in der Welt funktionieren vs. authentisch sein

Natürlich weil ich Angst davor habe. Vor den Konsequenzen, die ich nicht kontrollieren kann. Einerseits vor der Reaktion des Gegenübers, andererseits auch vor den Ängsten, die in mir selbst davor entstehen. Ergründet habe ich das schon, und tu es immer wieder, wenn eine solche Situation auftritt.
Und hast du schonmal, den Ängsten zum Trotz, so gehandelt wie du es eigentlich wolltest? Kontrolle ist eine Illusion. Du hast nichts unter Kontrolle. Momentan kontrollieren deine Ängste dich... Vielleicht kommt beten für dich in Frage? Probier es aus! Du bist nicht allein! Gib die Kontrolle auf und gib dich voller Vertrauen ins Leben, du wirst geliebt und gehalten:)
 
Werbung:
Es geht nicht um Anschuldigungen und Ärger. Es geht einfach darum, dass mein Standpunkt auch seinen Platz haben darf. Und den kann man auch ausdrücken, ohne in Emotionen aufzugehen.

Ja, da hast du absolut recht!
Vor allem wenn deine Grenzen überschritten werden musst du das kommunizieren und entsprechend handeln wenn das von anderen nicht respektiert wird.
Das ist wichtig und kannst du aber nur tun wenn du dich selber respektierst, achtest und wertschätzt. Wo wir wieder beim Thema Selbstliebe wären...
 
Ich denke, es ist eine Frauenkrankheit, sich immer zurücknehmen zu wollen.
Nein, das denke ich nicht. Das hat mit dem selbstwert zu tun. Und es gibt genügend Männer die ihre Gefühle(oft sogar vor sich selber) verleugnen.
Und das macht auf Dauer krank.
Ich kenne mehrere Personen, die in akuten Situationen, in denen sie ihre Gefühle geschluckt haben, nicht beachtet haben, krank geworden sind. Das muss man sich selber wert sein. Und da fängt es an. Bei sich selber, nirgends sonst.
 
Und hast du schonmal, den Ängsten zum Trotz, so gehandelt wie du es eigentlich wolltest? Kontrolle ist eine Illusion. Du hast nichts unter Kontrolle. Momentan kontrollieren deine Ängste dich... Vielleicht kommt beten für dich in Frage? Probier es aus! Du bist nicht allein! Gib die Kontrolle auf und gib dich voller Vertrauen ins Leben, du wirst geliebt und gehalten:)
Hattest du mit dem Auto schon mal Aquaplaning? Da merkst du ganz schnell welchen Unterschied es macht, das Fahrzeug unter Kontrolle zu haben, oder eben nicht mehr. Genau so ist es auch im zwischenmenschlichen Bereich. Den Ratschlag einfach jegliche Kontrolle abzugeben halte ich für sehr fahrlässig. Das werde ich sicher nicht tun.
 
Nein, das denke ich nicht. Das hat mit dem selbstwert zu tun. Und es gibt genügend Männer die ihre Gefühle(oft sogar vor sich selber) verleugnen.
Und das macht auf Dauer krank.
Aber Männer werden dahingehen sozialisiert, sich durchzusetzen. Für sie ist es ok, mitunter auch mal laut zu werden. Frauen ist das nicht gestattet, die werden gleich mal als hysterisch abgestempelt. Deswegen nehmen die sich eher zurück.
 
Hattest du mit dem Auto schon mal Aquaplaning? Da merkst du ganz schnell welchen Unterschied es macht, das Fahrzeug unter Kontrolle zu haben, oder eben nicht mehr. Genau so ist es auch im zwischenmenschlichen Bereich. Den Ratschlag einfach jegliche Kontrolle abzugeben halte ich für sehr fahrlässig. Das werde ich sicher nicht tun.
Hihi... Aber vor dem Aquaplaning denkst du auch du hast alles unter Kontrolle, was sich dann als Illusion heraus stellt ;)
 
Hihi... Aber vor dem Aquaplaning denkst du auch du hast alles unter Kontrolle, was sich dann als Illusion heraus stellt ;)
Aber wie oft hast das Auto unter Kontrolle, ohne einen Unfall zu haben? ;) Wenn Autofahren ein reines Glücksspiel wäre, würde keiner mehr in eines einsteigen, oder?
 
Aber Männer werden dahingehen sozialisiert, sich durchzusetzen. Für sie ist es ok, mitunter auch mal laut zu werden. Frauen ist das nicht gestattet, die werden gleich mal als hysterisch abgestempelt. Deswegen nehmen die sich eher zurück.
Und Männer werden dafür gleich als aggressiv abgestempelt, oder etwa nicht?
 
Werbung:
Aber wie oft hast das Auto unter Kontrolle, ohne einen Unfall zu haben? ;) Wenn Autofahren ein reines Glücksspiel wäre, würde keiner mehr in eines einsteigen, oder?
Naja, die Chance durchs Auto fahren verletzt oder ums Leben zu kommen ist vermutlich höher als das dir etwas lebensbedrohliches passiert wenn du deinen Gefühlen Ausdruck verleihst. Oder? ;)
Und ich persönlich halte es für gefährlicher seine Gefühle zu verdrängen als ihnen Ausdruck zu verleihen. Also alles nur vermeintliche Kontrolle oder nicht? ;)
 
Zurück
Oben