Stellenwechsel bei tNeptun Konj MC

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.757
Ort
Zürich
Für einmal ein Thread in eigener Sache.

Ich überlege mir derzeit, ob ich einen Stellenwechsel vollziehen soll. Ich bin seit 5 Jahren im Bereich IT & Analytics tätig. Vor zwei Jahren übernahm ich Managementaufgaben, also Teamleitung, mit der Absicht, das mal zwei Jahre lang zu machen, und dann weiterzuschauen, ob ich das noch länger machen möchte. Seit 1. Januar wurden wir reorganisiert, wir sind jetzt "agil", wer in entsprechenden Grossfirmen arbeitet, kennt den Jargon. Meine Position gibt es nicht mehr in derselben Art, die neue Position ist allerdings nicht wahnsinnig verschieden von der bisherigen, insofern könnte mir das theoretisch egal sein.

Jedoch ist seit letzten Herbst bei mir irgendwie die Luft raus und die Motivation auch. Ich bin als Mensch grundsätzlich stark dann motiviert, wenn ich persönlich im Job wachsen, und im Moment sehe ich nicht viele weitere Wachstumsmöglichkeiten in der Firma, sondern eher mehr vom Gleichen. Klar gibt es die eine oder andere Technologie zu lernen, und einige weitere Herausforderungen zu meistern, aber so richtig Gefallen daran vermag ich derzeit nicht zu finden.

Ich habe deshalb begonnen, die Stellenangebote für "Chief Technology Officer (CTO)" Rollen in Startups und ähnliches zu durchpflügen, weiterhin im Bereich IT & Analytics. Glücklicherweise gibt es keinen äusseren Druck, meine alte Stelle aufzugeben, insofern bin ich in einer privilegierten Situation, vorerst nichts tun zu müssen, wenn ich nicht will.

Astrologisch erklärt werden kann das Thema vermutlich derart, dass derzeit tNeptun über meinen MC läuft, und dabei ein fast exaktes Quadrat zu meinem rNeptun in H6 bildet. Obendrein ist auch tKetu (südl. Mondknoten) soeben über meinen rNeptung in H6 gelaufen. Damit assoziiere ich "Verflüchtigung/Auflösung von Arbeitspflichten/Arbeitsplatz".

Es ist jedoch dieselbe Konstellation, bei der ich den Eindruck habe, einen Stellenwechsel mit Vorsicht angehen zu müssen. Neptun ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, überhaupt die Dinge klar zu sehen. Wenn er über den MC läuft und ein Quadrat zu Planeten im H6 eingeht, dann ist es schon denkbar, dass ich irgendwelchen Illusionen in Bezug auf Karriere anhänge. Eine andere Deutung ist aber auch, dass Neptun und Ketu meine alten Aufgaben bereits aufgelöst haben, und es eigentlich gar kein Zurück mehr gibt. Dann noch dort aus übertriebener Vorsicht weiter festzuhalten, erscheint mir auch nicht die richtige Option.

Ein weiterer Faktor ist: tNeptun wird somit (je nach Häusersystem) bald in mein H10 eintreten. Und das assoziiere ich ebenfalls nicht sofort mit einem Startup im Technologiesektor. Darüberhinaus läuft auch tChiron durch mein H10.

Eigentlich denke ich bei Chiron und Neptun in H10 eher an Themen wie "Meditationslehrer" oder dergleichen, aber das würde mich wohl auch nicht völlig glücklich machen. Ich habe mir deshalb auch schon überlegt, ob ich nicht einerseits einen Stellenwechsel vollziehen soll, und zwar weiterhin im Technologiesektor und gerne auch Startup, aber gleichzeitig daneben auch noch einige private Projekte verfolgen soll, die auch für Chiron und Neptun stehen, eben beispielsweise irgendwas von eher spirituell-künstlerischer Natur.

In der vedischen Astrologie laufen übrigens derzeit tPl, tSa und tJu alle durch das H8, wenn man andere Häuser und den tropischen TKZ nimmt, dann sind sie im Moment hauptsächlich in H7.

Über eure Meinungen und Hinweise freue ich mich.
 
