Illusion Indigokind

Hallo Elfenzauber

ersteinmal hier zieht niemand etwas durch den Dreck. Akzeptiere einfach Meinungen auch wenn sie nicht die deine entsprechen.
Meinungen ändern sich wie das Schillern von Seifenblasen.
Die Indigos so wie ich diese "Phänomen" auffasse sind für mich eigentlich nur
eine Aufforderung : Schau tiefer hin ! Höre genau hin !

Sie kennzeichnen sich über ihre Hauptaurafarbe Indigoblau.
Das heißt genau wie für alle anderen Wesen :

SUCHE DEINE ANDEREN WESENFARBEN SUCHE DEN REGENBOGEN UND
SETZE DICH MIT IHNEN AUSEINANDER VERINNERLICHE DAS ERST ALLE FARBEN
ZUSAMMENGENOMMEN DAS STRAHLENDE WEISSE LICHT ERGIBT!

Kein Wesen ist davon ausgenommen anfangen zu suchen. Auch die Indigos nicht. :) :) :)
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Hallo Elfenzauber

ersteinmal hier zieht niemand etwas durch den Dreck. Akzeptiere einfach Meinungen auch wenn sie nicht die deine entsprechen.
Meinungen ändern sich wie das Schillern von Seifenblasen.:)

ich glaube ich wurde missverstanden ..ich finde ja genau da liegt ja der hase begraben ...jeder darf sagen das gefällt mir nciht oder daran glaub ich nicht ..nur muß man sich darüber lustig machen ???

ich glaube auch nicht alles aber muß ich jemanden dafür weil er eben nciht meine meinung hat veräppeln??? also ich denke genau das habe ich geschrieben jeder soll seine meinung sagen dürfen aber immer in einem angemessenen ton finde ich ..

LG elfenzauber
 
Lillian schrieb:
Ich hätte noch was zu Nithaias Zitat zu sagen:
Ich weiß nicht, weshalb sich jemand in unserer "1.Welt" über die heutige Zeit überhaupt aufregt! Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres, als Computerspiele und "Reizüberflutung" durch den Fernseher etc.... Immerhin haben nicht die Menschen "unserer Zeit", die sich Gewaltfilme ansehen, schlimme Bücher lesen und vielleicht auch noch Computer spielen, den 2. Weltkrieg angefangen, also muss es früher auch schon Leute gegeben haben, die nicht mit ihrer ach so schlechten Umwelt zurecht gekommen sind, und nicht erst heute. Und ob die "antiautoritäre Erziehung" schlechter ist, als die autoritäre, ist jetzt noch nicht so besonders klar: das wird es erst, wenn wir wissen, wie die, die so erzogen sind, mit ihren eigenen Kindern umgehen! Und: ich muss es doch nicht erwähnen, dass keine "ältere Generation", seit es die denkende Menschheit gibt, mit ihrer "Jugend von Heute" zufrieden war und immer gemeint hat, dass "Sie sich das damals nieee getraut hätten".... Natürlich gibt es "gerade heute" gaaanz schlimme Beispiele von jugendlicher Verwahrlosung, Frechheit und fehlendem Respekt. Aber seien wir und mal ganz ehrlich: von diesen Negativbeispielen muss man ja nicht ausgehen!
Und: ob man die "besonderen Kinder" von heue nun als Hochbegabte deklariert oder sie Indigokinder nennt, macht das eigentlich einen Unterschied??? Intelligenz kann man schließlich mit ganz unesoterischen anerkannt wissenschaftlichen IQ- Tests messen, und wenn jemand über eine höhere Intelligenz verfügt, als andere, dann ist das einfach etwas "Besonderes", wenn man es so nennen will... Ich glabe einfach, Ihnen (Nithaia) gefällt das Wort Indigo einfach nicht, weil es so esoterisch gefärbt ist, aber ob man diese Kinder nun so nennt oder sie als Hochbegabte (die es übrigens schon immer gegeben hat) bezeichnet, ist wirklich ganz egal. :)
Und..verzeihen Sie, ich bin neu hier... und hab mich schon zum falcchen Zitat dazugeschrieben....Tut mir Leid....Hoffentlich kommt es trotzdem beim Richtigen an....
 
