Im Fluss des Lebens

• Ersteller Ersteller WildSau
  • Erstellt am Erstellt am
Und solche Dinge, wo die Weissagung der Auslöser war, habe ich mehrmals erlebt.
Deswegen, bin ich nicht der Typ, der so etwas empfiehlt, weil ich viel Gegenteiliges kenne.
In dem Beispiel hätte die Bekannte, keine Probleme ohne Prophezeiung gehabt.
Wieso sagst du dann selbst den Menschen zukünftige Ereignisse voraus - wie du es in deinen Beiträgen regelmäßig erzählst? Das widerspricht sich doch ...

Werbung:
ich bin ausgewichen, weil die Frage so banal ist das mir meine Zeit dafür zu schade ist sry

aber auch mich würde ineressieren an was du Zerstörung festmachst. Was wird zerstört?

Ok , wenn jemand in einer Partnerschaft *erschlagen* wird, dann war sie zerstörerisch, diesen Punkt lasse ich gelten.

aber alles andere ist sehr wohl erklärungs- bzs darstellungsfähig.
weil es eben Menschen gibt die aus eher *schlechtlaufenden* Beziehung dann durchaus positives im Nachhinein ziehen, so das das zerstörend nicht mehr gegeben sein kann.
Und es eher als nötigen und möglichen schritt zu sich selbst sehen.

Noch mal zurück zum Ausgangsthema: Kann es nicht sein, dass ich einfach noch immer nicht das "Richtige" tue, also in wichtigen Bereichen (z.B. Arbeit) gegen meine innere Wahrheit lebe, und dass sich das Leben deshalb nach Stagnation anfühlt? Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Also, dass das Leben Fahrt auf genommen hat, sich richtig und lebendig angefühlt hat, sobald man einmal "auf Spur" war?

@Gabi0405,

Astronomie und Horoskop.
Hat im Grunde mit den Sternen zu tun.
Die Menschen haben nicht verstanden, dass man bestimmte Konstellation der Sterne und Planeten berechnen kann. Zumindest die Meisten, und dann war es für die ein Wunder, wenn Sonnenfinsternisse, Springfluten oder sonstiges vorhergesagt wurde.
Das kann ich sogar, ohne astrologische Kenntnisse, einfach aus der Logik her.
Küste und Sturmfluten.
Restaurant lag am Hafen, bei Ebbe war der Hafen so voll, wie bei normal Hochwasser.
Wuste Sturm, Nordwest und Springtide nennt sich das, dass das Wasser noch 3,5 Meter steigt.
Es ist Wissen. Auch haben die Planeten einen Einfluss auf die Erde, Tidenhub usw. Beruht auf der gegenseitigen Anziehung. Wenn man jetzt Ereignisse aufschreibt, die regelmäßig mit Sternenkonstellation zu tun haben, hat man eine Vorhersage.
Das ist Wissenschaft. Jetzt kommt der Mensch auf die Idee, weil er unwissend war und ist, dass man auch die persönliche Zukunft voraussagen kann.

In Bezug Küste, wenn das Wasser bei Ebbe bis an die Deichkronen steht schon, denn man weiß, dass das Wasser noch 3,5 Meter aufläuft. Dann würde ich meine Sachen packen und verschwinden.
Das Ereignis liegt in der Zukunft, aber tritt ein.

Dann betrifft es mich auch persönlich, es gibt was den Menschen betrifft noch mehrere Faktoren.
Nur das die Sterne die Zukunft einem einzelnen Voraussagen nicht.

Habe mich mal einige Zeit damit beschäftigt, aber nicht im Glauben daran, sondern kritisch, also neutral besser gesagt.
Es gibt so Aussagenfragmente, die werden dann immer wieder zusammengestückelt, andere Aussage, gleicher Sinn, und es wiederholt sich.

Das Gleiche habe ich auch bei den Hellsehern festgestellt.
Oft sind es auch Aussagen, die die Menschen hören wollen, nicht das, was auf sie zutrifft.
Man sollte doch soweit ehrlich zu sich sein.

Eine Bekannte z.B. im Horoskop stand etwas von warmherzig und solchen Schmeichellein.
Sie sagte: „Das Horoskop trifft genau auf mich zu.“ Wäre sie gerne, sie war aber ein böses habgieriges, egoistisches Frauenzimmer, die wenn um persönliche Vorteile, über Leichen ging.

Ich mag solche Horoskope nicht, weil man auch alles Hineinbringen kann.

Mache es einfacher, suche mir alle Fakten zusammen, sehe in die Zukunft.
Das tritt dann auch ein. Keine Interpretation notwendig.

Bekannter, geizig, hatte einige Aktien, die sind auf 34 Cent gefallen, er jammerte wegen ein paar Euro. Ich sagte ihm, solle sich 10.000 Aktien kaufen, die steigen wieder und das kräftig.
Er hatte Angst die letzten paar Cent noch zu verlieren, war mir klar und verramschte die Aktien.
Heute, 3 Jahre später, liegen sie bei fast 40 Euro.

So läuft mein Leben, und damit kann ich auch mehr anfangen, wie mit Sternen und die Deutung, in denen ich alles hineinbringen kann.

Gruß ramalon

Werbung:
Zurück
Oben