigur zuwendet.

LG ELi

Werbung:
Das ist wirklich eine sehr interessanter, fundiert zusammengetragener und lesenswerter Blog-Beitrag von dir (y) lieber Eli .... den ich mir als Link mal "gebunkert" habe und darin nochmals in Ruhe nachlesen werde.
Danke, liebe @Green~
Der Blog `Spirituelle Astrologie` ist recht umfangreich, ca 200 Beiträge. Mit der Suchfunktion kommt man gezielt zu den relevanten Beiträgen. Und wenn man die rechte Seitenspalte herunterskrollt, kommt man zur alphabetischen Liste der Suchbegriffe, wo man mit einem Klick auf den Suchbegriff zu den relevanten Beiträgen kommt.
Hab viel Freude beim Lesen. Ich finde es selbst immer wieder sehr erbaulich, darinnen zu blättern. Diese Seite macht mir viel Freude.
Falls es dich interessiert, meine wesentlichsten Schriften anzublättern, hier ist der Link zu `Steine am Wege`
Lieben Gruss von Hans Joachim

Zurück
Oben