Werbung:
Hallo fckw,

ist dir denn der "schnöde" westliche Astrologie Blick :D dazu denn auch willkommen ?
:)

Ich hatte schon überlegt, ob hier alle abgeschreckt sind, weil ich immer von der vedischen Astrologie schwärme. Klar ist die westliche Astrologie willkommen! Ich persönlich finde, man sollte ein System studieren und benutzen, welches für einen gute Resultate liefert. Und dann über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Neptun kommt ja übrigens in der traditionellen vedischen Astrologie gar nicht vor... ;)
 
lieber @fckw

ich denke Neptun ist vorerst nicht schlecht weil er
1. im eigenen Haus recht stark steht
2. bei dir sogar der Herrscher des 10 Hauses ist
3.Neptun in deinem 6.Haus steht, also auch was du machst.
4. dein Neptun eigentlich nur gut aspektiert ist, also

du bekommst ja ebenso ein Neptun-Neptun Quadrat, wo verständlich ist, das du gerade jetzt auch über Arbeit , Berufung und mögliche träume und Verwirklichungen nachdenkst.
Neptun ist selbst im Schützen eine recht schöne, spirituelle Anlage, mit Weitsicht und transzendalem Glauben.
Neptun unterstützt dort den Jupiter, erhöht ihn regelrecht.
Jupiter alleingestellt in 1 kann sich ungestört entfalten, also ohne aspekte (einflüsse von Aussen).

mit dem Mond-Neptun selbst bist du recht sensisiv aber das kann hier auch eher ins Verlangen driften dem Mond zuviel Spielraum zugeben , im Löwen will er gesehen und gezeigt werden, vorallem anerkannt.
Das ist so ein Aspekt der Aktionen eher meidet, da geht es viel darum auch um die eigene Bedürftigkeit.
Somit ist dein Neptun in diesen 2 trigonen zwar positiv bestrahlt aber doch recht bequem in gewissem Maaßen.

Und da komme ich zu Mars/Merkur in 10 (Merkur kommt aus dem 12 .Haus) der ja auch in diesem Aspektgebinde von Mond und Neptun enthalten ist, aber im Widder, nach Anfängen und Aktionen verlangt die dem Mon und deinem Ac, sowie dem Neptun helfen und das dann ausdrücken.
Der t-Uranus ist noch im Trigon zu deinem Saturn, so das Veränderungen in deinem Hoffnungen und Wünschen haltbar gemacht werden können,
der T-Pluto ist raus aus seinen Quadraten zu r-Pluto und -R-Mars/Merkur

Vom Prinzip her kann ein Neptun bei dir über den MC ein den perfekten Job bringen, so in etwa wie eine Auflösung deiner falschen Träume und Erfüllung von Träumen.

vielleicht interessiert dich folgender Text zu Neptun-Neptun Quadrat
https://astrologie-ausbildung.eu/newsletter/thema/02-neues-aus-der-astro-welt-jun18_2.html

das sind meine Gedanken dazu :)

flimm
 
Ich hatte schon überlegt, ob hier alle abgeschreckt sind, weil ich immer von der vedischen Astrologie schwärme. Klar ist die westliche Astrologie willkommen!

Na wenn dem so ist.... will ich diese Chance natürlich auch nicht ungenutzt verstreichen lassen... :sneaky::D:LOL:

Jedoch ist seit letzten Herbst bei mir irgendwie die Luft raus und die Motivation auch. Ich bin als Mensch grundsätzlich stark dann motiviert, wenn ich persönlich im Job wachsen, und im Moment sehe ich nicht viele weitere Wachstumsmöglichkeiten in der Firma, sondern eher mehr vom Gleichen

Im letzten Herbst - z.B. Sept 2020 war t-Pluto rückläufig im Quinkunx zu deiner Löwe-Lilith im 2. Haus - dich unterschwellig schon zum kreativ werden und in die Puschen kommen auffordernd. Alle anderen Langsamläufer waren da auch rückläufig. Da scheint deine Jungfrau am IC - für bevorstehende Wechsel vom Bauchgefühl her früh warnend -gewarnt-aufnahmefähig zu sein. Auch über deinen Saturn - als Herrn der Zeit im mentalen 3. Haus - zusammen mit deinem Mondknoten in der Jungfrau in Haus 3- auch für die richtige gekommene Zeit für etwas.

Stellenwechsel bei tNeptun Konj MC
Ich überlege mir derzeit, ob ich einen Stellenwechsel vollziehen soll.
Astrologisch erklärt werden kann das Thema vermutlich derart, dass derzeit tNeptun über meinen MC läuft, und dabei ein fast exaktes Quadrat zu meinem rNeptun in H6 bildet.

Ich habe deshalb begonnen, die Stellenangebote für "Chief Technology Officer (CTO)" Rollen in Startups und ähnliches zu durchpflügen, weiterhin im Bereich IT & Analytics.

