Stellenwechsel bei tNeptun Konj MC

Für einmal ein Thread in eigener Sache.

Ich überlege mir derzeit, ob ich einen Stellenwechsel vollziehen soll. Ich bin seit 5 Jahren im Bereich IT & Analytics tätig. Vor zwei Jahren übernahm ich Managementaufgaben, also Teamleitung, mit der Absicht, das mal zwei Jahre lang zu machen, und dann weiterzuschauen, ob ich das noch länger machen möchte. Seit 1. Januar wurden wir reorganisiert, wir sind jetzt "agil", wer in entsprechenden Grossfirmen arbeitet, kennt den Jargon. Meine Position gibt es nicht mehr in derselben Art, die neue Position ist allerdings nicht wahnsinnig verschieden von der bisherigen, insofern könnte mir das theoretisch egal sein.

Jedoch ist seit letzten Herbst bei mir irgendwie die Luft raus und die Motivation auch. Ich bin als Mensch grundsätzlich stark dann motiviert, wenn ich persönlich im Job wachsen, und im Moment sehe ich nicht viele weitere Wachstumsmöglichkeiten in der Firma, sondern eher mehr vom Gleichen. Klar gibt es die eine oder andere Technologie zu lernen, und einige weitere Herausforderungen zu meistern, aber so richtig Gefallen daran vermag ich derzeit nicht zu finden.

Ich habe deshalb begonnen, die Stellenangebote für "Chief Technology Officer (CTO)" Rollen in Startups und ähnliches zu durchpflügen, weiterhin im Bereich IT & Analytics. Glücklicherweise gibt es keinen äusseren Druck, meine alte Stelle aufzugeben, insofern bin ich in einer privilegierten Situation, vorerst nichts tun zu müssen, wenn ich nicht will.

Astrologisch erklärt werden kann das Thema vermutlich derart, dass derzeit tNeptun über meinen MC läuft, und dabei ein fast exaktes Quadrat zu meinem rNeptun in H6 bildet. Obendrein ist auch tKetu (südl. Mondknoten) soeben über meinen rNeptung in H6 gelaufen. Damit assoziiere ich "Verflüchtigung/Auflösung von Arbeitspflichten/Arbeitsplatz".

Es ist jedoch dieselbe Konstellation, bei der ich den Eindruck habe, einen Stellenwechsel mit Vorsicht angehen zu müssen. Neptun ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, überhaupt die Dinge klar zu sehen. Wenn er über den MC läuft und ein Quadrat zu Planeten im H6 eingeht, dann ist es schon denkbar, dass ich irgendwelchen Illusionen in Bezug auf Karriere anhänge. Eine andere Deutung ist aber auch, dass Neptun und Ketu meine alten Aufgaben bereits aufgelöst haben, und es eigentlich gar kein Zurück mehr gibt. Dann noch dort aus übertriebener Vorsicht weiter festzuhalten, erscheint mir auch nicht die richtige Option.

Ein weiterer Faktor ist: tNeptun wird somit (je nach Häusersystem) bald in mein H10 eintreten. Und das assoziiere ich ebenfalls nicht sofort mit einem Startup im Technologiesektor. Darüberhinaus läuft auch tChiron durch mein H10.

Eigentlich denke ich bei Chiron und Neptun in H10 eher an Themen wie "Meditationslehrer" oder dergleichen, aber das würde mich wohl auch nicht völlig glücklich machen. Ich habe mir deshalb auch schon überlegt, ob ich nicht einerseits einen Stellenwechsel vollziehen soll, und zwar weiterhin im Technologiesektor und gerne auch Startup, aber gleichzeitig daneben auch noch einige private Projekte verfolgen soll, die auch für Chiron und Neptun stehen, eben beispielsweise irgendwas von eher spirituell-künstlerischer Natur.

In der vedischen Astrologie laufen übrigens derzeit tPl, tSa und tJu alle durch das H8, wenn man andere Häuser und den tropischen TKZ nimmt, dann sind sie im Moment hauptsächlich in H7.

Über eure Meinungen und Hinweise freue ich mich.