Zitat Lillian:
Und..verzeihen Sie, ich bin neu hier... und hab mich schon zum falcchen Zitat dazugeschrieben....Tut mir Leid....Hoffentlich kommt es trotzdem beim Richtigen an...

Hallo Lillian,

ja, es ist angekommen, aber sie dürfen mich ruhig duzen :D

Natürlich gibt es hochbegabte und auch spirituell hochbegabte Kinder, gar keine Frage.
Nein, es geht mir nicht um den esoterischen Begriff, sondern um den inflationären Umgang damit.

Und natürlich gibt es "alte" Seelen, die in jungen Kinderkörpern stecken.

Aber heutzutage soll ja fast jeder ein Indigo sein und erst recht, wenn es ein verhaltensauffälliges Kind ist.
Übrigens habe ich nicht gesagt, dass die Menschen früher besser gewesen wären, nur weil sie keine Computerspiele u.ä. hatten.

Es ging mir um die Hyperaktivität, sprich, übersteigerte Motorik und Hirnaktivität.

Die hat ja nun in der Neuzeit drastisch zugenommen, also forsche ich auch nach neuzeitlichen Auslösern dafür.;)

Sie sind neu hier im Forum? :D
Na dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß weiterhin. :banane:

Liebe grüße Nithaiah
 
elfenzauber schrieb:
ich glaube ich wurde missverstanden ..ich finde ja genau da liegt ja der hase begraben ...jeder darf sagen das gefällt mir nciht oder daran glaub ich nicht ..nur muß man sich darüber lustig machen ???

ich glaube auch nicht alles aber muß ich jemanden dafür weil er eben nciht meine meinung hat veräppeln??? also ich denke genau das habe ich geschrieben jeder soll seine meinung sagen dürfen aber immer in einem angemessenen ton finde ich ..

LG elfenzauber


Kann mich nur dazu selbst zitieren : Schau tiefer hin ! Höre genau hin ! :)
 
Alllsooooo

Leute natürlich trifft die Liste auf jedes Kind zu (oder sollte hoffentlich)
Ein Merkmal gilt erst als richtig erfüllt, wenn andere Menschen (also nicht Eltern) diese Bemerken, z. B. Kindergärtner, Lehrer, usw,....

Naja, was soll ich sagen, war mit 2 bewusst hehe und habe erst mit 3 angefangen zu reden, aber dann gleich in ganzen Sätzen.
Die meisten Kinder waren nicht so wie ich.....

Jajja auch ADHS, wurde aber erst mit 18 Diagnostiziert,.. hmm Ritalin,.. gaaanz übel,. .habe ich auch mal genommen. Es ist der wahnsinn das Zeug, ich meine, ich kann normalerweise die timeslesen aber kein gesprochenes englisch verstehen, mit Ritalin kein Problem.

Mit Engeln und Jesus Christus kann ich mich aber besser konzentrieren...
und weil die ADHS story nie so richtig auf mich gepasst hat,...

Es gibt Menschen mit ADHS und es gibt IndigoKinder. Es gibt krasse INdigokinder und weniger Krasse.

Hmmm, was soll ich dazu sagen, also unsinn ist es nicht und die nachfolgende Generation geht schon ab :). Ich habe schon einige getroffen.

cya in lova da Bhangla

PS: Achja das mit den FArben lool,.... also meine Aura ist ziemlich sicher nicht blau, sondern Orange/Gelb
 
Aber heutzutage soll ja fast jeder ein Indigo sein und erst recht, wenn es ein verhaltensauffälliges Kind ist.
Übrigens habe ich nicht gesagt, dass die Menschen früher besser gewesen wären, nur weil sie keine Computerspiele u.ä. hatten.




Damit hast du natürlich Recht... dass mit dem Begriff ein wenig großzügig umgegangen wird... Aber es muss tatsächlich so sein, dass eine Vielzahl von denen, die in den letzten sagen wir mal 30- 40 Jahren geboren wurden schon anders sind, als alle anderen je zuvor... Der Mensch verändert sich ständig, von Jahrhundert zu Jahrhundert, das ist schließlich das, das wir Evolution nennen (oder auch Mutation;-))! Da jetzt andere Bedingungen (sei es die Umwelt oder der technische Aufschwung oder auch der medizinische, oder die Gentechnik;-) etc. pp...) herrschen, als noch vor 100 Jahren, muss sich der Mensch natürlich auch anpassen, körperlich und geistig, und das ist ganz logisch und hat nicht einmal was mit Esoterik zu tun, mal ganz abgesehen von den unzähligen Prophezeihungen, dass das Gesicht der Erde sich ändern wird, und all diese Voraussagen können sich nicht NUR Irre aus ihren Fingern gesogen haben:) (zumindest will ich das nicht glauben)... Also wird es meiner Meinung nach schon einige dieser sogenannten "Indigo- Kinder und -Erwachsenen" geben...