Damit bist du eigentlich schon ein Bissel spät dran - das genau am 23.2.2021 exakt werdende Quadrat zu deinem Neptun und der Überlauf über deinen MC am 2.3.2021 - ist ja dann das Ende deines Neptun/Neptun Transits - ohne Rückkehr mehr auf den exakten Grad. Ein Transit, der bereits am 3.5.2020 begann und mit Rückläufigkeit dir Zeit gebend - bis jetzt noch andauerte und Ende Februar 2021 dann endgültig endet.

Auch dein Jupiter - als Herrscher von Haus 6 Arbeit - war ja bereits genau am 13.4.2020 beginnend schon für eine Veränderung im Job transit-aktiviert - durch Transit- Saturn's Opposition - mit Rückläufigkeit dir Zeit lassend...und dann zum Ende hin noch mit einem Nachschlag-Kick von t-Jupiter selbst - deinen Löwe-Jupiter in H1 am 26.12.2020 per Opposition aktivierend - dann am 29.12.2020 endend.

Und du sicher weisst - dass Saturn in seinen Transiten -als der Herr der Zeit- auch für Strukturen und Ordnungen steht, die dann einer Prüfung unterzogen werden...dann passt in Folge dazu auch deine Mitteilung perfekt...

Seit 1. Januar wurden wir reorganisiert, wir sind jetzt "agil", wer in entsprechenden Grossfirmen arbeitet, kennt den Jargon. Meine Position gibt es nicht mehr in derselben Art



Glücklicherweise gibt es keinen äusseren Druck, meine alte Stelle aufzugeben, insofern bin ich in einer privilegierten Situation, vorerst nichts tun zu müssen, wenn ich nicht will.

Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht allzusehr verlassen - wenn bei dir schon im Herbst die Luft und Motivation raus war. Haus 6 ist ja nicht nur Arbeit - sondern auch Gesundheit. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen - dass der gute feurige Jupi ziemlich unangenehm werden kann - wenn er auch Gesundheit als sein Thema hat und mit seinen Weckrufen überhört wird. Gesundheit oder deren Abwesenheit - dann zum Mittel der Wahl werden kann -um einen "geneigt" zu machen, ihm doch Aufmerksamkeit zu schenken - so oder so.

Denn Jupiter wird bei dir ja auch noch am Ball bleiben....wird dann ernstgemeint - weil aktiv sich selbst aktivierend- seine vorausgegangene Opposition und die von t-Saturn vorausgegangene Opposition zu deinem Jupiter fortsetzen - mit einem innere subtile Unruhe und Unzufriedenheit erzeugen könnendem Quinkunx - wenn man denn nicht kreativ und für sich schöpferisch wirkend unterwegs ist in dieser Zeit. Beginnend mit dem 29.5.2021 - dir wiederum mit Rückläufigkeit Zeit lassend und dann am 5.1.2022 endend.

Dazwischen auch nochmals am 4.10.2021 in seine am 18.3.2021 begonnene Opp. zu deiner Lilith im 2. Haus zurückläuft, die dann am 1.11.2021 endet.

Zeit - die du wohl auch immer für dich brauchst....wie die meisten Menschen mit Sonne und Mond in fixen Zeichen. Und da scheinen die Transite ihre eigenen "Pappenheimer" auch zu kennen...Zeit-geduldig in allem und sie dir gebend - sind die Transit-Planeten dabei bei dir ja schon - finde ich :)

Eine Stiersonne - auch noch im fixen Haus des Wassermann Haus 11 stehend- gibt (wie ich selbst auch nur zu gut weiss) ja nunmal nicht so schnell etwas so leicht und freiwillig wieder her - was einmal als gut Gefundenes und Befundenes erlangt wurde. Es sei denn - sie sieht es als a) notwendig und/oder b) als nützlich an. Und/oder c) es wird von aussen ein unangenehmer Druck gemacht - und/oder d) von innen über das körperliche Befinden und auch das eigene Herz - das da schwer werden kann -im doppelten Sinne - wenn Herrscher von H5 als Motor für Lebensfreude zunächst vorab von t-Jupiter am 16.2.2021 mit ins Spiel kommt und gleichzeitig mutmachend transit-beflügelt wird - für sich selbst aufzustehen und hinter sich zu stehen.

:tuscheln: oder ein sich neu zu verlieben - das geht in Haus 5 ja auch.:) Pluto als Mitherrscher des eingeschlossenen Skorpions in Haus 5 wird ja auch von t-Jupiter am 4.3.2021 aktiviert und dann nochmal von t-Saturn am 6.5. 2021 - als Herrscher von Haus 7 - dann länger andauernd und Zeit dafür schenkend.