Wow, ok... noch nicht alles gelesen, aber was ist mit *Schauspielerei, Theater usw .... ?
 
Werbung:
Wow, ok... noch nicht alles gelesen, aber was ist mit *Schauspielerei, Theater usw .... ?
Ich hatte mich nach der Ausbildung entschieden, das nicht zu meinem Beruf zu machen, und stattdessen bei der Informatik zu bleiben. Beides sind tolle Tätigkeiten, jeweils ganz unterschiedlicher Natur, und ich mache beides wirklich gerne. Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich ein eher mittelmässiger Schauspieler bin, und es wirklich hart ist, damit überhaupt Geld zu verdienen, dass ich hingegen ein recht guter Informatiker bin, und es ziemlich einfach ist, damit Geld zu verdienen.

Und Geld ist natürlich wichtig mit Mo in H2 und Stier-So in H11. ;)
 
Hallo@ fckw,
ich glaube das 2022 ein Arbeitsplatzwechsel angezeigt ist und dich auch weiterbringen würde.
t-Neptun genau auf dem Fische-MC im Trigon zu r-Uanus in 5. Neptun ist grundsätzlich ein wichtiger Anzeiger in und um Berufsfragen, weil r-Neptun in 6 steht.
Gleichzeitig bist du in der Zwickmühle eines NE-NE-Quadrats, wo grundsätzlich eine Hinterfragung des bisher gelaufenen Lebens und der Lebensziele ein Teil der sogen. Midlifecrisis ist. Allein diese NE-NE-Quadrat ist in der Regel mit Unruhe und Störungen verbunden. Erschwerend kommt hinzu, dass der absteigende Mondknoten dich an die "bekannte" Arbeitsroutine bindet. Erschwerend deshalb, weil es jede, von der Norm, abweichende Berufswahl mehr oder weniger zu verhindern sucht.
Und weil man als Stier-Sonne kein Hasadeur ist, sondern vorrangig Sicherheitsüberlegungen anstellt.
Der Herrscher von 6, Jupiter, spielt hier ebenfalls eine Rolle. indbesondere in Bezug auf deinen instinktiven physischen Antrieb im Zusammenhang mit materiellen Gegebenheiten. Es stellt sich für mich so dar, als sei es ein Spagat zwichen Sicherheitsbedürfnis und dem Wunsch nach beruflicher Veränderung bzw. -entwicklung.
Da sich t-Uranus deiner r-Sonne nähert, denke ich, dass es zu einer beruflichen Veränderung kommen wird in 2022.

lg

Gabi
 
Da sich t-Uranus deiner r-Sonne nähert, denke ich, dass es zu einer beruflichen Veränderung kommen wird in 2022.
t-Uranus kommt aber doch schon dieses Jahr in Konjunktion zu seiner Sonne ....am 18.6.2021.

Auch Saturn macht vorher schon am 6.5. ein Quadrat zu seiner Sonne - andauernd bis 13.1.2022.
 
Damit die Stier-Sonne in H11 im eingeschlossenen Stier in H 11- letwas umsetzen kann - die in einem Mars regierten 11. Haus steht - wäre für mich auch der stark gestellte Mars im Widder entscheidend - der von t-Jupiter als Herrscher von H6 - Arbeit- auch bereits am 21.3.2021 aktiviert wird.

Ein aktivierter Widder Mars ist dann auch eher nicht der geduldigste -was ein warten müssen oder abwarten angeht - wäre meine Meinung- da ist dann schon feurige Energie drauf - mit Jupiter Aktivierung.

Zumal der Mars im Neptun-regierten Haus - über das Ende des Neptun Quadrates vorher ja auch für sich dann vom Hausherrn selbst ein "Go" hat.

das genau am 23.2.2021 exakt werdende Quadrat zu deinem Neptun und der Überlauf über deinen MC am 2.3.2021 - ist ja dann das Ende deines Neptun/Neptun Transits - ohne Rückkehr mehr auf den exakten Grad.
.
 
