AHA, sorry mir war nicht bewusst das ich auf einer Veranstaltung die sich IMPFKRITIKERKONGRESS oder ähnlich nennt, mit OBJEKTIVEN Meinungen zu rechnen habe. Mir erschien das bis zum jetzigen Zeitpunkt als unwahrscheinlich,aber jetzt weiss ich das ja besser.
Und da wird mir man dann erklären das Masern,Mumps,Röteln etc etc keine hoch ansteckenden Krankenheiten sind? Und das es keine Todesfälle gegeben hat, bei den diversen Epedemien?Und das aus nicht geimpften Kindern keine nicht geimpfte Erwachsene werden,die sich dann bei nicht geimpften Kindern anstecken?
Und das die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden bei einem geimpften Kind genau so hoch ist wie bei einem nicht geimpften?
JA da muss ich mal hin....
Mal zum nachdenken:
Es mag ja sein das dein Kind kräftig und gesund genug ist eine Infektion zu "Überleben", aber was ist mit den Kindern,Erwachsene,alte,kranke Menschen,die dein Kind anstecken könnte? Willst du dafür die Verantwortung übernehmen? Es kann ja noch zu gehen , das du meinst über das Leben deines Kindes zu entscheiden, aber bitte nicht über das deiner Verwandten oder Nachbarn.
Und deine Fragenliste ist albern(sorry), welche Behandlung bitte ohne Risko?
Würdest du dein Kind an riesigen Mandel ersticken lassen, nur weil eine OP Risiken hat, und der Arzt noch die Frechheit hat dich darauf hinzuweisen?
deine argumentation ist recht unsachlich.
es kann jeder sein kind impfen oder auch nicht. das steht zum glück zumindest hier frei.
ich sehe die sache von beiden seiten.
nein, ich habe weder mich noch meine kinder impfen lassen, habe es ihnen jetzt aber frei gestellt dies zu tun wenn sie möchten (beide erwachsen) und ihnen auch den impfstoff besorgt. allerdings wollten beide nicht. nun sitz ich da mit dem impfstoff.
pikante nebenbemerkung: auf dem frischen impfstoff klebte ein rotes zettelchen (bitte die nadel nicht verwenden, da haltbarkeitsdatum überschritten) selbstreden keine preisreduktion. na prost, wenn man es nicht mal gebacken kriegt nadeln beizupacken die nicht übers haltbarkeitsdatum sind - wobei ich eh nicht viel von haltbarkeitsdaten halte, denn die sog. starterpackungen und ärztemuster haben keine solchen daten aufgedruckt - oh wunder ohwunder...
es gibt durchaus auch menschen die sich trotz impfung angesteckt haben. ebenso wie es solche gibt die nicht geimpft sind und sich nicht angesteckt haben. ich selber bin seit rund 30 jahren in der medizin tätig und wie gesagt nie geimpft (ausnahme tetanus und FSME) habe mich nie angesteckt obwohl ich reichlich gelegenheit dazu hätte.
du führst dich selber ad absurdum mit folgener überlegung
Es mag ja sein das dein Kind kräftig und gesund genug ist eine Infektion zu "Überleben", aber was ist mit den Kindern,Erwachsene,alte,kranke Menschen,die dein Kind anstecken könnte? Willst du dafür die Verantwortung übernehmen? Es kann ja noch zu gehen , das du meinst über das Leben deines Kindes zu entscheiden, aber bitte nicht über das deiner Verwandten oder Nachbarn.
denn die verwandten und kranken haben sich ja impfen lassen und sind deshalb geschützt vor allem unbill. also wird niemand gefährdet. im gegensatz zu den impfbefürwortern die das ganze als zwangsmassnahme anordnen sind die impfgegner nämlich so nett und überlassen jedem seine wahl.
es gibt sehr wohl auch tote durch impfungen und auch ansteckungen durch impfung. so ist ein frisch mit lebendimpfstoff geimpfter mensch eine potentielle gefahr für die umwelt.
dazu kommt insbesondere bei den grippeimpfstoffen, dass sie im grunde alle veraltet sind. denn die blöden krankheitserreger sind gar nicht so dumm sonder sie sind wandelbar, der impfstoff jedoch wurde auf grund der letzten grippe "hergestellt"... so kann es sein, dass der impfstpff wirkt gegen käferchen mit blauen mützchen weil die letztes jahr so daher kamen, die weil die diesjährige käferchen keine blauen mützchen tragen sondern rote pantöffelchen.
als schlusssatz noch, das leben ist lebensgefährlich vom ersten schnaufer an und vor allem du wurdest wie alle nur geboren um irgendwann zu sterben. das ist auch das einzige im leben worauf du gift nehmen kannst.
also mach - und vor allem hab - keine panik, denn diese schwächt das immunsystem enorm.
manche menschen - hypochonder genannt - kriegen es fertig sich krankheiten "anzulesen", denn die psyche ist ein nicht zu unterschätzender faktor im leben.