Und ich komm mit dem Programm immer noch nicht ordentlich zurecht...:-(
 
Bhangla schrieb:
Jajja auch ADHS, wurde aber erst mit 18 Diagnostiziert,.. hmm Ritalin,.. gaaanz übel,. .habe ich auch mal genommen. Es ist der wahnsinn das Zeug, ich meine, ich kann normalerweise die timeslesen aber kein gesprochenes englisch verstehen, mit Ritalin kein Problem.

wie meinst du das genau? so wie es sich anhört hast du dann nämlich eigentlich eindeutig kein adhs denn so wirkt das medikament eigentlich nicht.sofern ich dich richtig verstanden hab.
ritalin ist ein amphetamin und wirkt sehr stark aufputschend (quasi ein chemisch anderes speed). im falle von "echter" adhs tritt eine paradoxe wirkung ein und das medikament dämpft. man kann quasi durch das ritalin ne selbstdiagnose stellen^^

du hast ja oben geschrieben das das adhs ding sowieso nicht so ganz passte.und vielleicht ist dem ja so.
 
Nithaiah schrieb:
Hallo Crowley, :)

danke für den Link..

was ich vorhin noch vergessen habe zu sagen, ist dass es auch mir besonders ungut aufstößt, dass Hyperaktivität bei Kindern mit ihrem Indigo-Status erklärt wird. (siehe auch obigen Link)

Das beschönigt natürlich diese Erkrankung immens und entlässt die Eltern und die Gesellschaft aus ihrer Verantwortung.

Hyperaktive Kinder = Indigokinder?
Ich fürchte, die Wahrheit ist wesentlich nüchterner..

In einer Gesellschaft, in der psychische Probleme und Erkrankungen immer häufiger werden, nimmt es kein Wunder, dass auch immer mehr Kinder leiden und krank werden.
Selbst Depressionen nehmen bei Kindern schon immer mehr zu.
Mir scheint logisch, dass für die Hyperaktivität eher folgende Faktoren zuständig sind:


- Allgemeiner Werteverfall in der Gesellschaft und damit zunehmende Orientierungslosigkeit.

- Allgemeine Verrohung in der Gesellschaft und fehlende Geborgenheit.

- Auseinanderbrechen der Familie und zunehmende Isolation.

- Zumindest in vielen Städten kaum Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten in freier Natur.

- allgemeine Reizüberflutung.

- ständige Spiele und Beschäftigungen, die sitzend ausgeübt werden und das Gehirn einseitig beanspruchen, z.B. Gameboy, Computer, Computerspiele, Fernsehen, etc.

- Brutale Sendungen und gewaltverherrlichende Computerspiele. ( Es ist übrigens erstaunlich, wieviele Kinder einen eigenen Fernseher im Zimmer haben und sich nächtens, wenn die Eltern schlafen, Filme anschauen, die selbst mir schlaflose Nächte bereiten würden).

- Non-Stop-Gesellschaft

- Leistungsgesellschaft
(spätestens in der Schule, manchmal auch schon im Kindergarten, werden auch die Kinder damit konfrontiert. Oft genug werden sie es auch bei den Eltern mitbekommen, wenn diese überarbeitet, gestresst sind, oder sich Sorgen um ihre Existenz machen.)

- und natürlich, wie bei allen Dingen, die persönliche Prädisposition.


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...sollte jemandem noch etwas dazu einfallen, immer gerne.

Liebe Grüße Nithaiah


die Liste ist in keinerweise zutreffend! Warum? Weil Kinder nicht im laufe der Jahre zur Hyperaktivität neigen, sondern dies sich bereits in den ersten beiden Lebensjahren zeigt!

viel wahrscheinlicher sind dagegen Adrenalinschübe während der Schwangerschaft die beim Kind einen minimalen Sauerstoffmangel im Gehirn erzeugen. Bei EEG hat sich nämlich gezeigt, das hyperaktive Kinder schon etwas abweichendere Gehirnströme haben.