Auf jeden Fall haben die Transite "da ein energiereiches Auge auf dich" - was das Energie liefern angeht.;) Mit parallel mitlaufendem zuerst t-Jupiter Quadrat zu deiner Sonne am 16.2.2021. Dann gefolgt von t-Saturn Quadrat zu deiner Sonne am 6.5.2021- mit Rückläufigkeit anhaltend und dir Zeit gebend bis zum 15.1.2022. Und da Sonne Herrscher deiner Finanzen Haus 2 ist und auch dein Selbstwertgefühl darstellt - wird Saturn's Transit Quadrat da meiner Erfahrung nach - wenn mit Rückläufigkeit kommend - sicher nicht ungehört verhallen.

Zumal parallel deiner Venus als Herrscherin von H5 und Mitherrscherin von H11 - dann auch genauso lange unterstützende Sextil-Flügel verliehen werden. Und eine Widder Venus ist ja - wenn denn von etwas beflügelt - auch nicht bekannt für Geduld....:D.

Eine wachmachende – "auf zu neuen Ufern" Konjunktion von t-Uranus zu deiner Sonne in H11 und ein Quadrat zu deinem Löwe-Mond als deinem AC-Herrscher in Haus 2 - wird es ja auch noch parallel geben - beginnend mit dem 19.6.2021 ... mit Rückläufigkeit dir Zeit gebend bis zum 19.1.2022.

Bei dir stehen die Zeichen ziemlich gehäuft auf eine grundlegende Veränderung in deinem Leben – würde ich sagen.

Auch das noch bis zum 13.2. 2021 andauernde t-Uranus Trigon zu deinem Saturn als Herrscher von Haus - Partnerschaft und Begegnung - könnte da ja auch noch auf den letzten Drücker zu neuer Zweisamkeit führen - wenn Partnerschaft als Thema aktiviert ist. Weil t-Jupiter dann am 13.4.2021 auch die Energie und Bereitschaft von deinem Skorpion-Uranus in Haus 5 - als Herrscher von H8 aktiviert - dich auf deine individuell pers. Art wieder auf eine langfristige Bindung und ein dich auf etwas festzulegen- einzulassen - welcher Art auch immer.

Neptun ist immer mit Schwierigkeiten verbunden, überhaupt die Dinge klar zu sehen. Wenn er über den MC läuft und ein Quadrat zu Planeten im H6 eingeht, dann ist es schon denkbar, dass ich irgendwelchen Illusionen in Bezug auf Karriere anhänge

Das alles, was du vorausschauend befürchtet hast - hast du ja nun alles schon bereits hinter dir - viel fehlt ja nimmer - wie ist denn dein eigenes rückblickendes Resümée - bis jetzt ?

Neptun im Transit durch H10 ist - wie schon @flimm mit ihrem exzellenten Post
smilie_happy_311.gif
und Draufschau vor mir an dich schrieb - ist dann stark gestellt und wirkend - im eigenen Haus und Zeichen. Und Neptun ist da ja dein ganz persönlicher "Entwicklungshelfer" auf und für deinen Lebensweg, Karriere und Berufung. Es lohnt sich dann auch sicher ihm intuitiv dein Ohr zu leihen und mal nach innen zu lauschen - oder besser gleich beide - und seinem inneren Weck-Ruf und Gefühl zu folgen.

Aber zurück oder weiter machen im Alten - wird es - bei all dieser Transit-Unterstützung in diesem Jahr und auch im nächsten dann - glaube ich - eher nicht sein.

.
 
Wow, noch ein toller Post, @Green Eireen, danke! Ich werde vermutlich heute Abend Zeit haben, dazu näher Stellung zu nehmen.

Es ist richtig, dass in Bezug auf Beruf schon irgendwann früher die Luft raus war, aber ich hatte mir vorgenommen, mindestens 2 Jahre Teamleitung zu machen. Und das hiess dann eben: Bis Ende Dezember letzten Jahres.

Später dann mehr.
 