Hallo@ fckw,
ich glaube das 2022 ein Arbeitsplatzwechsel angezeigt ist und dich auch weiterbringen würde.
t-Neptun genau auf dem Fische-MC im Trigon zu r-Uanus in 5. Neptun ist grundsätzlich ein wichtiger Anzeiger in und um Berufsfragen, weil r-Neptun in 6 steht.
Gleichzeitig bist du in der Zwickmühle eines NE-NE-Quadrats, wo grundsätzlich eine Hinterfragung des bisher gelaufenen Lebens und der Lebensziele ein Teil der sogen. Midlifecrisis ist. Allein diese NE-NE-Quadrat ist in der Regel mit Unruhe und Störungen verbunden. Erschwerend kommt hinzu, dass der absteigende Mondknoten dich an die "bekannte" Arbeitsroutine bindet. Erschwerend deshalb, weil es jede, von der Norm, abweichende Berufswahl mehr oder weniger zu verhindern sucht.
Und weil man als Stier-Sonne kein Hasadeur ist, sondern vorrangig Sicherheitsüberlegungen anstellt.
Der Herrscher von 6, Jupiter, spielt hier ebenfalls eine Rolle. indbesondere in Bezug auf deinen instinktiven physischen Antrieb im Zusammenhang mit materiellen Gegebenheiten. Es stellt sich für mich so dar, als sei es ein Spagat zwichen Sicherheitsbedürfnis und dem Wunsch nach beruflicher Veränderung bzw. -entwicklung.
Da sich t-Uranus deiner r-Sonne nähert, denke ich, dass es zu einer beruflichen Veränderung kommen wird in 2022.
Danke Gabi, für den Beitrag. Das mit dem Mondknoten ist eine interessante Feststellung, ich hatte schon länger darüber nachgedacht, wie das interepretiert werden könnte.

Was mich interessieren würde: Was hast du denn so im Kopf in Bezug auf "von der Norm abweichende Berufswahl"?
 
Übrigens gibt es noch einen guten Artikel zu Neptun-Quadrat MC von Donna Cunningham: https://skywriter.wordpress.com/200...ng-the-midheaven—how-they-affect-your-career/

Und zu Neptun-Transiten durch die Häuser 2, 6 oder 10:
https://skywriter.wordpress.com/201...areer-house-it’s-not-a-transit-it’s-an-epoch/

Im allgemeinen gefallen mir ihre Artikel recht gut, allerdings scheint der Blog nicht weiter aktiv zu sein.

hab ich gelesen und ich finde beide Artikel sehr treffend. Ich habe schon einige Zeit Neptun Trigon MC und sie beschreibt das sehr zutreffend.
 
Was mich interessieren würde: Was hast du denn so im Kopf in Bezug auf "von der Norm abweichende Berufswahl"?
Hallo fckw,
ich glaube die Frage ist eher was du in Bezug zu einer von der Norm abweichenden Berufswahl hälst, als Stier-Sonne mit Krebs-AC. Ich habe die gleiche Hauptachsenverteilung wie du und ebenfalls die Sonne in 11 und natürlich kann ich nur aus dieser Position heraus argumerntieren. Ich persönlich würde immer das "bewährte und sichere" wählen. Die Frage ist nun, ob du dich überwinden und trauen würdest über deinen "Stier-Schatten" zu springen und dich auf etwas völlig Neues und Unbekanntes einzulassen.
Mit einem Fische-MC sind wir ja in Bezug auf Beruf und Berufung eher ungeprägt, fühlen uns aber oft zu sozialen oder künstlerischen Berufen hingezogen und landen dann in einem Spannungsfeld zwischen dem Bedürfnis der Stier-Sonne nach Sicherheit und dem Fische-MC der nach tranzendenten und spirituellen Erfahrungen sucht.
t-Jupiter, der Herrscher deines "Berufshauses" läuft duch 8 und steht im Quadrat zur r-Sonne, (Thema: Finanzen). In Anbetracht dieser kritischen Konstellation könnten sich jetzt Berufsentscheidungen als Fehler erweisen.
Ich habe mal geschaut, auf welchen "kritischen Grad" du mit dem Nabod-Bogen nach M. Roscher kommst. Der vorgeschobene AC kommt dabei auf 27°25 Löwe ein Merkur/Saturn/Uranus-Grad. Da jeder der drei Planeten durch diesen Grad ausgelöst ist, schreibe ich mal, was Roscher über diesen Grad rausgefunden hat: ""Querulantenkonstellation; Zappelphilipp; alles wollen mit nichts zufrieden sein; hypermobile Gelenke; Neigung zu Sehnenscheidendenentzündungen; "stecken gebliebener Ehrgeiz"