Das andere ist die zunehmende Belastung unserer Nahrungsmittel in Form von Farb-Aroma- und Geschmacksverstärkern. Kinder sind da besonders betroffen (Süßigkeiten).

Das was du in deiner Liste aufzählst, das führt wohl eher zu Verhaltensstörungen und zur Verrohung der Gesellschaft, das ist aber nicht die Folge von Hyperaktiven Kindern
 
Werbung:
Hallo Calendula,

Zitat Calendula:
die Liste ist in keinerweise zutreffend! Warum? Weil Kinder nicht im laufe der Jahre zur Hyperaktivität neigen, sondern dies sich bereits in den ersten beiden Lebensjahren zeigt!

Das ist eine sehr kategorische Meinung von dir, die ich nicht teile. Warum sollten Kinder nicht auch schon in den ersten 2 jahren unter den Dingen leiden, die ich beschrieben habe?
Natürlich sind es nur Vermutungen von mir, aber auch Beobachtungen. Es sind schon oft ganz bestimmte Kinder, die an dieser Störung leiden, habe ich festgestellt.

Ich konnte z.B. nicht einen einzigen Fall von Hyperaktivität beobachten, in den Familien, in denen es harmonisch lief, auch zwischen den Eltern.
Wo die Eltern auch dafür gesorgt haben, dass ein Ausgleich geschaffen wird zu den Stressfaktoren, die ich aufgezählt habe.
Wo Eltern sich noch Zeit nehmen konnten, für gemeinsame wohltuende Rituale, Zuwendung im gesunden Maße, Aufenthalt in der Natur, u.ä.
Nur Zufall?

viel wahrscheinlicher sind dagegen Adrenalinschübe während der Schwangerschaft die beim Kind einen minimalen Sauerstoffmangel im Gehirn erzeugen.

Dann wäre aber die Frage, warum die Hyperaktivität bei Kindern so rasant und massiv zugenommen hat die letzten Jahre.
Adrenalinstöße während der Schwangerschaft hat es sicher schon immer gegeben, oder nicht?
Vielleicht haben die Adrenalinstöße der werdenden Mütter zugenommen, dann wäre indirekt die Liste aber auch nicht so verkehrt.

Bei EEG hat sich nämlich gezeigt, das hyperaktive Kinder schon etwas abweichendere Gehirnströme haben.

Ja natürlich, das weiß ich. Ich bin aber ein Verfechter der Theorie, dass der Körper sich der Seele anpasst, und nicht umgekehrt.

Ein Beispiel: Depressive haben nachweislich zuwenig von dem Botenstoff Serotonin.
Dieser Mangel "verursacht" anscheinend die Depression. Ist das aber wirklich so?
Ich habe eine Vielzahl von depressiven Menschen kennengelernt (mindestens 200).
Ich habe festgestellt, dass sie alle sehr belastenden Situationen ausgesetzt waren, oft seit Kindheit an, und vor alllem in der Kindheit.

Ich sehe darin die Ursache der Depression, und der Körper zieht nach, indem das Gehirn zuwenig Serotonin produziert.
Mit den Gehirnströmen könnte es doch ähnlich sein. Ausgeschlossen ist das nicht.
Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?

Das andere ist die zunehmende Belastung unserer Nahrungsmittel in Form von Farb-Aroma- und Geschmacksverstärkern. Kinder sind da besonders betroffen (Süßigkeiten).

Ein sehr wichtiger Punkt, an den ich selbst nicht gedacht habe. Ja, das glaube ich auch. Die Belastung der Nahrung und auch die zahlreiche denaturierte Kost, ohne Vitalstoffen, tragen bestimmt ganz entscheidend zu dieser Störung bei.

Vor allem die massive Überzuckerung von etlichen Speisen und leider auch Getränken.
Da gab es doch auch mal so ein Experiment mit Gefängnisinsassen? Die, denen man viel Zucker verabreichte, waren deutlich nervöser und aggressiver.

Das was du in deiner Liste aufzählst, das führt wohl eher zu Verhaltensstörungen und zur Verrohung der Gesellschaft.

Ja. Auch.

Liebe grüße, Nithaiah
 
Zurück
Oben