Illusion und Schamanismus

NAW nannte Carlos Castaneda die nicht alltägliche Wirklichkeit..... Für mich ist das auch nur eine Worthülse von einem etwas zwielichtigen Guru. Davon nehme zumindest ich sehr weiten Abstand.....

Im spirituellen Bereich sind manchmal Dinge schwer zu begreifen, daher ist es wohl auch schwierig sie mit irgendwelchen Begriffen zu benennen.
 
Werbung:
NAW nannte Carlos Castaneda die nicht alltägliche Wirklichkeit..... Für mich ist das auch nur eine Worthülse von einem etwas zwielichtigen Guru. Davon nehme zumindest ich sehr weiten Abstand.....
Es hat sich in der deutschsprachigen Community verankert.
Muss man nicht mögen, tut der Sache aber ja keinen Abbruch.
Eine sprachliche Basis schaffen, Dinge benamsen, ermöglicht Kommunikation.
 
Kannst du mir erklären, warum es dann irreführend ist?
Eine richtige Fährte sollte normalerweise ans Ziel führen und nicht irreführen.

Das war Ironie... Ich hätte es kennzeichnen müssen. Es ist eben nicht das richtige Ziel, zumindest was mich UND meine Werte betrifft. Was andere tun oder nicht, müssen sie selbst entscheiden.

Ich mag das Wort "Schamanismus" ebensowenig. Es ist auch extrem irreführend (für mich aus vielen logischen Ansätzen) .
 
Das war Ironie... Ich hätte es kennzeichnen müssen. Es ist eben nicht das richtige Ziel, zumindest was mich UND meine Werte betrifft. Was andere tun oder nicht, müssen sie selbst entscheiden.

Ich mag das Wort "Schamanismus" ebensowenig. Es ist auch extrem irreführend (für mich aus vielen logischen Ansätzen) .
Ich bin ebenfalls kein Freund der Begrifflichkeit aus Gründen.
Ist wie es ist.
 
Manchmal denke darüber nach, ob Wölfe beispielsweise auch Abends zusammen sitzen und das gleiche erzählen wie, "wir haben uns die Freiheit zu leben wo wir wollen selbst genommen, weil wir die komplette Herde Schafe kaputt gebissen haben, anstatt im Einklang mit unserer Umwelt zu leben, und gierig waren. Dafür müssen wir jetzt die Konsequenz tragen." Während alle Wölfe des Rudels den einen Wolf ( nennen wir ihn Günter) böse anschauen, weil er besonders gierig war.

Wir als Mensch sind auch an Instinkten gebunden und vielleicht ist es ja sogar so gewollt. Wer weiß....
:lachen::love2:
 
Ja, ich finde es auch zum Lachen.
Aber nicht weil es so lustig ist, sondern weil es so lächerlich ist.
Den Wolf als gierig hinzustellen, zeugt vom Unverständnis der Zusammenhänge in der Natur.

Und du weißt das natürlich....:rolleyes:

Natürlich ist gierig eine höchst menschliche Eigenschaft, nicht wahr?
Beutefangreflex.... Erklär das doch mal bitte. Oder mehrfach Tötung und warum das passiert und wie schlimm das für Nutztiere ist und den Landwirten.
 
Werbung:
Zurück
Oben