Soweit......
lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo fckw,
ich glaube die Frage ist eher was du in Bezug zu einer von der Norm abweichenden Berufswahl hälst, als Stier-Sonne mit Krebs-AC. Ich habe die gleiche Hauptachsenverteilung wie du und ebenfalls die Sonne in 11 und natürlich kann ich nur aus dieser Position heraus argumerntieren. Ich persönlich würde immer das "bewährte und sichere" wählen. Die Frage ist nun, ob du dich überwinden und trauen würdest über deinen "Stier-Schatten" zu springen und dich auf etwas völlig Neues und Unbekanntes einzulassen.
Mit einem Fische-MC sind wir ja in Bezug auf Beruf und Berufung eher ungeprägt, fühlen uns aber oft zu sozialen oder künstlerischen Berufen hingezogen und landen dann in einem Spannungsfeld zwischen dem Bedürfnis der Stier-Sonne nach Sicherheit und dem Fische-MC der nach tranzendenten und spirituellen Erfahrungen sucht.
t-Jupiter, der Herrscher deines "Berufshauses" läuft duch 8 und steht im Quadrat zur r-Sonne, (Thema: Finanzen). In Anbetracht dieser kritischen Konstellation könnten sich jetzt Berufsentscheidungen als Fehler erweisen.
Ich habe mal geschaut, auf welchen "kritischen Grad" du mit dem Nabod-Bogen nach M. Roscher kommst. Der vorgeschobene AC kommt dabei auf 27°25 Löwe ein Merkur/Saturn/Uranus-Grad. Da jeder der drei Planeten durch diesen Grad ausgelöst ist, schreibe ich mal, was Roscher über diesen Grad rausgefunden hat: ""Querulantenkonstellation; Zappelphilipp; alles wollen mit nichts zufrieden sein; hypermobile Gelenke; Neigung zu Sehnenscheidendenentzündungen; "stecken gebliebener Ehrgeiz"

Soweit......
lg
Gabi
Ah, interessant, ich kannte die Nabod-Progressionstechnik bisher gar nicht. Aber "Zappfelphilipp" und "stecken gebliebener Ehrgeiz" passt perfekt zu meiner derzeitigen Gefühlslage. Ich hatte das ein Stück weit auf das ständige Homeoffice und die daraus entstehende Langeweile geschoben, oder aber auf den tUranus der irgendwann mal über meine rSonne laufen wird (wobei derzeit der winkel > 6° ist, und insofern das nicht extrem gut passt). Grad heute läuft auch noch mein tMa über meine rSo im Quadrat zu rMo, das gibt sicher auch eine Prise Zappelhaftigekeit dazu, welche jedoch bald wieder abklingen sollte.

Der Hinweis mit tJu durch H8 ist auch interessant. (Bei Campanus-Häusern ist er derzeit noch im H7, bei den vedischen Ganzzeichenhäuser ist er tatsächlich in H8.) Zusammen mit dem tNeptun hatte ich mich schon gefragt, ob ein Startup mit solchen Transiten überhaupt eine gute Idee ist. tNe gibt die Illusionen, tJu den Optimismus, mit dem das Geld der anderen (H8) ausgegeben wird. Auf der anderen Seite steht im H8 kein weiterer Planet. Wobei wiederum tJu auch irgendwann in Opposition zu meinem rMo stehen wird.
Ob das alles nun eher besonders gut oder besonders schlecht ist - schwer einzuschätzen. Vermutlich ist es einfach gut, sich die Kombo vor Augen zu halten, wenn es darum geht irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Und dann muss sich überhaupt erst mal jemand für meine Bewerbungen interessieren...
 
Zurück
Oben