Im letzten Herbst - z.B. Sept 2020 war t-Pluto rückläufig im Quinkunx zu deiner Löwe-Lilith im 2. Haus - dich unterschwellig schon zum kreativ werden und in die Puschen kommen auffordernd. Alle anderen Langsamläufer waren da auch rückläufig. Da scheint deine Jungfrau am IC - für bevorstehende Wechsel vom Bauchgefühl her früh warnend -gewarnt-aufnahmefähig zu sein. Auch über deinen Saturn - als Herrn der Zeit im mentalen 3. Haus - zusammen mit deinem Mondknoten in der Jungfrau in Haus 3- auch für die richtige gekommene Zeit für etwas.
Ich habe vor kurzem ein kleines privates Projekt gestartet, eine Webseite zum Thema Scham. Weil mich das interessierte. Ich hatte das auf tLilith Konj rChiron zurückgeführt, aber eigentlich würde auch tPluto zu rLilith in Löwe passen.
Damit bist du eigentlich schon ein Bissel spät dran - das genau am 23.2.2021 exakt werdende Quadrat zu deinem Neptun und der Überlauf über deinen MC am 2.3.2021 - ist ja dann das Ende deines Neptun/Neptun Transits - ohne Rückkehr mehr auf den exakten Grad. Ein Transit, der bereits am 3.5.2020 begann und mit Rückläufigkeit dir Zeit gebend - bis jetzt noch andauerte und Ende Februar 2021 dann endgültig endet.

Auch dein Jupiter - als Herrscher von Haus 6 Arbeit - war ja bereits genau am 13.4.2020 beginnend schon für eine Veränderung im Job transit-aktiviert - durch Transit- Saturn's Opposition - mit Rückläufigkeit dir Zeit lassend...und dann zum Ende hin noch mit einem Nachschlag-Kick von t-Jupiter selbst - deinen Löwe-Jupiter in H1 am 26.12.2020 per Opposition aktivierend - dann am 29.12.2020 endend.

Und du sicher weisst - dass Saturn in seinen Transiten -als der Herr der Zeit- auch für Strukturen und Ordnungen steht, die dann einer Prüfung unterzogen werden...dann passt in Folge dazu auch deine Mitteilung perfekt...
Faszinierend, auf Saturn und Restrukturierung wäre ich gar nicht gekommen, passt aber wirklich gut in diesem Zusammenhang, wenn er in Opposition zum H6-Herrscher steht. Es ist seltsam: Ich hatte zwar gewusst, dass eine Reorganisation kommen würde, und hatte zuerst gedacht, dass mich das nicht weiter stören würde. Aber als es dann wirklich kam, empfand ich das irgendwie als demotivierend. Es fühlte sich einfach so an, als wären die ganzen Beiträge, die ich zuvor geleistet hatte (und für die ich grundsätzlich auch positives Feedback erhalten hatte), irgendwie gar nicht relevant gewesen. Als hätte ich grad so gut auch kündigen können, und es hätte überhaupt keinen Unterschied für die Firma gemacht. Sozusagen, als wäre ich einfach am Ende des Tages nur Manövriermasse.
Ich sage das nicht, dass das zwingend so ist, aber angefühlt hat es sich nun mal so.

Aber wie gesagt, ich hatte mir nun mal die 2 Jahre Teamleitung vorgenommen und wollte nicht so schnell aufgeben. Das drückte dann natürlich auch auf meine Stimmung, aber das hatte ich wiederum mindestens ein Stück weit auf Covid-19 geschoben.
Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht allzusehr verlassen - wenn bei dir schon im Herbst die Luft und Motivation raus war. Haus 6 ist ja nicht nur Arbeit - sondern auch Gesundheit. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen - dass der gute feurige Jupi ziemlich unangenehm werden kann - wenn er auch Gesundheit als sein Thema hat und mit seinen Weckrufen überhört wird. Gesundheit oder deren Abwesenheit - dann zum Mittel der Wahl werden kann -um einen "geneigt" zu machen, ihm doch Aufmerksamkeit zu schenken - so oder so.

Denn Jupiter wird bei dir ja auch noch am Ball bleiben....wird dann ernstgemeint - weil aktiv sich selbst aktivierend- seine vorausgegangene Opposition und die von t-Saturn vorausgegangene Opposition zu deinem Jupiter fortsetzen - mit einem innere subtile Unruhe und Unzufriedenheit erzeugen könnendem Quinkunx - wenn man denn nicht kreativ und für sich schöpferisch wirkend unterwegs ist in dieser Zeit. Beginnend mit dem 29.5.2021 - dir wiederum mit Rückläufigkeit Zeit lassend und dann am 5.1.2022 endend.
Ich hatte leider ca. Oktober bis vor etwa zwei Wochen wiederkehrende Probleme mit der Verdauung. Meine eigene Erklärung war jedoch eine vedisch-astrologische: Ich bin bis Ende Feb noch im So/Sa-Dasha. Sa aspektiert in der Logik der vedischen Astrologie mit siderischen TKZ und Ganzzeichen-Häuser meine Waage. Die Waage steht für den Enddarm. Saturn verlangsamt alles, also auch die Verdauung, im So/Sa-Dasha wird weiter die gesundheitliche Energie reduziert.
Auf jeden Fall danke für den Hinweis aus westliche-astrologischer Sicht, auch diese Konstellation hätte ich ehrlich gesagt einfach übersehen.
Zeit - die du wohl auch immer für dich brauchst....wie die meisten Menschen mit Sonne und Mond in fixen Zeichen. Und da scheinen die Transite ihre eigenen "Pappenheimer" auch zu kennen...Zeit-geduldig in allem und sie dir gebend - sind die Transit-Planeten dabei bei dir ja schon - finde ich :)

