Impfung Masern-Röteln-Mumps

Hallo,
ich bin kein richtiger Impfbefürworter und mache mir stets Gedanken, wenn eine Impfung ansteht. Ich habe auch schon einige Impfungen verweigert.
Da mein Mann auch Mitspracherecht hat ;), lassen wir die Kinder impfen. Ich könne mir es nicht verzeihen, wenn ich sie nicht impfen lassen würde und sie würden schwer erkranken und an einer der Krankheiten sterben.
Es heißt aber nicht, daß die Impfung den Ausbruch der Krankheit unbedingt verhindert, soweit ich den Arzt verstanden habe.
Ich schrieb es glaube ich schon mal ein einem anderen Thread. Meine Eltern ließen mich (als einziges Kind an der Schule) nicht gegen Polio impfen.
In den 90er Jahren traten in Holland mehrere Fälle von Polio auf. Ich habe mich dann nachträglich noch gegen Polio impfen lassen, weil ich ein bischen Muffensausen bekam. Die in Holland erkrankten Personen gehörten alle einer Sekte an, die sich nicht impfen ließen. Soviel dazu.
Ich denke, wie bei allen Sachen, läßt sich dies nicht pauschalieren. Doch es sind durch Impfungen schon einige schwerwiegende tödlich verlaufende Krankheiten ausgerottet worden. Ich denke es ist oft sinnvoll, aber nicht immer.
Wie gesagt, ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt und habe mich dann dafür entschieden. Es kann so passieren, daß ich mich vor der nächsten Impfung wieder anders entscheide.
Da fällt mir ein. Ich habe beim vorherigen Kinderarzt bei der Windpocken Impfung nicht mein Okay gegeben. Beim Durchsehen des Impfpasses stellte ich fest - er hat sie dagegen geimpft.
Eine nachdenkliche Eberesche
P.S.: Hier mal ein paar Threads zum gleichen Thema:
https://www.esoterikforum.at/threads/12406
https://www.esoterikforum.at/threads/16796
https://www.esoterikforum.at/threads/31690
https://www.esoterikforum.at/threads/38355
https://www.esoterikforum.at/threads/58597

Werbung:
@eberesche
und was wenn dein kind an der folge einer impfung stirbt?

dazu kommt viele lassen sich mal impfen gegen polio oder was auch immer... aber die impfung bietet nicht ein leben lang schutz, die meisten (nicht alle) impfungen bedürfen einer ständigen nachimpferei in entsprechendem zeitabstand. das vergessen viele.

eine absolute sicherheit gibt es nicht im leben - ausser eben der, dass wir eines tages tot sein werden.

@eberesche
und was wenn dein kind an der folge einer impfung stirbt?.
Ja, whaya,
daran habe ich auch schon gedacht. Ich hoffe nicht, dass es passiert. Ich weiß nicht, was dann wäre :dontknow:? Vielleicht würde ich zu keiner Impfung mehr gehen - ich weiß aber nicht. Ich habe es jetzt nach Gefühl gemacht. Wie gesagt ich bin nicht impffreudig, nach den Gesprächen mit dem Arzt habe ich mir mein Gefühl bezüglich des Impfens angeschaut und mich in den meisten Fällen dafür entschieden.

wahya schrieb:
dazu kommt viele lassen sich mal impfen gegen polio oder was auch immer... aber die impfung bietet nicht ein leben lang schutz, die meisten (nicht alle) impfungen bedürfen einer ständigen nachimpferei in entsprechendem zeitabstand. das vergessen viele.
Ich habe die Impfausweise vor ein paar Jahren alle zum Hausarzt mitgenommen und abchecken lassen.

wahya schrieb:
eine absolute sicherheit gibt es nicht im leben - ausser eben der, dass wir eines tages tot sein werden.
ja, das ist so, aber ich muss es nicht forcieren.

Ich weiß nicht ob es richtig ist, was ich tue, ich handle nach bestem Gewissen und hoffe, dass es für meine Kinder richtig ist. Und was für meine Kinder richtig ist, muss nicht für andere Kinder gelten.

LG Eberesche

zwar sehe ich den zusammenhang zwischen edelsteinhändler und onkologe noch immer nicht, aber seis drum.

*G* Dann mal in klaren Worten, sie war bei einem Geistheiler, der ihr ein paar Edelsteinen gegen den Krebs verkauft hat,obwohl ihr Onkologe mehrfach auf die Dringlichkeit eine OP hingewiesen hat.

In einem Esoterikerforum ist es nicht immer einfach herraus zu finden, ob sich der Gesprächspartner ein etwas "verklärtes" Weltbild hat oder ob er seine Entscheidungen auf Grund guter Überlegungen getroffen hat.
Ich kenn aus einem anderen Forum, den Fall einer Frau die jahrelang von ihrem Mann verprügelt worden ist, aber der Meinung war , wenn sie ihn mit Licht und Liebe überschüttet wird er sich schon ändern.Und ausserdem muss sich ja erst den Grund wissen warum sie es verdient hat sich schlagen zu lassen.