Eine Stiersonne - auch noch im fixen Haus des Wassermann Haus 11 stehend- gibt (wie ich selbst auch nur zu gut weiss) ja nunmal nicht so schnell etwas so leicht und freiwillig wieder her - was einmal als gut Gefundenes und Befundenes erlangt wurde. Es sei denn - sie sieht es als a) notwendig und/oder b) als nützlich an. Und/oder c) es wird von aussen ein unangenehmer Druck gemacht - und/oder d) von innen über das körperliche Befinden und auch das eigene Herz - das da schwer werden kann -im doppelten Sinne - wenn Herrscher von H5 als Motor für Lebensfreude zunächst vorab von t-Jupiter am 16.2.2021 mit ins Spiel kommt und gleichzeitig mutmachend transit-beflügelt wird - für sich selbst aufzustehen und hinter sich zu stehen.
Ja, das stimmt. Ich bin jemand, der typischerweise eine Entscheidung fällt (vielleicht mit bisschen allzu wenig Leichtigkeit), und wenn ich dann entschieden habe, dann bleibe ich i.d.R. auch dabei. Es sei denn, die Entscheidung muss geändert werden aus Gründen a) - d). Genauso, wie du es beschreibst.
:tuscheln: oder ein sich neu zu verlieben - das geht in Haus 5 ja auch.:) Pluto als Mitherrscher des eingeschlossenen Skorpions in Haus 5 wird ja auch von t-Jupiter am 4.3.2021 aktiviert und dann nochmal von t-Saturn am 6.5. 2021 - als Herrscher von Haus 7 - dann länger andauernd und Zeit dafür schenkend.

Auf jeden Fall haben die Transite "da ein energiereiches Auge auf dich" - was das Energie liefern angeht.;) Mit parallel mitlaufendem zuerst t-Jupiter Quadrat zu deiner Sonne am 16.2.2021. Dann gefolgt von t-Saturn Quadrat zu deiner Sonne am 6.5.2021- mit Rückläufigkeit anhaltend und dir Zeit gebend bis zum 15.1.2022. Und da Sonne Herrscher deiner Finanzen Haus 2 ist und auch dein Selbstwertgefühl darstellt - wird Saturn's Transit Quadrat da meiner Erfahrung nach - wenn mit Rückläufigkeit kommend - sicher nicht ungehört verhallen.

Zumal parallel deiner Venus als Herrscherin von H5 und Mitherrscherin von H11 - dann auch genauso lange unterstützende Sextil-Flügel verliehen werden. Und eine Widder Venus ist ja - wenn denn von etwas beflügelt - auch nicht bekannt für Geduld....:D.

Eine wachmachende – "auf zu neuen Ufern" Konjunktion von t-Uranus zu deiner Sonne in H11 und ein Quadrat zu deinem Löwe-Mond als deinem AC-Herrscher in Haus 2 - wird es ja auch noch parallel geben - beginnend mit dem 19.6.2021 ... mit Rückläufigkeit dir Zeit gebend bis zum 19.1.2022.

Bei dir stehen die Zeichen ziemlich gehäuft auf eine grundlegende Veränderung in deinem Leben – würde ich sagen.

Auch das noch bis zum 13.2. 2021 andauernde t-Uranus Trigon zu deinem Saturn als Herrscher von Haus - Partnerschaft und Begegnung - könnte da ja auch noch auf den letzten Drücker zu neuer Zweisamkeit führen - wenn Partnerschaft als Thema aktiviert ist. Weil t-Jupiter dann am 13.4.2021 auch die Energie und Bereitschaft von deinem Skorpion-Uranus in Haus 5 - als Herrscher von H8 aktiviert - dich auf deine individuell pers. Art wieder auf eine langfristige Bindung und ein dich auf etwas festzulegen- einzulassen - welcher Art auch immer.
Mal schauen, was da kommt. Ich hab ja schon eine Partnerin, aber meine Erfahrung ist, dass sich das Leben bei solchen Dingen herzlich wenig drum schert.