Na, dann ist`s doch wunderbar. Jeder so wie er mag.

Ist hier nicht das Reikiunterforum, insofern nur ganz kurz. Ich möchte Dich nicht abwerten, allerdings klang Deine "Reiki-Beschreibung eher so als "Mittel zum Zweck", um Dir da jemanden aufzureißen, bzw. schnell mal über e-bay ein paar Grade zu erlangen, um damit, was auch immer zu erreichen. Klang sehr oberflächlich und wenig mit der Materie vertraut.
Aber tatsächlich ist mir das egal. Für mich ist Reiki kein interessantes Thema mehr, - obwohl ich mich auch mal habe in den ersten Grad einweihen lassen. Aber ich war schon immer ein "ungläubiger Thomas". Und Reiki hat mich persönlich nicht überzeugt.

Katarina :)

zum Abschluss, dann bin ich eh aus dem Fred hier raus^^

Ich hab mit 18 die Meisterweihe genossen, weil ich der Lehrerin gefallen wollte. Dannach hab ich über 10 Jahre mit Reiki gearbeitet und mir zum Schluss nur noch die Symbole bei Ebay gekauft.Weil ich der Meinung bin es eh nur ein Reiki gibt.Quasi eine Quelle^^

die Antworten, die Du bekommst, hängen auch immer von den Fragen ab, die Du stellst. Wie wäre es mal mit der folgenden Frage: Ist ein geimpfter Mensch tatsächlich gesünder als ein ungeimpfter Mensch, bzw. ist er künftig gesünder als ein Ungeimpfter?
Meine Antwort: auf diese Frage wird man keine die Allgemeinheit befriedigende Antwort bekommen, weil diese Frage nicht untersucht ist. Wer sollte auch an einer solchen kostspieligen und langwierigen Studie ein Interesse haben?

OK, dann dreh deine Frage einfach um: Ist ein ungeimpfter Mensch tatsächlich gesünder als ein geimpfter Mensch, bzw. ist er zukünftig gesünder als der geimpfte?

Gibt es hierzu kostspielige und langwierige Studien, die das ggf. belegen können?

Nur ne Frage, um beide Seiten auszuleuchten, keine festgefügte Meinung meinerseits.

Liebe Grüße
Ruhepol

Hi Ruhepool,

OK, dann dreh deine Frage einfach um: Ist ein ungeimpfter Mensch tatsächlich gesünder als ein geimpfter Mensch, bzw. ist er zukünftig gesünder als der geimpfte?
Gibt es hierzu kostspielige und langwierige Studien, die das ggf. belegen können?
Nur ne Frage, um beide Seiten auszuleuchten, keine festgefügte Meinung meinerseits.

Ich habe nie behauptet, dass ein ungeimpfter Mensch gesünder ist als ein Geimpfter und ich habe auch nie behauptet, dass ein ungeimpfter Mensch künftig besser vor Erkrankungen geschützt ist als ein Geimpfter. Und nein, es gibt hierzu keine Studien. Dafür müßte man ja wirklich eine ausreichend große Anzahl an Menschen (Geimpfte und Ungeimpfte) aus vergleichbaren Lebensbedingungen über einen ausreichend großen Zeitraum beobachten und vergleichen.

Katarina :)

Ich habe nie behauptet, dass ein ungeimpfter Mensch gesünder ist als ein Geimpfter und ich habe auch nie behauptet, dass ein ungeimpfter Mensch künftig besser vor Erkrankungen geschützt ist als ein Geimpfter.
*lach* das habe ich dir doch gar nicht unterstellt. Meine Bitte zielte ausschließlich dahin, deine Frage einfach mal umzudrehen.

LG, Ruhepol

Liebe Grüße
Ruhepol

Hallo Ruhepol,

leider gibt es nur wenige Studien, die den Gesundheitszustand von Geimpften mit Ungeimpften vergleichen. Diese Studien belegen aber eindrucksvoll, das die Ungeimpften deutlich gesünder sind als die Geimpften. So z.B. die Neuseeländische Studie:

An der Studie nahmen 254 Kinder teil. Davon waren 133 Kinder geimpft und 121 ungeimpft.

Ergebnis:

Code:
Symptom                                           geimpft      ungeimpft

Asthma                                            20 (15%)      4 (3%) 
Ekzem oder allergische Ausschläge                 43 (32%)     16 (13%) 
Chronische Mittelohrentzündungen                  26 (20%)      8 (7%) 
Wiederkehrende Mandelentzündungen                 11 (8%)       3 (2%) 
Atemnot oder beinaher plötzlicher Kindstod         9 (7%)       2 (2%) 
Hyperaktivität                                    10 (8%)       1 (1%)

LG
Columbo

Werbung:
Zurück
Oben