Ich denke, damit könnte theoretisch aber auch eine geschäftliche Partnerschaft denkbar sein, grade wenn tJu noch durch das H8 läuft. (Ich hab erst vorgestern eine Bewerbung für eine Stelle eingereicht, indem ich Co-Founder eines Startups werden würde. Mir scheint, sowas in der Art passt ebenfalls zu den Transiten.)
Das alles, was du vorausschauend befürchtet hast - hast du ja nun alles schon bereits hinter dir - viel fehlt ja nimmer - wie ist denn dein eigenes rückblickendes Resümée - bis jetzt ?

Neptun im Transit durch H10 ist - wie schon @flimm mit ihrem exzellenten Post
smilie_happy_311.gif
und Draufschau vor mir an dich schrieb - ist dann stark gestellt und wirkend - im eigenen Haus und Zeichen. Und Neptun ist da ja dein ganz persönlicher "Entwicklungshelfer" auf und für deinen Lebensweg, Karriere und Berufung. Es lohnt sich dann auch sicher ihm intuitiv dein Ohr zu leihen und mal nach innen zu lauschen - oder besser gleich beide - und seinem inneren Weck-Ruf und Gefühl zu folgen.

Aber zurück oder weiter machen im Alten - wird es - bei all dieser Transit-Unterstützung in diesem Jahr und auch im nächsten dann - glaube ich - eher nicht sein.
.
Ich muss sagen, ich mag Neptun irgendwie nicht so sehr (vielleicht weil er ja bei mir im H6 steht). Mit Pluto kann ich seltsamerweise besser umgehen (vielleicht, weil er in meinem Horoskop eh schon eine gewisse Rolle spielt), aber Neptun scheint mir immer etwas nebulös.

Was mir persönlich auch noch aufgefallen ist in Bezug auf Neuerungen: Wenn ich wieder die vedische Astrologie nehme, aber ein wenig mit der westlichen kombiniere, dann steht derzeit meine progressive Sonne im letzten Grad vor dem Wechsel vom H12/Stier ins H1/Zwillinge. Weiter ergibt sich, wenn ich das richtig verstanden habe, ca Ende Mai eine Eklipse mit einer So/Me-Konjunktion in meinem H12. Das ist theoretisch für sich selbst genommen nicht wahnsinnig aussagekräftig, weil keine weiteren Planeten dort stehen, aber ab Ende Feb beginnt für ca. 1 Jahr mein So/Me-Dasha Zyklus. Wenn etwas im Dasha angegeben ist und dann in einem Transit bestätigt wird, dann ist Chance sehr hoch, dass auch etwas passiert. Da die H6/H12-Achse betroffen ist, könnte das tatsächlich gesundheitliche Probleme mit sich bringen, oder aber auch irgendwas mit Arbeit zu tun haben. Ganz genau vorherzusagen ist das wohl kaum. rMe steht ja in meinem vedischen Chart in H10 und rSo in H11 (Vosi-Yoga).

Naja, mal schauen, was sich so ergibt.
 
lieber @fckw

ich denke Neptun ist vorerst nicht schlecht weil er
1. im eigenen Haus recht stark steht
2. bei dir sogar der Herrscher des 10 Hauses ist
Du meinst vermutlich den tNeptun, welcher derzeit durch H9/Fische geht, und demnächst den MC erreicht? Stimmt, so gesehen ist er ja eigentlich stark.
3.Neptun in deinem 6.Haus steht, also auch was du machst.
4. dein Neptun eigentlich nur gut aspektiert ist, also

du bekommst ja ebenso ein Neptun-Neptun Quadrat, wo verständlich ist, das du gerade jetzt auch über Arbeit , Berufung und mögliche träume und Verwirklichungen nachdenkst.
Aaah, jetzt hat's Klick gemacht! Klar, man kann natürlich auch tNeptun auch so sehen, dass zum "beruflichen Träumen" im positiven Sinne inspiriert! Vermutlich hatte ich das tatsächlich zu negativ gesehen. Würdest du das als eine Art Doppelqualität sehen?
1. tNeptun Quadrat rNeptun in H6 -> löst alte berufliche Strukturen auf
2. tNeptun in Fische / Konj. MC -> lässt berufliche Träume aufkommen

Ungefähr so?
Neptun ist selbst im Schützen eine recht schöne, spirituelle Anlage, mit Weitsicht und transzendalem Glauben.
Ich habe mich bisher einfach gefragt, ob ich mit dem ganzen IT- und Analytics-Zeugs, das ich mache (vermutlich auch geprägt durch Ma/Me-Konjunktion - die typische Ingenieurkonstellation) diesem Neptun eventuell zu wenig Geltung verschaffe? Ob ich nicht doch noch irgendwas künstlerischeres machen sollte bzw. zu meiner Tätigkeit hinzufügen sollte. Vielleicht mal ein Buch schreiben?
Neptun unterstützt dort den Jupiter, erhöht ihn regelrecht.
Jupiter alleingestellt in 1 kann sich ungestört entfalten, also ohne aspekte (einflüsse von Aussen).
Weil Ju über H6 herrscht?

Es stimmt schon, was du sagst. Ist ja kein Zufall, dass ich seit 20 Jahren meditiere. Aber wie/was ich damit in beruflichem Sinne machen soll, das weiss ich nicht. Vielleicht muss ich ja auch gar nicht, obschon vermutlich eine gewisse Anlage da wäre.
mit dem Mond-Neptun selbst bist du recht sensisiv aber das kann hier auch eher ins Verlangen driften dem Mond zuviel Spielraum zugeben , im Löwen will er gesehen und gezeigt werden, vorallem anerkannt.
Das ist so ein Aspekt der Aktionen eher meidet, da geht es viel darum auch um die eigene Bedürftigkeit.
Gebe ich dir vollkommen recht, dieses Bedürfnis habe ich durchaus. Wobei ich, so denke ich, mir das inzwischen auch recht deutlich klar gemacht habe. Es ist ja kein Zufall, dass ich auch eine Zweitausbildung zum Theaterschauspieler machte (angefangen als tUranus über meinen MC lief, wenn ich mich recht erinnere).
Somit ist dein Neptun in diesen 2 trigonen zwar positiv bestrahlt aber doch recht bequem in gewissem Maaßen.

Und da komme ich zu Mars/Merkur in 10 (Merkur kommt aus dem 12 .Haus) der ja auch in diesem Aspektgebinde von Mond und Neptun enthalten ist, aber im Widder, nach Anfängen und Aktionen verlangt die dem Mon und deinem Ac, sowie dem Neptun helfen und das dann ausdrücken.
Der t-Uranus ist noch im Trigon zu deinem Saturn, so das Veränderungen in deinem Hoffnungen und Wünschen haltbar gemacht werden können,
der T-Pluto ist raus aus seinen Quadraten zu r-Pluto und -R-Mars/Merkur

Vom Prinzip her kann ein Neptun bei dir über den MC ein den perfekten Job bringen, so in etwa wie eine Auflösung deiner falschen Träume und Erfüllung von Träumen.

vielleicht interessiert dich folgender Text zu Neptun-Neptun Quadrat
https://astrologie-ausbildung.eu/newsletter/thema/02-neues-aus-der-astro-welt-jun18_2.html

das sind meine Gedanken dazu :)

flimm
Super, vielen Dank, flimm!
 
Werbung:
Der Text zu tNeptun Qudrat rNeptun ist wirklich gut. Ich hatte eine Zeit lang mehrere Träume, in denen ich einen Berggipfel erklommen hatte, und im Begriff war, auf der anderen Seite nun hinabzugehen. Das war begleitet vom Gefühl, jetzt wirklich und tatsächlich die Mitte des Lebens erreicht zu haben. "Weiter nach oben" geht's nicht mehr, das wurde mir klar. Weniger in dem Sinne, dass ich jetzt ausgepowert bin und nichts mehr erreichen kann, aber in dem Sinne, dass "mehr vom Gleichen" einfach keinen Sinn mehr machen würde. Mir scheint, meine Motivation ist dran sich zu wandeln in dem Sinne, dass ich nicht mehr länger "etwas erreichen" möchte, sondern lieber "etwas ausdrücken". Ich habe praktisch meine gesamte erste Lebenshälfte mit dem Gedanken verbracht, dass ich gerne lernen und wachsen möchte, also die Idee von "Acquise", etwas Mir-Aneignen. Und diese Idee entpuppte sich in den letzten Monaten als nicht mehr tragfähig. Klar werde ich weiter wachsen und lernen, aber nicht mehr "irgendwohin" (auf den Berggipfel hinauf), sondern eher "aus mir heraus" (vom Berggipfel hinabgehend). Ich habe so viele Anlagen, und noch mehr davon zu sammeln, scheint nicht mehr mein Hauptanliegen zu sein, sondern ich möchte lieber diese Anlagen gewinnbringend einsetzen.
 
Zurück
Oben